Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Wenn der DFB bei 25.000 verkauften Dauerkarten den FC dazu zwingen will, gegenüber 10.000 Zuschauern vertragsbrüchig zu werden, dann ist das die Nötigung zu einem Rechtsbruch. 


Das ist eine aberwitzige Überziehung des Verbandsrechts, dass hier Vereine gezwungen werden, unbeteiligte Dritte zu schädigen. Und das sind mindestens all diejenigen, die in der neuen Saison Dauerkarten außerhalb von Unterrang Süd erworben haben.


Was allenfalls zu akzeptieren wäre, wäre eine Strafe, die dem Gegenwert von 25 bis 30.000 Karten entsprechen würde.   


Aber das Ganze soll ja mal wieder als öffentliche Abschreckung zelebriert werden.
Das ist halt die Gedankenwelt der furchtbaren Freizeit-Juristen rund um Herrn Koch vom süddeutschen Verband.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

P.A.Trick

Ich gehe davon aus, dass man dem zustimmt.
Das Fehlverhalten ist nicht von der Hand zu weisen und es gab bereits
diverse Strafen im Vorfeld. Mit welcher stichhaltigen Begründung soll
man sich jetzt mit dem DFB anlegen?

Das kann man sich besser für strittige Dinge aufsparen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Andrew_Fisser

Auch die Stehplatz-DK Inhaber dürfen nicht einfach ausgeschlossen werden. Das ist Vertragsbruch...ich werde für 17 Heimspiele bezahlen und erwarte auch zu 17 Spielen hereingelassen zuwerden. Da ist es auch nicht damit getan, das der FC mir 8,97 oder ähnliche Größenordnungen anteilig herausrechnet.

Naja, ich werde demnächst mal beim FC anrufen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:29:55
Auch die Stehplatz-DK Inhaber dürfen nicht einfach ausgeschlossen werden. Das ist Vertragsbruch...ich werde für 17 Heimspiele bezahlen und erwarte auch zu 17 Spielen hereingelassen zuwerden. Da ist es auch nicht damit getan, das der FC mir 8,97 oder ähnliche Größenordnungen anteilig herausrechnet.

Naja, ich werde demnächst mal beim FC anrufen.

Tipp:
Schau mal in die AGBs, bevor du den dicken Max machst!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Bandworm

Hoffe der "neue" FC zeigt mal das er Mut hat und lehnt diese bescheuerte Kollektivstrafe ab.

  •  

Stehgeiger

Der FC wird sich ganz einfach auf höhere Gewalt berufen. Steht sicher auch in den Bedingungen zur Dauerkarte drinne.
Wenn der Verein sich kulant zeigt, wird das entgangene Spiel auf die neue Dauerkarte anrechnen.

Somit wäre der FC 2x gestraft: Weniger Zuschauer als erwartet (man stelle sich vor 1. Heimspiel gegen Hertha oder Pauli) und dazu  noch Kulanzzahlungen an die DK Inhaber, die nicht ins Stadion dürfen.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:32:35
Tipp:
Schau mal in die AGBs, bevor du den dicken Max machst!

AGBs paperlapapp, das verprellt viele Fans und man wird sich es mit denen sicherlich nicht verscherzen wollen...denn unzufriedene DK Inhaber sind schneller weg als denen lieb ist.
  •  

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:29:00
Ich gehe davon aus, dass man dem zustimmt.
Das Fehlverhalten ist nicht von der Hand zu weisen und es gab bereits
diverse Strafen im Vorfeld. Mit welcher stichhaltigen Begründung soll
man sich jetzt mit dem DFB anlegen?

Das kann man sich besser für strittige Dinge aufsparen.

Ganz einfach mit der Begründung das für das Velverhalten von vill. 50. Leuten ca. 10.000 Unschuldige bestraft werden. Dem DFB muss da endlich mal die Stirn geboten werden.

  •  

P.A.Trick


Hoffe der "neue" FC zeigt mal das er Mut hat und diese bescheuerte Kollektivstrafe diejenigen bezahlen lässt, die sie verursacht haben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Alci

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:34:54
Der FC wird sich ganz einfach auf höhere Gewalt berufen. Steht sicher auch in den Bedingungen zur Dauerkarte drinne.
Wenn der Verein sich kulant zeigt, wird das entgangene Spiel auf die neue Dauerkarte anrechnen.

Somit wäre der FC 2x gestraft: Weniger Zuschauer als erwartet (man stelle sich vor 1. Heimspiel gegen Hertha oder Pauli) und dazu  noch Kulanzzahlungen an die DK Inhaber, die nicht ins Stadion dürfen.

Damit wird man nicht durchkommen.

Der DFB ist keine höhere Gewalt. Es wird anteilig das Geld zurückerstattet.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:35:44
AGBs paperlapapp, das verprellt viele Fans und man wird sich es mit denen sicherlich nicht verscherzen wollen...denn unzufriedene DK Inhaber sind schneller weg als denen lieb ist.

jo, in einem jahr, ziemlich genau :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:35:55
Hoffe der "neue" FC zeigt mal das er Mut hat und diese bescheuerte Kollektivstrafe diejenigen bezahlen lässt, die sie verursacht haben.

Nach bewiesener Schuld kann er das sicher tun.

Wobei ich das Umlegen von Verbandsstrafen für Vereine  auf Privatpersonen auch bedenklich finde. Aber das ist ein anderes Thema ;)
  •  

ibolis

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:39:12

Wobei ich das Umlegen von Verbandsstrafen für Vereine  auf Privatpersonen auch bedenklich finde.


:!:

Ist ein schwieriges Thema...
  •  

J_Cologne

Mann, was für [...], die die Scheiße am letzten Spieltag zu verantworten haben (Spieler wie Platzstürmer). Wenn es tatsächlich zu dieser Strafe kommt, will ich von den Pyro-Sympatisanten nie wieder was von Peanuts in Bezug auf die Strafen hören. Mögen die Pyrotehniker nächstes sich mal selber anzünden. :evil:
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:36:04
Damit wird man nicht durchkommen.

Der DFB ist keine höhere Gewalt. Es wird anteilig das Geld zurückerstattet.

Sanktioniertes Fehverhalten von Einzelpersonen ist für den FC sehrwohl höhere Gewalt.
Man kann ja schlecht den FC dafür verantwortlich machen, wenn einzelne bewusst
Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Alci

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:44:50
Sanktioniertes Fehverhalten von Einzelpersonen ist für den FC sehrwohl höhere Gewalt.
Man kann ja schlecht den FC dafür verantwortlich machen, wenn einzelne bewusst
Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begehen.

Ähm, mit dieser Argumentation wäre jedwede Strafe für Pyro, Platzsturm etc. hinfällig.

Warum bezahlt der FC dann immer?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:39:12
Wobei ich das Umlegen von Verbandsstrafen für Vereine  auf Privatpersonen auch bedenklich finde. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Das muss man sicher abwägen. Wenn bei Aufstieg/Meisterschaft nach dem Spiel Leute friedlich in den
Innenram eindringen, ist das sicher nicht "umlegungswürdig".

Wenn eine handvoll Leute massiv Rauchbomben zünden und mit Krawallabsicht das Spielfeld betreten,
dann in jedem Fall.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:39:12
Nach bewiesener Schuld kann er das sicher tun.

Wobei ich das Umlegen von Verbandsstrafen für Vereine  auf Privatpersonen auch bedenklich finde. Aber das ist ein anderes Thema ;)


Haben die Bayern das nicht vor kurzem gerichtlich durchgesetzt?

Tante Edit:http://www.sport.de/medien/22b1d-0-548f-81/gericht-clubs-koennen-fans-fuer-strafen-haftbar-machen.html
  •  

ollek

Na schönen Dank für die Aktionen in der letzten Saison! Ich könnte  :kotz:

Direkt am ersten Spieltag das Stadion leer und keine Stimmung  :-/
Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:46:05
Ähm, mit dieser Argumentation wäre jedwede Strafe für Pyro, Platzsturm etc. hinfällig.

Warum bezahlt der FC dann immer?

Weil das so in den AGBs der Veranstaltung steht, an der wir (freiwillig) teilnehmen: Bundesliga.

Wenn es darum geht, ob Zuschauer ihr Geld wieder bekommen, dann trifft man sich vor
einem ordentlichen Gericht wieder. Und da sieht die Welt dann anders aus.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MC41

Vielen Dank den Spritzern, die alle die Qualifikation für Olympia geschafft haben im 100 Meter Lauf als die Schmier kam..

..und an die Zündler natürlich auch.

Aber typisches Kinderverhalten wenn man bestraft wird für was verbotenes, man steht mit verheultem Gesicht da "Aber Mama, die anderen haben....."
  •  

Alci

Und jedes ordentliches Gericht wird erkennen, dass diese Strafe des DFB eben keine höhere Gewalt darstellt. Immerhin war es auch eine Verletzung der Ordnungspflicht, dass überhaupt Menschen auf den Platz gelangen konnten. Und dann sind wir wieder dabei, dass der FC das Spiel anteilig erstatten muss und wird.

Zumindest Frankfurt sah das letzte Saison ähnlich und hat das Geld anstandlos erstattet. Aber wir werden sehen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Gibts eigentlich eine Tabelle wieviel Kohle die jeweiligen Szenen die Vereine gekostet haben?

Da wären wir die letzten Jahre nicht bei einem Weiser, sonder eher bei einem Ishiaku.....
  •  

difösi

Was hier einige rumheulen?!

In einem anderen verein hält man zusammen und trotz Geisterspiel ist das Stadion ausverkauft und die Kohle geht direkt an den Verein.

difösi

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Jun.2012, 21:02:25
Gibts eigentlich eine Tabelle wieviel Kohle die jeweiligen Szenen die Vereine gekostet haben?

Da wären wir die letzten Jahre nicht bei einem Weiser, sonder eher bei einem Ishiaku.....

Hatte ich hier mal vor ein paar Seiten gepostet. Da wsr aber alles nur bis Ende April eingerechnet. Ich meine es waren 100000 Euro.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Dienstag, 12.Jun.2012, 21:00:29
Und jedes ordentliches Gericht wird erkennen, dass diese Strafe des DFB eben keine höhere Gewalt darstellt. Immerhin war es auch eine Verletzung der Ordnungspflicht, dass überhaupt Menschen auf den Platz gelangen konnten. Und dann sind wir wieder dabei, dass der FC das Spiel anteilig erstatten muss und wird.

Zumindest Frankfurt sah das letzte Saison ähnlich und hat das Geld anstandlos erstattet. Aber wir werden sehen.

Bin nicht sicher, wie das ausgehen würde, wenn es hart auf hart ginge.
Gegen mutwillige Randalierer kann man nur eingeschränkt vorgehen.

Der Fall wird aber sicher nicht eintreten, da der FC aus Kundenbindungsgründen selbstverständlich
erstatten wird. Um so wichtiger ist es, sich das Geld bei den Verursachern wieder zu holen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MC41

Zitat von: difösi am Dienstag, 12.Jun.2012, 21:05:14
Hatte ich hier mal vor ein paar Seiten gepostet. Da wsr aber alles nur bis Ende April eingerechnet. Ich meine es waren 100000 Euro.

Danke, habe ich nicht gesehen.

Ok dann doch kein Ishiaku.... aber jeder Cent der für so eine scheiße ausgegeben werden muß ist einer zu viel
  •  

difösi

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Jun.2012, 21:08:18
Danke, habe ich nicht gesehen.

Ok dann doch kein Ishiaku.... aber jeder Cent der für so eine scheiße ausgegeben werden muß ist einer zu viel

http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012.html
  •  

Grüngürtel

tja, da ist das Gejammer wieder groß.

Es war doch absehbar das solche Strafen gefordert werden. Der Strafenvergleich zu anderen Vereinen ist unsinnig, da es in der Vergangenheit schon häufiger bei Fc Spielen Theater gab (Pyro, Böller, Platzsturm etc.). Frankfurt und Dresden geht es da ähnlich. Im Juristendeutsch heißt das dann wohl "Wiederholungstäter" und die werden härter bestraft als Ersttäter.

Wie der Verein das Strafmaß umsetzt, z.B.  mit den DK Inhaber, ist ja ein komplett anderes Thema. Das hat auch den DFB nicht zu interesieren bei seiner Urteilsfindung.

Nochmals vielen Dank für diese überaus gelungene Aktion am letzten Spieltag. Ich könnte kotzen.   
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

frankissimo

Nach den AGBs darf ausgeschlossen werden und der FC wird wohl mit Gutschrift entschädigen.

War klar , der der DFB das jetzt durchziehen würde und die DFL hat wohl Zustimmung signalisiert.
Man hat erheblichen Druck aus der Politik und will abwenden demnächst für Polizei etc zahlen zu müssen.   
Ich werde nicht jammern und mich nicht entschädigen lassen. Mein Geld kann der FC behalten für den Aufbau der neuen Mannschaft
Vielen Dank an die Freude der Selbstdarstellung.
  •