Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom9811

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 17:01:48
doch, denn selbst wenn es 49% wären....wir leben in einer Demokratie. Hier hat die Mehrheit das sagen ..und nicht Pipi Langstrumpf :D
Quatsch. Das wäre keine Demokratie, sondern eine Mehrheitsdiktatur. Bitte mit den Grundbegriffen auseinandersetzen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tom9811

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:20:58
Gibt es eigentlich verläßliche Zahlen, wie oft von den Pyros Verletzungen ausgegangen sind? Man hört immer nur, "ist so gefährlich, dies könnte ein Kind sein...", aber bis auf den Unfall in Bochum habe ich da in den letzten Jahren nicht großartiges gelesen.
Und in Bochum war es nicht einmal zugelassene Pyros, sondern aus Schmuggelgründen verwendetes Pulver.


In jedem Falle gibt es auf dem Weg zum Stadion mehr Verletzte als durch Bengalos.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tom9811

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:51:39
Klar, zumindest ging ich davon aus das Du das meinst, aber Lungenkrebs ist auch nicht zu unterschätzen sofern das ständige einatmen des Bengalorauches diesen verursacht.
Ich bin kein Lungenfacharzt...aber irgendwie muss ja das Rauchverbot im Stadion seinen Nährwert besitzen, oder ?
Genau, das ständige einatmen von Bengalos, die 24/7 im Stadion abgebrannt werden, während du dein Bett unter Süd beziehst.


Wenn man dem Rauchverbot einen Nährwert zuordnen kann, dann sicherlich nur ein Lästigkeitsinteresse.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tom9811

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 19:52:04
Man kann sich eben nicht nur das heraussuchen was einem gerade gefällt oder gerade passt. Man muss schon alle Aspekte im Auge behalten.
Wieso tust du es dann nicht, sondern behältst nur deine Vorlieben im Auge?
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Tom9811

Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

bibo

Zitat von: koelsch_Captain am Freitag, 01.Jun.2012, 13:22:20
Hat das hier schon jemand verlinkt?

http://www.turus.net/sport/6853-pyrotechnik-anfang-der-90er-jahre-bengalos-silvesterbestaende-kaum-diskussionen.html

Vielen Dank - ich hatte vor ein paar Wochen diese Diskussion mit einigen etwas jüngeren FC-Fans, die sich nicht mehr daran erinnern konnten, dass der Betzenberg in den 90ern regelmäßig vor den Spielen vor lauter Pyros rot geleuchtet hat. Und das wurde selbst von der Generation meiner Eltern völlig gelassen hingenommen. War halt so.

Und deswegen bleibe ich auch dabei: Dass im Moment so viel gezündet wird (zumindest gefühlt) ist auch der hysterischen Berichterstattung geschuldet. Wenn es wirklich ein ernstes Problem geben sollte (sprunghaft ansteigende Zahl von Verletzten bzw. Vorfällen von ernsthafter Gefährdung durch Werfen etc.) muss man wohl handeln, aber darüber habe ich bisher nichts gelesen und bezweifle das daher auch. Es scheint mir seit langem so, dass entweder die Medien sich von selbst darauf eingeschossen haben oder dass das sogar aktiv von der DFL oder den Vereinen gesteuert wird (wie ja auch in dem Bericht angedeutet). Leider führt das wie häufig zu einem gegenseitigen Hochschaukeln. Hätte man sich denken können. Damit tun sich beide Seiten keinen Gefallen, und es würde wirklich helfen, das alles weniger aufgeregt zu sehen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Matrix

  •  

Double 1978

jetzt droht die abschaffung der stehplätze, falls der sicherheitsgipfel am 17.Juli kein erfolg wird.

obwohl watzke gesagt hat, dass das kein thema ist.

die innenminister der länder fordern wohl die abschaffung der stehplätze. das unfassbare daran ist aber,
dass das diejenigen sind, die irgendwo im Stadion sitzen, bei häppchen und prosecco - natürlich nichts selbst bezahlen müssen, dann ihre dämliche Visage in die kameras halten und sagen wie schön das in dortmund, münchen, stuttgart, köln...... usw ist und wie toll die stimmung ist.

und jedesmal ärgere ich mich, wenn ich keine Tickets für ein spiel bekomme, und dann sehe, welche L-Promis sich im Stadion tummeln, denen zum einen das Spiel, zum zweiten der Verein scheißegal sind und zum dritten keine ahnung vom Fußball haben.

Allez FC

Die Abschaffung der Stehplätze wäre gleich bedeutend mit dem Ende der Fankultur in Deutschland. Und das Geld, was dann für leere Stadien verpulvert wird, wäre woanders besser angelegt.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 07.Jun.2012, 10:33:36
Jetzt ZDF Kultur: "Randale im Stadion"


Wollte gerade schreiben: "Hast du auf der Arbeit Zeit um dir sowas anzuschauen?"  :D
Mein Bruder wollte morgen früh die Belegschaft zusammenfalten, weil sie heute rein gar nichts geschafft haben.
Scheiss Feiertage...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 07.Jun.2012, 20:35:46
jetzt droht die abschaffung der stehplätze, falls der sicherheitsgipfel am 17.Juli kein erfolg wird.

obwohl watzke gesagt hat, dass das kein thema ist.

...


Das wäre doch so ziemlich das Dämmlichste, was die machen könnten. Da würde es doch zu einer breiten Solidarisierungwelle kommen. Ähnlich wie bei Pyro gilt, ich kann nur verbieten, wenn ich das Verbot auch durchsetzen kann.

Die Bundesligavereine haben überhaupt kein Interesse an einem Dauerkonflikt mit dem Großteil ihrer Fans.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Andrew_Fisser

Ich kann nur hoffen, das es soweit nicht kommt. Denn dann werde ich wohl nicht mehr ins Stadion gehen. Ob man nun 100 Euro für einen Stehplatz zahlt (DK) oder über 300 ist schon mal ne Hausnummer. Außerdem kann ich auf Sitzplätzen keine Trommel anbringen und anfeuern.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

condomi

Schon allein aus Sicherheitsgründen sollten die Stehplätze erhalten bleiben. Keiner kann davon ausgehen, dass bei Sitzplatztribünen plötzlich alle sitzen und es ist auf jeden Fall sicherer auf einer Stehplatztribüne, als auf einer Tribüne mit Sitzschalen. Davon mal abgesehen ist die Stimmung in den Stadien etwas wofür Deutschland selbst von Fußballnationen wie England beneidet wird. Dort war es in der Folge von Hillsborough sicherlich nachvollziehbar, dass man die Stehplätze abgeschafft hat. Allerdings sind die britischen Stehplatztribünen der 80er Jahre nicht mit den weitesgehend hochmodernen Stadien der ersten beiden Bundesligen in Deutschland vergleichbar. In GB kommen auch immer wieder Stimmen (nicht nur bei Fans, u.a. würde Aston Villa gerne ein Pilotprojekt starten) auf, die mit dem Verweis auf Deutschland Stehplätze wieder einführen wollen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

miamoto

ZitatJeweils einen Teilausschluss der Öffentlichkeit für das erste Heimspiel der Saison zuzüglich einer Geldstrafe beantragt der Kontrollausschuss für die Vereine Hertha BSC Berlin, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden. Geht es nach den Strafanträgen, so dürfen Hertha, Köln und Frankfurt für ihre Heimpremieren der neuen Runde jeweils nur 15.000 Karten für ihre Anhänger zuzüglich 5000 Karten für die Gästefans verkaufen und müssen darüber hinaus je 50.000 Euro Strafe bezahlen. Die Stehplatzbereiche müssen komplett geschlossen bleiben, es kommen nur Sitzplatzkarten in den Verkauf

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34372&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=0
  •  

transferking

Ey was für Pisser man !!! Was ist schon passiert ?!? Nichts !! Die haben uns schon genug bestraft mit den ganzen Sonntagsspielen und nun so eine Scheiße.

Außerdem, wie soll das gehen bei 25tausend Dauerkarten ?!?!!? Kriegt man dann Geld zurück ?? Oje...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

frankissimo

  •  

Pike

HASS HASS! :kotz: Dieser miesen wi***r von der Fussballmafia! ... Hieß es nicht man werde demnächst keine Zuschauerausschlüsse mehr verhängen?
  •  

Double 1978

Zitat von: miamoto am Dienstag, 12.Jun.2012, 17:39:09

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34372&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=0


aha. und was wird gegen düsseldorf beantragt? die strafen sind doch völlig willkürlich beantragt.
  •  


frankissimo

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 12.Jun.2012, 17:44:18
aha. und was wird gegen düsseldorf beantragt? die strafen sind doch völlig willkürlich beantragt.

Düsseldorf spielt vor leeren Rängen.
  •  

Skillz

Zitat
Wird dem Strafantrag nicht zugestimmt, so wird dieser nächste Woche vom Kontrollausschuss dem DFB-Sportgericht zur Entscheidung vorgelegt.
Ist das dann wieder das Gericht, wo die LP Sperre und die Düsseldorf Aktion verhandelt wurden? :D
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

bibo

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 12.Jun.2012, 17:43:02
Das war zu erwarten.

Ja. Allerdings geht es mir schon was gegen den Strich, dass - wie ebenfalls erwartet - mit zweierlei Maß gemessen wird:

Zitat
Bei Köln schlägt die vollständige Einhüllung des Kölner Zuschauerblockes in schwarzen Rauch und das Eindringen von Anhängern in den Innenraum am Ende des Bundesliga-Heimspiels gegen Bayern München ins Kontor.

Genauso müsste es nämlich eigentlich heißen:

"Bei Dortmund schlägt die vollständige Einhüllung des Dortmunder Zuschauerblockes in schwarz-gelben Rauch und das Eindringen von Anhängern in den Innenraum am Ende des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg ins Kontor."

Aber wie gesagt: Absehbar. Die haben halt "positive Emotionen" gezeigt.  :roll:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

transferking

Aber wieso denn Hertha zuhause ? Die haben sich doch Ausswärts nicht benommen. Muss es dann nicht eine Ausswärtssperre geben wie wir sie damals bekommen haben ? Seltsam, gleiches auch für Frankfurt. Was haben die denn gemacht ?
  •  

Pike

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 12.Jun.2012, 17:47:48
Danke Pyromanen!  :)

Dank lieber dem DFB, der durch seine Aktionen eine große Mitschuld an der jetzigen Eskalation trägt... Durch diese Strafanträge zeigt man erneut, das man nichts verstanden hat.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Pike am Dienstag, 12.Jun.2012, 17:51:02
Dank lieber dem DFB, der durch seine Aktionen eine große Mitschuld an der jetzigen Eskalation trägt... Durch diese Strafanträge zeigt man erneut, das man nichts verstanden hat.

Nein, ICH danke NICHT dem DFB!!! Wir hatten schon soviele Schüsse vor den Bug und sind zumeist mit Geldstrafen davongekommen, es musste ja mal soweit kommen! Nichts verstanden haben eindeutig die, die dann immer noch die Schuld bei anderen suchen.

Ob nun Dortmund nicht oder Düsseldorf anders oder wer nun wie auch immer bestraft wird, geht mir dabei hinten vorbei und ist für uns irrelevant. Man kehrt immer zuerst vor der eigenen Haustür.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

bibo

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 12.Jun.2012, 17:57:03

Nein, ICH danke NICHT dem DFB!!! Wir hatten schon soviele Schüsse vor den Bug und sind zumeist mit Geldstrafen davongekommen, es musste ja mal soweit kommen! Nichts verstanden haben eindeutig die, die dann immer noch die Schuld bei anderen suchen.

Ob nun Dortmund nicht oder Düsseldorf anders oder wer nun wie auch immer bestraft wird, geht mir dabei hinten vorbei und ist für uns irrelevant. Man kehrt immer zuerst vor der eigenen Haustür.

Ich kann zwar die Beweggründe für Deinen Ärger nachvollziehen (für mich gehört ein Platzsturm etc. auch nicht zu einem Spiel dazu). Aber es ist sehr wohl relevant, was in anderen Stadien passiert und ob dies mit der Situation bei uns vergleichbar ist, denn auch der DFB darf nicht unverhältnismäßig oder willkürlich handeln. Die vereinsinterne Aufarbeitung der Ereignisse und die Bestrafung durch eine Instanz des DFB muss man da IMO schon trennen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Blaubutz

Zitat von: Pike am Dienstag, 12.Jun.2012, 17:51:02
Dank lieber dem DFB, der durch seine Aktionen eine große Mitschuld an der jetzigen Eskalation trägt... Durch diese Strafanträge zeigt man erneut, das man nichts verstanden hat.

stimmt, sind immer die anderen Schuld.
  •  

Alci

Man müsste den finanziellen Schaden mal beziffern, denn strenggenommen müsste der FC sogar die DK-Inhaber entschädigen für das eine Spiel.

Ich schätze insgesamt wird uns das 300.000€ kosten, je nachdem welche Mannschaft beim ersten Heimspiel kommt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •