Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:04:43
:oezil: Das ist jetzt nicht dein Ernst?!

Überwachungsstaat allez allez. :-/



Ist doch eh schon Realität. Seit den neuen Stadion wird jeder Furz gefilmt.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:08:13
Die tun doch nur so als würden sie filmen :D

Das sind Dummies, wie die meisten Blitzen, weil der Staat kein Glend mehr hat?  :-/

... und ich dachte, die machen ernst :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:08:14
Für mich ist es was anderes ob Team Green den Block filmt oder ob man ein Profil darüber erstellt wann ich wohin gehe....

Wann du wohin gehst, wird ja nur dann interessant, wenn du gerne mit Magnesium spielst.
Was nützt wem die Info, wie oft du auf Klo warst oder wieviele Würstchen du gegessen hast?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

jimmy28

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:11:53
Was nützt wem die Info, wie oft du auf Klo warst oder wieviele Würstchen du gegessen hast?

einige Firmen können das schöne Kundenprofile erstellen, Dank bargeldloser Zahlung ganz einfach  :)
  •  

Tom9811

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:03:49
Ein Blick in die AGBs zum Stadionbesuch wird die Antwort geben.
Die AGB regeln die Fairness? Irre, was es heute alles gibt, Dietrich Heßling.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tom9811

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:01:02
Wenn ich den kompletten Block durchgehend filme, kann man das mit moderner Technik relativ gut verfolgen.
Irgendwann ist der "Täter" ja unvermummt in den Block gekommen. Ein Klick auf den, mit dem Bengalo in der Hand
und die Software verfolgt das Bewegungsprofil so lange vor und zurück, bis ich ein Bild ohne Haube habe.

Nicht ganz billig, aber bei den Summen, die der DFB inzwischen haben will, sicher lohnend, wenn ich das darüber abwälzen kann.
Großartige Idee! Ich bin ohnehin dafür, dass bereits bei Geburt ein RFID-Implantat bekommt.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tom9811

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:13:46
einige Firmen können das schöne Kundenprofile erstellen, Dank bargeldloser Zahlung ganz einfach  :)
Deshalb nutzt man ja auch keine Kreditkarten im Internet.


Aber ein Bewegungsprofil ist schon was anderes. Und das können auch schon eigne Firmen erstellen. Etwa eine Firma mit dem Namen BKA.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:13:46
einige Firmen können das schöne Kundenprofile erstellen, Dank bargeldloser Zahlung ganz einfach  :)

Gegen die Payback-Karte sind Kamaras im Stadion ein Fliegenschiss. Die Grünen wissen ja nicht mal
deine Adresse oder Kontoverbindung :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Tom9811

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:11:53
Wann du wohin gehst, wird ja nur dann interessant, wenn du gerne mit Magnesium spielst.
Was nützt wem die Info, wie oft du auf Klo warst oder wieviele Würstchen du gegessen hast?
Keine Ahnung, was die nutzen. Wenn sie Nichtsnutzen, wie gerechtfertigt dann $irgendwer die Erhebung?
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tom9811

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:16:48
Gegen die Payback-Karte sind Kamaras im Stadion ein Fliegenschiss. Die Grünen wissen ja nicht mal
deine Adresse oder Konoverbindung :D
Wenn ich einkaufe, muss ich keine Payback-Karte nutzen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:15:17
Großartige Idee! Ich bin ohnehin dafür, dass bereits bei Geburt ein RFID-Implantat bekommt.

Zum Aussortiren der größten Vollhonks wäre das manchmal eine große Hilfe, stimmt.
Wir begleiten gerade ein RFID-Forschungsprojekt an der Uni, ich werde mal schauen,
was geht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Tom9811

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:20:52
Zum Aussortiren der größen Vollhonks wäre das manchmal eine große Hilfe, stimmt.
Wir begleiten gerade ein RFID-Forschungsprojekt an der Uni, ich werde mal schauen,
was geht.
Am besten du hältst dich als Begleitung nur dort auf.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

micknick99

Ich muss die Payback-Karte nutzen, wenn nicht bekomme ich Ärger mit meiner Madam. :D
  •  

Tom9811

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:25:23
Ich muss die Payback-Karte nutzen, wenn nicht bekomme ich Ärger mit meiner Madam. :D
Diese Form des Zwangs ist quasi-staatlich und daher besonders intensiv. :-]


Meine macht das auch. Gut, ihre Entscheidung.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Fosco

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 10:50:37
Wenn ich für einen Nachteil, den mir x zufügt, den in Regress nehmen möchte, gebietet es eigentlich die Fairness, für einen Vorteil, den ich von x erhalte ihn zu vergüten.
also wenn ich aufgrund des verhaltens von x einen finanziellen nachteil in höhe von mehreren 100.000 euro habe, solle ich x auch noch geld dafür geben wenn ich ein foto einer choreo ins vereinsheim hänge. und habe ich auch anspruch an dem geld wenn ich teil dieser choreo bin?
  •  

Tom9811

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:36:27
also wenn ich aufgrund des verhaltens von x einen finanziellen nachteil in höhe von mehreren 100.000 euro habe, solle ich x auch noch geld dafür geben wenn ich ein foto einer choreo ins vereinsheim hänge. und habe ich auch anspruch an dem geld wenn ich teil dieser choreo bin?
Anspruch? Wer redet hiervon Anspruch?
Den Nachteil von 100.000 € willst du ja ausgeglichen haben. Dann wäre es nur billig, wenn ich einen erhaltenen Vorteil auch ausgleiche.


Einerseits spricht der FC davon, wie schlecht das Verhalten von Ultras für sie ist, was das kostet. Andererseits hängen die sich schöne Bilder ins Geißbockheim, weil das so gut die Marke 1. FC Köln verkörpert. Stimmung, Karneval usw.


Da ist in puncto Aufrichtigkeit durchaus noch Platz nach oben.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:04:43
:oezil: Das ist jetzt nicht dein Ernst?!

Überwachungsstaat allez allez. :-/

Ist natürlich scheiße so ein Überwachungsstaat. Aber manchmal wünsche ich mir schon an jeder Straßenecke eine Kamera. Was könnte alles so schön sein, wenn nirgends mehr Müll rumliegen würde, niemand mehr mit seinem verfickten Schlüssel mein Auto zerkratzen, kein Hund mehr ungestraft auf "meinen" Gehweg kacken...

Manchmal wünsche ich mir das schon, ehrlich.

  •  

Tom9811

Zitat von: TT am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:44:33
Ist natürlich scheiße so ein Überwachungsstaat. Aber manchmal wünsche ich mir schon an jeder Straßenecke eine Kamera. Was könnte alles so schön sein, wenn nirgends mehr Müll rumliegen würde, niemand mehr mit seinem verfickten Schlüssel mein Auto zerkratzen, kein Hund mehr ungestraft auf "meinen" Gehweg kacken...

Manchmal wünsche ich mir das schon, ehrlich.
Klar. Ich rege mich auch über manche Sachen, gerade solche kleinen (sorry, aber es ist ja nun keine Schwerstkriminalität) auf. Das muss aber nichts an der Grundeinstellung ändern.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:41:43
Da ist in puncto Aufrichtigkeit durchaus noch Platz nach oben.

In puncto Anstand und Aufrichtigkeit ist in der Tat Platz nach oben. Allerdings vorrangig auf Seiten
der Ultras, die sich außerhalb von Recht und Ordnung bewegen, dazu jedes Gespräch verweigern
und sich nicht einen Micrometer auf den Verein und die Mitfans zubewegen. Und jetzt komm mir
nicht mit "in der Kurve mal ansprechen"!

So lange sich diese Deppen nicht ändern oder echte Bereitschaft zur Veränderung signalisieren, gibt
es für den Verien nicht den geringsten Grund hier irgendwas zu honorieren.

Zumal die Ultras die Entgegennahme von Geld vom Verein oder Sponsoren ohnehin kategorisch ausschließen,
wenn ich recht informiert bin.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Fosco

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:41:43
Anspruch? Wer redet hiervon Anspruch?
Den Nachteil von 100.000 € willst du ja ausgeglichen haben. Dann wäre es nur billig, wenn ich einen erhaltenen Vorteil auch ausgleiche.


Einerseits spricht der FC davon, wie schlecht das Verhalten von Ultras für sie ist, was das kostet. Andererseits hängen die sich schöne Bilder ins Geißbockheim, weil das so gut die Marke 1. FC Köln verkörpert. Stimmung, Karneval usw.


Da ist in puncto Aufrichtigkeit durchaus noch Platz nach oben.

man tut doch alles für den verein, oder nicht? mal abgesehen davon das sie wahrscheinlich überhaupt kein geld haben wollen, ist der imageschaden den der fc in den letzten jahren durch das verhalten einiger weniger immens hoch.
  •  

Tom9811

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:59:35
man tut doch alles für den verein, oder nicht? mal abgesehen davon das sie wahrscheinlich überhaupt kein geld haben wollen, ist der imageschaden den der fc in den letzten jahren durch das verhalten einiger weniger immens hoch.
Wenn der FC überhaupt noch was an positivem Image hat, dann wegen Süd.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tom9811

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:54:23
In puncto Anstand und Aufrichtigkeit ist in der Tat Platz nach oben. Allerdings vorrangig auf Seiten
der Ultras, die sich außerhalb von Recht und Ordnung bewegen, dazu jedes Gespräch verweigern
und sich nicht einen Micrometer auf den Verein und die Mitfans zubewegen. Und jetzt komm mir
nicht mit "in der Kurve mal ansprechen"!

So lange sich diese Deppen nicht ändern oder echte Bereitschaft zur Veränderung signalisieren, gibt
es für den Verien nicht den geringsten Grund hier irgendwas zu honorieren.

Zumal die Ultras die Entgegennahme von Geld vom Verein oder Sponsoren ohnehin kategorisch ausschließen,
wenn ich recht informiert bin.
Beim Thema Bengalo hat sich der DFB jeden Gesprächs verweigert – nachdem die Ultras in Vorleistung gegangen waren. Das sollte man immer wieder richtig darstellen. (Offenkundig ist das ja auch notwendig.)


Wenn das Deppen sind, kann man die Fotos ja auch abhängen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 12:10:27
Wenn der FC überhaupt noch was an positivem Image hat, dann wegen Süd.

Wegen 95% der Südkurve, ja. Die anderen 5% haben den Ruf allerings nachhaltig beschädigt!

Dass man es geschafft hat 3 Spieltage lang keine Bengalos abzufackeln ist wirklich eine grandiose
Leistung!! Hut ab! Ich glaube, ich gehe gleich mal ins Polizeipräsidium und fordere eine Medaille,
weil ich die letzten 100 Kilometer nicht zu schnell gefahren bin  :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Tom9811

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 12:20:25
Wegen 95% der Südkurve, ja. Die anderen 5% haben den Ruf allerings nachhaltig beschädigt!

Dass man es geschafft hat 3 Spieltage lang keine Bengalos abzufackeln ist wirklich eine grandiose
Leistung!! Hut ab! Ich glaube, ich gehe gleich mal ins Polizeipräsidium und fordere eine Medaille,
weil ich die letzten 100 Kilometer nicht zu schnell gefahren bin  :D
1. Die lehnen Gespräche ab.

Antwort: Nein, die haben sogar was dafür getan, der DFB lehnte Gespräche ab.
2. Och wie toll, die haben sogar etwas dafür getan.

Meinetwegen beeindruckt dich das nicht. Der DFB hat nichts für Gespräche getan. Er hat sie sogar durch nicht-gehaltene Versprechungen positiv torpediert.

Irgendwo scheint hier ein intellektuelles schwarzes Loch zu sein, bei dem manch einer seine Großhirnrinde hinterlässt.


Du willst aber 100 % überwachen. Übrigens wage ich es zu bezweifeln, dass die 95 % die Choreos, die der FC so schön ins Geißbockheim hängt, zu verantworten haben.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

powow

Zitat von: diva am Mittwoch, 30.Mai.2012, 12:33:55
das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. weder auf vereinsebene, noch auf bundesebene.

dass der dialog auf vereinsebene nicht immer erfolgreich war, haben sich FC und koelner ultragruppen gleichermassen zuzuschreiben, da sind schon sehr frueh sehr viele fehler gemacht worden. auf bundesebene hat sich das einzig und allein der DFB im verbund mit seinen "sicherheitspartnern" zuzuschreiben - die organisierten ultras haben in einer zuvor nie dagewesenen form vorleistungen erbracht und sind von A bis Z verarscht worden.

Sry, es wurde Gesprächsbereitschaft vom DFB signalisiert und trotzdem wurde bundesweit erstmal fröhlich weitergezündelt. Nicht jetzt nur auf Köln bezogen. Gilt für alle Vereine.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Tom9811

Zitat von: diva am Mittwoch, 30.Mai.2012, 12:33:55
das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. weder auf vereinsebene, noch auf bundesebene.

dass der dialog auf vereinsebene nicht immer erfolgreich war, haben sich FC und koelner ultragruppen gleichermassen zuzuschreiben, da sind schon sehr frueh sehr viele fehler gemacht worden. auf bundesebene hat sich das einzig und allein der DFB im verbund mit seinen "sicherheitspartnern" zuzuschreiben - die organisierten ultras haben in einer zuvor nie dagewesenen form vorleistungen erbracht und sind von A bis Z verarscht worden.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der DFB die von Anfang an verarschen wollte oder nur vom Erfolg überrascht war. Vielleicht dachte man, dass die Ultras das ohnehin nicht hinbekommen und man so ein gutes Argument erlangt. Als es ganz anders ausging, musste man sich schnell eine Verarsche ausdenken.


Wie dem auch sei, ob von Anfang an oder erst später: Erstaunlich ist wirklich, wie diese offensichtliche und jederzeit objektiv nachprüfbare Verarsche des DFB auch noch verfängt. Es ist irre, wer dem alles uninformiert folgt.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

P.A.Trick

Es ist grotesk die Verfehlungen der letzen Jahre, die diese Szene mit sich gebracht hat,
jetzt damit unter den Tisch fallen zu lassen, dass der DFB beim Thema "Bengalos" nicht
mitgespielt hat.

Was ist denn mit den zahlreichen Übergriffen auf Unbeteiligte, was ist denn mit dem ganzen Geböller
und Gezündel all die Jahre davor, was ist denn mit den Steinen auf inzwischen mehrere Fan-Busse
anderer Vereine, und, und, und, und? All das wird jetzt durch ein paar hübsche Choreografien aufgewogen?
Haha! Steckt euch die Plakte in den Ar.sch, wenn ihr euch ansonsten nicht wie normale Menschen
benehmen könnt, liebe Ultras!

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Tom9811

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 12:44:21
Es ist grotesk die Verfehlungen der letzen Jahre, die diese Szene mit sich gebracht hat,
jetzt damit unter den Tisch fallen zu lassen, dass der DFB beim Thema "Bengalos" nicht
mitgespielt hat.

Was ist denn mit den zahlreichen Übergriffen auf Unbeteiligte, was ist denn mit dem ganzen Geböller
und Gezündel all die Jahre davor, was ist denn mit den Steinen auf inzwischen mehrere Fan-Busse
anderer Vereine, und, und, und, und? All das wird jetzt durch ein paar hübsche Choreografien aufgewogen?
Haha! Steckt euch die Plakte in den Ar.sch, wenn ihr euch ansonsten nicht wie normale Menschen
benehmen könnt, liebe Ultras!
Niemand lässt das unter den Tisch fallen.


Dennoch muss man sich nicht Unwahrheiten anhören. Gerade wenn die Sache doch so klar ist, könntest du doch darauf verzichten, die Unwahrheit zu verbreiten. Oder?
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •