Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Stubbi0107

Zitat von: diva am Donnerstag, 21.Jun.2012, 18:26:01
ist jetzt aber auch unfair: immer wird den ultras vorgeworfen, sie stellten sich selbst über das spiel und den verein, und wenn sie dann einfach mal als normale zuschauerInnen da sind, ist es auch wieder nicht recht.
Schmollender Protest hat mit "als normaler Zuschauer" unterwegs zu sein nichts zu tun. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss, sondern auch noch was dazwischen. Aus Protest weil man mir mein Schaufelchen  (Megaphon) geklaut hat muss ich ja nicht gleich alle meine Grundsätze über Bord werfen und Aug beleidigtes Kind machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Ebdus

Zitat von: loudless am Donnerstag, 21.Jun.2012, 21:16:07
Weil loudless seinen Standpunkt zu diesem Thema schon gefühlte hundert mal definiert hat und um die Uhrzeit wirklich keine Lust hatte, das zum 101. Mal zu tun. Jetzt übrigens auch nicht.  ;)

Ich kenn deinen Standpunkt noch aus dem alten fc-brett. Konnte mir den Seitenhieb aber nicht verkneifen. Wahrscheinlich weil ich schon damals deine Argumentation nicht nachvollziehen konnte, bzw. bist du schon damals nicht auf meine Argumente eingegangen.  :D
  •  

loudless

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 21.Jun.2012, 21:31:12
Ich kenn deinen Standpunkt noch aus dem alten fc-brett. Konnte mir den Seitenhieb aber nicht verkneifen. Wahrscheinlich weil ich schon damals deine Argumentation nicht nachvollziehen konnte, bzw. bist du schon damals nicht auf meine Argumente eingegangen.  :D

Die Diskussion ist so alt, es ist kaum vorstellbar, dass irgendjemand auf irgendein Argument noch nicht eingegangen ist.  ;)

Unter welchem Namen warst du früher aktv?
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Ebdus

Zitat von: loudless am Donnerstag, 21.Jun.2012, 22:11:30
Die Diskussion ist so alt, es ist kaum vorstellbar, dass irgendjemand auf irgendein Argument noch nicht eingegangen ist.  ;)

Unter welchem Namen warst du früher aktv?


Die Diskussion damals, bei der ich beteiligt war, hatte einen spezifischeren Hintergrund. Weiß nur noch, dass ich mir die Mühe gemacht hatte, entsprechende Stellen aus dem Schwaalappen zu zitieren.
Letztendlich ist das aber auch alles egal, weil die Hoffnung das sich eine gute Stimmung entwickeln wird - welcher Art auch immer ist mir egal, hauptsache laut - hab ich eigentlich aufgegeben. Nur noch schlechter sollte die Stimmung nicht mehr werden.

ps.:Gleicher Name, nur nicht wirklich aktiv. Viel mehr posts als jetzt hier hatte ich im alten fc-brett auch nicht.
pps.: Ich hasse Cristiano Ronaldo!
  •  

Supergoalie

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 21.Jun.2012, 21:29:07
Schmollender Protest hat mit "als normaler Zuschauer" unterwegs zu sein nichts zu tun. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss, sondern auch noch was dazwischen. Aus Protest weil man mir mein Schaufelchen  (Megaphon) geklaut hat muss ich ja nicht gleich alle meine Grundsätze über Bord werfen und Aug beleidigtes Kind machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht, warum sich dieses hartnäckige Gerücht, der vollzählig versammelten, schmollend-schweigenden WH hält.

Nach dem Vorfall war nur noch ein Bruchteil der WH im Stadion und viele viele bekannte Gesichter fehlten. Den Capo haben sie nicht mehr gestellt (was ja oft genug auch gefordert wurde), aber von schmollendem Stimmungsboykott war da nichts zu sehen. Wurde oft genug mitgetragen, was aus der Kurve entstanden ist...Nicht von allen, aber doch von einigen. Und dass nicht jeder in so einer Situation noch die Motivation hat, 100% zu geben, ist doch auch verständlich...
  •  

Domstädter

Und da sagt noch jemand, die Kölner Polizei würde keine Schmutzkampagne gegen die WH fahren:
http://www.spiegel.de/panorama/koeln-public-viewing-in-lanxess-arena-verboten-a-840223.html

Widerlich sowas!

antistar

Klaro, die WH beim Public Viewing. Großartig. :D
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

micknick99

Da fragt man sich wirklich was schwachsinniger ist, in der Arena Pyro zündeln oder solch ein Artikel.
  •  

TT

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 21.Jun.2012, 16:47:13

Nach meinem Kenntnisstand sind es nicht jede Woche die selben, sondern häufig Einzelne, die plötzlich und unerwartet über die Stränge schlagen und somit einen gravierenden Fehler begehen.

das stört mich auch immer an der darstellung. es wird oft so getan, als ob die prügler beim bayernspiel dieselben sind, die auch die steine ind siegburg geworfen und die rauchtöpfe in müngersdorf gezogen hätten. Das der ein oder andere öfters an aktionen beteiligt ist, glaube ich gerne.

Einzig die argumentation bleibt, dass die gruppe insg sensibler zu werke gehen muss. Ich kann einen jedenfalls nicht härter bestrafen, weil ein andere vor 2 monaten auch mist gebaut hat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Köbes am Donnerstag, 21.Jun.2012, 15:00:14
Muss sie das?  Wünschenswert wäre es sicherlich... Auch die Mithilfe bei der Identifikation von gewalttätigen Gruppenmitgliedern wäre richtig und wichtig. Aber sind das wirklich Aufgaben die die WH erfüllen muss? Ich kann die Frage für mich nicht beantworten.

Die WH muss gar nichts, richtig. Ich bin davon ausgegangen, dass sie an einer Verbesserung des eigenen Images interessiert ist. Sollte das nicht der Fall sein, braucht sie nichts weiter zu veranlassen.
  •  

Matrix

Zitat von: Supergoalie am Freitag, 22.Jun.2012, 06:46:42
Ich weiß nicht, warum sich dieses hartnäckige Gerücht, der vollzählig versammelten, schmollend-schweigenden WH hält.

Nach dem Vorfall war nur noch ein Bruchteil der WH im Stadion und viele viele bekannte Gesichter fehlten. Den Capo haben sie nicht mehr gestellt (was ja oft genug auch gefordert wurde), aber von schmollendem Stimmungsboykott war da nichts zu sehen. Wurde oft genug mitgetragen, was aus der Kurve entstanden ist...Nicht von allen, aber doch von einigen. Und dass nicht jeder in so einer Situation noch die Motivation hat, 100% zu geben, ist doch auch verständlich...

Und in Hannover haben nicht viele, viele Jogginghosenträger mit WH-Mütze den Mund gehalten, in Richtung der oberen Fans mit dem Fingern Pistole gespielt und sich erst ab Mitte der 2. Halbzeit lautstark zu Wort gemeldet?

Aber nicht um den FC anzufeuern, da wurden nur WH-Lieder gesungen und gegen die Polizei. Das war kein FC-Support, sondern Selbstbeweihräucherung.
  •  

bibo

Zitat von: Domstädter am Freitag, 22.Jun.2012, 10:06:37
Und da sagt noch jemand, die Kölner Polizei würde keine Schmutzkampagne gegen die WH fahren:
http://www.spiegel.de/panorama/koeln-public-viewing-in-lanxess-arena-verboten-a-840223.html

Widerlich sowas!

Der Hinweis auf die "üblichen Verdächtigen" ist natürlich ganz schön unverschämt und absolut unnötig, zumal ja offenbar nicht die geringsten Verdachtsmomente vorliegen.

Die Vorfälle an sich finde ich aber ganz schön krass. Von den Drecks-Nazis mal abgesehen - wer zündet denn bitte bei einem derartigen Event in einer geschlossenen Halle Pyros? Im Stadion ist mir das ja immer relativ wumpe, aber das geht beim besten Willen nicht und hat auch nix mehr mit "Atmosphäre" zu tun. Wat für Idioten.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Millwall

"Netter" Artikel. Jetzt geht die Hetze weiter. "Chaoten und Neonazis.....offensichtlich fast ausschließlich ein Kölner Phänomen", sagt Fan-Experte Pilz.

:kotz:

Und der erste Schritt zur Verbindung mit dem FC wurde auch schon gemacht: "übliche Verdächtige" "Fühjahr...WH...usw."

Die haben echt 'nen Knall.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

antistar

Zitat von: Millwall am Freitag, 22.Jun.2012, 10:22:46
Und der erste Schritt zur Verbindung mit dem FC wurde auch schon gemacht: "übliche Verdächtige" "Fühjahr...WH...usw."

Die haben echt 'nen Knall.

Wobei die Verbindung von den Freunden in Blau/Grün aufgemacht wurde.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Povlsen

Zitat von: bibo am Freitag, 22.Jun.2012, 10:17:03
Der Hinweis auf die "üblichen Verdächtigen" ist natürlich ganz schön unverschämt und absolut unnötig, zumal ja offenbar nicht die geringsten Verdachtsmomente vorliegen.

Die Vorfälle an sich finde ich aber ganz schön krass. Von den Drecks-Nazis mal abgesehen - wer zündet denn bitte bei einem derartigen Event in einer geschlossenen Halle Pyros? Im Stadion ist mir das ja immer relativ wumpe, aber das geht beim besten Willen nicht und hat auch nix mehr mit "Atmosphäre" zu tun. Wat für Idioten.


Tja, der Bezug KölnArena und FC-Fans = übliche Verdächtige ist ja naheliegend. Dass das juristisch nicht zu halten und Blödsinn ist, interessiert da draußen keinen Menschen. Die Sache ist total festgefahren, das Image des gemeinen Kölners ist im Eimer und muss erst langsam wieder aufgebaut werden. Dazu sehe ich das Umfeld inzwischen nicht mehr in der Lage, denn es wird immer irgendeinen geben, der sich daneben benimmt. Nur wenn hier mal über mehrere Jahre absolute Ruhe herrscht, wird sich das öffentliche Bild ändern. Von der Polizei oder irgendeiner öffentlichen Fürsprache können wir nichts erwarten.
  •  

rancH

Mr. Pilz sollte mal eine Pilzcreme verabreicht bekommen, unerträgliches Geschwätz - Tag ein, Tag aus.
Seine jetzigen Kommentare gehen ja noch halbwegs, aber was der sonst absondert ist wahrlich schlimmer.

Bandworm

Wo wir gerade beim dem Pilz sind:

ZitatDer 1. FC Köln will eine Kompetenzgruppe bilden, um seine Fan-Probleme zu lösen. Wie der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" erfuhr, ist eine Zusammenarbeit mit der Universität Hannover geplant, die in den nächsten Tagen vertraglich fixiert werden soll.
http://www.ksta.de/koeln/fussball-ausweg-aus-der-eskalationsspirale,15187530,16445650.html
  •  

TT

Zitat von: Domstädter am Freitag, 22.Jun.2012, 10:06:37
Und da sagt noch jemand, die Kölner Polizei würde keine Schmutzkampagne gegen die WH fahren:
http://www.spiegel.de/panorama/koeln-public-viewing-in-lanxess-arena-verboten-a-840223.html

Widerlich sowas!

Boah, der Keyzer dort schreibt sehr vernünftig :D ;)
  •  

antistar

@bandworm: Ich möchte dringend brechen!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

TT

Zitat von: bibo am Freitag, 22.Jun.2012, 10:17:03
Der Hinweis auf die "üblichen Verdächtigen" ist natürlich ganz schön unverschämt und absolut unnötig, zumal ja offenbar nicht die geringsten Verdachtsmomente vorliegen.

Die Vorfälle an sich finde ich aber ganz schön krass. Von den Drecks-Nazis mal abgesehen - wer zündet denn bitte bei einem derartigen Event in einer geschlossenen Halle Pyros? Im Stadion ist mir das ja immer relativ wumpe, aber das geht beim besten Willen nicht und hat auch nix mehr mit "Atmosphäre" zu tun. Wat für Idioten.

ich war schon bei gaaaaaaanz vielen veranstaltungen in der kölnarena, bei denen mächtig viel pyros gezündet wurden. Wenn du es nicht glaubst, frag mal z.B. James, Kirk, Lars, Robert,... ;)
  •  

rancH

Zitat von: Bandworm am Freitag, 22.Jun.2012, 10:31:32
Wo wir gerade beim dem Pilz sind:


Ähm, what? Bei dem veröffentlichen Pilzdreck kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ultras diesen Typen dabei haben wollen. Herr Spinner, bitte handeln Sie.
Ich hab damit zwar nix zu tun, aber für mein Seelenheil wäre es angemessen, wenn dieser Schwätzer und Hetzer nicht auch noch von uns bezahlt würde.
  •  

Hungksfresser

Das der Schreiberling sich nicht selbst doof vorkommt...Opfer.

Warum kam eigentlich noch niemand dazu in einem Artikel zu kritisieren das böse FC Hooltras selbst bei der EM bei diversen Spielen Pyros gezündet haben...getarnt als Kroaten...Russen etc...kommt sicher noch...

Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

micknick99

Der Pilz hatte wohl das ein oder andere Pils zu viel  :-/
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Povlsen am Freitag, 22.Jun.2012, 10:26:15

Tja, der Bezug KölnArena und FC-Fans = übliche Verdächtige ist ja naheliegend. Dass das juristisch nicht zu halten und Blödsinn ist, interessiert da draußen keinen Menschen. Die Sache ist total festgefahren, das Image des gemeinen Kölners ist im Eimer und muss erst langsam wieder aufgebaut werden. Dazu sehe ich das Umfeld inzwischen nicht mehr in der Lage, denn es wird immer irgendeinen geben, der sich daneben benimmt. Nur wenn hier mal über mehrere Jahre absolute Ruhe herrscht, wird sich das öffentliche Bild ändern. Von der Polizei oder irgendeiner öffentlichen Fürsprache können wir nichts erwarten.

Das ist aber reichlich naiv. Selbst wenn hier drei Jahre nichts Gravierendes passierte, hätten wir doch nicht plötzlich ein gutes Image. Vergleichbar auch die ewig wiederholten Phrasen des CL-anvisierenden Kölners. Da können wir noch so häufig bei einem knappen 1:2 gegen Hannover nach kämpferischer Leistung applaudieren.
Sind die Dinge einmal gedanklich festesetzt, ist es quasi unmöglich, dies zu revidieren.
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 22.Jun.2012, 11:01:52
Das ist aber reichlich naiv. Selbst wenn hier drei Jahre nichts Gravierendes passierte, hätten wir doch nicht plötzlich ein gutes Image. Vergleichbar auch die ewig wiederholten Phrasen des CL-anvisierenden Kölners. Da können wir noch so häufig bei einem knappen 1:2 gegen Hannover nach kämpferischer Leistung applaudieren.
Sind die Dinge einmal gedanklich festesetzt, ist es quasi unmöglich, dies zu revidieren.

Das meinte ich ja. Auch nach drei Jahren Ruhe bräuchte nur einer daher zu kommen, und es wäre wieder passé mit dem guten Ruf. Wir kommen da imho nicht mehr raus. Damit müssen wir leben. Wir müssen allerdings deshalb umso mehr versuchen, diese Kräfte in der Stadt im Zaum zu halten - oder eben jedes Jahr einen festen Betrag für Strafen und Zuschauerausfälle in den Etat mit einbauen.
  •  

Millwall

Zitat von: Povlsen am Freitag, 22.Jun.2012, 11:10:49
Das meinte ich ja. Auch nach drei Jahren Ruhe bräuchte nur einer daher zu kommen, und es wäre wieder passé mit dem guten Ruf. Wir kommen da imho nicht mehr raus. Damit müssen wir leben. Wir müssen allerdings deshalb umso mehr versuchen, diese Kräfte in der Stadt im Zaum zu halten - oder eben jedes Jahr einen festen Betrag für Strafen und Zuschauerausfälle in den Etat mit einbauen.

Bei der ganzen Scheiße, die hier von Seiten der Staatsmacht, den Medien, diversen Sozialarbeitern, scheinheiligen C-Promis in grenzdebilen Talkshows und natürlich dem reinen Gewissen von DFB und DFL vom Stapel gelassen wird, bin ich fast für die oben beschriebene Variante 2. Aber dann möchte ich keinen Kinderkram a la "Bayern-es-raucht-und-Thomas Müller-hat-Brennpipi" haben. Dann bitte richtig und "Old School". Danke! 

Vielleicht kann man ja dann im Zuge einer offenen Kommunikation die Handlungen dem Budget geplant anpassen.  :D  Ferner könnte es doch sein, das der ein oder andere Eventotto genau deshalb zum Fußball geht/kommt. Da ist dann wenigstens was los. Man muss ja nicht immer blumenbekränzte Friedensweiber wie bei der EM a la "winke, ich bin im Fernsehen" sehen. Es gefällt dem ein oder anderen bestimmt auch, dem kölschen Körper bei der Arbeit zuzusehen. Also gestählt und durchtrainiert. Ich rede hier nicht von micknick.  :D   

Poah!  :-/  Was mir dieses Thema auf'n Sack geht!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

El Cativo

Was spricht denn gegen Pyro in der Halle ?
  •  

rancH

Zitat von: diva am Freitag, 22.Jun.2012, 15:37:02
deswegen wird ja auch jonas gabler mit zur arbeitsgruppe gehören. herr spinner hat sich ja ausführlich mit den ultragruppen unterhalten und diesen wunsch offenbar berücksichtigt.

Danke. Wieso der Verein dann den Pilz trotzdem einbindet erschließt sich mir nicht.
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

FLS

Übrigens mal wieder wahnsinnig fundierte und vorallem ausgewogene Artikel im neuen Heftchen des Fan-Objekts. Und da soll sich noch jemand über die Berichterstattung im Ksta oder Express beschweren...
  •