Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:40:46
Was reg ihr euch überhaupt auf ? Das sind doch nur Anträge die gestellt wurden, wartet doch erst mal die Strafen ab, dann könnt ihr euch immer noch echauffieren.

ich glaube nicht, dass die ausgesprochene strafe weit von den strafanträgen abweicht.
  •  

Der Templer

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:41:48
Gehörst du zu den Mai Fründen '98 ??

Nein, aber ich kann die ganzen Ultras nicht mehr sehen. Die Möchtegerns.
Dem FC kosten diese Selbstdarsteller einen dicken Haufen Kohle und
der Support ist mehr Selbstbeweihräucherung als Unterstützung der Mannschaft.

Den FC hat es schon vor den Boyz und der WH gegeben, und ihn wird es auch danach noch geben!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MC41

jimmy28

dürfte je nach Spiel dem FC eine halbe Mio Nasse bringen, beim nächsten Vergehen gibt es dann wohl ne Vollsperre  :-/
  •  

micknick99

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:44:57
Nein, aber ich kann die ganzen Ultras nicht mehr sehen. Die Möchtegerns.
Dem FC kosten diese Selbstdarsteller einen dicken Haufen Kohle und
der Support ist mehr Selbstbeweihräucherung als Unterstützung der Mannschaft.

Den FC hat es schon vor den Boyz und der WH gegeben, und ihn wird es auch danach noch geben!

Ohne Frage, du hast recht !
  •  

Gelle

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:40:46
Was reg ihr euch überhaupt auf ? Das sind doch nur Anträge die gestellt wurden, wartet doch erst mal die Strafen ab, dann könnt ihr euch immer noch echauffieren.

Als würde es am Ende besser für den FC aussehen. Vielleicht dürfen wir ja 17.500 Karten verkaufen? Aber auf ein halbvolles Stadion und das gezwungener Maßen inkl. Einnahmeverluste für den FC sollten wir uns schon einstellen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Alci

Zitat von: Cap am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:42:09
Wenn die Leute mit der Pyrotechnik wirklich Eier haben, gehen anonyme spenden in Höhe der Eintrittskarten beim FC ein. Aber soviel Eier hat keiner von dennen, die können nur Mütze auf und dumm rum brüllen

Das ist in dem Selbstverständnis leider nicht drin.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

micknick99

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:44:35
ich glaube nicht, dass die ausgesprochene strafe weit von den strafanträgen abweicht.

Naja, vielleicht springen ja doch noch 2.000- 4.000 Plätze zusätzlich herraus.
  •  

Sir Miles Messervy

Zitat von: zumselkoeln am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:41:47
Du musst es nur als Event verkaufen. Es ist trendy sich so eine Karte zu kaufen. Man ist dann Teil einer Gemeinde.
Dann gehen die Karten auch weg.  :P

Und vor dem Spiel treten die Höhner auf der Vorwiese auf... :?
  •  

Pike

Jetzt tritt genau das ein, was der DFB doch mit solchen Aktionen beabsichtigt, alle diejenigen die keine Schuld tragen werden nun bestraft. Die Gruppierungen aus denen die Aktionen gekommen sind werden weiter radikalisiert und der "normale" Stadionbesucher zeigt mit erhobenem Finger auf die Schuldigen. Die Spaltung der Fans geht weiter voran. Wollte man dem, auch hier im Forum, nicht entgegenwirken? Aber kaum holt einen die Vergangenheit ein ist das Vergessen.

Der Templer

Zitat von: Sir Miles Messervy am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:47:51
Und vor dem Spiel treten die Höhner auf der Vorwiese auf... :?

Dann werde ich Köln an diesem Tag weiträumig meiden!
FC: spürbar schlecht
  •  

zumselkoeln

Zitat von: Sir Miles Messervy am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:47:51
Und vor dem Spiel treten die Höhner auf der Vorwiese auf... :?
Das wäre wiederum ein Grund sich keine Karte zukaufen.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Pike am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:48:53
Jetzt tritt genau das ein, was der DFB doch mit solchen Aktionen beabsichtigt, alle diejenigen die keine Schuld tragen werden nun bestraft. Die Gruppierungen aus denen die Aktionen gekommen sind werden weiter radikalisiert und der "normale" Stadionbesucher zeigt mit erhobenem Finger auf die Schuldigen. Die Spaltung der Fans geht weiter voran. Wollte man dem, auch hier im Forum, nicht entgegenwirken? Aber kaum holt einen die Vergangenheit ein ist das Vergessen.

Natürlich tritt das ein! Und womit? Mit Recht! Es kann nicht sein, dass solche Aktionen immer wieder glorifiziert und sich mit diesen Leuten solidarisiert wird. Bisher konnte man das ja noch bequem machen, die Strafe musste ja charmanterweise der FC in harten € zahlen. Nun ist jedoch Schluss mit lustig.
Das bird ist das word!
  •  

mutierterGeißbock

was haben eigentlich Frankfurt und Dresden so heftiges verbrochen? Da fällt mir bei den beiden in letzter gar nichts ein !?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:55:39
was haben eigentlich Frankfurt und Dresden so heftiges verbrochen? Da fällt mir bei den beiden in letzter gar nichts ein !?

Frankfurt hat den neuen Tivoli verwüstet und eine Woche später beim Heimspiel gegen 60 den Innenraum gestürmt und
versucht in den 60-Block zu kommen.

Und Dresden ist Dresden....
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:55:39
was haben eigentlich Frankfurt und Dresden so heftiges verbrochen? Da fällt mir bei den beiden in letzter gar nichts ein !?

Ich meine die Frankfurter haben beim letzten Heimspiel gegen 1860 den Aufstieg sehr intensiv gefeiert, also auch mit Pyro.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

transferking

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:56:53
Frankfurt hat den neuen Tivoli verwüstet und eine Woche später beim Heimspiel gegen 60 den Innenraum gestürmt und
versucht in den 60-Block zu kommen.

Und Dresden ist Dresden....
Dann hätten wir damals nach Mainz 07/08 ja auch so bestraft werden müssen. Gleiches gilt doch für Dortmund. Aber das sind ja positive Emotionen...aber die Tat bleibt die gleiche für mich.
  •  

Der Templer

Zitat von: transferking am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:59:26
Dann hätten wir damals nach Mainz 07/08 ja auch so bestraft werden müssen. Gleiches gilt doch für Dortmund. Aber das sind ja positive Emotionen...aber die Tat bleibt die gleiche für mich.

Schwachsinn! Hast du dir mal die Bilder von Frankfurt in Aachen und zuhause gegen 60 angeguckt?
Das war keine normale positive Emotion sondern zutiefst asoziales Verhalten. Also wie immer, wenn Frankfurt sich der Öffentlichkeit präsentiert....
FC: spürbar schlecht
  •  

Sir Miles Messervy

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:55:01

Natürlich tritt das ein! Und womit? Mit Recht! Es kann nicht sein, dass solche Aktionen immer wieder glorifiziert und sich mit diesen Leuten solidarisiert wird. Bisher konnte man das ja noch bequem machen, die Strafe musste ja charmanterweise der FC in harten € zahlen. Nun ist jedoch Schluss mit lustig.

Ich bin mir nicht sicher ob die Strategie vom DFB "wir bringen die Fans dazu sich selbst zu reinigen" (siehe auch die Aussagen zu diesem komischen Pyrovorhang, den sie runterlassen wollen. Abgesehen davon, dass das Sicherheitstechnisch absolut bedenktlich ist) so gut ist. Damit provoziert man einen riesen Stress zwischen den Fans was dann unter Umständen zur Folge hat, dass bei jedem Spiel nicht nur die gegnerischen Fans sich prügeln sondern die Ordner und Polizisten innerhalb eines Fanblocks ziemlich viel Arbeit bekommen werden... Sehr fahrlässig die Vorgehensweise vom DFB meiner Meinung nach.
  •  

Der Templer

Zitat von: transferking am Dienstag, 12.Jun.2012, 19:03:50
Oh man, dass waren doch auch nur max 200 die kurz sich groß machen wollte. Damals nach dem Sieg gegen Mainz sind wir doch auch Richtung Ausswärtsblock gelaufen um zu provozieren. Gehört halt dazu.

Nein gehört nicht dazu!  Wer sich auf die Fresse kloppen will, der ruft die Gegenseite an, macht nen Treffpunkt im Wald aus und gut ist.
Aber in einem Fußballstadion hat das nichts zu suchen. Außerdem sind das keine 200 in Frankfurt, die halbe Kurve der Eintracht besteht aus diesen Schwachmaten.
FC: spürbar schlecht
  •  

transferking

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 12.Jun.2012, 19:05:41
Nein gehört nicht dazu!  Wer sich auf die Fresse kloppen will, der ruft die Gegenseite an, macht nen Treffpunkt im Wald aus und gut ist.
Aber in einem Fußballstadion hat das nichts zu suchen. Außerdem sind das keine 200 in Frankfurt, die halbe Kurve der Eintracht besteht aus diesen Schwachmaten.


Natürlich gehören Provokation zum Fan da sein dazu, sonst wäre es ja echt langweilig. Und solange keine Gewalt im Spiel ist, find ich das alles okay. Und die konnte ich weder in Aachen noch gegen 60 sehen bei den Frankfurtern.
  •  

P.A.Trick

Wenn die Idîoten, die das zu verantworten haben, identifiziert wurden
und vom FC auf Schadensersatz verklagt werden, bin ich gerne bereit
für das erste Heimspiel auf meine DK zu verzichten.

Passiert in dieser Richtung nichts, sollte man beim FC mal anfragen, ob
man seiner Verantwortung gegenüber dem Verein wirklich gerecht wird.

Schuld ist hier nicht der DFB, schuld sind einzelne Personen aus der Südkurve.
Warnschüsse gab es genug. Leider können einzelne nicht hören, dafür müssen
alle fühlen. Danke schön, ihr Spacken!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Der Templer

Zitat von: transferking am Dienstag, 12.Jun.2012, 19:08:46
Natürlich gehören Provokation zum Fan da sein dazu, sonst wäre es ja echt langweilig. Und solange keine Gewalt im Spiel ist, find ich das alles okay. Und die konnte ich weder in Aachen noch gegen 60 sehen bei den Frankfurtern erkennen.

Die Bullen haben jeweils die anderen Blöcke abgesperrt, du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass
die Frankfurter den 60ern nur "Guten Tag" sagen wollten :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

P.A.Trick

Zitat von: transferking am Dienstag, 12.Jun.2012, 19:11:26
Der FC bzw der Mendel weiß doch ganz genau wer dahinter steckt. Es sind doch jedesmal die selben. Also bitte...

Naja, da müssen schon Beweise in Form von Bildern oder Videos her.
Hörensagen reicht da nicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 12.Jun.2012, 19:05:41
Nein gehört nicht dazu!  Wer sich auf die Fresse kloppen will, der ruft die Gegenseite an, macht nen Treffpunkt im Wald aus und gut ist.
Aber in einem Fußballstadion hat das nichts zu suchen. Außerdem sind das keine 200 in Frankfurt, die halbe Kurve der Eintracht besteht aus diesen Schwachmaten.


naja, die aachener waren wohl an einem schlagabtausch im stadion interessiert. oder warum versuchte man über die gegengerade an den gästeblock zu kommen?

wieso immer schwachmaten? es war mehr oder weniger friedlich, bis die polizei begann die leute zurückzudrängen. warum blieb man nicht auf einer höhe stehen und ließ die frankfurter feiern?
  •  

colonia90

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 12.Jun.2012, 19:12:58
Die Bullen haben jeweils die anderen Blöcke abgesperrt, du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass
die Frankfurter den 60ern nur "Guten Tag" sagen wollten :-/

Vielleicht hatte man sich auch zum gemeinsamen Paulaner verabredet!  :D
  •  

Der Templer

Zitat von: difösi am Dienstag, 12.Jun.2012, 19:14:44
naja, die aachener waren wohl an einem schlagabtausch im stadion interessiert. oder warum versuchte man über die gegengerade an den gästeblock zu kommen?

wieso immer schwachmaten? es war mehr oder weniger friedlich, bis die polizei begann die leute zurückzudrängen. warum blieb man nicht auf einer höhe stehen und ließ die frankfurter feiern?

Das in Aachen war grenzwertig, viel schlimmer was das gegen 60, und dafür haben sie zurecht den Ärger jetzt.
Und wir sind es auch selbst schuld. War doch klar, dass der DFB da voll durchgreift!
FC: spürbar schlecht
  •  

der Dicke

BTW

Fürs Erste Heimspiel dürfen nur 15.000 Karten an FC Fans abgegeben werden, Plus 5.000 fürn gästebereich

Quelle : Express.de
  •  

ibolis

Zitat von: diva am Dienstag, 12.Jun.2012, 19:41:27
das ist nur der strafantrag des kontrollausschusses, nicht das urteil.

Glaubst du der FC wird ablehnen?
  •  

Schnarry

Zitat von: ibolis am Dienstag, 12.Jun.2012, 20:03:47
Glaubst du der FC wird ablehnen?

Schon im Sinne der ganzen 20.000 Dauerkarten Kunden muss man ablehnen. Was dabei raus kommt wird man sehen.
Ich bin kein Freund von "Gießkannen" Bestrafungen wo alle für den Blödsinn von einigen wenigen aufkommen müssen. Das kann nicht rechtens sein. Dann sollten auch nur die bestraft werden die sich daneben benommen haben. Und Rauchbomben zu zünden hat auch nichts mit Pyro zu tun sondern nur mit reiner Selbstdarstellung!

Die Fußball Mafia versucht nun zwanghaft ein Zeichen in der Öffentlichkeit zu setzen um den Druck auf alle anderen Parteien zu erhöhen. Ein Dank an die Presse und Ihre Panikmache.......!!! Ihr macht den Fußball kaputt!
  •  

xboehmi

Weshalb sind immer die anderen Schuld???
Was die Idioten nach dem Bayern Spiel abgezogen haben war Scheisse. Punkt aus.
Tut mir leid, diesmal kann man nicht auf den DFB schimpfen. Da könnt ihr euch bei den Trotteln bedanken!
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick