Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

schlimm was da gerade bei ntv läuft  :-/ :-/ :-/ :-/ :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :psycho: :psycho: :psycho:

"Die Fans sollte man nach russland in die Arbeitslager schicken zum Steine klopfen"

Und das im Jahre 2012.
Fettes Rot Coeln
  •  

Nidhoegger

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 31.Mai.2012, 12:20:20
Der ganze Aufwand ist schlichtweg zu groß für die 2-3% der Leute, die das im Stadion
wirklich dringend haben wollen.

Abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass mehr Leute gegen das Leuchtgequalme
sind als dafür. Kann ich nicht belegen, erscheint mir aber sicher.

Und an der Stelle muss sich die Minderheit eben der Mehrheit beugen. Auch wenn die Minderheit
meint, dass sie eine höhere Bedeutung hat als der Rest.


Wie kommst du eigentlich dazu, hier ständig von einer winzigen Minderheit zu reden, pro Pyros ist? Hast du dafür irgendeine Quelle, einen Hintergrund oder ist das nur dein Bauchempfinden? Weil nach meinem Empfinden finden sehr viele Leute Pyros als schön anzusehen, selbst wenn se selber keine zünden würden!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

micknick99

@Feuerwerker und Prädikatsanwalt :D : Ist es nicht ein Unterschied ob man Feuerwerk für Bühnen verwendet oder aber Pyrotechnische Gegenstände für sonstige Zwecke mit größerer Gefährdung?  ( oder warum soll man sich die Filmchen sonst anschauen?)
  •  

jimmy28

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 31.Mai.2012, 12:46:02
schlimm was da gerade bei ntv läuft  :-/ :-/ :-/ :-/ :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :psycho: :psycho: :psycho:

"Die Fans sollte man nach russland in die Arbeitslager schicken zum Steine klopfen"

Und das im Jahre 2012.


stimmt, heute schraubt man da Eifones zusammen  :oops:
  •  

micknick99

@ Nidi:
Es geht doch nicht darum ob es jemand schön oder unschön findet, es geht darum das sich ein kleiner Teil von Leuten nicht darum kümmert ob es erlaubt ist( während eines Fussballspiels Bengalos abzubrennen) oder nicht!
Ich finde es auch ne tolle Sache das steht ausser Frage aber ich heisse es eben nicht gut das ein kleiner Teil von Leuten regelmässig dem Verein finanziell dadurch schadet.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 12:53:12
@ Nidi:
Es geht doch nicht darum ob es jemand schön oder unschön findet, es geht darum das sich ein kleiner Teil von Leuten nicht darum kümmert ob es erlaubt ist( während eines Fussballspiels Bengalos abzubrennen) oder nicht!
Ich finde es auch ne tolle Sache das steht ausser Frage aber ich heisse es eben nicht gut das ein kleiner Teil von Leuten regelmässig dem Verein finanziell dadurch schadet.

Darum geht es mir aauch nicht. Ich stelle nur die Frage, wie P.A.Trick darauf kommt, dass nur eine winzige Minderheit Pyros befürwortet. Wie gesagt, meine Erfahrung ist da deutlich eine Andere.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 31.Mai.2012, 12:20:20
Der ganze Aufwand ist schlichtweg zu groß für die 2-3% der Leute, die das im Stadion
wirklich dringend haben wollen.

Abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass mehr Leute gegen das Leuchtgequalme
sind als dafür. Kann ich nicht belegen, erscheint mir aber sicher.

Und an der Stelle muss sich die Minderheit eben der Mehrheit beugen. Auch wenn die Minderheit
meint, dass sie eine höhere Bedeutung hat als der Rest.



@Nidhoegger: s.o.


Ich bin der Auffassung, dass im Stadion nicht mehr als 1500 Leute sind, die wirklich scharf darauf
sind Pyro abzubrennen. Es wird eine größere Zahl geben, der es wurscht ist und eine sehr große
Zahl, die das für Teufelszeug hält (West/Ost fast komplett, schätze ich).


Mag sein, dass ich damit daneben liege. Ich persönlich zähle mich zur Gruppe "Is' mit Latte,
ich brauch das nicht und wenn mehrere was dagegen haben, dann lassen wir es halt."
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

kilino

Was NTV sich da leistet, ist mal wieder unterirdisch. Verwundert aber nicht wirklich. Um 13:30 gibt es das selbe nochmal :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Nidhoegger

Zitat von: kilino am Donnerstag, 31.Mai.2012, 13:03:25
Was NTV sich da leistet, ist mal wieder unterirdisch. Verwundert aber nicht wirklich. Um 13:30 gibt es das selbe nochmal :)

Naja, wer mitten in der Woche Zeit (und keinen Urlaub) und Interesse hat, NTV zu schauen, der hat eh andere Probleme...  ;)

@P.A.Trick

Ok, danke. Hätte mich halt interessiert, ob es da Infos zu gibt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tom9811

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 31.Mai.2012, 12:20:20
Der ganze Aufwand ist schlichtweg zu groß für die 2-3% der Leute, die das im Stadion
wirklich dringend haben wollen.

Abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass mehr Leute gegen das Leuchtgequalme
sind als dafür. Kann ich nicht belegen, erscheint mir aber sicher.

Und an der Stelle muss sich die Minderheit eben der Mehrheit beugen. Auch wenn die Minderheit
meint, dass sie eine höhere Bedeutung hat als der Rest.
2- 3 %? Scherzkeks.


Glücklicherweise muss sich eine Minderheit nicht einfach so einer Mehrheit beugen. Vor allem dann, wenn einzelne sich selbst zur Mehrheit erklären.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Povlsen

Zitat von: Tom9811 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 11:57:31
Mag sein. Dann sei dagegen. Sagt ja keiner was.


Ich sehe das aber anders. Ich weiß nicht, ob das lächerlich wird. Aber vor allem, das ist entscheidend, lasse ch einfach andere Menschen etwas machen, wenn es ihnen Spaß macht. Wie gesagt, man muss das organisieren, dass Leute mit Angst vor dem Rauch Bescheid wissen und kurz draußen bleiben können. Aber das sollte ja kein Problem sein. (@difösi Bei dem Scooter-Mitschnitt sieht das so aus, als ob die Dinger nicht wirklich rauchen, jedenfalls kann ich nichts erkennen. Gibt es Pyro, die so sauber verbrennt?)


Ich verstehe auch wirklich nicht, wie man das anders sehen kann. Benötigen? Wieso kommt es darauf an. Ich finde das vom Ansatz her grundfalsch. Ich kann doch ein bisschen die anderen machen lassen, wenn es ihnen Freude bereitet.


Neinnein, dagegen bin ich nicht. Ich bin tatsächlich dagegen, dass die Dinger wahllos im Block gezündet werden und damit Menschen gefährden. Wegen mir kann aber im Stadion wie überall sonst jeder das machen, wonach ihm der Sinn steht, solange keiner gefährdet oder substanziell belästigt wird - ich bin da extrem tolerant. Wenn es den Fans wirklich Spaß macht, unter Aufsicht in streng festgesetztem Raum- und Zeitmaß Pyros anzuzünden, will ich denen den Spaß nicht nehmen. Ich bin wirklich erstaunt, dass den diesbezüglich interessierten Fans soviel daran liegt, dass ihnen das reicht. Verstehe ich absolut nicht, aber das ist in der Tat nicht notwendig. Ich glaube übrigens, dass das vielen Fans nicht reichen wird, dass sie andere Motive haben, wenn sie Pyro benutzen und wir nach wie vor wahllos gezündete Pyros sehen werden, ob mit oder ohne Agreement mit DFL/DFB.
  •  

micknick99

Zitat von: Tom9811 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 14:11:40
2- 3 %? Scherzkeks.


Glücklicherweise muss sich eine Minderheit nicht einfach so einer Mehrheit beugen. Vor allem dann, wenn einzelne sich selbst zur Mehrheit erklären.

doch, denn selbst wenn es 49% wären....wir leben in einer Demokratie. Hier hat die Mehrheit das sagen ..und nicht Pipi Langstrumpf :D
  •  

ibolis

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 17:01:48
doch, denn selbst wenn es 49% wären....wir leben in einer Demokratie. Hier hat die Mehrheit das sagen ..und nicht Pipi Langstrumpf :D

In Zeiten in denen Zeitungen wie Bild höheren Einfluss auf Demokratie und die Abstimmungsergebnisse haben als die Bundeskanlerin, erwische ich sogar mich manchmal wie ich überlege ob diese Form wirklich die perfekte Form ist...  :?
  •  

micknick99

Zitat von: ibolis am Donnerstag, 31.Mai.2012, 17:48:02
In Zeiten in denen Zeitungen wie Bild höheren Einfluss auf Demokratie und die Abstimmungsergebnisse haben als die Bundeskanlerin, erwische ich sogar mich manchmal wie ich überlege ob diese Form wirklich die perfekte Form ist...  :?

Darüber mag man sich wirklich streiten können :D
  •  

difösi

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 12:48:54
@Feuerwerker und Prädikatsanwalt :D : Ist es nicht ein Unterschied ob man Feuerwerk für Bühnen verwendet oder aber Pyrotechnische Gegenstände für sonstige Zwecke mit größerer Gefährdung?  ( oder warum soll man sich die Filmchen sonst anschauen?)

Was heisst größere Gefährdung? Von jeder Pyro geht eine Gefährdung aus.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: difösi am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:14:04
Was heisst größere Gefährdung? Von jeder Pyro geht eine Gefährdung aus.

Gibt es eigentlich verläßliche Zahlen, wie oft von den Pyros Verletzungen ausgegangen sind? Man hört immer nur, "ist so gefährlich, dies könnte ein Kind sein...", aber bis auf den Unfall in Bochum habe ich da in den letzten Jahren nicht großartiges gelesen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

micknick99

Zitat von: difösi am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:14:04
Was heisst größere Gefährdung? Von jeder Pyro geht eine Gefährdung aus.

Naja, anscheinend wird da noch von Pyro zu Pyro unterschieden....Du bist da der Fachmann, nicht ich  :)


  •  

micknick99

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:20:58
Gibt es eigentlich verläßliche Zahlen, wie oft von den Pyros Verletzungen ausgegangen sind? Man hört immer nur, "ist so gefährlich, dies könnte ein Kind sein...", aber bis auf den Unfall in Bochum habe ich da in den letzten Jahren nicht großartiges gelesen.

Verlässliche Zahlen aus Langzeitstudien gibt es bestimmt noch nicht was die Schädigung der Lunge angeht ...aber was nicht ist wird bestimmt noch kommen.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:26:32
Verlässliche Zahlen aus Langzeitstudien gibt es bestimmt noch nicht was die Schädigung der Lunge angeht ...aber was nicht ist wird bestimmt noch kommen.

Ich meine Verbrennungen. Weißt du aber sicher...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

difösi

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:20:58
Gibt es eigentlich verläßliche Zahlen, wie oft von den Pyros Verletzungen ausgegangen sind? Man hört immer nur, "ist so gefährlich, dies könnte ein Kind sein...", aber bis auf den Unfall in Bochum habe ich da in den letzten Jahren nicht großartiges gelesen.

Keine Ahnung. Gelesen habe ich darüber auch nix bis auf Bochum. Laut Presse gibt es ja jedes we in irgendeinem gästeblock 5 Tote und 45 schwerstverletzte b.z.w. schwerstverbrannte.
  •  
    The following users thanked this post: Tom9811

micknick99

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:31:18
Ich meine Verbrennungen. Weißt du aber sicher...
Klar, zumindest ging ich davon aus das Du das meinst, aber Lungenkrebs ist auch nicht zu unterschätzen sofern das ständige einatmen des Bengalorauches diesen verursacht.
Ich bin kein Lungenfacharzt...aber irgendwie muss ja das Rauchverbot im Stadion seinen Nährwert besitzen, oder ?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:51:39
Klar, zumindest ging ich davon aus das Du das meinst, aber Lungenkrebs ist auch nicht zu unterschätzen sofern das ständige einatmen des Bengalorauches diesen verursacht.
Ich bin kein Lungenfacharzt...aber irgendwie muss ja das Rauchverbot im Stadion seinen Nährwert besitzen, oder ?

Was soll der Blödsinn?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

micknick99

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:52:51
Was soll der Blödsinn?

Was fragste das mich? Ich sitz im Oberrang und fackel keine Bengalos ab
  •  

micknick99

Achso, du meinst es zählen nur schwere Verbrennungen ...das konnte ich ja nicht ahnen
  •  

Nidhoegger

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 19:09:26
Achso, du meinst es zählen nur schwere Verbrennungen ...das konnte ich ja nicht ahnen

Komm, ist gut...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

micknick99

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 31.Mai.2012, 19:42:16
Komm, ist gut...
Nö, denn die Frage ist doch berechtigt ab wann jemand verletzt wird oder nicht? Muss es gleich ne schwere Verbrennung sein?
  •  

micknick99

Man kann sich eben nicht nur das heraussuchen was einem gerade gefällt oder gerade passt. Man muss schon alle Aspekte im Auge behalten.
  •  

Double 1978

ein sicherheitsaufschlag auf den Ticketpreis draufschlagen. die haben ja vorstellungen. die tickets waren die letzten jahre schon teuer genug.

das ist ja so, als wenn der staat auf den Zigarettenpreis noch einen gesundheitszuschlag drauf setzt, damit die Raucher dann später an lungenkrebs und raucherbein behandelt werden können.
  •  

difösi

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:51:39
Klar, zumindest ging ich davon aus das Du das meinst, aber Lungenkrebs ist auch nicht zu unterschätzen sofern das ständige einatmen des Bengalorauches diesen verursacht.
Ich bin kein Lungenfacharzt...aber irgendwie muss ja das Rauchverbot im Stadion seinen Nährwert besitzen, oder ?

Schön das der fc dieses Verbot mal aussen vor lässt. Warum wird dem nicht nachgegangen? Ist doch auch verboten aber 10000 rauchen bestimmt bei jedem Heimspiel!
  •