Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

micknick99

Dann ist doch alles Prima wenn nix zu trifft, dann dürfte der FC ja auch keine Strafen zahlen brauchen wenn es nicht verboten ist cool! Mann kann einem Verein ja nicht willkürlich Strafzahlungen auferlegen, oder?
Kann der FC das Geld nicht nicht wieder zurückfordern ?

Achja, in welchen Zeitraum darf nochmal vor und nach Sylvester Feuerwerk gezündet werden ohne sich eine Sondererlaubnis einholen zu müssen ?
  •  

Tom9811

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 19:02:58
Dann ist doch alles Prima wenn nix zu trifft, dann dürfte der FC ja auch keine Strafen zahlen brauchen wenn es nicht verboten ist cool! Mann kann einem Verein ja nicht willkürlich Strafzahlungen auferlegen, oder?
Kann der FC das Geld nicht nicht wieder zurückfordern ?

Achja, in welchen Zeitraum darf nochmal vor und nach Sylvester Feuerwerk gezündet werden ohne sich eine Sondererlaubnis einholen zu müssen ?
Dem FC ist es aufgrund einer Vereinbarung mit dem DFB verboten. Das hat nichts mit Gesetzen zu tun, sondern könnte der DFB ändern. Darum geht es ja gerade, dass das mal der DFB macht.


Ich darf also außerhalb des "Silvesterzeitraums" mit Genehmigung ein Feuerwerk zünden? Siehste, da wird kein Gesetz geändert. Eine einfache Genehmigung. Und wieso muss man jetzt Gesetze ändern?
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

micknick99

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 19:04:17
Dem FC ist es aufgrund einer Vereinbarung mit dem DFB verboten. Das hat nichts mit Gesetzen zu tun, sondern könnte der DFB ändern. Darum geht es ja gerade, dass das mal der DFB macht.


Ich darf also außerhalb des "Silvesterzeitraums" mit Genehmigung ein Feuerwerk zünden? Siehste, da wird kein Gesetz geändert. Eine einfache Genehmigung. Und wieso muss man jetzt Gesetze ändern?

Kannst Du ausser dummfug schreiben auch mal Butter bei de Fische tun? Ist es etwa Personen ohne Befähigungschein nicht verboten Pyro zu zünden ?
  •  

Tom9811

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 19:10:10
Kannst Du ausser dummfug schreiben auch mal Butter bei de Fische tun? Ist es etwas Personen ohne Befähigungschein nicht verboten Pyro zu zünden ?
Ich schreibe keinen Dummfug. Dummfug war, dass man Gesetze ändern muss. Das stammt von dir.


Es ist Personenn ohne Befähgungsschein (häufig) verboten. Dann muss man die eben besorgen (oder die Personen sich den Schein). Was hat das damit zu tun, dass man Gesetze ändern müsste? (Und es würden mutmaßlich 12379213871928 Auflagen ergehen. Das hat aber immer noch nichts damit zu tun, dass man ganz einfach eine Genehmigung braucht. So, wie man seine Fenster erneuert.)
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

micknick99

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 19:11:47
Ich schreibe keinen Dummfug. Dummfug war, dass man Gesetze ändern muss. Das stammt von dir.


Es ist Personenn ohne Befähgungsschein (häufig) verboten. Dann muss man die eben besorgen (oder die Personen sich den Schein). Was hat das damit zu tun, dass man Gesetze ändern müsste? (Und es würden mutmaßlich 12379213871928 Auflagen ergehen. Das hat aber immer noch nichts damit zu tun, dass man ganz einfach eine Genehmigung braucht. So, wie man seine Fenster erneuert.)


Und warum ist es nicht so einfach, evtl. weil es im Sprengstoffgesetz so geregelt ist ?
  •  

Tom9811

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 19:19:35
Und warum ist es nicht so einfach, evtl. weil es im Sprengstoffgesetz so geregelt ist ?
Es ist einfach. Es ist auch nicht im Sprengstoffgesetz abweichend geregelt. Das hatte ich dir schon erläutert.


DFB, Stadionbetreiber und Veranstalter müssen es einfach wollen und gegebeenfalls eine Genehmigung beantragen. That's it. Deshalb geht das auch ganz einfach bei Konzerten.


Übrigens: Du brauchst auch zum Autofahren einen Befähigungsnachweis. Nennt sich Fahrerlaubnis.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

micknick99

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 19:21:27
Es ist einfach. Es ist auch nicht im Sprengstoffgesetz abweichend geregelt. Das hatte ich dir schon erläutert.


DFB, Stadionbetreiber und Veranstalter müssen es einfach wollen und gegebeenfalls eine Genehmigung beantragen. That's it. Deshalb geht das auch ganz einfach bei Konzerten.


Übrigens: Du brauchst auch zum Autofahren einen Befähigungsnachweis. Nennt sich Fahrerlaubnis.

Nur ohne diese "Fahrerlaubnis"  ist es auch verboten!

Selbst wenn DFB, Stadionbetreiber und Veranstalter die Genehmigungen jedesmal einholen brauchste dann auch noch Leute die diesen Befähigungsschein besitzen.
  •  

Tom9811

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 19:36:18
Nur ohne diese "Fahrerlaubnis"  ist es auch verboten!

Selbst wenn DFB, Stadionbetreiber und Veranstalter die Genehmigungen jedesmal einholen brauchste dann auch noch Leute die diesen Befähigungsschein besitzen.
Eben. Und mit Fahrerlaubnis ist es erlaubt. Deshab benötigt man die Genehmigung und keine Gesetzänderung.
Ja, so wie ich zum Autofahren jemanden brauche, der eine Fahrerlaubnis hat. Ist dazu eine Gesetzesänderung notwendig?


Warte, für dich habe ich mal die Tagung des Bundestages herausgesucht, in der die Gesetzesänderung beschlossen wurde:
Beratung des Budnestages


Bei 1:17 kannst du ganz genau sehen, wie das Sprengstoffgesetz gerade geändert wird. Undmittelbar danach tritt es aber wieder in Kraft. Irre, wie sich die Politik bei er Jugend anbiedert. Ekelhaft!

Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

micknick99

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 19:38:46
Eben. Und mit Fahrerlaubnis ist es erlaubt. Deshab benötigt man die Genehmigung und keine Gesetzänderung.
Ja, so wie ich zum Autofahren jemanden brauche, der eine Fahrerlaubnis hat. Ist dazu eine Gesetzesänderung notwendig?


Warte, für dich habe ich mal die Tagung des Bundestages herausgesucht, in der die Gesetzesänderung beschlossen wurde:
Beratung des Budnestages


Bei 1:17 kannst du ganz genau sehen, wie das Sprengstoffgesetz gerade geändert wird. Undmittelbar danach tritt es aber wieder in Kraft. Irre, wie sich die Politik bei er Jugend anbiedert. Ekelhaft!



Du bist der RA ... du weisst am besten wie man Gesetzestexte so hinbiegt bis diese einem passen.

Selbst wenn ein Teil derer die zünden wollen solch einen Befähigungsschein erlangen / vorlegen gibt es bestimmt noch einige andere gesetzliche Vorschriften die das zünden von Bengalos in einem Fussballstadion verhindern werden.
  •  

Tom9811

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 19:52:35
Du bist der RA ... du weisst am besten wie man Gesetzestexte so hinbiegt bis diese einem passen.

Selbst wenn ein Teil derer die zünden wollen solch einen Befähigungsschein erlangen / vorlegen gibt es bestimmt noch einige andere gesetzliche Vorschriften die das zünden von Bengalos in einem Fussballstadion verhindern werden.
Welches Gesetz soll ich denn hinbiegen? Du nennst mir ja keines, welches zwar das Abbrennen von Pyrotechnik in Konzerten erlaubt und in Fußballstadien verbietet. Und auch ganz ohne juristische Ausbildung müsste eigentlich einem auffallen, dass da irgendwie an der Rechtsansicht nicht stimmen kann. Oder?


Übrigen bin ich nicht nur RA, sondern Prädikatsjurist. Also bitte etwas mehr Respekt. ;-) (<--- Das Emoticon zeigt hoffentlich die Scherzhaftigkeit der Aussage an.)


Nein, es gibt keine solchen Vorschriften. Das ist auch völlig klar, weil so etwas auf veranstaltungen, namentlich Konzerten, ständig passiert. Da müssen überaupt keine Gesetze geändert werden, da müssen Genehmigungen beantragt werden, nicht anders als bei einem Hausbau oder einer Fahrerlaubnis. Und da brauchst du eben auch "geeignete" Personen, in letzteren Fällen eben einen Archtiekten bzw. emanden, der eine Führerscheinprüfung bestanden hat, im Stadion eben einen Sprengmeister (vermute ich jetzt mal, dass man die umgangssprachlich so nennt) und wahrscheinlich auch ein Aufgebot von Feuerwehrleuten, die das überwachen. So what? Das bekommt jeder drittklassige Konzertveranstalter hin.

Es ist eines dieser Märchen, die von DFB & Co verbreitet wird. Nichts anderes. Die haben nicht einziges Mal gesagt, gegen welches Gesetz verstoßen werde sollte. Difösi hat IIRC mal qualifiziert eine Landesnorm herausgesucht. Nur satnd da gleihc ein paar Absätze später die Genehmigungsfähigkeit.

Und zu alledem braucht man kein Jurastudium, sondern einfach nur eien Blick in die Wirklichkeit: Es gibt Pyrotechnik bei öffentlichen Veranstaltugnen in Räumen.


Übrigens zeigt deine Argumentation eine inzwischen verbreitete Ansicht, die verfassungsrechtlichen Grundsätzen diametral entgegensteht. Es gibt niemals nie nicht eine Norm, die etwas erlaubt. Erlaubt ist alles. Das ergibt sich aus Art 2 Absatz 1 GG. Man braucht immer eine Norm, die etwas verbietet. Die Freiheit ist der Grundfall, der Ausgangspunkt, nicht das Verbot. (Daher gibt es Normen, die explizit etwas verbieten, wie etwa der Einsatz von Pyrotechnik in bestimmten Fällen und sodann gleich wieder unter bestimmten Voraussetzungen erlauben. Man nennt das präventives Verbot mit Erlaubnisvorbehalt. Lässt sich sicher googlen. Das weiß man aber sicherlich nur als Jurist oder sonst rechtlich geschulter.)
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)

micknick99

Prädikatsjurist...okay alles klar   

Du hast Recht, ich hatte Unrecht....(und ab jetzt meine Ruhe)
  •  

condomi

Wenn ich unsere Kurve sehe, denke ich mir, dass sie wie gemacht für das kontrollierte Abrennen von Pyrotechnik wäre. Der rote Weg im Stehplatzbereich bietet mehr als genug Platz dazu. Zu blöd, dass es nie dazu kommen wird...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Povlsen

Die DFL, der DFB und die Vereine brauchen sich doch gar nicht auf ein Gesetz zu beziehen. Es reicht doch, wenn die sich auf ihr Hausrecht berufen, um Pyro zu verbieten, oder? Die DFL, der DFB und die Vereine müssten sich die behördliche Genehmigung ja einholen, nicht die Leute, die diese in der Kurve benutzen wollen. Wenn der Veranstalter von Pyro diese nicht will, dann ist das so. Ein Recht auf Pyro gibt es nicht. Ich hätte nichts gegen Pyro im Stadion, wenn es kontrolliert in abgetrennten Bereichen genutzt würde. Aber geht dann das Flair nicht verloren? Bringt das dann noch was? Pyro lebt ja auch von einer gewissen Wildheit. Es kann mir keiner erzählen, dass die Ursprungsidee war, kontrolliert im Kommunionsanzug eine Kerze abzubrennen. Nein, Pyro steht so wie ich es bisher erlebt habe, für Überraschungseffekt und Demonstration von Stärke. Oder habe ich was missverstanden?
  •  

Tom9811

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Mai.2012, 07:37:18
Die DFL, der DFB und die Vereine brauchen sich doch gar nicht auf ein Gesetz zu beziehen. Es reicht doch, wenn die sich auf ihr Hausrecht berufen, um Pyro zu verbieten, oder? Die DFL, der DFB und die Vereine müssten sich die behördliche Genehmigung ja einholen, nicht die Leute, die diese in der Kurve benutzen wollen. Wenn der Veranstalter von Pyro diese nicht will, dann ist das so. Ein Recht auf Pyro gibt es nicht. Ich hätte nichts gegen Pyro im Stadion, wenn es kontrolliert in abgetrennten Bereichen genutzt würde. Aber geht dann das Flair nicht verloren? Bringt das dann noch was? Pyro lebt ja auch von einer gewissen Wildheit. Es kann mir keiner erzählen, dass die Ursprungsidee war, kontrolliert im Kommunionsanzug eine Kerze abzubrennen. Nein, Pyro steht so wie ich es bisher erlebt habe, für Überraschungseffekt und Demonstration von Stärke. Oder habe ich was missverstanden?
Es geht ja darum, dass der DFB es nicht erlaubt unter anderem deshalb, weil angeblich dem Rechtsgründe entgegenstehen. Die tun also so, als ob es gar nicht in ihrer Macht stünde.


Das ist falsch.


Dass DFB & Co das verbieten können, wenn sie wollen, ist klar. Nur geht es darum nicht.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Tom9811

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 05:38:30
Prädikatsjurist...okay alles klar   

Du hast Recht, ich hatte Unrecht....(und ab jetzt meine Ruhe)
Ich möchte mich auch hier noch einmal für den sachlichen, argumentativ starken und nicht persönlichen Beitrag bedanken.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

difösi

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:08:13
Die tun doch nur so als würden sie filmen :D

Dem ist nicht so. Am Sonntag konnte ich mir im Stadion selbst mal ein Bild machen wo/wie/warum die Kameras hängen und was man alles so filmen kann!
  •  

jimmy28

Bin ich eigentlich altmodisch, da ich zum Fuppes weder Ultras noch Pyro benötige?  :oops:
  •  

difösi

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 05:38:30
Prädikatsjurist...okay alles klar   

Du hast Recht, ich hatte Unrecht....(und ab jetzt meine Ruhe)

Es müssen keine Gesetze geändert werden. Wenn es so wäre, müsste man vor jeder Rammstein-Tour neue Gesetze erlassen oder bestehende ändern!

Ich weiß es aus der Arena, das wenn jemand Pyro zünden will es über die Stadt köln geht Ordnungsamt und Feuerwehr. Man bekommt die Sachen vorher zugeschickt, man liest sich alles durch und dann gibt es die Erlaubnis oder nicht. Zu 99% gibt es eine, da ja einer dafür am Tag selber verantwortlich ist, nämlich der sprengmeister. Es wird beim Aufbau schon kontrolliert und dann durch die Feuerwehr nochmal selber. Am Tag des Konzertes wird dann nochmal von der Feuerwehr alles kontrolliert, gefragt wie, was, wo, wann zündet und die Auswirkungen. Dann wird noch geklärt wo Löschmittel sind und andere Sachen und danach heißt es dann Feuer frei!

Wäre im Stadion also kein Problem. Wir haben das ordnungsamt, die Feuerwehr ist vor Ort. Man braucht einen sprengmeister, der dazu befähigt ist. Da
Benötige ich weder einen Löschzug, noch sonst irgendetwas. Sonst bräuchten wir bei Rammstein-Konzerten ja 5-6 löschzüge!
  •  
    The following users thanked this post: Tom9811

micknick99

Argh Kerl,Was meinste warum der ( :D ) im Post ist ?  :-/ :D
  •  

Tom9811

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 11:37:35
Bin ich eigentlich altmodisch, da ich zum Fuppes weder Ultras noch Pyro benötige?  :oops:
Es geht nicht darum, ob du oder ich das benötigen, es geht nicht einmal darum, ob das irgendwer benötigt. Es geht darum, ob man es Menschen erlaubt, die es gerne wollen.


Wenn ich nur das machen dürfte, was andere benötigen ...
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  


Tom9811

Zitat von: difösi am Donnerstag, 31.Mai.2012, 11:37:42
Es müssen keine Gesetze geändert werden. Wenn es so wäre, müsste man vor jeder Rammstein-Tour neue Gesetze erlassen oder bestehende ändern!

Ich weiß es aus der Arena, das wenn jemand Pyro zünden will es über die Stadt köln geht Ordnungsamt und Feuerwehr. Man bekommt die Sachen vorher zugeschickt, man liest sich alles durch und dann gibt es die Erlaubnis oder nicht. Zu 99% gibt es eine, da ja einer dafür am Tag selber verantwortlich ist, nämlich der sprengmeister. Es wird beim Aufbau schon kontrolliert und dann durch die Feuerwehr nochmal selber. Am Tag des Konzertes wird dann nochmal von der Feuerwehr alles kontrolliert, gefragt wie, was, wo, wann zündet und die Auswirkungen. Dann wird noch geklärt wo Löschmittel sind und andere Sachen und danach heißt es dann Feuer frei!

Wäre im Stadion also kein Problem. Wir haben das ordnungsamt, die Feuerwehr ist vor Ort. Man braucht einen sprengmeister, der dazu befähigt ist. Da
Benötige ich weder einen Löschzug, noch sonst irgendetwas. Sonst bräuchten wir bei Rammstein-Konzerten ja 5-6 löschzüge!
Ah, Rammstein, noch besser als meine Scooter.

Hier das Video zur Diskussion:
http://www.youtube.com/watch?v=e502auOnLuA
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

micknick99

@Tom, @Difösi: Es ist ja gut, es brauch kein Gesetz geändert zu werden. Ich habs verstanden.


  •  

Povlsen

Zitat von: difösi am Donnerstag, 31.Mai.2012, 11:37:42
Es müssen keine Gesetze geändert werden. Wenn es so wäre, müsste man vor jeder Rammstein-Tour neue Gesetze erlassen oder bestehende ändern!

Ich weiß es aus der Arena, das wenn jemand Pyro zünden will es über die Stadt köln geht Ordnungsamt und Feuerwehr. Man bekommt die Sachen vorher zugeschickt, man liest sich alles durch und dann gibt es die Erlaubnis oder nicht. Zu 99% gibt es eine, da ja einer dafür am Tag selber verantwortlich ist, nämlich der sprengmeister. Es wird beim Aufbau schon kontrolliert und dann durch die Feuerwehr nochmal selber. Am Tag des Konzertes wird dann nochmal von der Feuerwehr alles kontrolliert, gefragt wie, was, wo, wann zündet und die Auswirkungen. Dann wird noch geklärt wo Löschmittel sind und andere Sachen und danach heißt es dann Feuer frei!

Wäre im Stadion also kein Problem. Wir haben das ordnungsamt, die Feuerwehr ist vor Ort. Man braucht einen sprengmeister, der dazu befähigt ist. Da
Benötige ich weder einen Löschzug, noch sonst irgendetwas. Sonst bräuchten wir bei Rammstein-Konzerten ja 5-6 löschzüge!

Okay, soweit verstanden. Ich stelle die Frage trotzdem nochmal: Möchten die Fans diese Art von Pyro? Einen Sprengmeister vor Ort, der Feuer frei gibt für das Hochhalten von Pyrofackeln in einem extra zugewiesenen "Reservat"? Für mich wäre diese Art Pyroaktion genauso lächerlich wie das Fahnenschwenken im Innenraum der Arenen in Dortmund und Gelsenkirchen.


Tom9811

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Mai.2012, 11:52:47
Okay, soweit verstanden. Ich stelle die Frage trotzdem nochmal: Möchten die Fans diese Art von Pyro? Einen Sprengmeister vor Ort, der Feuer frei gibt für das Hochhalten von Pyrofackeln in einem extra zugewiesenen "Reservat"? Für mich wäre diese Art Pyroaktion genauso lächerlich wie das Fahnenschwenken im Innenraum der Arenen in Dortmund und Gelsenkirchen.
Mag sein. Dann sei dagegen. Sagt ja keiner was.


Ich sehe das aber anders. Ich weiß nicht, ob das lächerlich wird. Aber vor allem, das ist entscheidend, lasse ch einfach andere Menschen etwas machen, wenn es ihnen Spaß macht. Wie gesagt, man muss das organisieren, dass Leute mit Angst vor dem Rauch Bescheid wissen und kurz draußen bleiben können. Aber das sollte ja kein Problem sein. (@difösi Bei dem Scooter-Mitschnitt sieht das so aus, als ob die Dinger nicht wirklich rauchen, jedenfalls kann ich nichts erkennen. Gibt es Pyro, die so sauber verbrennt?)


Ich verstehe auch wirklich nicht, wie man das anders sehen kann. Benötigen? Wieso kommt es darauf an. Ich finde das vom Ansatz her grundfalsch. Ich kann doch ein bisschen die anderen machen lassen, wenn es ihnen Freude bereitet.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

difösi

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Mai.2012, 11:52:47
Okay, soweit verstanden. Ich stelle die Frage trotzdem nochmal: Möchten die Fans diese Art von Pyro? Einen Sprengmeister vor Ort, der Feuer frei gibt für das Hochhalten von Pyrofackeln in einem extra zugewiesenen "Reservat"? Für mich wäre diese Art Pyroaktion genauso lächerlich wie das Fahnenschwenken im Innenraum der Arenen in Dortmund und Gelsenkirchen.

Ob die Fans das möchten? Keine Ahnung. In carl-Marx-Stadt, wo auch meine ich diese Initiative gegründet wurde, hat man es für gut befunden.
  •  

P.A.Trick

Der ganze Aufwand ist schlichtweg zu groß für die 2-3% der Leute, die das im Stadion
wirklich dringend haben wollen.

Abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass mehr Leute gegen das Leuchtgequalme
sind als dafür. Kann ich nicht belegen, erscheint mir aber sicher.

Und an der Stelle muss sich die Minderheit eben der Mehrheit beugen. Auch wenn die Minderheit
meint, dass sie eine höhere Bedeutung hat als der Rest.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

jimmy28

Zitat von: Tom9811 am Donnerstag, 31.Mai.2012, 11:45:35

Wenn ich nur das machen dürfte, was andere benötigen ...

Rechtsverdreher benötige ich auch nicht :D
  •  

colonia90

Grade Sondersendung zu "Gewalt im Fussball" auf n-tv!
  •