Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

micknick99

Seinen Emotionen freien Lauf zu lassen ist nicht immer sonderlich klug ....
  •  

Blaubutz

Zitat von: Alci am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:04:47
Man müsste den finanziellen Schaden mal beziffern, denn strenggenommen müsste der FC sogar die DK-Inhaber entschädigen für das eine Spiel.

Ich schätze insgesamt wird uns das 300.000€ kosten, je nachdem welche Mannschaft beim ersten Heimspiel kommt.

Wieso soll der FC die DK-Inhaber entschädigen, wenn große Teile davon dafür gesorgt haben?
  •  

transferking

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:12:52
Wieso soll der FC die DK-Inhaber entschädigen, wenn große Teile davon dafür gesorgt haben?
:-/ :-/ :-/
  •  

micknick99

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:12:52
Wieso soll der FC die DK-Inhaber entschädigen, wenn große Teile davon dafür gesorgt haben?

Weil der Stehplatzbereich ja geschlossen bleibt, also können Sitzplatz DK Inhaber (sollten Sie ausgesperrt werden) ruhig entschädigt werden. Denn vom Oberrang ist ja keiner auf den Platz gesprungen, oder ??
  •  

colonia90

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:14:56
Weil der Stehplatzbereich ja geschlossen bleibt, also können Sitzplatz DK Inhaber (sollten Sie ausgesperrt werden) ruhig entschädigt werden. Denn vom Oberrang ist ja keiner auf den Platz gesprungen, oder ??

...vom Unterrang übrigens auch nicht alle!
  •  

Gelle

Ich denke wir werden dann in der nächsten Saison für nur 16 Spiele bezahlen, das eine Spiel wird anteilig abgezogen. Und bei den 15.000 Karten heisst wie bei den Auswärtsspielen wer zu erst kommt, malt zu erst.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

colonia90

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:16:05
Ja klar große Teile. Alle die auf dem Norden, Westen und Osten saßen waren ertsmal weit davon entfernt. Gleiches gilt für den Südkurvenoberrang und ich glaube auch die Mehrheit der Südkurve Steher hatte diese Aktion nicht zu verantworten!

Lässt sich immer leicht sagen wenn man selber nicht von betroffen ist!


Danke!  :tu:
  •  

transferking

Wie wäre es denn damit, wenn der Effzeh 50tausend Ordnerwesten verteilt und behauptet, dass alle im Einsatz sind im Stadion ? Damit müsste man doch durch kommen. Und dann noch unter dem Motto "Alle in Gelb zum Sieg" oder so.
  •  

Alci

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:12:52
Wieso soll der FC die DK-Inhaber entschädigen, wenn große Teile davon dafür gesorgt haben?

Rechtlich stehen einem 17 Heimspiele zu.


Moralisch gesehen in der Tat schwierig, aber weil 40 Chaoten aus dem Süd-Unterrang auf den Platz laufen entsteht jetzt den anderen 8000 treuen Fans ein finanzieller Nachteil?

Alternativ sollte der FC jedem Stehplatz DK-Inhaber einen Sitzplatz in den nicht gesperrten Bereichen anbieten.
Nur dort sitzen halt auch DK-Inhaber. Schwierig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

powow

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:14:56
Weil der Stehplatzbereich ja geschlossen bleibt, also können Sitzplatz DK Inhaber (sollten Sie ausgesperrt werden) ruhig entschädigt werden. Denn vom Oberrang ist ja keiner auf den Platz gesprungen, oder ??

Doch, aber man buddelt noch nach ihm. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

micknick99

Zitat von: colonia90 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:16:38
...vom Unterrang übrigens auch nicht alle!

Unterrang = Mitgehangen Mitgefangen  :D

Oberrang = Wer nicht auf den Platz gesprungen ist darf rein :D

Ich seh da kein Problem, wenn es sein soll das der Stehplatz geschlossen bleiben soll, dann kann man ruhigen Gewissens die restlichen DK Inhaber ins Stadion lassen.
  •  

Der Templer

Heißt das jetzt, dass ich in N2 keine Garantie dafür habe, dass ich das erste Heimspiel sehen kann? :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:25:16
Unterrang = Mitgehangen Mitgefangen  :D

Oberrang = Wer nicht auf den Platz gesprungen ist darf rein :D

Ich seh da kein Problem, wenn es sein soll das der Stehplatz geschlossen bleiben soll, dann kann man ruhigen Gewissens die restlichen DK Inhaber ins Stadion lassen.


Zieht man die DK Plätze vom Unterrang ab bleiben aber mehr als 15.000 DK Inhaber übrig. Ich bleibe dabei, wir werden alle ausgeladen und müssen uns um die 15.000 Karten kloppen. Da können wir schon mal für das Pokalfinale üben :)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Alci

Erstes Heimspiel gegen Sandhausen.

Dann machen wir den Gästeblock noch voll und gut ist. Mehr als 19950 (50 Sandhausener) wollen das Spiel sowieso nicht gucken.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

colonia90

Zitat von: Alci am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:28:49
Erstes Heimspiel gegen Sandhausen.

Dann machen wir den Gästeblock noch voll und gut ist. Mehr als 19950 (50 Sandhausener) wollen das Spiel sowieso nicht gucken.

Wie ich den DFB kenne bzw die DFL, werden die uns da schon ein Verkaufsstarkes Spiel rein drücken, a la Kaiserslautern, St. Pauli etc!  :-/
  •  

Dino3388

ich meine ich habe wirklich keine ahnung wie man sowas dann abwickelt.
aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein teil der DK inhaber darf, der andere nicht (auch wenns das geld zurück gibt) zwei klassen gesellschaft oder wie?!
ein szenario was sinnig klingt wäre für mich alle DK kunden ein spiel zu erstatten und für das erste heimspiel die kartenanzahl da wo der dfb es haben will (z.b. keine stehplatzkarten etc) in den freien verkauf zu geben...
  •  

micknick99

Zitat von: colonia90 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:31:16
Wie ich den DFB kenne bzw die DFL, werden die uns da schon ein verkaufstarkes Spiel rein drücken, a la Kaiserslautern, St. Pauli etc!  :-/

Richtig so, sonst wäre es ja auch keine Strafe!  :cool:
  •  

Gelle

Zitat von: colonia90 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:31:16
Wie ich den DFB kenne bzw die DFL, werden die uns da schon ein Verkaufsstarkes Spiel rein drücken, a la Kaiserslautern, St. Pauli etc!  :-/

Das tut uns dann doch eher gut, finanziell gesehen. Wenn die uns belasten wollen, dann spielen wir gegen einen Aufsteiger oder Frankfurt von mir aus auch Ingolstadt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

colonia90

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:32:15
Richtig so, sonst wäre es ja auch keine Strafe!  :cool:

Hoffentlich wird die Süd komplett gesperrt!  :)
  •  

Cap

Was regt ihr euch eigentlich über den DFB auf ? Regt euch mal lieber über die Voll Idioten auf, die trotz erwarteten Abstieg da einen auf Frustaufbau machen. Voll Spasties, haben wir schonmal die Weiser Ablöse verpullvert ! Geil !
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

xboehmi

Tja was soll man sagen - Es war klar, das irgendwann mal eine Strafe in diese Richtung droht!
Vielen Dank auch von meiner Seite! Habt ihr toll gemacht! Hauptsache dann beim zweiten HS "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" anstimmen...
Ich bin Stinksauer!
  •  

Double 1978

Zitat von: transferking am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:17:49
Wie wäre es denn damit, wenn der Effzeh 50tausend Ordnerwesten verteilt und behauptet, dass alle im Einsatz sind im Stadion ? Damit müsste man doch durch kommen. Und dann noch unter dem Motto "Alle in Gelb zum Sieg" oder so.

du hast prima ideen. Motto lautet: sicherheit geht vor!

wenn der FC nur 20000 tickets verkaufen darf, dann soll er doch 30000 Tickets verschenken.

das erste spiel ist garantiert ein Topspiel (obwohl vom namen her nur wir top sind) und am montag ausgetragen wird.

mit sicherheit spielen wir nicht gegen sandhausen am 1. Spieltag.
  •  

micknick99

Zitat von: colonia90 am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:33:29
Hoffentlich wird die Süd komplett gesperrt!  :)

Sind doch eh Schulferien, also was solls ? :D
  •  

Der Templer

Vielleicht hört dann auch endlich mal die Ultra-Kacke auf!
FC: spürbar schlecht

Cap

Man könnte einen auf Dresden machen und die Karte kaufen obwohl man nicht ins Stadion geht
  •  

transferking

Zitat von: Cap am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:39:02
Man könnte einen auf Dresden machen und die Karte kaufen obwohl man nicht ins Stadion geht
Doch nicht bei unserem Event-Otto-Puplikum. Die sind doch alle zu faul alleine um die Karte zu kaufen.
  •  

micknick99

Was reg ihr euch überhaupt auf ? Das sind doch nur Anträge die gestellt wurden, wartet doch erst mal die Strafen ab, dann könnt ihr euch immer noch echauffieren.
  •  

zumselkoeln

Zitat von: transferking am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:40:13
Doch nicht bei unserem Event-Otto-Puplikum. Die sind doch alle zu faul alleine um die Karte zu kaufen.
Du musst es nur als Event verkaufen. Es ist trendy sich so eine Karte zu kaufen. Man ist dann Teil einer Gemeinde.
Dann gehen die Karten auch weg.  :P
  •  

micknick99

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 12.Jun.2012, 18:38:08
Vielleicht hört dann auch endlich mal die Ultra-Kacke auf!

Gehörst du zu den Mai Fründen '98 ??
  •  
    The following users thanked this post: Wuff

Cap

Wenn die Leute mit der Pyrotechnik wirklich Eier haben, gehen anonyme spenden in Höhe der Eintrittskarten beim FC ein. Aber soviel Eier hat keiner von dennen, die können nur Mütze auf und dumm rum brüllen
  •