Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

GL4FC

Zitat von: Rex am Freitag, 17.Aug.2018, 14:00:41
Wenn man sich die Berichterstattung von Polizei und Medien nach solchen Vorfällen zu Gemüte führt, könnte man meinen, die Gebrüder Grimm würden turnusmäßig wiederauferstehen.

Ich glaube noch nicht einmal das da großartig gelogen wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in Polizeiberichten das Stilmittel der Übertreibung sehr beliebt ist. Autoattentat auf Polizeibeamten = "Ich musste einen Schritt zur Seite gehen, sonst wäre er mir über den Fuss gefahren."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: GL4FC am Freitag, 17.Aug.2018, 14:06:24
Ich glaube noch nicht einmal das da großartig gelogen wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in Polizeiberichten das Stilmittel der Übertreibung sehr beliebt ist. Autoattentat auf Polizeibeamten = "Ich musste einen Schritt zur Seite gehen, sonst wäre er mir über den Fuss gefahren."
Dinge zu überdramatisieren ist glaube ich ein beliebtes Stilmittel auf beiden Seiten, wohingegen die Polizei natürlich die Deutungshoheit in den Medien für sich beanspruchen kann.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Eventotto

facepalm

Zitat

Ein eher beunruhigendes Ergebnis: 19 % der Fußballfans in Deutschland ordnen sich dem rechten politischen Spektrum zu. 21 % der befragten Fans, die als Lieblingsklub den 1. FC Köln angaben, sind politisch rechts – damit haben nur Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig prozentual mehr rechts denkende Fans. Dieser Umstand ist insbesondere vor dem Hintergrund rechter Fanklubs besorgniserregend und Grund genug, weiter für eine tolerante und offene Kurve zu kämpfen.

https://effzeh.com/vereine-sponsoren-fans-statista-umfrage-bundesliga-2018/
  •  

KRius27

Zitat von: facepalm am Freitag, 17.Aug.2018, 20:09:53
https://effzeh.com/vereine-sponsoren-fans-statista-umfrage-bundesliga-2018/

Ich frag mich, was dieses "rechts" immer sein soll. "Rechts" sein hat mit Rechtsextremismus wenig gemein.
Bezeichne ich mich als politisch rechts denkend, kann dies trotzdem vollkommen im Rahmen des Grundgesetzes
und demokratischer Werte geschehen. So sind konservative Menschen rechts zu verordnen.
Genauso wie ich klar dem linken Spektrum zugeordnet sein kann, im Rahmen des GGs.

Ich sehe bei uns auch mit Sorge, dass Gruppen mit offensichtlichen Kontakten zu Neonazis und Schlägertrupps anderer Clubs
an Einfluss gewinnen. Die 19% aus dem Artikel sind trotzdem vollkommen nichtssagend bzw. können irreführend sein.
  •  

john doe

Zitat von: KRius27 am Freitag, 17.Aug.2018, 20:58:09

Ich frag mich, was dieses "rechts" immer sein soll. "Rechts" sein hat mit Rechtsextremismus wenig gemein.
Bezeichne ich mich als politisch rechts denkend, kann dies trotzdem vollkommen im Rahmen des Grundgesetzes
und demokratischer Werte geschehen. So sind konservative Menschen rechts zu verordnen.
Genauso wie ich klar dem linken Spektrum zugeordnet sein kann, im Rahmen des GGs.

Ich sehe bei uns auch mit Sorge, dass Gruppen mit offensichtlichen Kontakten zu Neonazis und Schlägertrupps anderer Clubs
an Einfluss gewinnen. Die 19% aus dem Artikel sind trotzdem vollkommen nichtssagend bzw. können irreführend sein.
rechts bedeutet unsozial, unmenschlich, afd wähler. mittlerweiler sind in meiner sicht auch konservertiver csu wähler recht. wer der meinung ist sein status quo mit Grenzen,mauern zu erhalten ,hat nie gelebt.

Roter_Bock

Ok...bei der Sonntagsfrage bekommt die AfD Stand heute 17% (INSA).
Da finde ich 21% bei FC Fans nicht besonders bemerkenswert.

Abgesehen davon ist das eine Studie ohne statistische Aussagekraft.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Matrix

•  

facepalm

umfragen sind immer nur hochrechnungen und die haben keinen anspruch auf die absolute wahrheit, wie sollte das auch gehen? ansonsten muss man da glaube ich nichts relativieren. wer auf die frage ob er sich rechts sieht/sich rechts fühlt/rechts denkt mit ja antwortet hat sicher nicht im sinn das er ja eigentlich nur konservativ ist. auch ist es völlig egal ob 15, 25, oder 35% so denken, jeder einzelne ist einer zu viel.

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 17.Aug.2018, 12:19:20
Nur mal interessehalber. Wieso bekommt der 1.FC Köln eigentlich persönliche Daten von Personen, die an anderer Stelle der Stadt einen Bus angegriffen haben? Es besteht ein Fußballzusammenhang, das ist mir schon klar, aber die Straftat wurde nicht auf einem Gelände mit Hausrecht des 1.FC Köln begangen.

Das ist nicht handlungsrelativierend gemeint, sondern wirklich interessehalber.
Die Polizei ist dazu (u.a. im Rahmen der Abmachung mit dem DFB) berechtigt, Stadionverbote bei entsprechenden Vergehen - sei es nun im Rahmen von Fußballspielen oder bei Drittortauseinandersetzungen - anzuregen, die aber nur der zuständige Verein oder der DFB aussprechen können. In den Schreiben mit den Anregungen sind dann natürlich die persönlichen Daten enthalten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Matrix

@facepalm
Das kommt auf die Fragestellung an. Bin ich Eifler Kirchgänger und braves CDU-Mitglied ohne Hintergedanken, ist die Antwort auf die Frage "links oder rechts" ja klar und ich kann das braune Gesocks trotzdem kacke finden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 17.Aug.2018, 12:56:09
Auf die Fragen danach, ob [...] das Verhängen von SVs ohne rechtskräftige Verurteilung überhaupt in Ordnung sind, [...], gehe ich jetzt an dieser Stelle mal gar nicht ein.
Brauchst Du auch nicht, da zumindest dieser Punkt völlig unstrittig und durch die SV-Richtlinien geregelt ist. SV können z.B. ausgesprochen, wenn ein Ermittlungsverfahren eröffnet wurde (müssen dann aber aufgehoben werden, wenn das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde.) Die Stadionverbote sind ja nun einmal kein Bestandteil des Strafrechts.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eventotto

•  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

facepalm

Zitat von: Matrix am Samstag, 18.Aug.2018, 09:17:19
@facepalm
Das kommt auf die Fragestellung an. Bin ich Eifler Kirchgänger und braves CDU-Mitglied ohne Hintergedanken, ist die Antwort auf die Frage "links oder rechts" ja klar und ich kann das braune Gesocks trotzdem kacke finden.

die fragestellung ist natürlich immer interessant und wird nicht aufgelöst kann aber aus dem hier:

Zitat

Ein eher beunruhigendes Ergebnis: 19 % der Fußballfans in Deutschland ordnen sich dem rechten politischen Spektrum zu.

abgeleitet werden. ich gehe mal davon aus das die frage lautete "ordnen sie sich dem rechten politischen spektrum zu?". wegen mir können wir auch noch 3% des ergebnisses abziehen. cdu-mitglieder aus der eifel gestehe ich zu die frage nicht richtig verarbeitet zu haben  :D
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Humorkritik

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 18.Aug.2018, 11:51:36

Es ist halt nur die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, jemandem bereits auf Verdacht einen elementaren Bestandteil des Lebens für mehrere Jahre zu nehmen. Aber das muss ja, wie bereits gestern geschrieben, an dieser Stelle nicht zwingend diskutiert werden.
Dennoch nur ganz kurz: "mehrere Jahre" stimmt ja nicht. Sobald das Ermittlungsverfahren eingestellt wird - das ist häufig nach drei Monaten der Fall - muss das SV aufgehoben werden, sofern es mit der Einleitung des Ermittlungsverfahrens begründet wurde.
  •  

Olli

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Aug.2018, 12:20:16
Dennoch nur ganz kurz: "mehrere Jahre" stimmt ja nicht. Sobald das Ermittlungsverfahren eingestellt wird - das ist häufig nach drei Monaten der Fall - muss das SV aufgehoben werden, sofern es mit der Einleitung des Ermittlungsverfahrens begründet wurde.
Es kann nach 3 Monaten der Fall sein, mir persönlich sind allerdings such genug Fälle bekannt wo es 1,5 bis  sogar 2,5 Jahre gedauert hat bis die Verfahren eingestellt und das SV aufgehoben wurden
  •  

Humorkritik

Zitat von: Olli am Samstag, 18.Aug.2018, 16:06:09
Es kann nach 3 Monaten der Fall sein, mir persönlich sind allerdings such genug Fälle bekannt wo es 1,5 bis  sogar 2,5 Jahre gedauert hat bis die Verfahren eingestellt und das SV aufgehoben wurden

Das stimmt auch. Bei größeren Aufeinandertreffen kann das schon einmal der Fall sein. Erfahrungsgemäß machen die Betroffenen von ihrem Anhörungsrecht wegen SV dann aber auch nur selten Gebrauch.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Punko

•  

Müngersdorf

•  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Punko am Samstag, 18.Aug.2018, 22:16:10
Nächstes Mal noch lauter.

Jo. Ich mag den Kerl auch net, aber wärs nach 10 Jahren nicht mal an der Reihe sich mehr als "DHDSEH" auszudenken? Sind die Ultras so unproduktiv?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Sache mit dem Nazi-Vater viel viel weiter ausreizen würde (als Ultra). Zudem hat Hopp so viel Schwachstellen: KSC hat ihm abgesagt, Heidelberg, Waldhof. Warum pisst man ihm da mal nicht auf die Füße. Stattdessen holt man seit 10 jähren diesen Spruch raus.
  •  

ochsenfrogga

Funktioniert doch prima warum also was ändern.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

ajax

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 18.Aug.2018, 23:01:14

Jo. Ich mag den Kerl auch net, aber wärs nach 10 Jahren nicht mal an der Reihe sich mehr als "DHDSEH" auszudenken? Sind die Ultras so unproduktiv?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Sache mit dem Nazi-Vater viel viel weiter ausreizen würde (als Ultra). Zudem hat Hopp so viel Schwachstellen: KSC hat ihm abgesagt, Heidelberg, Waldhof. Warum pisst man ihm da mal nicht auf die Füße. Stattdessen holt man seit 10 jähren diesen Spruch raus.

https://www.welt.de/kultur/article3185121/Hoffenheim-und-die-dunkle-Seite-der-Familie-Hopp.html

Yep - recht hast Du.

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Schokobroetchen

•  

Fosco

•