Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

24.000 Euro sind ja gerade mal 0,73% der Schmadtke Abfindung!

Und immerhin hat man dafür sogar eine Menge Aufwand betrieben. Schmadtke hat 3,3 Mio. Abfindung kassiert, ohne dafür irgend einen Aufwand betrieben zu haben!

Also außer innerhalb der Transferphase mit eingeschaltetem Handy auf der Aida rumzuliegen, 17Mio-Stürmer ohne die Eigenschaft "Torabschluss" zu kaufen oder Verkündungen wie "Sané oder keiner!" zu tätigen...
  •  

facepalm

Zitat

Mit der Zustimmung zum Urteil des DFB nimmt der 1. FC Köln ausdrücklich keine Wertung vor, wonach der Polizeieinsatz in Wolfsburg gerechtfertigt gewesen wäre. Im Gegenteil wertet die FC-Fanbetreuung Dutzende Zeugenaussagen aus Wolfsburg aus. Da diese sich teilweise widersprechen und von Seiten der Polizei und des VfL Wolfsburg andere Aussagen vorliegen, bemüht sich der FC derzeit um einen Termin mit der Einsatzführung.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/dfb-strafe-fuer-den-fc/
  •  

rancH

Dennoch sinnlos bei ungeklärter Sachlage Strafen zu akzeptieren. Können die noch so sehr drum rum reden.


Autokorrektur.
  •  
    The following users thanked this post: render

koelner

Zitat von: rancH am Freitag, 15.Jun.2018, 19:57:34
Dennoch sinnlos bei ungeklärter Sachlage Strafen zu akzeptieren. Können die noch so sehr drum rum reden.


Autokorrektur.
Es ist aber typische DFB Taktik bestimmte Strafen durchzudrücken, indem man andere Vorfälle unter den Tisch fallen lässt.... Generell ist das ganze DFB Strafensystem reinste Willkür.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Müngersdorf

  •  

Double 1978

  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Jun.2018, 07:55:18
Du meinst eigentlich wären es 50.000 gewesen und da in Wolfsburg die Polizei uns verprügelt hat bekommen wir 25.000 € geschenkt?
für eigentlich 4 vorfälle sind 25000 nicht viel.
und warum man 2 einfach untern tisch fallen läßt, weiß ich auch nicht.


wir bekamen schon ganz andere strafen.


und egal ob die polizei schuld hat oder andere - die strafe bekommt immer der verein, bzw wir.
das so hinzunehmen ist spürbar anders.
  •  

Schokobroetchen

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Jun.2018, 07:04:19
Was für nen Quatsch ich akzeptiere also die Strafe auch wenn ich anderer Meinung bin


Das is es ja, der effzeh ist nicht anderer Meinnung als VW oder die Pozilei. Er traut sich nur nicht Stellung zu beziehen und faselt dann was von widersprüchlichen Aussagen.
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Wenn schon diverse Medien den Polizeibericht unkritisch und ohne zu hinterfragen eins zu eins wiedergeben, wird das ebenfalls unkritische Klatschpappenpublikum das genauso handhaben und zu dem Schluss kommen, dass die Chaoten aus der Südkurve sich wieder einmal ausnahmslos daneben benommen haben und hemmungslos auf die Polizei, unseren Freund und Helfer, eingeschlagen haben.

Man kann davon ausgehen, dass sich der FC dessen bewusst ist und die Chance, das was in Wolfsburg tatsächlich passiert ist klarzustellen, mit Vergnügen verstreichen lässt. Bald wird man sich dann öffentlich wieder darüber beschweren, dass die Ultras aus unerfindlichen Gründen beleidigt sind und sich dem Dialog entziehen, und darüber berichten, dass die normalen (und einzig wahren Fans) die Nase voll haben und auf diversen Stammtischen die alles entscheidende Frage stellen: "Wann schmeißt Ihr die Ultras endlich raus?"
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Ich glaube das ist ein wenig zu viel Paranoia. Wieso sollte der effzeh sihäch freuen, wenn am Ende die Vorfälle nicht komplett aufgeklärt werden? Es gibt auch genügend andere Vorfälle, an denen sich der effzeh aufgeilen könnte und in Wolfsburg waren auch ein paar "falsche" Leute dabei, so das man es eben nicht alles ungefragt hinnimmt. Das am Ende nichts rauskommt, liegt dann auch eher an der Polizei als am effzeh.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: koelner am Montag, 18.Jun.2018, 11:24:56
Ich glaube das ist ein wenig zu viel Paranoia. Wieso sollte der effzeh sihäch freuen, wenn am Ende die Vorfälle nicht komplett aufgeklärt werden? Es gibt auch genügend andere Vorfälle, an denen sich der effzeh aufgeilen könnte und in Wolfsburg waren auch ein paar "falsche" Leute dabei, so das man es eben nicht alles ungefragt hinnimmt. Das am Ende nichts rauskommt, liegt dann auch eher an der Polizei als am effzeh.

Weil man seit mindestens zwei Jahren keine Gelegenheit auslässt der aktiven Fanszene ans Bein zu pinkeln. Warum sollte man in diesem Fall also von dieser Vorgehensweise abrücken? Die Tatsache, dass man die DFB-Strafe in der vergangenen Woche akzeptiert hat, kann somit als Indiz dafür gewertet werden, dass man sich auch in diesem Fall kein Bein dafür ausreißen wird, die aktive Fanszene in einem besseren Licht dastehen zu lassen.
ALLE RAUS!!!

koelner

Weil dieses Mal effzeh/Fanprojekt Angestellte mit involviert waren.
Außerdem kann man dad Verhalten einiger Fans unabhängig von der Gesamtwertung kritisieren. Zerlegte Toiletten etc.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: koelner am Montag, 18.Jun.2018, 11:35:57
Weil dieses Mal effzeh/Fanprojekt Angestellte mit involviert waren.
Außerdem kann man dad Verhalten einiger Fans unabhängig von der Gesamtwertung kritisieren. Zerlegte Toiletten etc.

Der FC sollte tätig werden, weil die eigenen Fans in diesem Fall betroffen waren und nicht weil in diesem Fall zufällig auch die "eigenen" Leute zu den Leidtragenden gehörten.
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 18.Jun.2018, 11:39:32
Der FC sollte tätig werden, weil die eigenen Fans in diesem Fall betroffen waren und nicht weil in diesem Fall zufällig auch die "eigenen" Leute zu den Leidtragenden gehörten.
Das habe ich ja gar nicht bestritten.
Ich habe ja nur gesagt wieso ich glaube, das man die Äußerungen schon halbwegs ernst nehmen kann. Der effzeh hätte es ja auch aus gar nicht nötig so eine Show abzuziehen, wenn sie nicht dahinter stehen würden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 18.Jun.2018, 11:28:51
Weil man seit mindestens zwei Jahren keine Gelegenheit auslässt der aktiven Fanszene ans Bein zu pinkeln. Warum sollte man in diesem Fall also von dieser Vorgehensweise abrücken? Die Tatsache, dass man die DFB-Strafe in der vergangenen Woche akzeptiert hat, kann somit als Indiz dafür gewertet werden, dass man sich auch in diesem Fall kein Bein dafür ausreißen wird, die aktive Fanszene in einem besseren Licht dastehen zu lassen.
Bin komplett deiner Meinung. Dennoch gehen mir diese unnötigen Bärendienste zunehmend auf den Zeiger. Sei es die Leuchtspur in Belgrad, Angriffe auf ein Fanhaus in HH, oder zerlegte Einrichtungen in Wolfsburg. Dafür habe ich aktuell genau so wenig Verständnis, wie für das Bücklingtum des FC im grundsätzlichen Umgang mit "Fanangelegenheiten".


Matrix

Eine Bekannte von mir war in WOB und hat damals dem FC eine E-Mail geschrieben und ihre Sicht der Dinge geschildert.


Folgende Antwort hat sie heute bekommen:


Sehr geehrte Frau xxx,

inzwischen haben wir einen Termin bei der Einsatzleitung der Wolfsburger Polizei bekommen können. Dieser wird voraussichtlich am 28.06. in Wolfsburg stattfinden. Dieser Termin ist allerdings noch unter Vorbehalt. Wir werden Sie schnellstmöglich informieren, wenn wir einen konkreten Termin haben.

Wären Sie bereit, uns mit einigen Fanvertretern und einigen FC-Offiziellen zu diesem Termin zu begleiten, damit wir vor allem die Sicht der betroffenen Fans abbilden können?

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße aus dem Geißbockheim
XY
Fan und Fanclubbetreuung

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Sehr komisch das ganze.
Toll aber auch, das die Kameras so hängen, dass wesentliche Teile von Säulen verdeckt werden.  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Misli

Zitat von: koelner am Montag, 18.Jun.2018, 22:36:33
Sehr komisch das ganze.
Toll aber auch, das die Kameras so hängen, dass wesentliche Teile von Säulen verdeckt werden.  :D
Geheimagenten mit uns!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

NebelGeist

Ist auch klar, dass einer der capos für Ablenkung sorgen soll, wenn pyro geschmuggelt werden soll.
  •  

SülzerJung

Zitat von: Alci am Montag, 18.Jun.2018, 21:20:40
https://mobil.express.de/koeln/ordnerin-verpruegelt---wilde-horde--capo--35--auf-der-anklagebank-30641474
Nun ja, sollte man mal die Kameras neujustieren. Aber "Weißt du nicht wer ich bin du Schlampe?" ist doch sehr grob.
Ich hoffe der WH-Capo tritt in seinem Beruf als Saftsch.. äh Flugbegleiter Frauen gegenüber höflicher auf. #ServiceMentalität
Satena Holding Ltd.
  •  

märkel

war mit seiner fistelstimme bestimmt besonders beeindruckend
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

KHHeddergott

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 19.Jun.2018, 00:11:03
Nun ja, sollte man mal die Kameras neujustieren. Aber "Weißt du nicht wer ich bin du Schlampe?" ist doch sehr grob.
Ich hoffe der WH-Capo tritt in seinem Beruf als Saftsch.. äh Flugbegleiter Frauen gegenüber höflicher auf. #ServiceMentalität

Was wohl mit Passagieren passiert, die bei der Landung nicht klatschen, so er Charter fliegt?
三人成虎。
  •  

ruhrpott

ist er nicht mehr schaffner im regionalexpress?
ich hasse internet
  •  

GL4FC

Im Bezug auf die WOB-Geschichte wäre es mal schön gewesen, wenn die Gegenseite (Polizei, Radkappen) mal keine Totschlagargumente hätte. Aber so geht man mal wieder in die Diskussion und die Polizei wird schlicht und einfach Folgendes sagen: "Ja genau, die friedlichen FC Fans. Das waren vermutlich diejenigen die auch die Toiletten zerstört haben. Da ist wohl beim Augenauswaschen zufällig das Waschbeckken runtergefallen".

Und zack hat sich die Sache erledigt. Sowas nennt man dann leider einen Bärendienst.

Millwall

Zitat von: märkel am Dienstag, 19.Jun.2018, 00:52:22
war mit seiner fistelstimme bestimmt besonders beeindruckend

So ist das eben, wenn man wegen dieses...ähm..."Handicap"....versucht, besonders männlich zu wirken.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Knut.Kopfnuss

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Jun.2018, 09:18:33
Im Bezug auf die WOB-Geschichte wäre es mal schön gewesen, wenn die Gegenseite (Polizei, Radkappen) mal keine Totschlagargumente hätte. Aber so geht man mal wieder in die Diskussion und die Polizei wird schlicht und einfach Folgendes sagen: "Ja genau, die friedlichen FC Fans. Das waren vermutlich diejenigen die auch die Toiletten zerstört haben. Da ist wohl beim Augenauswaschen zufällig das Waschbeckken runtergefallen".

Und zack hat sich die Sache erledigt. Sowas nennt man dann leider einen Bärendienst.


Absolut treffend!
  •