Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 29.Aug.2018, 12:31:54
Dafür bekommt man eine Strafe?

Nicht wenn du kurz vorher eine Bewährungsstrafe wegen Betäubungsmitteln bekommen hast.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 29.Aug.2018, 13:03:03
Nicht wenn du kurz vorher eine Bewährungsstrafe wegen Betäubungsmitteln bekommen hast.
Diese Kausalkette habe ich übrigens nicht verstanden.
  •  

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 29.Aug.2018, 13:06:49
Diese Kausalkette habe ich übrigens nicht verstanden.

Die Theorie ist wohl das 2 Jahre auf Bewährung so schlimm sind das die 2.800€ nicht mehr so schlimm wären, das er sie spüren würde. Wäre so wenn jemand bei Hoeneß wegen einer anderen Straftat noch 1 Tag Haft zusätzlich verhängt hätte, da schreibt doch kein Gericht ein Urteil für, die sind doch eh schon überlastet.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 29.Aug.2018, 13:08:54
Die Theorie ist wohl das 2 Jahre auf Bewährung so schlimm sind das die 2.800€ nicht mehr so schlimm wären, das er sie spüren würde. Wäre so wenn jemand bei Hoeneß wegen einer anderen Straftat noch 1 Tag Haft zusätzlich verhängt hätte, da schreibt doch kein Gericht ein Urteil für, die sind doch eh schon überlastet.
Dann macht der Gerichtstermin wegen des Plakates ja noch weniger Sinn, wenn man weiß der hat Bewährung und wenn man weiß, wo in etwa das Strafmaß anzusiedeln wäre.
  •  

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 29.Aug.2018, 13:12:48
Dann macht der Gerichtstermin wegen des Plakates ja noch weniger Sinn, wenn man weiß der hat Bewährung und wenn man weiß, wo in etwa das Strafmaß anzusiedeln wäre.

Er hat die Bewährung er kurz vorher bekommen, da konnte bei Gericht wirklich keiner mehr drauf reagieren und was hätten die dann mit dem freien termin machen sollen? So konnten sie ihm wenigstens noch mitgeben das er was böses getan hat.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 29.Aug.2018, 13:12:48

naja, muss nicht erst die schuld festgestellt werden? oder soll er direkt von der polizei in die jva gebracht werden?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Aug.2018, 13:45:38

naja, muss nicht erst die schuld festgestellt werden? oder soll er direkt von der polizei in die jva gebracht werden?
Aber die wurde doch in dem anderen Verfahren eh festgestellt werden, oder? Dieses hier hatte doch dann unabhängig vom Ausgang gar keine Relevanz mehr. Zumindest verstehe ich das jetzt so.

Bin aber auch nicht bewandert im Thema Strafrecht. @Niggelz
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Aug.2018, 13:45:38

Bewährung, JVA?
Super-Wetti
  •  

NebelGeist

wenn also demnächst: "jeder Kölner ist ein [...]" (oä) aus dem Gästeblock kommt, kann ich nun auch Strafanzeige wegen Beleidugung stellen, da ja das Stadion kein Rechtsfreier Raum ist? 
Dann müsste das ja auch vom OS in Angriff genommen werden, da ja sonst der Eine anders ist als der Andere.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 29.Aug.2018, 13:58:55
wenn also demnächst: "jeder Kölner ist ein [...]" (oä) aus dem Gästeblock kommt, kann ich nun auch Strafanzeige wegen Beleidugung stellen, da ja das Stadion kein Rechtsfreier Raum ist? 
Dann müsste das ja auch vom OS in Angriff genommen werden, da ja sonst der Eine anders ist als der Andere.
Das geht ja scheinbar nicht, weil keine konkrete Person beleidigt wird. Man müsste also bspw "Jeder Hopp du Sohn einer...", skandieren
Schmadtke raus!
  •  

FC Karre

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:03:36
Das geht ja scheinbar nicht, weil keine konkrete Person beleidigt wird. Man müsste also bspw "Jeder Hopp du Sohn einer...", skandieren

hopp kam doch auf dem entsprechenden banner gar nicht vor.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:03:36

aha...Danke.
Deshalb liebe ich unsere Justiz

Wenn man dann weiter denkt: A*A*
ist doch dann auch eine verallgemeinerung. Wird dann wegen Beamtenbeleidigung ermittelt? (ernsthafte Frage)
  •  

Schokobroetchen

•  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:04:49

hopp kam doch auf dem entsprechenden banner gar nicht vor.
,,Dietmar, morgen ins Maritim, dein Vater wäre stolz."

Eben. Dietmar ist ja noch identifizierender.
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:06:19
aha...Danke.
Deshalb liebe ich unsere Justiz

Wenn man dann weiter denkt: A*A*
ist doch dann auch eine verallgemeinerung. Wird dann wegen Beamtenbeleidigung ermittelt? (ernsthafte Frage)

Ich denke da wird nur wegen Vandalismus ermittelt.
Schmadtke raus!
  •  

Schokobroetchen

Bei ACAB beleidigt man ja auch keinen einzelnen Beamten in Ausübung seines Dienstes oder wie man es nennen will.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Schokobroetchen am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:09:28
Bei ACAB beleidigt man ja auch keinen einzelnen Beamten in Ausübung seines Dienstes oder wie man es nennen will.
Und trotzdem wird man deswegen auch schon mal von freundlichen Beamten rausgefischt. Habe ich letzte Saison erst beim Einlass in Schalke gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Mensch muss eine Formulierung finden, die allgemein genug ist, um nicht strafrechtlich verfolgt werden zu können, und so speziell, dass Didi sich angegriffen fühlt.
Schmadtke raus!
  •  

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:12:16
Und trotzdem wird man deswegen auch schon mal von freundlichen Beamten rausgefischt. Habe ich letzte Saison erst beim Einlass in Schalke gesehen.

eben deshalb frage ich ja. Es wird ja auch keiner direkt persönlich beleidigt. Daher ja meine Frage wegen des Widerspruchs.
  •  

Schokobroetchen

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:12:16

Das ist richtig, dass es dennoch passiert. Hab gerade kein Urteil zur Hand aber ich meine es wird regelmäßig abgewiesen mit der Begründung, keine beleidigung einer einzelnen person blablabla. Kann mich da aber auch verrennen jetzt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:16:35
eben deshalb frage ich ja. Es wird ja auch keiner direkt persönlich beleidigt. Daher ja meine Frage wegen des Widerspruchs.
Dazu habe ich schon mehrmals widersprüchliches gelesen. Kommt wahrscheinlich darauf an, an wen man gerät.
  •  

mutierterGeißbock

•  

GL4FC

Zitat von: girrent am Sonntag, 26.Aug.2018, 16:32:02
https://www.facebook.com/rebecca.la.50/videos/522181974889604/UzpfSTEwMDAwMDcwMTg5OTk3MToyMTY1MTkwMjMwMTgxMDE5/

Samstags 15:30 Uhr in einer kölner Straßenbahn. ganz nett

Die Bahn rollt/hüpft übrigens in der Regel ca. 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn am Neumarkt vorbei (ist allerdings immer proppevoll). Linie 1. Nach dem Spiel einfach dem FC-Bollerwagen mit der Mucke folgen. Ist seit Jahren eine Mordsgaudi... :tu:

Falls anwesend: Grüße an die Bollerböcke!
  •  

Venus von Milos

Ich wette, Yassir hat AC AB als Autokennzeichen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:41:37
Ich frage mich ja immer, ob alle die mit NE-TT Nummernschildern rumfahren wirklich nett sind?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:48:11
Ich frage mich ja immer, ob alle die mit NE-TT Nummernschildern rumfahren wirklich nett sind?
Demletzt stand ein S-Klasse Mercedes beim KFC in Marsdorf und hatte MON-EY. Fand ich lässig.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:41:37
Würde ich in Aachen wohnen dann wäre das sicherlich meine erste Wahl.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl