Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

girrent

Zitat von: eisdealer am Freitag, 25.Mai.2012, 11:49:12
Eiserner Vorhang gegen Pyro...
http://www.express.de/fc-koeln/gegen-bengalo-attacken-eiserner-vorhang-gegen-pyro-fans-,3192,16111826.html

Na bin ich ja gespannt, ob die das wirklich in Köln machen. Wobei das Potential an Pyro Fans nächste Saison nicht so groß ist...

Das ist mal wieder eine ehrenfeldtypische Idee zum selber auf die Schuler klopfen. :tu: Davon wird man zwar nicht sportlicher, aber man bleibt lange im Gespräch. Langer eiserner Vorhang? Erinnert mich auf jeden Fall eher an den langen kalten Krieg als an den helfenden Pinochhio
  •  

epop

So ein hochziehbarer eiserner Vorhang ist bestimmt auch in Sachen Fluchtwege todsicher.  :D



  •  

ungerwägs

 :oezil: :D


Was für ein unfassbarer Blödsinn. Als nächstes kommt die Idee, aus allen Gästeblöcken Aquarien wie auf Schalke zu machen, allerdings mit Deckel.  :psycho:
  •  

Ebdus

Im Stadtanzeiger mal wieder ein Artikel der einen sprachlos macht.
  •  

kilino

Zitat von: Ebdus am Samstag, 26.Mai.2012, 13:10:10
Im Stadtanzeiger mal wieder ein Artikel der einen sprachlos macht.
meinst du den Kommentar? Ja, der ist wirklich einfach nur schlecht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Ebdus

meinte den hier:
http://www.ksta.de/html/artikel/1337945776066.shtml
passiert ist eigentlich gar nichts, aber trotzdem wird ein fass aufgemacht.
sommerloch ole...
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: Ebdus am Samstag, 26.Mai.2012, 13:30:22
meinte den hier:
http://www.ksta.de/html/artikel/1337945776066.shtml
passiert ist eigentlich gar nichts, aber trotzdem wird ein fass aufgemacht.
sommerloch ole...
es sollen über ein dutzend (!) Einsatzwagen den Bus kontrolliert haben. Von Verhältnismäßigkeit mal wieder keine Spur.
Eigentlich unfassbar, da steht man nachts auf um um zwei mit dem Bus zu starten und die Bullerei hält dich vier Stunden fest   

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

girrent

Zitat von: Ebdus am Samstag, 26.Mai.2012, 13:30:22
meinte den hier:
http://www.ksta.de/html/artikel/1337945776066.shtml
passiert ist eigentlich gar nichts, aber trotzdem wird ein fass aufgemacht.
sommerloch ole...

Die Überschrift ist schon wieder.... Naja, die 5 Ultras müssen zu Hause bleiben und die 40 anderen bekannten und gewaltbereiten Hooligans dürfen natürlich weiterfahren.  :cool: :clown:
  •  

rancH

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4872&cHash=97e35f15e181199970abb70adb6d9df8

Guter Absatz:

"Einig waren sich alle Kolleginnen und Kollegen, dass Vorfälle jeder Art in Ruhe aufgearbeitet und analysiert werden müssen. Unrealistische, undurchführbare und unnütze Vorschläge in Talk-Shows mit Daily-Soap-Niveau führen nicht zum Ziel und verschleiern nur die Probleme. Die Fanbeauftragen wünschen sich eine fundierte und sachliche Berichterstattung, gerade in den öffentlich rechtlichen  Medien, wie sie auch anderen Themen zu Teil wird."
  •  

jimmy28

  •  

colonia90

Zitat von: rancH am Dienstag, 29.Mai.2012, 12:09:10
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4872&cHash=97e35f15e181199970abb70adb6d9df8

Guter Absatz:

"Einig waren sich alle Kolleginnen und Kollegen, dass Vorfälle jeder Art in Ruhe aufgearbeitet und analysiert werden müssen. Unrealistische, undurchführbare und unnütze Vorschläge in Talk-Shows mit Daily-Soap-Niveau führen nicht zum Ziel und verschleiern nur die Probleme. Die Fanbeauftragen wünschen sich eine fundierte und sachliche Berichterstattung, gerade in den öffentlich rechtlichen  Medien, wie sie auch anderen Themen zu Teil wird."




 
Bei dem Link kommt bei mir das hier....


Samstag, 14 Mai 2011
Elfter Heimsieg! FC besiegt Schalke 2:1

Der 1. FC Köln hat den FC Schalke 04 am 34. Spieltag mit 2:1 (1:0) geschlagen. Im ausverkauften RheinEnergieStadion erzielten Milivoje Novakovic (25.) und Mato Jajalo (60.) die Tore für den FC. Für den FC Schalke 04 traf Raul kurz vor dem Spielende (87.). In der Abschlusstabelle belegt der 1. FC Köln mit 44 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

:D :-/
  •  

rancH

Zitat von: colonia90 am Dienstag, 29.Mai.2012, 12:14:14



 
Bei dem Link kommt bei mir das hier....


Samstag, 14 Mai 2011
Elfter Heimsieg! FC besiegt Schalke 2:1

Der 1. FC Köln hat den FC Schalke 04 am 34. Spieltag mit 2:1 (1:0) geschlagen. Im ausverkauften RheinEnergieStadion erzielten Milivoje Novakovic (25.) und Mato Jajalo (60.) die Tore für den FC. Für den FC Schalke 04 traf Raul kurz vor dem Spielende (87.). In der Abschlusstabelle belegt der 1. FC Köln mit 44 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

:D :-/

Sinnlos.

Man möge mir mal erklären, wie man FC-Links richtig einsetzt....
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 29.Mai.2012, 12:10:59
Der Lange ist ja ne Pfiffikus, die Südkurve wird bei Pyro zum Darkroom  :-/

http://www.ksta.de/html/artikel/1338042575893.shtml

Ganz toller Plan.. sicherlich hervorragend umsetzbar in Bezug auf
1) Fluchtwege
2) Brandschutz
3) Kosten eines so großen Vorhangs
4) evtl notwendige Umbaumaßnahmen an den Dachkonstruktionen der Stadien bezüglich des zusätzlichen Gewichts (so ein "Metallvorhang" in der Größe wird ja sicherlich einige Tonnen wiegen) welches durch den Vorhang auf dem Stadiondach lastet.

:roll:

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Unser ganz spezieller Freund, der Herr Wendt, hat sich nun auch mal zu Wort gemeldet und fordert nun eine Abschaffung der Stehplätze, höhere Zäune sowie eine pauschale Strafe von 100.000 Euro für "jede Ausschreitung"

http://www.welt.de/newsticker/news3/article106390537/Polizeigewerkschaft-will-Fussball-Stehplaetze-abschaffen.html

:-/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

zumselkoeln

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 30.Mai.2012, 09:40:38
Unser ganz spezieller Freund, der Herr Wendt, hat sich nun auch mal zu Wort gemeldet und fordert nun eine Abschaffung der Stehplätze, höhere Zäune sowie eine pauschale Strafe von 100.000 Euro für "jede Ausschreitung"

http://www.welt.de/newsticker/news3/article106390537/Polizeigewerkschaft-will-Fussball-Stehplaetze-abschaffen.html

:-/

Er ist natürlich in seiner Eitelkeit gekränkt, nachdem er in keine Sendung im Fernsehen eingeladen wurde. Da muss man wieder auf sich aufmerksam machen... :-)
  •  

Tom9811

Zitat von: eisdealer am Freitag, 25.Mai.2012, 11:49:12
Eiserner Vorhang gegen Pyro...
http://www.express.de/fc-koeln/gegen-bengalo-attacken-eiserner-vorhang-gegen-pyro-fans-,3192,16111826.html

Na bin ich ja gespannt, ob die das wirklich in Köln machen. Wobei das Potential an Pyro Fans nächste Saison nicht so groß ist...
Niemand hat die Absicht, einen Vorhang zu errichten!
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: rancH am Dienstag, 29.Mai.2012, 12:35:35
Sinnlos.

Man möge mir mal erklären, wie man FC-Links richtig einsetzt....


Man muss den Link händisch in die Browserzeile kopieren, da das Programm hier nach der eckigen Klammer was anderes erwartet und
nicht kapiert, dass der Link da weiter geht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Das mit den Pyros bekommt man doch einfach geregelt:
- die Kosten werden auf die Verursacher umgelegt, da kommt ruckzuck ordentlich was zusammen
- wenn gezündelt wird, darf nach dem Spiel jeder Zuschauer einzeln aus dem Block treten, wenn die
  Feuerclowns identifiziert sind und wird dann mit den Polizeibildern abgeglichen (auch Vermummte
  lassen sich anhand von Kleidung identifizieren, bzw. sind vorher oder nachher auf Videos zu erkennen)
- das dauert dann rund 2-3, vielleicht auch 4 Stunden, was evtl. mal dazu führt, dass die "Kurve" das Problem
  selbst in die Hand nimmt

Damit erhöhe ich den Druck durch die hohe Wahrscheinlichkeit der Kostenübernahme und der eigenen Fans,
die nach dem Spiel keinen Bock haben Stunden lang zu warten, bis sie nach Hause können.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Tom9811

Bezahlen eigentlich auch umgekehrt die Vereine die Choreo, wenn sie sich die als Photo ins Vereinsheim hängen?
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 10:45:18
Bezahlen eigentlich auch umgekehrt die Vereine die Choreo, wenn sie sich die als Photo ins Vereinsheim hängen?

Was hat das mit dem illgealen Abbrennen von Bengalos zu tun?

Äpfel = Birnen ?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

jimmy28

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 10:43:47
Das mit den Pyros bekommt man doch einfach geregelt:
- die Kosten werden auf die Verursacher umgelegt, da kommt ruckzuck ordentlich was zusammen


Wenn der Verursacher mittellos ist, dann kommt gar nichts zusammen.  :)
  •  

Tom9811

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 10:46:55
Was hat das mit dem illgealen Abbrennen von Bengalos zu tun?

Äpfel = Birnen ?
Wenn ich für einen Nachteil, den mir x zufügt, den in Regress nehmen möchte, gebietet es eigentlich die Fairness, für einen Vorteil, den ich von x erhalte ihn zu vergüten.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 10:43:47
Das mit den Pyros bekommt man doch einfach geregelt:
- die Kosten werden auf die Verursacher umgelegt, da kommt ruckzuck ordentlich was zusammen
- wenn gezündelt wird, darf nach dem Spiel jeder Zuschauer einzeln aus dem Block treten, wenn die
  Feuerclowns identifiziert sind und wird dann mit den Polizeibildern abgeglichen (auch Vermummte
  lassen sich anhand von Kleidung identifizieren, bzw. sind vorher oder nachher auf Videos zu erkennen)
- das dauert dann rund 2-3, vielleicht auch 4 Stunden, was evtl. mal dazu führt, dass die "Kurve" das Problem
  selbst in die Hand nimmt


Ich glaube das mit dem "Wiedererkennen" ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst...

Mal angenommen es zündelt ein junger Mann
- er ist ca. 1,80 - 1,85 groß
- er trägt das aktuelle FC Trikot mit Lukas Podolski Flock
- er trägt eine Sturmhaube, entsprechend kannst du sein Gesicht nicht erkennen

Wie willst du den denn beim Rausgehen wiedererkennen?

Mal ganz davon abgesehen dass die entsprechende Person sich immer noch umziehen kann indem sie z. B. das Tshirt mit einem Freund tauscht oder es auszieht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 30.Mai.2012, 10:55:08
Ich glaube das mit dem "Wiedererkennen" ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst...

Mal angenommen es zündelt ein junger Mann
- er ist ca. 1,80 - 1,85 groß
- er trägt das aktuelle FC Trikot mit Lukas Podolski Flock
- er trägt eine Sturmhaube, entsprechend kannst du sein Gesicht nicht erkennen

Wie willst du den denn beim Rausgehen wiedererkennen?

Mal ganz davon abgesehen dass die entsprechende Person sich immer noch umziehen kann indem sie z. B. das Tshirt mit einem Freund tauscht oder es auszieht.

Wenn ich den kompletten Block durchgehend filme, kann man das mit moderner Technik relativ gut verfolgen.
Irgendwann ist der "Täter" ja unvermummt in den Block gekommen. Ein Klick auf den, mit dem Bengalo in der Hand
und die Software verfolgt das Bewegungsprofil so lange vor und zurück, bis ich ein Bild ohne Haube habe.

Nicht ganz billig, aber bei den Summen, die der DFB inzwischen haben will, sicher lohnend, wenn ich das darüber abwälzen kann.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 10:50:37
Wenn ich für einen Nachteil, den mir x zufügt, den in Regress nehmen möchte, gebietet es eigentlich die Fairness, für einen Vorteil, den ich von x erhalte ihn zu vergüten.

Ein Blick in die AGBs zum Stadionbesuch wird die Antwort geben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:01:02
Wenn ich den kompletten Block durchgehend filme, kann man das mit moderner Technik relativ gut verfolgen.
Irgendwann ist der "Täter" ja unvermummt in den Block gekommen. Ein Klick auf den, mit dem Bengalo in der Hand
und die Software verfolgt das Bewegungsprofil so lange vor und zurück, bis ich ein Bild ohne Haube habe.

Nicht ganz billig, aber bei den Summen, die der DFB inzwischen haben will sicher lohnend, wenn ich das darüber abwälzen kann.

:oezil: Das ist jetzt nicht dein Ernst?!

Überwachungsstaat allez allez. :-/

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

Der Gästeblock wird seit Jahren durchgehend vom Team Green geflimt.
Wo ist das was besonderes???

Der Unterschied ist, dass ich beim Einsatz entsprechender Technik die Leute ziehen kann,
die dem Verein Schaden zufügen, gegen das Sprengstoffgesetzt verstossen und andere Zuschauer
potentiell gefährden.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

micknick99

Die tun doch nur so als würden sie filmen :D
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Mai.2012, 11:06:32
Der Gästeblock wird seit Jahren durchgehend vom Team Green geflimt.
Wo ist das was besonderes???

Für mich ist es was anderes ob Team Green den Block filmt oder ob man ein Profil darüber erstellt wann ich wohin gehe....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •