Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

girrent

Zitat von: zumselkoeln am Donnerstag, 24.Mai.2012, 19:56:21
Was rufen da für Leute an?  :-/

die frau mit den 4 kindern habe ich im auto gehört. unfassbar, aber man spürte wer sie beeinflusst (medien...). gerade noch den rest vom pilz gehört, lohnt sich die zweite std.?
  •  

zumselkoeln

Zitat von: girrent am Donnerstag, 24.Mai.2012, 19:58:58
die frau mit den 4 kindern habe ich im auto gehört. unfassbar, aber man spürte wer sie beeinflusst (medien...). gerade noch den rest vom pilz gehört, lohnt sich die zweite std.?
Ich habe auch erst bei der Frau eingeschaltet. Mal sehen.
  •  

Bandworm

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Mai.2012, 12:22:19
Wen es interessiert.

Heute Abend macht WDR 2 ab 19:00 Uhr eine zweistündige Sondersendung zu "Gewalt im Fußball"

Anrufer können im Studio mit Experten darüber diskutieren ;)

Für alle die es nicht gehört haben, aber gerne hören wollen gibt es hier den Podcast:

http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/channelausspielung.phtml?channel=wdr2_arena

Ich höre es mir morgen mal an.
  •  

colonia90

  •  

Mirai_Torres

Ich hab als ich heute morgen unter der Dusche stand einen Ausschnitt von der Sendung gestern gehört. Da war dann eine Uschi die sich darüber beschwerte ihre drei Söhne wären ja allesamt Fußballfans und sie würde ja echt gerne mal mit denen gefahrlos ein Lokalderby besuchen...

:-/

Dieses Gejammer von wegen Sicherheitsvorschriften geht mir echt so langsam auf den Geist. Ich hab diese Saison in Frankreich, Schottland, Italien (und da war es ein Hochrisikospiel), Spanien (Heim und Auswärts) und Rumänien gesehen und wo bin ich am gründlichsten durchsucht worden und die Kontrollen waren am schärfsten: In Hannover!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  


Fzool

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 24.Mai.2012, 12:08:52
bestimmt einer von der windel horde 86 ...

Und du bist bestimmt einer von "Suche mein Gehirn 73" ...
  •  

Fzool

Zitat von: colonia90 am Donnerstag, 24.Mai.2012, 22:13:11
Lohnt es sich?

Ich höre es gerade - wenn du auf Hysterie stehst dann sicherlich. Gunter Pilz ... mein Gott. Was ein Sponk.
  •  


P.A.Trick

Zitat von: Fzool am Freitag, 25.Mai.2012, 11:23:22
In der WDR-Sendung möchte jemand Wasserwerfer vorm Block :)

Das fände ich wiederum lustig!

Bengalo an ... WOOOOOOOOOOOOOOSCH ... Bengalo aus :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

TT

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 25.Mai.2012, 11:29:04
Das fände ich wiederum lustig!

Bengalo an ... WOOOOOOOOOOOOOOSCH ... Bengalo aus :D

im winter bei minus 10 kommt das bestimmt gut.
massenerfrierung im lauterer gästeblock.

...

Bengalos gehen doch im Wasser nicht aus, oder? Zumindest nicht, wenn man sie in der Hand hält. Da fliegen die eher durch die Gegend...
  •  

antistar

Will ich sehen, das mit den Fußfesseln & Wasserwerfern. :)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: TT am Freitag, 25.Mai.2012, 11:34:06
im winter bei minus 10 kommt das bestimmt gut.
massenerfrierung im lauterer gästeblock.

...

Bengalos gehen doch im Wasser nicht aus, oder? Zumindest nicht, wenn man sie in der Hand hält. Da fliegen die eher durch die Gegend...


Bei nem Wasserwerfer liegt das dann eher am Druck, wenn's aus geht und nicht am Wasser :D

Dieses Jahr in Lautern wäre dir eher ein Eisklotz an den Kopf geflogen ... Mann, war das da a...kalt!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

jimmy28

Zitat von: Fzool am Freitag, 25.Mai.2012, 11:23:22
In der WDR-Sendung möchte jemand Wasserwerfer vorm Block :)

das THW solle lieber mit Sandsäcken werfen  :oops:
  •  

eisdealer

Eiserner Vorhang gegen Pyro...
http://www.express.de/fc-koeln/gegen-bengalo-attacken-eiserner-vorhang-gegen-pyro-fans-,3192,16111826.html

Na bin ich ja gespannt, ob die das wirklich in Köln machen. Wobei das Potential an Pyro Fans nächste Saison nicht so groß ist...
  •  

micknick99

  •  

P.A.Trick

Zitat von: eisdealer am Freitag, 25.Mai.2012, 11:49:12
Eiserner Vorhang gegen Pyro...
http://www.express.de/fc-koeln/gegen-bengalo-attacken-eiserner-vorhang-gegen-pyro-fans-,3192,16111826.html

Na bin ich ja gespannt, ob die das wirklich in Köln machen. Wobei das Potential an Pyro Fans nächste Saison nicht so groß ist...

Prinzipiell ist diese Idee gar nicht so schlecht. Ich weiß nur nicht, in wie weit der Rauch in der dann erhöhten Konzentration
(kann ja nicht so schnell wegziehen) gesundheitsschädlicher ist. Eine Klage eines unbeteiligten Fans und das könnte teuer
werden für den Gastgeber!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

antistar

Es wird immer besser - jetzt äußerst sich also auch noch "Oskar, der freundliche Polizist" mit einer großartigen Idee zur Lösung dieser weltpolitisch außerordentlich wichtigen Frage. Ich dagegen frage mich: Wo ist eigentlich Rainer Wendt?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Bandworm

"...aber die ausgestreckte Hand des Dialogs kann auch zur Faust werden" Großartig!
  •  

Nidhoegger

Typische Sommerloch-Diskussion. Spätestens zur EM landet das Thema in den Archiven.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

J_Cologne

...als nächstes fordert die Polizei Napalmeinsätze :-/
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

J_Cologne

Würde der eiserne Vorhang bei Rauchbomben nicht verhindern, dass der Rauch vernünftig abziehen kann und würde so zu einer schweren Gesunheitsgefährdung führen?
  •  

kilino

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 25.Mai.2012, 12:38:57
Würde der eiserne Vorhang bei Rauchbomben nicht verhindern, dass der Rauch vernünftig abziehen kann und würde so zu einer schweren Gesunheitsgefährdung führen?
Ja und? :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lommel

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 25.Mai.2012, 12:26:19
Typische Sommerloch-Diskussion. Spätestens zur EM landet das Thema in den Archiven.

Oder gerade dann geht's ab.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  


Nidhoegger

Zitat von: lommel am Freitag, 25.Mai.2012, 12:45:55
Oder gerade dann geht's ab.

Glaub ich nicht. Selbst oder gerade wenn es da richtig abgehen würde was Randale betrifft, würden dann höchstens die Relationen zu dem pillepalle hier gerade gerückt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

difösi

weiter geht es: die deutsche bahn

Auch in der Sommerpause der Fußball-Bundesliga sorgen die Fans des 1. FC Köln für Diskussionsstoff. Dieses Mal meldet sich die Deutsche Bahn zu Wort. Anhand der Statistik der Bundespolizei stuft sie die Kölner Anhänger als besonders problematisch ein.

Die Deutsche Bahn geht im Kampf gegen Fanrandale in die Offensive. Sie fordert einen Fan-Gipfel und mehr Charterzüge unter Vereinskontrolle zu den Fußballspielen. Außerdem sollen die Clubs für Beschädigungen in Zügen mithaften. Nach Angaben der Bahn sind jedes Wochenende rund 100.000 Fußballfans mit dem Zug unterwegs. Die Brisanz der Ausschreitungen habe enorm zugenommen.

Neben den Kölner Fans stuft die Bahn auch Anhänger von Eintracht Frankfurt, Hansa Rostock, Sankt Pauli und Dynamo Dresden als besonders problematisch ein.
  •  

P.A.Trick

Naja, das werden die anhand von Statistiken recht gut belegen können.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

micknick99

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 25.Mai.2012, 14:52:30
Naja, das werden die anhand von Statistiken recht gut belegen können.
Yepp, dürfte nicht sehr schwerfallen
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Mai.2012, 08:12:24
Ich hab als ich heute morgen unter der Dusche stand einen Ausschnitt von der Sendung gestern gehört. Da war dann eine Uschi die sich darüber beschwerte ihre drei Söhne wären ja allesamt Fußballfans und sie würde ja echt gerne mal mit denen gefahrlos ein Lokalderby besuchen...

:-/

Dieses Gejammer von wegen Sicherheitsvorschriften geht mir echt so langsam auf den Geist. Ich hab diese Saison in Frankreich, Schottland, Italien (und da war es ein Hochrisikospiel), Spanien (Heim und Auswärts) und Rumänien gesehen und wo bin ich am gründlichsten durchsucht worden und die Kontrollen waren am schärfsten: In Hannover!

Die Kontrollen in Bukarest waren ein Witz. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich da ein Klappmesser mitnehmen können.
Aber hauptsache vor mir muss einer seine Weißbrote abgeben :-/
FC: spürbar schlecht
  •