Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

lommel

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Mai.2012, 10:07:44
Man sollte Lattek mitteilen, daß wir nicht mehr in den 80ern leben und wir mit den Holländern ausser wenn wir gerade gegeneinander spielen gut auskommen.

Wie anfürsich überall in Europa... wenn man mal Frankreich ausklammert...

Du lebst doch in einer Traumwelt. Dem Töppi wurde das warme Wasser in den Niederlanden abgedreht. Das ist die wahre Welt. Elfenbeinturm und so weiter.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 23.Mai.2012, 09:58:37
Ich musste leider ausschalten als Lattek seinen "Hauptsache die bringen das Geld zurück" Witz gerissen hat.

Weichei! Sowas muss man auch mal aushalten können.

Für sowas habe ich mir eine Apartur gebaut, die mich nicht weggucken lässt. Kennt Ihr den Film/das Buch Clockwork Orange?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 23.Mai.2012, 10:25:44
Weichei! Sowas muss man auch mal aushalten können.

Für sowas habe ich mir eine Apartur gebaut, die mich nicht weggucken lässt. Kennt Ihr den Film/das Buch Clockwork Orange?

Okay: Wenn ich mir also eine solche Apparatur baue und zu meiner Lieblingsmusik Udo Lattek zuhören muss habe ich danach jedes Mal wenn ich die Musik höre "Neid und Missgunst" im Kopf?
  •  

MC41

Zitat von: lommel am Mittwoch, 23.Mai.2012, 10:15:24
Du lebst doch in einer Traumwelt. Dem Töppi wurde das warme Wasser in den Niederlanden abgedreht. Das ist die wahre Welt. Elfenbeinturm und so weiter.

Quatsch dem wurde nur heiss und kalt weil sein Pegel unter normales Niveau gesunken ist...

Haben sich Lattek und Töppi eigentlich um Alk geprügelt währrend der Sendung? Oder war ausreichend da?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 23.Mai.2012, 10:31:46
Okay: Wenn ich mir also eine solche Apparatur baue und zu meiner Lieblingsmusik Udo Lattek zuhören muss habe ich danach jedes Mal wenn ich die Musik höre "Neid und Missgunst" im Kopf?

Genau so funktioniert das. Allerdings musst Dir vorher die im Buch beschriebenen Drogen injezieren, sonst bringt das alles nichts. Beziehungsweise bei so Fernsehhighlights wie gestern sind die Drogen narürlich überflüssig. Da stellen sich Ekel und Krämpfe von alleine ein.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lommel

Ich habe noch nie Drogen konsumiert, aber meine derzeitige Reizüberflutung aufgrund der beiden Sendungen kommt einem solchen Zustand wohl sehr nahe. Taliban-Fans, Uschi (69), Udos Geschichten, die aus dem Jenseits kamen, etc.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

MC41

Ich will nur noch eines!!

Günther Wallraff soll sich als 17- Jähriger Ultra verkleiden und mit tief hängender Jogginghose, schwarzer Jacke und Sonnenbrille ein Jahr lang diese "Ultras" begleiten und uns alle aufklären.

Ich will alles wissen! Rituale des Stammes. Wird man als Ultra ausgegrenzt? Was passiert wenn die Kordel in der Jogginghose reisst und sie rutscht?

Tofy

Ich warte auf Peter Scholl-Latours "Eine Saison mit den Ultras"
GRAS FRESSEN
  •  

Conjúlio

Sensationelle Beiträge aus 11Freunde und der Welt.

ARD und ZDF bedienen genau das Klientel, dass die Öffentlich Rechtlichen(...Gestapo Geldeintreiber) eigentlich Sendern wie 9Live oder RTL9 überlassen wollen.

Soviel Ahnungslosigkeit ist einfach nur zum Fremdschämen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mumfzen

Ich fühlte mich bei Lattek und Töpperwien an Web53 und LauterKölner erinnert. Weisst du noch, damals in den Ardennen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 23.Mai.2012, 14:16:10
Sensationelle Beiträge aus 11Freunde und der Welt.

ARD und ZDF bedienen genau das Klientel, dass die Öffentlich Rechtlichen(...Gestapo Geldeintreiber) eigentlich Sendern wie 9Live oder RTL9 überlassen wollen.

Soviel Ahnungslosigkeit ist einfach nur zum Fremdschämen...

Das schlimme ist, dass die Leute es denen auch noch glauben weil es ja das Öffentlich Rechtliche Fernsehen ist. Ich durfte mich gestern von einem Bekannten meines Vaters, der offiziell FC Fan ist aber eigentlich nur meckert und 1970 das letzte mal im Stadion war, erklären lassen der FC möge sich gefälligt "neue Fans suchen" und dann meinte mir lang und breit zu verklickern wie schlimm wir denn alle seien.
Stehplätze müsse man alle abschaffen, da steht eh nur Pack...
Und sowieso sollten die Einlasskontrollen von der Polizei gemacht werden...
Außerdem sollten die Vereine demnächst die Polizeieinsätze komplett bestrafen. Und jeder der Vereine (z. B. im Amateurbereich) der das nicht kann muss sich dann halt auflösen

:-/
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 23.Mai.2012, 14:33:08
Das schlimme ist, dass die Leute es denen auch noch glauben weil es ja das Öffentlich Rechtliche Fernsehen ist. Ich durfte mich gestern von einem Bekannten meines Vaters, der offiziell FC Fan ist aber eigentlich nur meckert und 1970 das letzte mal im Stadion war, erklären lassen der FC möge sich gefälligt "neue Fans suchen" und dann meinte mir lang und breit zu verklickern wie schlimm wir denn alle seien.
Stehplätze müsse man alle abschaffen, da steht eh nur Pack...
Und sowieso sollten die Einlasskontrollen von der Polizei gemacht werden...
Außerdem sollten die Vereine demnächst die Polizeieinsätze komplett bestrafen. Und jeder der Vereine (z. B. im Amateurbereich) der das nicht kann muss sich dann halt auflösen

:-/

so ne diskussion hab ich auch alle 2 wochen... es ist so behindert, wenn Leute die keine Ahnung haben meinen eine Meinung vertreten zu können
Schmadtke raus!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Mittwoch, 23.Mai.2012, 14:43:45
so ne diskussion hab ich auch alle 2 wochen... es ist so behindert, wenn Leute die keine Ahnung haben meinen eine Meinung vertreten zu können

Ja. Und da das was du denen dann sagst in etwa so viel bringt wie wenn ich ihnen den Metroplan von Madrid sagen würde, bin ich inzwischen in das Prinzip "Lächeln und Winken" übergetreten...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

girrent

Hört doch mal auf mit dem Moderatoren-Bashing, das grenzt ja an Medienhetze. Ich bin ja wirklich an vorderster Front wenn es um falsche oder übertrieben Berichterstattung geht, aber ich bitte trotzdem um Nachsicht bei Frau Maischberger. Sie kennt doch nur die Storys aus der Presse und da wird halt so ein Eindruck vermittelt. Wer Pyro im Stadion verwendet verstösst gegen das Sprengstoffgestz. Terroristen verstoßen auch gegen solche Gesetze. Daher ist der Vergleich zur Taliban zwar geschmacklos, aber völlig  nachvollziehbar. 

Der ahnungslose Zuschauer hat doch folgende Kenntnisse:

-   Ultras gehen mit Schusswaffen ins Stadion
-   Sie lagern Sprengstoff in ihren Depots
-   Trampeln auf dem Kopf eines am Boden liegenden Polizisten  (GdP-Chef: Sie wollten ihn töten".  (Anm.: soweit ich weiss, war der nur wenige Std. im Krankenhaus und hat dann seinen Dienst wieder angetreten)).
-   Brechen Fußballspielern anderer Vereine das Nasenbein
-   Attackieren Busse mit Frauen und Kindern und haben so beinahe 50 Menschleben auf dem Gewissen.
-   erpressen die Vereine
-   Verstossen wöchentlich gegen das Sprengstoffgesetz 
-   Feuern 2000Millionen Grad heisse Brennkörper ab.
-   Sind in einer zentralen Datei "Gewalttäter Sport" registriert 
-   Hausdurchsuchungen
-   Sturmhauben
-   Schlagringe
-   Sprengstoff der so gefährlich ist, dass man ihn nicht zeigen kann.
-   etc etc.

Dann demonstriert ein Moderatoren-Kollege auch noch eindrucksvoll wie schnell man eine Daunenjacke mit einem Bengalo anzünden kann, welches man für €  1,28 im Internet bestellt.  ("Da kann auch ein Kind drin sein, wollen wir dafür verantwortlich sein, wenn UItras Kinder anzünden, wollen wir das?")

Hässliche Gewalt

Und Beckmann und Scholl stellen noch die Theorie auf, dass sich Hooligans gezielt über Pyroeinsätze im Internet verabreden und es daher zu solchen Bilder wie in Düsseldorf kommt.  Und dann auch noch die Herren Professoren mit ihren weltfremden Pilz-Beispielen.

Und so geht es immer weiter und weiter. Noch mal: Wer dann keine Ahnung davon hat, kommt automatisch zum Entschluss, dass Ultras eine Bedrohung für die gesamte Gesellschaft sind.  Man kann doch wirklich auch mal froh sein, dass Medien wie FAZ, Spiegel, Welt und Süddeutsche akt. mal halbwegs sachlich berichten.

2002 dachten die Japaner auch, dass Hooligans Kinderschänder und Vergewaltiger sind, das ist ein ähnlicher Vergleich. Heute gibt es dort auch Hooligans...

Bandworm

•  
    The following users thanked this post: lommel

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

TT

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 23.Mai.2012, 14:14:28
Ich warte auf Peter Scholl-Latours "Eine Saison mit den Ultras"

"Mit den Ultras am Hindukusch"
"Bengalos zündeln auf den Golanhöhen"
"Mosquito-Jagd mit Rauchtöpfen im Philippinischen Sumpf"

•  
    The following users thanked this post: Fzool

Fosco

•  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Karl Kraus

Zitat von: TT am Donnerstag, 24.Mai.2012, 12:04:05
"Mit den Ultras am Hindukusch"
"Bengalos zündeln auf den Golanhöhen"
"Mosquito-Jagd mit Rauchtöpfen im Philippinischen Sumpf"
"Ich flog 1969 mit Dietmar Hopp zusammen im Privatflugzeug im Tiefflug über den Ho Chi Minh-Pfad und es bestand bis kurz vor der Landung die Gefahr, dass wir von militanten Ultras mit ihren Bengalo-Raketen abgeschossen würden."
  •  

Der Templer

Wen es interessiert.

Heute Abend macht WDR 2 ab 19:00 Uhr eine zweistündige Sondersendung zu "Gewalt im Fußball"

Anrufer können im Studio mit Experten darüber diskutieren ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

zumselkoeln

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Mai.2012, 12:22:19
Wen es interessiert.

Heute Abend macht WDR 2 ab 19:00 Uhr eine zweistündige Sondersendung zu "Gewalt im Fußball"

Zitat
Unsere Gäste im Studio

Rainer Mendel, Fanbeauftragter 1. FC Köln

Frank Richter, Landesvorsitzender und stellvertretender Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Prof. Gunter A. Pilz, Soziologe, Sportwissenschaftler, Fanforscher Uni Hannover

:P :D
  •  

Der Templer

Jetzt schalt ich vielleicht doch nicht ein :D
FC: spürbar schlecht
  •  

micknick99

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Mai.2012, 12:22:19
Wen es interessiert.

Warum sind keine Ultras geladen? Oder erzählt Mendel Geschichten aus seiner Vergangenheit? :D
  •  

hering2

Zumindest kann der Mendel dem Hampelmann von der Polizeigewerkschaft mal mitteilen dass der FC auf die Übergriffe (auf den Polizisten, Gladbacher Bus) reagiert hat und nicht wie der Typ behauptete nichtmal eine Stellungnahme herausgegeben hat. Sonst wird auch dort natürlich nur Müll herauskommen.
  •  

colonia90

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 24.Mai.2012, 13:45:16
Warum sind keine Ultras geladen? Oder erzählt Mendel Geschichten aus seiner Vergangenheit? :D

Studiosturm, jetzt!  :P
  •  

zumselkoeln

•