Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

vianomentana (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat

Intern wird inzwischen sogar argumentiert, die Ultra-Problematik sei eigentlich eine Problematik der Kapitalgesellschaft des FC und nicht des Vereins – und läge somit nicht im Zuständigkeitsbereich des Vereins-Mitgliederrates. Begründet wird dies damit, dass die Vorfälle im Rahmen von Profi-Spielen auftreten würden und damit in den Bereich der ausgegliederten Lizenzspielerabteilung läge.

https://geissblog.koeln/2018/02/kommentar-fehlender-dialog-nicht-nur-mit-den-fans/

da fragt man sich warum man dann "teile des mitgliederrates" unterschreiben lässt :-/


edit will noch anmerken das die gleiche "argumentation" ja schon beim investorenthema durchschien. auch da sollte man als mitglied ja nichts zu sagen haben weil ja kg-anteile veräussert würden.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: facepalm am Samstag, 17.Feb.2018, 13:33:41
https://geissblog.koeln/2018/02/kommentar-fehlender-dialog-nicht-nur-mit-den-fans/

da fragt man sich warum man dann "teile des mitgliederrates" unterschreiben lässt :-/


edit will noch anmerken das die gleiche "argumentation" ja schon beim investorenthema durchschien. auch da sollte man als mitglied ja nichts zu sagen haben weil ja kg-anteile veräussert würden.

Denke der MR wird erst wieder bei bei der wichtigen Frage ob es zur MV rote oder weiße Hoodies gibt eingebunden. Das ist dann ein Mitgliedsthema.

facepalm

"funktionäre kommen und gehen - was bleibt sind wir fans"
  •  

Bandworm


GL4FC

Zitat von: facepalm am Samstag, 17.Feb.2018, 15:25:57
"funktionäre kommen und gehen ( mit vollen Taschen). Was bleibt sind wir fans!"

F euch ihr W !!!!
  •  

MC41

Wie schon geschrieben...

Der nächste kommende Präsident wird denen erstmal wieder quer in den Arsch kriechen und auf Schönwetter machen, dann geht es auch dem irgendwann auf den Sack, wenn ständig gezündelt, sich irgendwie anders danebenbenommen wird oder aber Räuber und Gendarme für Erwachsene gespielt wird... dann wird wieder protestiert und boykottiert... der nächste kommt und erzählt mal wieder wie wichtig die Szene doch ist, dem geht es dann irgendwann auch auf den Sack und so geht das Spiel immer weiter...

Kindergarten.
  •  

veedelbock

Zitat von: facepalm am Samstag, 17.Feb.2018, 13:33:41
https://geissblog.koeln/2018/02/kommentar-fehlender-dialog-nicht-nur-mit-den-fans/

da fragt man sich warum man dann "teile des mitgliederrates" unterschreiben lässt :-/


edit will noch anmerken das die gleiche "argumentation" ja schon beim investorenthema durchschien. auch da sollte man als mitglied ja nichts zu sagen haben weil ja kg-anteile veräussert würden.
Die beliebte Argumentation finde ich seit jeher unsinnig. Da 100% der KG dem e  V. also den Mitgliedern gehören geht uns Mitglieder grundsätzlich alles etwas an.

Umgedreht wird ein Schuh daraus. Es gibt e.V. Belange die die Geschäftaführung und andere Verantwortliche der KG nichts angehen, was in den letzten Jahren auch gerne ignoriert wurde.

Das Präsidium ist gemeinsan mit dem Mitgliederrat unsere Vertretung um die KG zu kontrollieren.

Es ist glaube ich auch noch niemand auf die Idee gekommen, dass ein privatisiertes Unternehmen, dass trotzdem noch zu 100 den Staat gehört, diesen nichts anginge.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Samstag, 17.Feb.2018, 13:33:41
https://geissblog.koeln/2018/02/kommentar-fehlender-dialog-nicht-nur-mit-den-fans/

da fragt man sich warum man dann "teile des mitgliederrates" unterschreiben lässt :-/


edit will noch anmerken das die gleiche "argumentation" ja schon beim investorenthema durchschien. auch da sollte man als mitglied ja nichts zu sagen haben weil ja kg-anteile veräussert würden.

die KG hat auch keine Fans
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Hannover bekommt noch nicht mal den heimblock voll und meint ein paar penner in nord zu setzen?
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 18.Feb.2018, 08:21:35
Wurde das eigentlich vom Ordnungsdienst entfernt? Sah für mich danach aus, da dieser die Reste davon wegschleppte.
Ich glaube die haben dann letztendlich nur den "Müll" weggetragen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Feb.2018, 08:34:08
Ich glaube die haben dann letztendlich nur den "Müll" weggetragen.

Das wäre eine logische Erklärung, aber inzwischen kann ich mir leider auch alles andere vorstellen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

PrediX

Wurde selbst abgemacht um direkt das nächste Spruchband aufzuhängen.
Wird es eigentlich auf eine Strafe für die Gesänge gegen Kind geben?
  •  

nichtsnutz

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 17.Feb.2018, 22:04:29
die KG hat auch keine Fans

Haha hast du den Satz selbst entschärft oder war das die Moderation :D?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: PrediX am Sonntag, 18.Feb.2018, 08:50:29
Wurde selbst abgemacht um direkt das nächste Spruchband aufzuhängen.
Wird es eigentlich auf eine Strafe für die Gesänge gegen Kind geben?
Nicht, solange wir uns zeitnah bei Imperator Martin Kind entschuldigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Habta denn gesungen? Martin Kind du Sohn eines Knochens?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

J_Cologne

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 18.Feb.2018, 08:57:37
Haha hast du den Satz selbst entschärft oder war das die Moderation :D?

war ich selber, hab die Beherrschung wieder gefunden. Wobei ich überrascht war, dass das nicht von der Forensoftware schon zensiert wurde
  •  

CMBurns

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 18.Feb.2018, 09:15:16
war ich selber, hab die Beherrschung wieder gefunden. Wobei ich überrascht war, dass das nicht von der Forensoftware schon zensiert wurde

Die Forensoftware ist sehr feinfühlig, wenn es darum geht, eine berechtigte Meinung, für die die passenden Worte gefunden wurden, von einer grundlosen Beleidigung zu unterscheiden.

Habe mich im SR-Thread selber gewundert, dass mein Beitrag ohne [...] blieb. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

PrediX

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Feb.2018, 08:59:14
Nicht, solange wir uns zeitnah bei Imperator Martin Kind entschuldigen.


Ich freue mich schon auf eine Videobotschaft von Spinner aus seinem Krankenbett :)
  •  

rancH

3423 Maßnahmen gegen sogenannte Fans. Bei 41 durch die Polizei erkannten Straftaten.
Macht etwa 83 Maßnahmen gegen verschiedene Personen, um eine Straftat präventiv zu vereiteln oder repressiv zu verfolgen.
Dass man sich nicht entblödet solche Statistiken zu veröffentlichen und auch noch einen Artikel zu verfassen, ist schon kurios.

Aber 41 Straftaten bei (nur Heimspiele) 579.000 Zuschauern, ist auch exorbitant hoch und rechtfertigt natürlich den Eingriff in essentielle Rechte der 3423 Personen.
Immer wieder ist es wahrlich krass, sich vor Augen zu führen, was beim Fußball für ein Aufwand betrieben wird.

Aber wenigstens lernen wir daraus, dass der Express derzeit wieder ein gutes Verhältnis zum Verein pflegt und die Kampagne gerne trägt.

Rotweiss

Zitat von: rancH am Sonntag, 18.Feb.2018, 10:31:55
3423 Maßnahmen gegen sogenannte Fans. Bei 41 durch die Polizei erkannten Straftaten.
Macht etwa 83 Maßnahmen gegen verschiedene Personen, um eine Straftat präventiv zu vereiteln oder repressiv zu verfolgen.
Dass man sich nicht entblödet solche Statistiken zu veröffentlichen und auch noch einen Artikel zu verfassen, ist schon kurios.

Aber 41 Straftaten bei (nur Heimspiele) 579.000 Zuschauern, ist auch exorbitant hoch und rechtfertigt natürlich den Eingriff in essentielle Rechte der 3423 Personen.
Immer wieder ist es wahrlich krass, sich vor Augen zu führen, was beim Fußball für ein Aufwand betrieben wird.

Aber wenigstens lernen wir daraus, dass der Express derzeit wieder ein gutes Verhältnis zum Verein pflegt und die Kampagne gerne trägt.


Zu wie vielen Verurteilungen kam es?
  •  

rancH

Zitat von: Rotweiss am Sonntag, 18.Feb.2018, 11:01:11

Zu wie vielen Verurteilungen kam es?

Irrelevant, der FC hat in seiner Stellungnahme ja bestätigt, dass es völlig ausreichend ist, wenn Ermittlungen aufgenommen werden, um gesellschaftlich verurteilt zu werden.


Edit: Aber auch da kenne ich nicht die genauen Eckdaten, aufgrund derer die Stadionverbotskommission so gnädig war, nicht alle 173 Stadionverbote auszusprechen.


Ich korrigiere aber dahingehend, dass es in um staatsanwaltliche Ermittlungen geht, nicht um polizeiliche.
ZitatDie Stadionverbote sind eindeutig Konsequenzen aus schwerwiegenden, individuellen Verstößen gegen die Stadionordnung. Sie waren nur gegen Personen gerichtet, gegen die tatsächlich Ermittlungen der Staatsanwaltschaft aufgenommen worden waren.



  •  

Eventotto

41 Straftaten ist aber ganz schön wenig wenn man bedenkt das man im Fußballzusammenhang meistens ne ganze Menge an Anzeigen für eine Sache bekommt. Bei Pyro wär das zum Beispiel: Hausfriedensbruch, Verstoß gegen Sprenstoff oder so ähnlich, event. Vermummungsverbot
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 18.Feb.2018, 09:20:22
Die Forensoftware ist sehr feinfühlig, wenn es darum geht, eine berechtigte Meinung, für die die passenden Worte gefunden wurden, von einer grundlosen Beleidigung zu unterscheiden.

Habe mich im SR-Thread selber gewundert, dass mein Beitrag ohne [...] blieb. :D

Wer ist denn für die Feinfühlichkeit des Forums (aka die Autozensur) verantwortlich, Herr Admin? :twisted:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 18.Feb.2018, 11:23:16
Wer ist denn für die Feinfühlichkeit des Forums (aka die Autozensur) verantwortlich, Herr Admin? :twisted:
Hat dieses Forum eventuell eine Alexa oder Siri?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

rancH

Zitat von: Eventotto am Sonntag, 18.Feb.2018, 11:17:17
41 Straftaten ist aber ganz schön wenig wenn man bedenkt das man im Fußballzusammenhang meistens ne ganze Menge an Anzeigen für eine Sache bekommt. Bei Pyro wär das zum Beispiel: Hausfriedensbruch, Verstoß gegen Sprenstoff oder so ähnlich, event. Vermummungsverbot

Konkurrenzen.
  •  

Rotweiss

  •