Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

  •  

PrediX

  •  


Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  


Humorkritik

Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 15.Feb.2018, 17:30:37

Wer ist das?
Chaled Nahar. Uste mal das Forum in grauer Vorzeit. Saß neben Karre, als dieser sich in einem Auto übergab; schrieb in den Hochzeiten von kölsch live für kölsch live. Ist jetzt so etwas wie Journalist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Ebdus

Mal ein paar kurze Fragen an die Leute, die sich mit der FC-Satzung und Vereinsrecht auskennen:

Was bedeutet in diesem Fall "sowie Teile des Mitgliederrats des 1. FC Köln"? Anscheinend wird die Stellungnahme ja nicht vom (gesamten) Mitgliederrat unterstützt.Es stellen sich mir gerade mehrere Frage.


1) Muss der Mitgliederrat einen Beschluss fassen, um so eine Stellungnahme zu unterstützen? Sind die Regelungen der Satzung zur Beschlussfassung auch auf Stellungnahmen etc. anzuwenden?
2) Bedeutet "Teile des Mitgliederrats", dass das Thema im Mitgliederrat diskutiert wurde, aber es keine Einigung bezüglich einer Unterstützung der Stellungnahme gab?

Und wenn Stellungnahmen im Mitgliederrat diskutiert werden:
3) Reicht dann  eine einfacher Dissenz im Mitgliederrat dafür aus, dass so ein Aufruf nicht unterstützt wird oder wird darüber mit einfacher Mehrheit der anwesenden Mitglieder abgestimmt. Oder bedarf es sogar der Zustimmung aller anwesenden Mitglieder des Mitgliederrats? Für Beschlüsse reicht ja die einfache Mehrheit.

Letztendlich verwirrt mich das ein bisschen. Ähnlich dem Auftritt von Trippel auf der MV. Sollte der Mitgliederrat nicht besser bei Mitgliederthemen neutral bleiben im Rahmen seiner Beratungsfunktion. Zumindest nach Außen. So könnte dann der Mitgliederrat noch vermittelnd zwischen den Mitgliedergruppen auftreten. Dadurch, dass aber Teile des Mitgliederrats öffentlich den Aufruf unterstützen, scheidet der Mitgliederrat als vermittelnde Instanz komplett aus.
Ist es hierbei überhaupt vorgesehen, dass der Mitgliederrat in irgendeiner Weise vermittelnd tätig werden kann oder sind dafür andere Gremien vorgesehen?


  •  

FC Karre


Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 15.Feb.2018, 17:30:37

Wer ist das?

das ist der typ, der mich in den 90ern ins forum gebracht hat. müsste also bald 20-jähriges haben.


wir alle sollten ihm dankbar sein!
  •  

hering2

Schlimmer Brief, aber hier wurde ja schon fast alles dazu gesagt. Unmöglich nun schon damals (zurecht) kritisierte Dinge aufzuwärmen (Belgrad,...) und zum Rundumschlag auszuholen. Highlights sind die Nennung von Klarnamen (insbesondere von gemäßigten Personen), die generell sehr einseitige Darstellung (z.B. Thema Choreo: Haftung von Einzelpersonen wenn irgendwer Mist baut) und natürlich der Missbrauch des Mitgliederrates.
  •  

Ted

Ist schon Realsatire. Oder die Vereinsoberen saufen Altbier.
Die Ultras, die weiterhin zu 100% hinter dem FC stehen, selbst als man abgeschlagen mit 3 Pünktchen am Tabellenende einsam seine Kreise zog, gaben keine Pfiffe, keine Buh-Rufe von sich, sondern bedingungslosen Support.
Nur zum allgemeinen Verständnis:
Mit Ausnahme von vielleicht Darmstadt und Paderborn hätte jede (!) Fanszene eines Erstligisten mit dieser sportlich desaströsen Situation ein sofortiges Stühlerücken sondergleichen gefordert. Und zwar zurecht.

Hier wurden Füße stillgehalten, vielleicht sogar ein bisschen zu lang, aber das ehrt eben jeden einzelnen Fan, der supportet, statt pfeift.

Dass die Präsidentschaft das nicht rafft, zeigt dieser "offene Brief".

Der Vorstand hat fertig. Jetzt erst Recht.
Unfassbar, wie man den Leuten derart vor den Kopf stoßen kann. Man könnt meinen, Spinner ist Fortuna Düsseldorf-Fan. Überraschen täte es mich mittlerweile nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

girrent

http://effzeh.com/mitgliederrat-offener-brief-alleingang-vorstands-fc-koeln/

hammerhart, wenn es stimmt, sollte es ernsthafte konsequenzen für den vorstand haben. aber wahrscheinlich lügt der mit den langen haaren nur. schade, dass man so etwas nicht im express lesen wird...
  •  

DoubleJay

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 15.Feb.2018, 18:11:50
Mal ein paar kurze Fragen an die Leute, die sich mit der FC-Satzung und Vereinsrecht auskennen:

Was bedeutet in diesem Fall "sowie Teile des Mitgliederrats des 1. FC Köln"? Anscheinend wird die Stellungnahme ja nicht vom (gesamten) Mitgliederrat unterstützt.Es stellen sich mir gerade mehrere Frage.


1) Muss der Mitgliederrat einen Beschluss fassen, um so eine Stellungnahme zu unterstützen? Sind die Regelungen der Satzung zur Beschlussfassung auch auf Stellungnahmen etc. anzuwenden?
2) Bedeutet "Teile des Mitgliederrats", dass das Thema im Mitgliederrat diskutiert wurde, aber es keine Einigung bezüglich einer Unterstützung der Stellungnahme gab?

Und wenn Stellungnahmen im Mitgliederrat diskutiert werden:
3) Reicht dann  eine einfacher Dissenz im Mitgliederrat dafür aus, dass so ein Aufruf nicht unterstützt wird oder wird darüber mit einfacher Mehrheit der anwesenden Mitglieder abgestimmt. Oder bedarf es sogar der Zustimmung aller anwesenden Mitglieder des Mitgliederrats? Für Beschlüsse reicht ja die einfache Mehrheit.

Letztendlich verwirrt mich das ein bisschen. Ähnlich dem Auftritt von Trippel auf der MV. Sollte der Mitgliederrat nicht besser bei Mitgliederthemen neutral bleiben im Rahmen seiner Beratungsfunktion. Zumindest nach Außen. So könnte dann der Mitgliederrat noch vermittelnd zwischen den Mitgliedergruppen auftreten. Dadurch, dass aber Teile des Mitgliederrats öffentlich den Aufruf unterstützen, scheidet der Mitgliederrat als vermittelnde Instanz komplett aus.
Ist es hierbei überhaupt vorgesehen, dass der Mitgliederrat in irgendeiner Weise vermittelnd tätig werden kann oder sind dafür andere Gremien vorgesehen?


edit...

siehe link posted by @girrent
Ach Werner...
  •  

epop

Stellungnahme kommt gerade auch über den FC-Mitglieder-Newsletter zum Spieltag rein.  :-/
  •  

magic

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Feb.2018, 19:56:02
http://effzeh.com/mitgliederrat-offener-brief-alleingang-vorstands-fc-koeln/

hammerhart, wenn es stimmt, sollte es ernsthafte konsequenzen für den vorstand haben. aber wahrscheinlich lügt der mit den langen haaren nur. schade, dass man so etwas nicht im express lesen wird...


Das verwundert mittlerweile nicht mehr, es hätte mich eher gewundert, wenn es anders (also korrekt) abgelaufen wäre. Es passt einfach ins Bild.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Müngersdorf

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Feb.2018, 19:56:02
http://effzeh.com/mitgliederrat-offener-brief-alleingang-vorstands-fc-koeln/

hammerhart, wenn es stimmt, sollte es ernsthafte konsequenzen für den vorstand haben. aber wahrscheinlich lügt der mit den langen haaren nur. schade, dass man so etwas nicht im express lesen wird...
Das ist ganz, ganz starker Tobak und der Vorstand befindet sich scheinbar im Wagenburgmodus. Ehrlich Werner, da war der Wolfgang ja berechenbarer. Hahahahaha, unfasslichst, du Spinner!
  •  

Oxford

SMR wäre jemand, den ich beim Verein gerne in noch verantwortungsvollerer Position sehen würde. Strebt er aber glaub ich gar nicht an oder?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sagittarius

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Feb.2018, 20:23:09
SMR wäre jemand, den ich beim Verein gerne in noch verantwortungsvollerer Position sehen würde. Strebt er aber glaub ich gar nicht an oder?
Habe von einem aus meinem Fanclub gehört, der sich mit ihm in London unterhalten hat, dass er nach Höherem strebt. Aber ob kurzfristig oder eher langfristig, habe ich leider vergessen.
  •  

DoubleJay

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Feb.2018, 20:23:09
SMR wäre jemand, den ich beim Verein gerne in noch verantwortungsvollerer Position sehen würde. Strebt er aber glaub ich gar nicht an oder?

.


Nein. Ein guter Kontrolleur ist noch lange kein guter Lenker.
Keine Ahnung, was seine Agenda ist. Ich bin froh, dass er da ist, wo er ist.
Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

SülzerJung

Hallo Herr mitlesender Haubrichs. Es wäre schön, wenn der Express/Dumont auch über die Stellungnahme von Müller-Römer ausführlich berichten würde und nicht nur die krawallige PM des Vorstands inklusive Namensnennungen wiedergibt.
Vielen Dank im Voraus

Oxford

Seine Äußerungen (auch bei der MV) haben jedenfalls immer Hand und Fuß. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, ihn in anderer Position im Verein zu haben. Natürlich erst wenn der hiesige Vorstand nen Abgang gemacht hat.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

glaube ich nicht wirklich dran. da gibt es noch zu viele vorbehalte. er ist clever genug das einschätzen zu können. und in der nach-spinner ära wäre er jetzt zum zweiten mal der sonnenkönig-mörder.
  •  

Sagittarius

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Feb.2018, 20:39:42
Seine Äußerungen (auch bei der MV) haben jedenfalls immer Hand und Fuß. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, ihn in anderer Position im Verein zu haben. Natürlich erst wenn der hiesige Vorstand nen Abgang gemacht hat.
Finde ich auch. Ich kenn ihn zwar nicht näher, aber er scheint im Gegensatz zu manch anderem im Verein was in der Birne zu haben.
  •  

Sichel

Ich sehe es ähnlich. Er ist gut da wo er jetzt ist. Als Präses sehe ich ihn nicht. Da muss Wolle wieder hin ;)
  •  

Hungksfresser

Was eine gequirlte Scheisse. Fott mit denen!


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Schuemeluenz

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 15.Feb.2018, 20:31:58
Hallo Herr mitlesender Haubrichs. Es wäre schön, wenn der Express/Dumont auch über die Stellungnahme von Müller-Römer ausführlich berichten würde und nicht nur die krawallige PM des Vorstands inklusive Namensnennungen wiedergibt.
Vielen Dank im Voraus

#machetHAUBRICHS
  •  


render

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:24:04
Ich hoffe inständig darauf, dass die Ultragruppen den Support für den Rest der Saison komplett einstellen.

Ich fand den Vorschlag von effzeh.com gut, dass die aktive Szene das Pamphlet des Vorstands nicht mit Aufmerksamkeit und Aktionen 'belohnen' sondern einfach weiter supporten sollte, für den Verein, für die Mannschaft. Abgestiegen sind wir sowieso zu 99,9%, und WSuF werden die Quittung der Mitglieder erhalten.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford


weisweiler

Zitat von: DoubleJay am Donnerstag, 15.Feb.2018, 20:28:09

Nein. Ein guter Kontrolleur ist noch lange kein guter Lenker.
Keine Ahnung, was seine Agenda ist. Ich bin froh, dass er da ist, wo er ist.

Seine Agenda kenne ich auch nicht, aber die des jetzigen und des vorherigen Präsidenten. Schlechter als die kann sie nicht sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Punko


'The Guardian' von gestern: https://www.theguardian.com/football/blog/2018/feb/15/dire-football-and-great-trips-arsenal-fans-life-in-the-europa-league?CMP=twt_gu

Zitat...
Our home match against Cologne in September was one of my most exciting experiences from a fan point of view since the early 1990s. The Germans were given an allocation of 3,000 tickets but at least 20,000 of their fans showed up in North London. They flooded all areas of the ground, roared on their team unconditionally, chanted "What shall we do with the drunken sailor?" and turned the occasion into a raucous carnival. The too-cool-for-school Emirates had never known such childlike passion. I had tears in my eyes. It was as if the Cologne fans were divine messengers: sent to teach us Gooners – an entitled, aloof crew – not to be so serious and snotty.
...