Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.


NurKölnSonstNichts

Ich glaube ja, dass morgen die Zaunfahnen verkehrt herum hängen werden. Zumindest befeuert Prof.ans das. Da werden wohl die Klatschpappen blöd gucken, wenn die Belustigung nicht so ist wie man es der Verwandtschaft, für die man extra noch Karten besorgt hat, prophezeit hat. Es wird ein Schauspiel aller erster Kajüte. Freut euch schon mal.
  •  

facepalm

gerüchteküche sagt das zumindest die wh normal supportet.

ruhrpott

ich hatte auf eine choreo zum 70. geburtstag gehofft
ich hasse internet
  •  

Gelle

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 16.Feb.2018, 14:24:16
ich hatte auf eine choreo zum 70. geburtstag gehofft

Mit allen Präsidenten der FC Geschichte. Das wäre toll geworden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Müngersdorf

Ich habe gehört Helene Fischer soll in der Halbzeit zu Ehren Werner Spinners ihren Hit "Herzbeben" performen.

NurKölnSonstNichts

Wenn überhaupt, dann ne choreo für den Herzchirurgen von WS  :P
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Feb.2018, 14:25:55
Ich habe gehört Helene Fischer soll in der Halbzeit zu Ehren Werner Spinners ihren Hit "Herzbeben" performen.

Da hast du leider nicht genau zugehört. In Wahrheit ist es Blümchen mit "Herz an Herz".
  •  

StefanU1981

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 16.Feb.2018, 14:24:16
ich hatte auf eine choreo zum 70. geburtstag gehofft


Wurde vom Verein untersagt! Man hatte sich einen kleinen Spaß erlaubt und im ersten Entwurf 71 Jahre geschrieben. Als man es dann auf 70 Jahre korrigiert hat, wurde es wegen der Änderung vom Verein verboten!

Müngersdorf

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 16.Feb.2018, 14:27:06
Da hast du leider nicht genau zugehört. In Wahrheit ist es Blümchen mit "Herz an Herz".
Da musst du was in den falschen Hals bekommen haben, tatsächlich kommen die Wildecker Herzbuben vs. Reiner Calmund (da isser wieder) und führen "Herzilein" auf.
  •  
    The following users thanked this post: MarioFc

kilino

Und ich habe gehört die Fründe Mai'98 hatten schon Big Band Probe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Dellbrück

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Feb.2018, 14:25:55
Ich habe gehört Helene Fischer soll in der Halbzeit zu Ehren Werner Spinners ihren Hit "Herzbeben" performen.

https://www.promiflash.de/news/2018/02/13/kranke-helene-fischer-kann-sie-je-wieder-singen.html

Aber im Ernst: Ihr solltet weniger Chemtrails einatmen! Ultras und Vorstand stecken unter einer Decke. Morgen wird das Stadion abgefackelt und der Weg für den Neubau in Marsdorf freigemacht.
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

Gelle

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Feb.2018, 14:29:29
Da musst du was in den falschen Hals bekommen haben, tatsächlich kommen die Wildecker Herzbuben vs. Reiner Calmund (da isser wieder) und führen "Herzilein" auf.

Gut, dann muss ich den nicht mehr bringen mit den Herzbuben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

girrent

Zitat von: rancH am Donnerstag, 15.Feb.2018, 13:55:44
Mein Tipp für den geplanten Schachzug der Veröffentlichung des FC zu diesem Zeitpunkt: Werner Spinner wird in ein paar Wochen abdanken und das Heft des Handels übergeben. Heute war die den Weg dazu bereitende Maßnahme. Demnächst wird es heißen, dass der  Stress mit den Kritikern und Ultras das Herz zu sehr belaste und es nicht weiter gehen kann für Werner.
Dazu wird die Kampagne dann medial hochgehalten, bisschen was von Bolzplatz statt Championsleague erzählt und so einiges kommt aufs Tableau. Währenddessen steigen wir entspannt ab.
je länger ich über deine theorie nachdenke, desto besser gefällt sie mir. wiedervorlage 30.04.2018 :-)
  •  

pitter66

soderl, nachdem ich zu Eurer Belustigung und Verwirrung beigetragen habe, gelobe ich Besserung und werde versuchen demnächst mich verständlicher zu äussern.

:) :) :)

und Danke für den Tip Facepalm

  •  

Oxford

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 16.Feb.2018, 14:26:28
Wenn überhaupt, dann ne choreo für den Herzchirurgen von WS  :P

Sorry, nett gemeint, aber ich bin nur der Kardiologe von Jeff Strasser
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Humorkritik

Zitat von: GL4FC am Freitag, 16.Feb.2018, 13:54:03
Ist korrekt. Dann anders. Wir beziehen uns hier auf ein großes Spektrum vereinsinterner und externer Dinge die unter anderem im Zusammenhang mit Südkurve e.V. stehen. Hier wurde 2 der 3 Vorstände namentlich genannt und als Meinungsmacher dargestellt. Soweit so gut. Im Gesamtkontext ergibt sich durch die Aufzählung diverser Vorkommnisse nun das Bild, dass der Südkurve e.V. mindestens in kriminelle Machenschaften involviert ist. Rückschlüsse auf die genannten Personen sind im Prinzip nicht vermeidbar. Und das kann private und berufliche Nachteile bergen. Ob wir uns hie schon im bereich der Verleumdung oder üblen Nachrede befinden kann ich nicht beurteilen.  Definitiv handelt es sich aber um einen ganze schlechten Stil auf sehr dünnem Eis...
Ich verstehe den Punkt sehr wohl und kann auch sehr gut nachvollziehen, dass man die Nennung der Klarnamen gerade aufgrund des Kontextes nicht befürwortet. Vielleicht ist das tatsächlich "schlechter Stil", vielleicht könnte man aber auch die Frage stellen, warum es überhaupt dazu kommt. Nur reflexhaft auf den bösen Vorstand zu verweisen, der von etwas ablenken möchte, ist zwar dankbar (auch im thank you-technischen Sinne), scheint mir aber doch etwas kurz gegriffen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Zornig

Oxford

Zitatum für die durch seine Fans entstandenen Schäden aufzukommen. – Quelle: https://www.ksta.de/29715636 ©2018

Die Rechnung würde mich ja mal interessieren. Ich wüsste nicht einen konkreten Schaden. Oder was kost n Kratzer im Absperrgitter?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 16.Feb.2018, 16:57:33
Ich verstehe den Punkt sehr wohl und kann auch sehr gut nachvollziehen, dass man die Nennung der Klarnamen gerade aufgrund des Kontextes nicht befürwortet. Vielleicht ist das tatsächlich "schlechter Stil", vielleicht könnte man aber auch die Frage stellen, warum es überhaupt dazu kommt. Nur reflexhaft auf den bösen Vorstand zu verweisen, der von etwas ablenken möchte, ist zwar dankbar (auch im thank you-technischen Sinne), scheint mir aber doch etwas kurz gegriffen.

kann ich nicht erkennen was daran zu kurz gegriffen sein soll. was genau ist denn positiv an diesem vorgang? oder wenigstens nachvollziehbar?

aber um das noch aufzugreifen, wie ist es denn dazu gekommen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Freitag, 16.Feb.2018, 17:01:48
kann ich nicht erkennen was daran zu kurz gegriffen sein soll. was genau ist denn positiv an diesem vorgang? oder wenigstens nachvollziehbar?

aber um das noch aufzugreifen, wie ist es denn dazu gekommen?
Habe ich behauptet, dass es an diesem Vorgang etwas Positives gibt? :oezil:

Nachvollziehbar erscheinen mir zwei Aspekte. Erstens antwortet der Vorstand mit offenem Brief gesammelt auf die Kritikpunkte, die Südkurve e.V. in letzten Monaten mit offenen Briefen an den Vorstand herangetragen hat, weil sich offenbar keine anderen Kommunikationswege beschreiten ließen. Zweitens: Warum sollte man sich Mühe machen, sieben oder acht Seiten zusammenzustellen, wenn man genau weiß, welche Sprengkraft die Inhalte besitzen? Nur um von eigenen Versäumnissen abzulenken? Ich weiß nicht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 16.Feb.2018, 17:22:55
Habe ich behauptet, dass es an diesem Vorgang etwas Positives gibt? :oezil:



nein, war nur mein umkehrschuss aus der zu kurz gegriffenen kritik  :)

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 16.Feb.2018, 17:22:55
Nachvollziehbar erscheinen mir zwei Aspekte. Erstens antwortet der Vorstand mit offenem Brief gesammelt auf die Kritikpunkte, die Südkurve e.V. in letzten Monaten mit offenen Briefen an den Vorstand herangetragen hat, weil sich offenbar keine anderen Kommunikationswege beschreiten ließen. Zweitens: Warum sollte man sich Mühe machen, sieben oder acht Seiten zusammenzustellen, wenn man genau weiß, welche Sprengkraft die Inhalte besitzen? Nur um von eigenen Versäumnissen abzulenken? Ich weiß nicht...


für mich bliebe es nachvollziehbar wenn a) die klarnamen rausgelassen worden wären und b) wenn es sich auf reine ultrakritk beschränkt hätte. das viele dort jegliches maß überschritten haben und der verein auch das recht hat das hart zu kommentieren, bestreitet doch kaum jemand.
die kritik richtet sich aber doch vielmehr an der vermengung der themen und einer generalabrechnung mit jedem der sich wagt seinen eigenen kopf zu besitzen. die motivation ist deshalb sicher nicht (nur) von eigenen versäumnissen abzulenken sondern den überwiegenden frust auf die kurve aufzunehmen und gleichzeitig jeden kritiker mit abzuhandeln. und es funktioniert ja auch scheinbar auf facebook & co.

facepalm

Zitat

Nach dem Einspruch des 1. FC Köln gegen die Strafe für das Europa-League-Spiel beim FC Arsenal hat die UEFA sich nun geäußert: Der FC muss 60.000 Euro (davon 27.500 Euro auf Bewährung) zahlen, darf für das nächste Europapokal-Auswärtsspiel (hahaha!) keine Karten verkaufen und muss sich in den nächsten 30 Tagen mit Arsenal in Kontakt setzen, um den entstandenen Schaden zu ersetzen. Die Bewährung dürfte exakt sieben Tage halten: Dann verhandelt die UEFA die Vorfälle aus Belgrad, als da wären: Einsatz von Pyrotechnik, Werfen von Gegenständen und Sachbeschädigung. Prost!


http://effzeh.com/1-fc-koeln-effzeh-liveblog-cordoba-belgrad-uefa/
  •  

Bandworm



Zitat von: Humorkritik am Freitag, 16.Feb.2018, 17:22:55

Nachvollziehbar erscheinen mir zwei Aspekte. Erstens antwortet der Vorstand mit offenem Brief gesammelt auf die Kritikpunkte, die Südkurve e.V. in letzten Monaten mit offenen Briefen an den Vorstand herangetragen hat, weil sich offenbar keine anderen Kommunikationswege beschreiten ließen. Zweitens: Warum sollte man sich Mühe machen, sieben oder acht Seiten zusammenzustellen, wenn man genau weiß, welche Sprengkraft die Inhalte besitzen? Nur um von eigenen Versäumnissen abzulenken? Ich weiß nicht...0

Warum hat man den Sk e.V denn nicht in der AG Fankultur auf die Punkte angesprochen?
  •  

MichaFC1948

Bis wir wieder international spielen, ist die Strafe sowieso verjährt.
ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 17.Feb.2018, 00:04:28
Bis wir wieder international spielen, ist die Strafe sowieso verjährt.


zählen spiele in der ddr nächste saison nicht dazu?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Bandworm am Freitag, 16.Feb.2018, 22:11:51

Warum hat man den Sk e.V denn nicht in der AG Fankultur auf die Punkte angesprochen?
Ist das eine ernst gemeinte Frage? :oezil:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Bandworm

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 17.Feb.2018, 07:58:44
Ist das eine ernst gemeinte Frage? :oezil:

Irgendwie schon. Wenn ich was übersehe klär mich auf. :) 

Also davon abgesehen das natürlich der SK e.V auch hätte diesen Kommunikationsweg hätte wählen können.

Aber Ansprechbar war man ja über die AG dennoch.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Bandworm am Samstag, 17.Feb.2018, 08:01:15
Irgendwie schon. Wenn ich was übersehe klär mich auf. :)
Naja, erstens würde es mich sehr wundern, wenn über die Themen nicht in der AG Fankultur gesprochen worden wäre, zweitens geht es in dem Schreiben ja gerade darum, dass sich bestimmte maßgebliche Gruppen aus der AG Fankultur zurückzogen haben (und statt dessen über Südkurve e.V. öffentlich kommunizieren).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

rancH

Nachdem der FC ja auch im GBE auf seine Stellungnahme hinweist, bekommt der Mitgliederrat fairerweise sicher auch ohne Gegenwind Gelegenheit zur dortigen Stellungnahme, richtig? :)