Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:43:57
Respekt an jeden, der sich dadurch gekämpft hat. Bei mir hat es bislang nur zum drüber scrollen gereicht.

Dann verpasste ja die besten Bong-Moohs.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

08neun


Zitat von: facepalm am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:43:09
ich frag mich wirklich was in deren köpfen vorgeht. 


viel kanns nicht sein. Ich bin immer noch erschrocken, einen solch wirren, rhetorisch wenig überzeugenden "die anderen sind aber genau so schlimm"- Beitrag, der eigentlich nur aus der Aneinanderreihung von "warum wir nichts falsch gemacht haben"- Thesen besteht, auf der HP zu lesen.
Da kann man fast nur noch hoffen, dass das irgendwelche Lachbach-Hacker als Rache für ihre dämliche Fahne waren, aber so schäme ich mich gerade ziemlich fremd. 
  •  

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:43:57
Respekt an jeden, der sich dadurch gekämpft hat. Bei mir hat es bislang nur zum drüber scrollen gereicht.

Ich habe es jetzt komplett gelesen. Klarnamen, die Umkehrung der eigenen Kampagne gegen "100 % FC" als eben solche der Gegenseite darzustellen und der ganze andere Mumpitz lassen mich zu dem Schluss kommen, weder mein Skyabo zu verlängern, noch Heimspiele des 1.FC Köln in absehbarer Zukunft zu besuchen.

"Wir haben verstanden"?

Einen Scheiß habt ihr!

Richard Gecko

Es ist einfach nur noch grausam und unerträglich mit anzusehen was innerhalb dieses Vereines passiert. Das diese laufende Saison nach über 25 Jahren meine persönliche Abschiedstournee wird, hätte man mir mal vor einigen Monaten sagen sollen. Traurigkeit ist gar kein Ausdruck für das was ich empfinde. Von der Wut auf die handelnden Personen mal ganz abgesehen. Selten habe ich mir so sehr gewünscht das alles vorbei ist.

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:48:13
Ich habe es jetzt komplett gelesen. Klarnamen, die Umkehrung der eigenen Kampagne gegen "100 % FC" als eben solche der Gegenseite darzustellen und der ganze andere Mumpitz lassen mich zu dem Schluss kommen weder mein Skyabo zu verlängern, noch Heimspiele des 1.FC Köln in absehbarer Zukunft zu besuchen.

"Wir haben verstanden"?

Einen Scheiß habt ihr!

Dito. Auf Auswärtsspiele ohne Ultras hab ich sowieso keinen Bock. In Frankfurt war das einfach nur ätzend. Und da die jetzt wohl wegbleiben werden (kann ich mir wirklich vorstellen), wars das diese Saison dann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: iym, seNti

kilino

Verein vereinen, ist klar. Teile und Herrsche ist das.
Da wird versucht, die Ultrakritische Haltung in der Fangemeinschaft zu nutzen um seinen Arsch zu retten. Ziemlich durchschaubares Manöver und hoffentlich die letzten Zuckungen einer einzigen unerträglichen Enttäuschung. Ein Vorstand, gut gestartet und dann als kompletter Rohrkrepierer abgestürzt. Tretet endlich zurück!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Müngersdorf

Und schwups findet man sich dann auch mit Namen im lokalen Boulevard wieder. Gibt bestimmt noch paar nette Worte vom Arbeitgeber obendrauf.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/in-siebenseitigem-schreiben-kommt-zur-vernunft---fc-rechnet-mit-den-ultras-ab-29703752
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:58:09
Und schwups findet man sich dann auch mit Namen im lokalen Boulevard wieder. Gibt bestimmt noch paar nette Worte vom Arbeitgeber obendrauf.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/in-siebenseitigem-schreiben-kommt-zur-vernunft---fc-rechnet-mit-den-ultras-ab-29703752


Alter Falter. An deren Stelle wäre ich heute noch beim Anwalt und würde die Möglichkeiten eruieren lassen gegen den öffentlichen Pranger vorzugehen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:58:09
Und schwups findet man sich dann auch mit Namen im lokalen Boulevard wieder. Gibt bestimmt noch paar nette Worte vom Arbeitgeber obendrauf.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/in-siebenseitigem-schreiben-kommt-zur-vernunft---fc-rechnet-mit-den-ultras-ab-29703752


Schöner Handlanger-Artikel... Behauptungen werden als Fakten dargestellt. Mann, Mann, Mann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:57:33
Edit. Contenance bitte.

Mein Beitrag, wo ich d1 rant zitiert hab und dir meine Stimme zur Wahl zugesichert habe, wurde unnötigerweise gelöscht (statt einfach das Zitat zu entfernen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

dominat0r

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:43:09
ich frag mich wirklich was in deren köpfen vorgeht. ein etwas clevererer vorstand hätte doch die momentane ruhe genossen. die schlimmste zeit für die da oben schien vorbei, mit dem abstieg hat sich ein großteil abgefunden oder arrangiert. und just in diesem moment kommt eine generalabrechnung. ist da wirklich kein einziger vernünftiger mensch mehr der denen sagt das es vielleicht nicht ganz so vorteilhaft wirkt wenn man keinerlei selbstkritik zeigt und das es auch für den eigenen status eher kontraproduktiv ist eine neue/alte baustelle öffentlich zu machen? und das auch noch garniert mit klarnamen und halbwahrheiten wie zb. das man natürlich keinen investor aus china reinholen wird aber die restliche welt aussen vor lässt?

In dem Zusammenhang auch schön:

ZitatSie [Werner Spinner und Alexander Wehrle] haben klargestellt, dass der FC Anteile überhaupt nur dann an strategische Investoren veräußern würde, wenn dies der für den Club günstigste Weg wäre, langfristige Investitionen abzusichern. Also beispielsweise für einen Kauf und Ausbau des Stadions oder, falls dies je in Betracht käme, einen Neubau.

Hier dürfen wir quasi 1:1 lesen, was bald passieren wird.

Harris

Hetze.


Ich kündige meine Mitgliedschaft. Mit so einem Gebahren möchte ich nichts zu tun haben.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

kilino

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:58:09
Und schwups findet man sich dann auch mit Namen im lokalen Boulevard wieder. Gibt bestimmt noch paar nette Worte vom Arbeitgeber obendrauf.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/in-siebenseitigem-schreiben-kommt-zur-vernunft---fc-rechnet-mit-den-ultras-ab-29703752


,,Auf die Antwort darf man gespannt sein".
Das glaube ich Haubrichs. Für den Boulervard ist das eine Goldgrube.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lobi

Wieso man jetzt unnötigerweise dieses Fass aufmacht verstehe ich nicht. Ausser vielleicht man will davon ablenken dass der Abstieg in den nächsten 2-3 Wochen besiegelt sein könnte und daher schon mal im Vorfeld weitere Entschuldigungen bzw. Ablenkungen plazieren.

Badabing

Nach dem Durchlesen eines solchen Artikels, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.


Diese Dinge stoßen aber insbesondere übel auf:


--> Auf der einen Seite rühmt man sich pausenlos, selbst als "Vereiner des Vereins" angetreten zu sein, führt dies mit diesem Text jedoch ad adsurdum. So reklamiert man mehrfach, dass Kritik (z.B. am Vorstand, an Gegnern von 100%-FC) ausschließlich durch Ultras geübt werde, um so eine Stigmatisierung in "Guter Fan" vs. "Böser Fan" vorzunehmen. Das ist dreist und manipulativ und entspricht - es lohnt sich ein Blick in dieses Forum - nicht der Wahrheit.


--> Den Ultras die Unterstützung des Teams in "schlechten Zeiten" absprechen zu wollen, ist auf so vielen Ebenen falsch, dass man gar nicht mehr näher drauf eingehen muss. Auch hier zeigt sich der manipulative Ansatz dieses Textes, wenn man dem geneigten Leser vermitteln möchte, dass die Ultras ("böse Fans") nun sogar noch dem Team die Unterstützung entzögen.


--> Einmal mehr fehlt jegliche Kritikfähigkeit. Offensichtliche eigene Verfehlungen (z.B. keine Kontrolle der GF) werden verschwiegen, das eigene auseinander dividierende Verhalten insbesondere von Spinner im Zuge von 100% FC wird umgedeutet.


Dieser Vorstand hat sich seit heute mehr denn je untragbar gemacht, die Auswirkungen dieses Schreibens auf die Unterstützung im Stadion wird spannend werden.


Ich wage die These: Hätten die Ultras im Herbst, als hier alles durcheinander lief und Chaos pur herrschte, die Unterstützung des Teams eingestellt, wäre die Luft für Spinner und Co. deutlich dünner geworden, als sie ohnehin schon war; wer weiß, ob sie heute überhaupt noch da wären. Gerade vor diesem Hintergrund wirkt dieser Text noch dreister als er ohnehin schon ist.


Kleines Schmankerl am Rande ist, dass der Fahnenklau gegen Gladbach nicht erwähnt wurde. Den fanden die "guten Fans" ja auch toll ;)

Punko

Ich wusste gar nicht, dass ich aus Sicht von Vorstand und Geschäftsführung zur Ultra-Szene gehöre, obwohl ich gar nicht zur Ultra-Szene gehöre.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: render

Fzool

Puh. Schwieriges Thema. Bei allem Verständnis für die Ultra-Kultur als langjähriger Stadiongänger, kann ich a) die Wut hier über das Schreiben verstehen aber b) auch den Verein verstehen. Es ist ein bisschen wie in der Politik. Es gibt zwei Sichtweisen die mittlerweile nicht mehr miteinander kombinierbar sind.

Ich frage mich einfach, wo soll das eigentlich alles noch hinführen? Ich verstehe das Ziel von BEIDEN Seiten einfach nicht. Es werden beide verlieren und das ist das was ich so schade finde.
  •  

girrent

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:43:57
Respekt an jeden, der sich dadurch gekämpft hat. Bei mir hat es bislang nur zum drüber scrollen gereicht.
Ich habe den Brief extra 2 mal gelesen um wenigstens ein Fünkchen Selbstkritik zu entdecken. Aber nix da, stattdessen zahlreiche hinterfotzige Textpassagen. Primitiver Dreckscheiss, girrent-Niveau. Es wird eine Kampagne gestartet mit der man bewusst ablenken und spalten möchte. Das ist ekelhaft und unwürdig, hätte ich in dieser Form nicht allen die unterschrieben haben zugetraut. Ob man mit dieser Strategie erfolgreich sein wird und damit seinen eigenen Arsch rettet, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es nicht, Vorstand raus, je schneller desto besser.

mutierterGeißbock

Wer hätte gedacht das diese Saison quasi auf allen Ebenen so bitter wird? Bei mir ist mit dem Ding heute, die ohnehin schon kaum vorhandene Lust auf die restliche Saison, wie weggeblasen.


Das auch von der aktiven Fanszene einige Fehler gemacht wurden, kann man kaum abstreiten. Die Vorfälle in Belgrad waren richtig scheiße und das viele mit der Aufarbeitung bzw. den Konsequenzen daraus nicht einverstanden waren, kann ich nachvollziehen. Hier und da wäre sicher ein wenig mehr Besonnenheit und Diplomatie angebracht gewesen.


Das die Situation ohnehin schon ziemlich festgefahren war, dürften die meisten mitbekommen haben. Aber mit dieser Veröffentlichung sollte klar sein, dass die Situation mit den derzeit handelnden Personen nicht mehr zu retten ist. Das kann man nicht mehr kitten...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Habe mich gerade dann doch durch den Text gekämpft. Ich will gar nicht viele Worte drüber verlieren, außer: Haut endlich ab!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:58:09
Und schwups findet man sich dann auch mit Namen im lokalen Boulevard wieder. Gibt bestimmt noch paar nette Worte vom Arbeitgeber obendrauf.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/in-siebenseitigem-schreiben-kommt-zur-vernunft---fc-rechnet-mit-den-ultras-ab-29703752

Der Haubrichs soll sein Maul halten, dieser opportunistische Fatzke. Wenn es en vogue ist, haut er kritische Artikel über unsere geschiedenen Sportfunktionäre raus, dass die ja ihre Arbeit nicht gemacht hätten und man das ja hätte ahnen sollen (zu einem Zeitpunkt, wo er Schmöger noch hart abgefeiert hat). Und jetzt hitlert unser Vorstand rum, wie es unser GröPaZ nicht besser hätte hinbekommen können und er kriecht dem Vorstand mit diesem Handlangerartikel meterweit in den Hintern. Widerwärtiges Verhalten, was man nicht mal mehr mit Boulevardjournalismus entschuldigen darf.
Vielleicht sollte man ihm mal stecken, dass der FC nicht mehr "spürbar anders" ist, wenn die Ultras vergrault werden. Es fahren nämlich keine 3000-5000 Eventottonormalverbraucher jedes Wochenende auswärts. Oder stehen in der Kurve, obwohl man die absurd schlechteste Saison aller Zeiten spielt. Und wenn der FC nur noch Kunden statt Fans hat, dann wars das auch mit der EXPRESS-Auflage. Dann kann sich der Trottel mit seinen #machetFC-Shirts die Nase putzen.

Ich geh nicht mit allem konform, was die Ultras machen, im Gegenteil. Aber dieser Artikel ist widerwärtig, und wird nur noch vom noch widerwärtigeren Verhalten der Vereinsführung getoppt. Wenn mir der FC nicht so wichtig wäre, ich würde heute meine Mitgliedschaft kündigen. Aber ich möchte meinen Verein nicht solchen Charakterschweinen überlassen.  :kotz:

Punko

Ein Stimmungsboykott wäre eine Protestmaßnahme. Eigentlich.

Zitat• Unterstützt unsere Teams weiter in guten und in schlechten Zeiten

Mit dem letzten Punkt in der Stellungnahme fällt das weg.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Punko am Mittwoch, 14.Feb.2018, 18:47:02
Ein Stimmungsboykott wäre eine Protestmaßnahme. Eigentlich.

Nein, Protest wäre eine Protestmaßnahme.

Vorstand raus Rufe kann man auch nicht unterbinden
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

MG56

Der Depp aus Düren, der Sonnenkönig aus Siegburg und die Edelfans der Marke Maifründe 98, da kommt inzwischen wieder zusammen, was zusammen gehört. Der FC ist inzwischen nur noch ein zusammengebrochener Trümmerhaufen, auf dem irgendwelche Pöstchenjäger mit rattenhafter Wut die Reste ihrer Privilegien verteidigen. Ein wahrhaft denkwürdiger 70. Geburtstag.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

geromel21

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:58:09
Und schwups findet man sich dann auch mit Namen im lokalen Boulevard wieder. Gibt bestimmt noch paar nette Worte vom Arbeitgeber obendrauf.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/in-siebenseitigem-schreiben-kommt-zur-vernunft---fc-rechnet-mit-den-ultras-ab-29703752

DuMont ist ein Witz außer der Frankfurter Rundschau haben die doch nur Scheiße im Portfolio. Zum Schreiben wurde ja schon alles gesagt, durchschaubarer Versuch sich vor dem Rausschmiss zu retten.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 14.Feb.2018, 15:56:24
puh, das ganze wird ja im unteren teil zu einem erneuten beweis mangelnder selbstkritik. unerträglich.


Da geben sich beide Seiten nicht viel ... :roll:
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: Domstädter

facepalm

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 14.Feb.2018, 19:13:14

Da geben sich beide Seiten nicht viel ... :roll:


das ist so, aber ich erwarte von vereinsvertretern die einmal damit angetreten sind alles besser zu machen als die vorgänger doch etwas mehr als von der ultraszene. was aber noch viel relevanter ist: das ist eine generalabrechnung mit jeder kritischen stimme und bei weitem nicht nur ein ultra/vorstandszwist.
  •  
    The following users thanked this post: render