Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Piet und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: bastifc am Samstag, 03.Feb.2018, 09:37:54
Hauptsache man führt strenge Sektorentrennung ein, während hunderte Gastfans in der Nord rumturnen dürfen. Gestern und vor allem beim Spiel gegen Gladbach gab es einige Rangeleien auf der Nord. Ich weiß, das ist schwer zu verhindern, vor allem weil viele FC-Fans Tickets für unsere Gäste kaufen. Aber nach meinem Geschmack nimmt das langsam Überhand, auch wenn das bei solchen Spielen schon immer extrem war.
Gilt eigentlich noch die Anordnung "keine Gästefarben auf der Süd-und Nordtribüne"? Sieht mittlerweile nicht mehr so aus, als ob man sich daran halten will. Waren gestern in N13 mehrere Situationen, in denen ein paar besonnene Leute verhindert haben, das die Fäuste fliegen. Das die auf der Osttribüne in der Nähe des Gästeblocks sitzen, kann ich ja noch halbwegs verkraften, aber nicht auf der Nord oder Süd.


Und sowieso gilt...Mitglieder die ihren Ticketzugang scheinbar nur nutzen um Dortmundern, Bayern oder Gladbachern Tickets zu besorgen, sollten die Finger abfaulen! Dreckspack!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Feb.2018, 09:48:52
Gilt eigentlich noch die Anordnung "keine Gästefarben auf der Süd-und Norttribüne"? Sieht mittlerweile nicht mehr so aus, als ob man sich daran halten will. Waren gestern in N13 mehrere Situationen, in denen ein paar besonnene Leute verhindert haben, das die Fäuste fliegen. Das die auf der Osttribüne in der Nähe des Gästeblocks sitzen, kann ich ja noch halbwegs verkraften, aber nicht auf der Nord oder Süd.


Und sowieso gilt...Mitglieder die ihren Ticketzugang scheinbar nur nutzen um Dortmundern, Bayern oder Gladbachern Tickets zu besorgen, sollten die Finger abfaulen! Dreckspack!

wurde sich doch noch nie dran gehalten und den Ordnern ist das kackegal. Beim letzten Heimspiel gegen Dortmund ist vor mir jemand in Dortmunder -Trikot bei den Stehplätzen reingegangen, da hab ich die Ordner aufgefordert, das zu unterbinden...Antwort "hatte eine gültige Eintrittskarte" :-/
  •  

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Feb.2018, 07:57:32
Also auf der Nord gab es in meinem Umfeld schon einige Pfiffe als Trippel vor dem Spiel seinen Namen nannte.

auf der Süd waren Pfiffe, Applaus hab ich nicht gehört, soll es aber auch gegeben haben
  •  

Rheineye

Für den mickrigen Stundenlohn würde ich da auch nicht hingehen und das einfordern. Das muss vorher in den Schulungen für das Personal auch so rübergebracht werden glaube aber das ist interessiert keinen.


Der Verein schreibt es drauf da man nicht die Verantwortung tragen möchte wenn es knallt und dem Security Unternehmen ist es egal.
7x Absteiger

MichaFC1948

Wie sich der Verein in Sachen Stadionordnung verhält ist wirklich unfassbar verlogen.

Wenn es darum geht, die aktive Fanszene an den Pranger zu stellen und dieser einen reinzuwürgen, ist die Stadionordnung heiliger als die Bibel und deren Durchsetzung wird alles andere untergeordnet. Wenn es aber darum geht, den Gästefans den Zugang zum Heimbereich (gesamte Süd und Oberrang Nord) zu verwehren, interessiert sich auf einmal kein Schwanz mehr für die Stadionordnung.

Dieser scheinheilige Vorstand geht mir nur noch auf den Sack.

seNti

Zitat von: Bandworm am Samstag, 03.Feb.2018, 00:45:22
Da es offensichtlich einige vergessen haben, die Kölner Süd ist Rot Weiss nit Schwarz Gelb!

Ekelhaft.


So sieht es aus!
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

jetzt lieber schnell ein 75.000er stadion in die prärie knallen, bevor der nachfragemarkt den preis nach oben treibt!

Double 1978

schalke zu nichts zu gebrauchen - wie immer
  •  

dominat0r

Gibt's eigentlich schon Bilder von den Spruchbändern am Freitag? Da wurde ja so einiges aufgehangen.


Edit: Ja gibt es, bei den Roten Böcken http://roteboecke.de/index.php/nggallery/saison-20172018/1.-FC-K%C3%B6ln---Borussia-Dortmund?page_id=12
  •  

geromel21

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 04.Feb.2018, 09:42:50
Gibt's eigentlich schon Bilder von den Spruchbändern am Freitag? Da wurde ja so einiges aufgehangen.


Edit: Ja gibt es, bei den Roten Böcken http://roteboecke.de/index.php/nggallery/saison-20172018/1.-FC-K%C3%B6ln---Borussia-Dortmund?page_id=12

Die Boyz gehen mir nur noch auf den Sack - können sich nach Dortmund verpissen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Alci

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 04.Feb.2018, 12:56:38
Die Boyz gehen mir nur noch auf den Sack - können sich nach Dortmund verpissen


Willkommen zurück, Cowboys.




https://www.youtube.com/watch?v=YaG5SAw1n0c
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

pitter66

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Feb.2018, 09:48:52
Gilt eigentlich noch die Anordnung "keine Gästefarben auf der Süd-und Nordtribüne"? Sieht mittlerweile nicht mehr so aus, als ob man sich daran halten will. Waren gestern in N13 mehrere Situationen, in denen ein paar besonnene Leute verhindert haben, das die Fäuste fliegen. Das die auf der Osttribüne in der Nähe des Gästeblocks sitzen, kann ich ja noch halbwegs verkraften, aber nicht auf der Nord oder Süd.


Und sowieso gilt...Mitglieder die ihren Ticketzugang scheinbar nur nutzen um Dortmundern, Bayern oder Gladbachern Tickets zu besorgen, sollten die Finger abfaulen! Dreckspack!
Hmmm, im ersten Moment bin ich da voll bei Dir, allerdings konnten die Ordner am Freitag nicht mehr reagieren, da das Auswärtspack vonder N11 bis N14 vom Vorstand geduldet wurde, wie ich durch nachfragen beim Supervisor auf der N erfahren habe. Und beschämend finde ich es, wenn so klasse "KÖLNFANS" kleine Kinder( ca. 10 Jahre die beiden) anpissen, wie auf N11 passiert und da gabs mal eine kleine, aber schmerzhafte Ansage für den jenigen von mir. Ich hasse das, dass unser fc so läpsch mit uns umgeht, was die Einhaltung der AGB bez. Gästefans angeht. Tja Herr Wehrle Geld regiert die Welt und Sie müssen ja nicht für Ordnung sorgen, dafür gibbet ja Erfüllungsgehilfen
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

come_on_fc

Spiele gegen Dortmund werden für mich immer unerträglicher. Die Freundschaft zwischen Boyz und Des artet immer mehr aus und die Freundschaftschals Köln - Dortmund waren schon immer an Ekelhaftigkeit kaum zu überbieten  :kotz:


Am Freitag habe ich die Anfangsphase von der zweiten Hz. in S2 lieber schweigend und im sitzen verbracht.

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Feb.2018, 09:48:52
Gilt eigentlich noch die Anordnung "keine Gästefarben auf der Süd-und Nordtribüne"? Sieht mittlerweile nicht mehr so aus, als ob man sich daran halten will. Waren gestern in N13 mehrere Situationen, in denen ein paar besonnene Leute verhindert haben, das die Fäuste fliegen. Das die auf der Osttribüne in der Nähe des Gästeblocks sitzen, kann ich ja noch halbwegs verkraften, aber nicht auf der Nord oder Süd.


Und sowieso gilt...Mitglieder die ihren Ticketzugang scheinbar nur nutzen um Dortmundern, Bayern oder Gladbachern Tickets zu besorgen, sollten die Finger abfaulen! Dreckspack!
In welchem Block warst du nochmal in Borisow? ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Montag, 05.Feb.2018, 02:29:15
In welchem Block warst du nochmal in Borisow? ;-)

.
Ich kann mich nicht mehr erinnern. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

echt unfassbar
wir liegen zur halbzeit 1:0 zurück und die boyz hängen da ihre dortmundkacke auf
über so gestalten kann man sich echt nur kaputtlachen, ernst nehmen kann man sie jedenfalls nicht
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 05.Feb.2018, 08:57:54
echt unfassbar
wir liegen zur halbzeit 1:0 zurück und die boyz hängen da ihre dortmundkacke auf
über so gestalten kann man sich echt nur kaputtlachen, ernst nehmen kann man sie jedenfalls nicht
Du verstehst das nicht. Das war die Aufarbeitung des HSV-Spiels. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

PrediX

Und dann meinten ein paar von denen noch in der Halbzeitpause vorbeigehende Frauen blöd anzumachen, dass sie sich verpissen sollten und Frauen eh nichts beim Fußball verloren hätten. Ganz große Helden.
Kommt man in den Block zurück wird man erstmal von dieser Dortmund Kacke begrüßt.

Since1948

Zitat von: ruhrpott am Montag, 05.Feb.2018, 08:57:54
echt unfassbar
wir liegen zur halbzeit 1:0 zurück und die boyz hängen da ihre dortmundkacke auf
über so gestalten kann man sich echt nur kaputtlachen, ernst nehmen kann man sie jedenfalls nicht

Was ist dein Problem, Carsten? Sprich Sie doch persönlich an und teile Ihnen mit das dich das nervt. Es wird dich ziemlich sicher keiner auffressen, du kennst ja sogar noch ein paar Leute von früher.

Denke die Boyz hätten das Spiel am Freitag auch gerne gewonnen und nur weil man eine Freundschaft zu den Desperados pflegt, heisst das nicht das man zwangsläufig BVB-Fan ist.
Desweiteren wurde rot-weißes Konfetti und vorne am Zaun rot-weisser Stoff verwendet, also halb so wild  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Heimspiel

Zitat von: Since1948 am Montag, 05.Feb.2018, 09:11:40
Was ist dein Problem, Carsten? Sprich Sie doch persönlich an und teile Ihnen mit das dich das nervt. Es wird dich ziemlich sicher keiner auffressen, du kennst ja sogar noch ein paar Leute von früher.

Denke die Boyz hätten das Spiel am Freitag auch gerne gewonnen und nur weil man eine Freundschaft zu den Desperados pflegt, heisst das nicht das man zwangsläufig BVB-Fan ist.
Desweiteren wurde rot-weißes Konfetti und vorne am Zaun rot-weisser Stoff verwendet, also halb so wild  ;)


Welche Freundschaften und/oder Feindschaften von irgendwelchen Gruppen gepflegt werden und wie diese zu beurteilen sind, kann jeder für sich entscheiden.
Problematisch ist doch, dass diese Gruppe(n) als Anhänger des FCs visuell im Stadion damit beschäftigt sind, irgendwelche Grüße an eben diese befreundeten Gruppen zu versenden, anstatt an die eigene Mannschaft.
Muss jeder für sich beurteilen, aber ich bezweifel, dass die meisten glücklich darüber wären, wenn jeder sein eigenes Plakat mitbringen würde um irgendwen zu grüßen - "Heimspiel grüßt seine Mama" oder ähnliche Dinge.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Montag, 05.Feb.2018, 08:57:54
echt unfassbar
wir liegen zur halbzeit 1:0 zurück und die boyz hängen da ihre dortmundkacke auf
über so gestalten kann man sich echt nur kaputtlachen, ernst nehmen kann man sie jedenfalls nicht

Schon lange nicht mehr.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Since1948

Zitat von: Heimspiel am Montag, 05.Feb.2018, 09:18:59
Problematisch ist doch, dass diese Gruppe(n) als Anhänger des FCs visuell im Stadion damit beschäftigt sind, irgendwelche Grüße an eben diese befreundeten Gruppen zu versenden, anstatt an die eigene Mannschaft.

Beim Heimspiel davor wurde der Derbysieg und damit die eigene Mannschaft gefeiert, was allgemein auch sonst bei 33 von 34 Spielen passiert. Wenn mal ein Spiel die Saison befreundete Gruppen per Spruchband unterstützt werden, sollte das zu verschmerzen sein, desweiteren passierte die Organisation in der Halbzeit, sodass auch nicht der Support beeinträchtigt wurde.

Es gibt sooo viele Themen die auf Spruchbändern angesprochen werden, welche nicht unbedingt an die eigene Mannschaft gerichtet sind, werden die jetzt automatisch auch alle in Frage gestellt?!


Zitat von: Heimspiel am Montag, 05.Feb.2018, 09:18:59
Muss jeder für sich beurteilen, aber ich bezweifel, dass die meisten glücklich darüber wären, wenn jeder sein eigenes Plakat mitbringen würde um irgendwen zu grüßen - "Heimspiel grüßt seine Mama" oder ähnliche Dinge.

Freitag wurden sogar Heiratsanträge per Spruchband im Stadion präsentiert #dankerainer


T.O. Show

Zitat von: Since1948 am Montag, 05.Feb.2018, 12:31:49

Freitag wurden sogar Heiratsanträge per Spruchband im Stadion präsentiert #dankerainer

Immer noch besser als dieser freundschafts-desperados scheiß...

NebelGeist

wat is das denn nu wieder für einen mitgliederumfrage vom FanProjekt?

erst blabla fragen dann richtung investoren und haltung gegenüber dem fc?

vorallem wie die fragen gestellt werden:

Das FP soll sich bei Satzungsänderungen den Effzeh betreffend neutral verhalten.


Das wieder eine super verallgemeinernde Formulierung. Großes Kino
  •  

condomi

Die beste Frage ist, ob man sich mit seiner Meinung ausreichend von den Ultràgruppen vertreten fühlt. So als ob das deren Aufgabe wäre.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

CFCologne

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 06.Feb.2018, 20:32:42
wat is das denn nu wieder für einen mitgliederumfrage vom FanProjekt?

erst blabla fragen dann richtung investoren und haltung gegenüber dem fc?

vorallem wie die fragen gestellt werden:

Das FP soll sich bei Satzungsänderungen den Effzeh betreffend neutral verhalten.


Das wieder eine super verallgemeinernde Formulierung. Großes Kino


ein Schelm der eine Instrumentalisierung des FP und dieser Umfrage durch den Vorstand des FC vermutet



  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

NebelGeist

Zitat von: condomi am Dienstag, 06.Feb.2018, 21:11:22
Die beste Frage ist, ob man sich mit seiner Meinung ausreichend von den Ultràgruppen vertreten fühlt. So als ob das deren Aufgabe wäre.

Das meine ich ja.
Ich finde nicht alles super, bin aber dennoch der Meinung, dass diese mehr meine Meinung vertreten als Andere. Wenn ich ne Zahl schätzen würde, wären es wohl so 75%.
Aber bei diesen Antwortmöglichkeiten kann/wird es wieder so gedreht, dass das Ergebnis passt.

Vielleicht ist das auch der Fingerklaps für die Aussage von der Vize-vorsitzende(?) damals bei der Mitgliederversammlung.

Nach Äußerungen des Vorstandes, die ich dann auch mal selbst gehört habe, und den klatschenden Abnickern könnte ich mir das durchaus Vorstellen.

Vielleicht sollten die alles in den verein integrieren. Das FP ist ja eh meist nur noch Tickethändler
  •  

Punko

Ich habe nix bekommen. Auch nicht schlecht.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Feb.2018, 22:46:11
Ich habe nix bekommen. Auch nicht schlecht.

Bist du denn überhaupt FP-Mitglied?
1317 NEVER FORGET
  •