Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:12:49
Haha, das fiel mir auch auf. Was die einen Nonsens da geschrieben haben. Als würden wir am Böllenfalltor spielen.

Die sollen mal ins Stadion nach Vallecas fahren. Dann wissen die was renovierungsbedürftig ist.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:14:28
Die sollen mal ins Stadion nach Vallecas fahren. Dann wissen die was renovierungsbedürftig ist.

Mein Sitz wackelt seit dem Gladbach-Spiel bedrohlich.... :oops:
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

ZitatWir fordern die Ultra-Gruppen, die mit diesem Text angesprochen sind, daher auf:

    [...]
    - Unterstützt unsere Teams in guten und in schlechten Zeiten

Was 'ne Ohrfeige nochmal am Schluss  :D An Dreistigkeit nicht zu überbieten. Gefällt mir fast schon wieder.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

epop

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:12:37
Teile ja scheinbar schon.

Ich hätte es für meine nächste Wahl des MR ja gerne gewusst (insbesondere aus Transparenzgründen) wer dieser Stellungnahme denn jetzt in Persona zugestimmt hat um daraus meine Konsequenzen ziehen zu können. Die Leute werden ja schließlich einzeln gewählt.

Oder hatten besagte Personen etwa nicht die Eier in der Hose das öffentlich zuzugeben?

Edit fügt an: ich glaube ich schreib heute Abend mal ne Mail an den Mitgliederrat und bitte um Stellungnahme :)


Wahrscheinlich hätte man auch antatt mit »Teile des Mitgliederrats« auch mit »Stadionsprecher« unterschreiben können. ;-)
  •  

p_m

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:13:22
Das stillose rauspicken von einzelnen Leuten, wie es die Fanszene bei Mendel gemacht hat, wurde zurecht kritisiert.
Jetzt zeigt der Vorstand leider, dass er selber nicht besser ist.
Jau, das entspricht aber leider 1:1 der Logik des Pressesprechers. Eigentlich sollte es einen ja auch wundern, dass die Geschäftsführung ein Schreiben unterzeichnet, das nur die Vereinsgremien angeht, aber...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Oxford

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:13:22
Das stillose rauspicken von einzelnen Leuten, wie es die Fanszene bei Mendel gemacht hat, wurde zurecht kritisiert.
Jetzt zeigt der Vorstand leider, dass er selber nicht besser ist.

Demnächst Spruchband auf der VIP: "Schell, deine Zeit ist abgelaufen!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

PrediX

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:14:21
Was hat es denn mit "dem in einem Heimspiel von Ultras verprügelten Ordner" auf sich?

Gegen Augsburg haben wir am Rande von S3/S4 eine kleine Auseinandersetzung mit einem Ordner gesehen, glaube Anfang der zweiten Hälfte. War aber nichts wildes und kann eigentlich nicht gemeint sein
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:15:15
Mein Sitz wackelt seit dem Gladbach-Spiel bedrohlich.... :oops:

meldung an den effzeh. meiner musste nach gladbach auch ausgetauscht werden. nicht das erste mal...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:17:14
Demnächst Spruchband auf der VIP: "Schell, deine Zeit ist abgelaufen!"
Kurz danach kommt: "David, du bist Abschaum!"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Bandworm

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:07:24
Die Stellungnahme ist unausgegoren, fehlerhaft, und höchst ungeschickt. Nicht ohne Grund hat sich der Mitgliederrat dieser Stellungnahme ausdrücklich nicht angeschlossen.
Dann haut bitte eine Stellugnahme raus!

Fiasko

Jetzt bin ich gespannt auf Samstag. Hatte eigentlich nicht so große Lust, aber könnte nun interessant werden.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:18:10
meldung an den effzeh. meiner musste nach gladbach auch ausgetauscht werden. nicht das erste mal...
Nachher bin ich schuld, dass wir nicht mehr in Müngersdorf bleiben dürfen und auf der grünen Wiese neu bauen müssen.... :?
FC: spürbar schlecht
  •  

DoubleJay

"Es trifft zu, dass Vorstand und Geschäftsführung des 1. FC Köln den Antrag der Mitgliederinitiative ,,100 % FC" inhaltlich für falsch hielten und die kampagnenartige Weise, wie der Antrag bekannt gemacht wurde, kritisch sahen."

:D

So kann man natürlich auch ausdrücken, dass man als Vorstand im Vorfeld der MV mit seinen herabwürdigenden und diffamierenden Äußerungen großzügig dazu beigetragen hat, die ganze Geschichte richtig verrutschen zu lassen.

Und wieder eine gute Gelegenheit in die Tonne gedrückt, mal ein bisschen Selbstkritik zu üben.
Leider wird die Fraktion der Hoodie-Sammler und Allesabnicker weiterhin groß genug bleiben, damit unsere Vereinsspitze auch mit dieser kind(i)schen, hannoveresken Wendung durchkommt.

(colorandi causa: Als ich die ersten Worte des zitierten Absatzes las, dachte ich zuerst an die wundersame Wandlung vom Saulus zum Paulus. Aber schnell war klar - Selbstkritik ist nach wie vor nicht gewollt. Die Welt läuft ganz normal weiter.)

Um das klar zu stellen: Ich halte die Themen, die hier aufgegriffen werden, nicht für aus der Luft gegriffen oder konstruiert. Die Ultras kippen ebenso Öl ins Feuer wie unser Vorstand.

Es ist aber am Verein und seinen Repräsentanten, die Fronten aufzuweichen. Frei nach dem Motto: den Verein wieder zu vereinen. Remember, Werner? (btw. toi, toi, toi für die OP)

Diplomatie ist ein schwieriges und frustierendes Geschäft, bei dem es immer wieder Rückschläge gibt. Aber wem es in der Küche zu heiß ist, der soll eben kein Koch werden! Dann gibt's zwar auch kein Schulterklopfen und keine Lobeshymnen, aber der Gesundheit ist es allemal zuträglicher.

(Vorsorgliche Anmerkung des Verfassers wg. der Vorwürfe der Verunglimpfung/Beleidigung in diesem tollen Text auf der FC-Homepage: nein, der letzte Halbsatz ist nicht auf WS gemünzt).


Tante Edith hat den Text auf der Homepage nochmal in Ruhe gelesen, nachdem sich die erste ... nennen wir es "Verwunderung" gelegt hat.

Einen derart teils unterschwellig, teils dreist offen spalterischen und agitatorischen Text habe ich nach meiner Erinnerung noch nie in einem offiziellen Statement meines Vereins gelesen. Selbst unter WOuF kann ich mich an ein ähnliches Pamphlet nicht erinnern.
Das ist eine in keiner Weise mehr verklausulierte Vereinspolitik der Segregation. Pfui!

p_m

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:18:48
Dann haut bitte eine Stellugnahme raus!
"Gez.: die anderen Teile des Mitgliederrats"
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Oxford

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:18:48
Dann haut bitte eine Stellugnahme raus!

Ja, denn ich kenne genug FC Fans, die sich jetzt die Hände reiben und Kaufmann für diesen Text abfeiern werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Diese Stellungnahme ist mit Abstand das Widerwärtigste, das der Verein jemals auf seiner Website veröffentlicht hat.

Ich hoffe inständig darauf, dass die Ultragruppen den Support für den Rest der Saison komplett einstellen. Ich wüsste nicht, warum man jetzt, nachdem der Verein eine Hetzkampagne gestartet hat, das "Premiumprodukt" der GmbH & Co. KGaA (die Heimspiele des FC) noch mit akustischem und optischem Support bereichern sollte. Sollen die feinen Herren auf den teuren Plätzen schon mal einen Vorgeschmack auf das bekommen, was in Müngersdorf zum Dauerzustand werden könnte, nämlich eine Stimmung wie auf dem Friedhof.

VORSTAND RAUS!!!
ALLE RAUS!!!

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:24:04
Ich hoffe inständig darauf, dass die Ultragruppen den Support für den Rest der Saison komplett einstellen.

Klar, und dann Verein und Medien so: Abstieg, sportliche Krise... die Ultras haben kein Bock mehr. Was sind das bloß für Fanz?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:24:04
Diese Stellungnahme ist mit Abstand das Widerwärtigste, das der Verein jemals auf seiner Website veröffentlicht hat.

Ich hoffe inständig darauf, dass die Ultragruppen den Support für den Rest der Saison komplett einstellen. Ich wüsste nicht, warum man jetzt, nachdem der Verein eine Hetzkampagne gestartet hat, das "Premiumprodukt" der GmbH & Co. KGaA (die Heimspiele des FC) noch mit akustischem und optischem Support bereichern sollte. Sollen die feinen Herren auf den teuren Plätzen schon mal einen Vorgeschmack auf das bekommen, was in Müngersdorf zum Dauerzustand werden könnte, nämlich eine Stimmung wie auf dem Friedhof.

VORSTAND RAUS!!!
Ich glaube damit würde man sich ein gewaltiges Eigentor schießen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

ZitatIm April 2017 wurden im RheinEnergieSTADION beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim nicht genehmigte Plakate und Spruchbänder gezeigt, auf denen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp auf eine Weise diffamiert wurde, die des 1. FC Köln unwürdig(...)(Zitat: ,,Vater Nazi, Mutter Hure").

Ey Moment mal, wer entscheidet das? Also ich finde das absolut nicht unwürdig und sehr lobenswert und immerhin bin ich zahlendes Mitglied.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

MichaFC1948

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:26:47
Klar, und dann Verein und Medien so: Abstieg, sportliche Krise... die Ultras haben kein Bock mehr. Was sind das bloß für Fanz?

Was die Medien schreiben, sollte einem egal sein. Die konstruieren in der Regel ohnehin alles in die Richtung, die die meisten Klicks und die größte Auflage verspricht.
ALLE RAUS!!!
  •  

Oxford

Dieses mittlerweile verankerte Verständnis, dass man Vereine, Konzerne(!) und Personen nicht mehr via Fangesänge/Spruchbänder beleidigen darf, ist das, was mich am meisten ankotzt. Eins der sichtbarsten Zeichen dafür, dass der Fußball klinisch rein gemacht werden soll, und letztlich der Beweis dafür, dass man (und damit meine ich nicht nur den FC) lieber Kunden statt Fans haben möchte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:28:21
Ich glaube damit würde man sich ein gewaltiges Eigentor schießen.

Möglich. Ich persönlich hätte jedoch vollstes Verständnis. Nach dieser widerwärtigen Hetze seitens des Vereins hätte ich zukünftig besseres am Samstagnachmittag (bzw. nächste Saison am Montagabend) zu tun, wenn ich Mitglied in einer der Ultragruppen wäre.
ALLE RAUS!!!
  •  

Niggelz

Diese Bilanz eines zutiefst gespaltenen Clubs wäre für den Vorstand eigentlich eine gute Gelegenheit gewesen, sich das krachende Scheitern der eigens ausgerufenen Mission "Verein vereinen" einzugestehen und den Weg für fähigere Personen freizumachen. Natürlich reines Wunschdenken, die Herren raffen nichts, aber auch rein gar nichts.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Kopfschmerztablette

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:31:01
Ey Moment mal, wer entscheidet das? Also ich finde das absolut nicht unwürdig und sehr lobenswert und immerhin bin ich zahlendes Mitglied.


Zumal Hr. Hopp sen. durchaus ein NAZI war. Also ist es eigentlich nur eine Feststellung!
  •  

Cinnamon

Zitat7. ,,100 % FC" und Mitgliederversammlung

Es trifft zu, dass Vorstand und Geschäftsführung des 1. FC Köln den Antrag der Mitgliederinitiative ,,100 % FC" inhaltlich für falsch hielten und die kampagnenartige Weise, wie der Antrag bekannt gemacht wurde, kritisch sahen. Die Entscheidung darüber, ob der Antrag angenommen werden soll, wurde auf der Mitgliederversammlung nach einer offenen Debatte und einem Austausch der Argumente getroffen. Es waren dabei nicht Kritiker des Antrags oder der Vorstand, sondern Vertreter der Ultras, die in dieser Debatte gebuht und gepfiffen haben, wenn auf dem Podium eine andere Meinung vertreten wurde. Letztlich lehnten zwei Drittel der Anwesenden den Antrag ab, zur Annahme hätte eine Zwei-Drittel-Mehrheit zustimmen müssen.

Whut? Sind die komplett beschränkt?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

facepalm

ich frag mich wirklich was in deren köpfen vorgeht. ein etwas clevererer vorstand hätte doch die momentane ruhe genossen. die schlimmste zeit für die da oben schien vorbei, mit dem abstieg hat sich ein großteil abgefunden oder arrangiert. und just in diesem moment kommt eine generalabrechnung. ist da wirklich kein einziger vernünftiger mensch mehr der denen sagt das es vielleicht nicht ganz so vorteilhaft wirkt wenn man keinerlei selbstkritik zeigt und das es auch für den eigenen status eher kontraproduktiv ist eine neue/alte baustelle öffentlich zu machen? und das auch noch garniert mit klarnamen und halbwahrheiten wie zb. das man natürlich keinen investor aus china reinholen wird aber die restliche welt aussen vor lässt?

MichaFC1948

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:40:24

Zumal Hr. Hopp sen. durchaus ein NAZI war. Also ist es eigentlich nur eine Feststellung!

Wer Truppführer in der SA war, war definitiv auch ein Nazi.

Sollen also mal alle aufhören wegen dieser Nummer rumzuheulen.
ALLE RAUS!!!
  •  

CMBurns

Respekt an jeden, der sich dadurch gekämpft hat. Bei mir hat es bislang nur zum drüber scrollen gereicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:41:19
Whut? Sind die komplett beschränkt?

Aber die sind doch eindeutig zu erkennen. Tragen doch alle Jogginghose. Braucht es mehr Beweise?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:43:09
ich frag mich wirklich was in deren köpfen vorgeht. ein etwas clevererer vorstand hätte doch die momentane ruhe genossen. die schlimmste zeit für die da oben schien vorbei, mit dem abstieg hat sich ein großteil abgefunden oder arrangiert. und just in diesem moment kommt eine generalabrechnung. ist da wirklich kein einziger vernünftiger mensch mehr der denen sagt das es vielleicht nicht ganz so vorteilhaft wirkt wenn man keinerlei selbstkritik zeigt und das es auch für den eigenen status eher kontraproduktiv ist eine neue/alte baustelle öffentlich zu machen? und das auch noch garniert mit klarnamen und halbwahrheiten wie zb. das man natürlich keinen investor aus china reinholen wird aber die restliche welt aussen vor lässt?

Schau dir mal unsere Pressesprecherin an. Wer eine solch inkompetente Frau als Pressesprecherin einstellt, kann nicht wirklich Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit haben. Demzufolge überrascht es auch nicht, dass man jetzt auf die glorreiche Idee kam, diesen geistigen Dünnpfiff zu veröffentlichen.
ALLE RAUS!!!