Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Piet und 10 Gäste betrachten dieses Thema.


Floyd

Zitat von: Double 1978 am Montag, 29.Jan.2018, 11:35:03
aber es gibt doch noch mehr Fanshops in Köln.
Ich versteh die Problematik im Stadion mit dem Fanshop und kann das auch nicht nachvollziehen. Ich war da öfter drinnen, wenn ich noch viel Zeit hatte vor dem Spiel. Kaufen tu ich da meistens nichts, weil ich nicht weiß wo ich dann damit hin soll und das erst noch zum Auto bringen ist mir zu doof.
Ich kaufe in der City im Fanshop ein, weil ich vorm Spiel eh noch in den Dom gehe.

Er schrieb ja extra "als auswärtiger Fan".
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: max1948

Venus von Milos

Zitat von: PrediX am Montag, 29.Jan.2018, 11:50:26

S3 war wie immer ziemlich voll und die Wege waren zu. Also hat jetzt nicht so gut geklappt.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass es die Masse aus den teuren seats von Ost oder West sind, die sich auf die Stehplätze schleusen lassen. Ich glaube eher, dass es a) Leute aus den Randblöcken sind, die in die Mitte der Stehblöcke ziehen oder b) bestenfalls noch Leute aus Süd oben, die auch mal unten stehen.
  •  

Rheineye

Kann das nicht mal verstehen, die Sicht ist durch die Fahnen zum Teil recht Scheisse man steht zu eng beieinander, man braucht ewig um nach dem Spiel rauszukommen.


Da ist ein schöner Sitzplatz doch besser zudem ist im Stehplatzbereich bis auf S3 eh Tote Hose was Stimmung angeht.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Montag, 29.Jan.2018, 11:35:03
aber es gibt doch noch mehr Fanshops in Köln.


Echt? Ich fahre aber zum SPiel nach Köln und nicht zum shoppen. Vor dem Spiel noch in die Stadt zu fahren sitzt zeitlich bei mir gar nicht drin, zudem fahre ich mit einer Fahrgemeinschaft. Im Shop im STadion einzukaufen wäre die einzig brauchbare Option, die wurde mir jetzt genommen.
Super-Wetti
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

PrediX

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 29.Jan.2018, 11:53:43
Ich persönlich glaube auch nicht, dass es die Masse aus den teuren seats von Ost oder West sind, die sich auf die Stehplätze schleusen lassen. Ich glaube eher, dass es a) Leute aus den Randblöcken sind, die in die Mitte der Stehblöcke ziehen oder b) bestenfalls noch Leute aus Süd oben, die auch mal unten stehen.


Sehe ich auch so. Maximal kommen ein paar von der Nord nicht rüber, der Rest wird schon Südkarten haben
  •  

C-Team

Kommt man denn nach dem Spiel, wenn alle Außentore offen sind, auch nicht in den Fanshop?
  •  

Schokobroetchen

Zitat von: C-Team am Montag, 29.Jan.2018, 12:36:22
wenn alle Außentore offen sind


Wenn dem denn so wäre... Mittlerweile machen die nur noch einzelne Türen auf hab ich so das Gefühl.
  •  

fc-family

Zitat von: epop am Freitag, 26.Jan.2018, 15:46:55
Einmal mehr zeigt die aktuelle Vereinsführung, dass sie auf vermeintliche Fehltritte aus Teilen der Szene nur mit unüberlegtem unausgegorenen Bullshit reagieren kann. Alleine die Tatsache, dass offenbar weder ein Zugang zum Fanprojekt-Stand noch zum Fanshop für sektorenfremde Besucher möglich ist, beweist dies vortrefflich. Aber kann man sich die Karten jetzt ja bestimmt durch den Zaun zur Süd von den Fanprojekt-Mitarbeitern durchreichen lassen. Ach ne. Da ist ja das tolle Flatterband von der Schmier. 


:-/ :-/ :-/

Und die tolle Schikane der Polizeiwagen als künstliche Verengung der Wege an Süd-Ost und / Süd-West beim Derby
Spürbar anders :-/
  •  

Superwetti

Zitat von: C-Team am Montag, 29.Jan.2018, 12:36:22
Kommt man denn nach dem Spiel, wenn alle Außentore offen sind, auch nicht in den Fanshop?

Doch laut Süd-Fanshop wäre das schon möglich. Ist aber bei einer Fahrgemeinschaft keine Option, zumindest nicht wenn die anderen nicht gewillt sind dafür eine Stunde zu warten.
Super-Wetti
  •  

Punko

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jan.2018, 11:12:39
Ich war auf Süd, die Tore zu Ost und West waren zu. Mein Sohn hatte Donnerstag Geburtstag und bat mich ihm ein Timo Horn Trikot mitzubringen aber alle Versuche in den Fanshop Nord zu kommen scheiterten. Ich habe den Ordnern meinen Personalausweis angeboten für die Zeit in der ich weg bin. Ich habe im Südshop gefragt ob die eines auf Nord bestellen könnten und ich es dann nach dem Spiel auf Süd abhole aber keine Chance. Ich habe so also als auswärtiger Fan keine Chance mehr ohne Versandkosten an das Trikot dran zu kommen. Danke FC!
Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jan.2018, 12:50:54
Doch laut Süd-Fanshop wäre das schon möglich. Ist aber bei einer Fahrgemeinschaft keine Option, zumindest nicht wenn die anderen nicht gewillt sind dafür eine Stunde zu warten.

Was stimmt denn jetzt?  :oezil:
  •  

Rotweiss

Zitat von: fc-family am Montag, 29.Jan.2018, 12:49:17
Und die tolle Schikane der Polizeiwagen als künstliche Verengung der Wege an Süd-Ost und / Süd-West beim Derby
Spürbar anders :-/


Die Erfahrung zeigt, dass Engstellen bei Großveranstaltungen die Sicherheit erhöhen und zur allgemeinen Beruhigung beitragen. :-/ :-/


caprone

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jan.2018, 11:12:39
Ich war auf Süd, die Tore zu Ost und West waren zu. Mein Sohn hatte Donnerstag Geburtstag und bat mich ihm ein Timo Horn Trikot mitzubringen aber alle Versuche in den Fanshop Nord zu kommen scheiterten. Ich habe den Ordnern meinen Personalausweis angeboten für die Zeit in der ich weg bin. Ich habe im Südshop gefragt ob die eines auf Nord bestellen könnten und ich es dann nach dem Spiel auf Süd abhole aber keine Chance. Ich habe so also als auswärtiger Fan keine Chance mehr ohne Versandkosten an das Trikot dran zu kommen. Danke FC!


Doch, du warst drangekommen. Man kam nämlich nach dem Spiel ganz locker über die Tore wieder ins Stadion rein.
  •  

Superwetti

Zitat von: caprone am Montag, 29.Jan.2018, 13:44:54

Doch, du warst drangekommen. Man kam nämlich nach dem Spiel ganz locker über die Tore wieder ins Stadion rein.

Ich habe selber schon drauf hingewiesen das mir das angeboten wurde. Nur wenn die ganzen Leute die vor dem Spiel im Shop wären jetzt alle nach dem Spiel rein müssen, wie lange braucht man dann um an das Trikot mit Flock zu kommen? Ich denke deutlich länger als das AUto mit dem ich zurück fuhr auf seinem Parkplatz gestanden hätte.
Super-Wetti
  •  


Punko

Präsi Spinner und Vize Schumacher sagen aber was anderes. Die beiden werden uns nicht anlügen. Lügenpresse! Lügenpresse!
  •  

lupefc

Schreibs mal hier rein da es glaub ich VVK-Thread für Bremen gibt. Gibt es schon ein Statement wie die Ultras/aktive Szene mit dem Spiel in Bremen umgeht ?
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 01.Feb.2018, 20:32:34
Schreibs mal hier rein da es glaub ich VVK-Thread für Bremen gibt. Gibt es schon ein Statement wie die Ultras/aktive Szene mit dem Spiel in Bremen umgeht ?


Bremer Szene bleibt dem Spiel fern, denke so wird es auch keinen koordinierten Support von unserer Seite aus geben.......scheiss montagsspiele :psycho:


Beschissene Ansetzung, denn 2 Wochen vorher spielen wir schon bei redbull
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 01.Feb.2018, 20:32:34
Schreibs mal hier rein da es glaub ich VVK-Thread für Bremen gibt. Gibt es schon ein Statement wie die Ultras/aktive Szene mit dem Spiel in Bremen umgeht ?
Nach dem was ich bisher so gehört habe, wird es zwar Proteste im Stadion geben, aber ansonsten "normal" supportet. Wäre meiner Meinung nach auch schwachsinnig. Wir sind jahrelang Montags mit voller Kapelle durch Deutschland gefahren ohne zu boykottieren. Da wäre es jetzt auch Quatsch auf einmal damit anzufangen. Das man grundsätzlich gegen diese Spieltagszerstückelung ist, dürfte natürlich klar sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

@Mutierter:  Stimmt schon, ein Zeichen könnten nur die Heimfans geben, in Bremen ist der Auswärtsblock ja eh nie im Bild.
Ist für mich aber ein Unterschied op Topspiel in Liga 2 in frei empfangbaren Fernsehen oder Montagsspiele in Liga 1 im Pay TV.

Ist echt ne schwere Entscheidung....
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

john doe

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 01.Feb.2018, 21:43:48
@Mutierter:  Stimmt schon, ein Zeichen könnten nur die Heimfans geben, in Bremen ist der Auswärtsblock ja eh nie im Bild.
Ist für mich aber ein Unterschied op Topspiel in Liga 2 in frei empfangbaren Fernsehen oder Montagsspiele in Liga 1 im Pay TV.

Ist echt ne schwere Entscheidung....
Hat eurosport eigentlich mal zahlen veröffentlicht wieviel nutzer mittlerweile Bundesliga gekauft haben?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 01.Feb.2018, 21:43:48
@Mutierter:  Stimmt schon, ein Zeichen könnten nur die Heimfans geben, in Bremen ist der Auswärtsblock ja eh nie im Bild.
Ist für mich aber ein Unterschied op Topspiel in Liga 2 in frei empfangbaren Fernsehen oder Montagsspiele in Liga 1 im Pay TV.

Ist echt ne schwere Entscheidung....
Das Montagsspiel der zweiten Liga gibt es auch nicht mehr im Free TV zu sehen. Ich fände es einfach etwas schräg jetzt dieses Spiel zu boykottieren und dann in der nächsten Saison wie selbstverständlich mit 7.000 Leuten Montagabends nach Bochum oder Duisburg zu fahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Since1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Feb.2018, 06:38:18
Das Montagsspiel der zweiten Liga gibt es auch nicht mehr im Free TV zu sehen. Ich fände es einfach etwas schräg jetzt dieses Spiel zu boykottieren und dann in der nächsten Saison wie selbstverständlich mit 7.000 Leuten Montagabends nach Bochum oder Duisburg zu fahren.

In der zweiten Liga ist der Zug definitiv abgefahren, das stimmt. Ich finde es aber nicht schräg in der ersten Liga zu boykottieren, denn aktuell könnte man mMn. durch einen Boykott dort noch etwas bewegen. Allein was Dortmund schon jetzt für eine Aufmerksamkeit erreicht hat dadurch, dass über 300 Fanclubs das Montagsspiel boykottieren. Augsburg, Bremen und FFM sind bereits nachgezogen. Wir wären vermutlich die einzigen die hinfahren und so tun als wäre nichts gewesen.

Sollte das dennoch eine Option sein, könnte ich mir nur vorstellen hinzufahren, keine Fahnen und keine Stimmung über 90 Minuten. DFL/DFB und die Fernsehsender sollen ein tristes Bild bekommen und wir Fans dürfen ihnen nicht den üblichen Rahmen dazu bieten.

Bandworm

Da es offensichtlich einige vergessen haben, die Kölner Süd ist Rot Weiss nit Schwarz Gelb!

Ekelhaft.

FC.Ruhrpott

"Solbakken light" wurde jetzt aber weder ausgepfiffen noch gefeiert, oder gab es solche Einzelfälle?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 03.Feb.2018, 07:47:26
"Solbakken light" wurde jetzt aber weder ausgepfiffen noch gefeiert, oder gab es solche Einzelfälle?
Also auf der Nord gab es in meinem Umfeld schon einige Pfiffe als Trippel vor dem Spiel seinen Namen nannte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Mister P.

Die Reaktion auf Stöger fand ich wohltuend unaufgeregt. Vereinzelte Pfiffe, ganz wenig Applaus. Die meisten Pfiffe gab es als der UHU-Mann sich über den Schiri beschwerte, und den Ball nicht schnell genug herausgeben wollte.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

bastifc

Hauptsache man führt strenge Sektorentrennung ein, während hunderte Gastfans in der Nord rumturnen dürfen. Gestern und vor allem beim Spiel gegen Gladbach gab es einige Rangeleien auf der Nord. Ich weiß, das ist schwer zu verhindern, vor allem weil viele FC-Fans Tickets für unsere Gäste kaufen. Aber nach meinem Geschmack nimmt das langsam Überhand, auch wenn das bei solchen Spielen schon immer extrem war.