Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Eventotto

Also wenn es nur um eine gezogene Handbremse geht, sollte die Schmier sich einbuddeln und in Grund und Boden schämen
  •  

Kai-Uwe

frankfurter Rundschau: unbekannt vs. 10 Frankfurter fans
bild: 150 VS 50 vor der Kneipe
:-/ :-/ :-/ :-/ :-/
bin mal gespannt wieviele Stadionverbote es hageln wird







  •  


J_Cologne

Zitat von: renemat am Samstag, 10.Feb.2018, 18:27:33
seit 14 Uhr oder 14.30... ca.
Hunger Durst. Aber wir wissen nach wie vor quasi nix.

Pizza in den Kessel bestellen
  •  

Fzool

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 10.Feb.2018, 20:00:53
Pizza in den Kessel bestellen

Jetzt lass den alten Mann doch mal seinen Feierabend gönnen  :suff:
  •  


NebelGeist

  •  
    The following users thanked this post: renemat


J_Cologne

ist schon bitter, wenn eine mutmaßlich kleine Minderheit allen anderen die Anreise und das Wochenende versaut
  •  

Rex

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 11.Feb.2018, 10:33:28
ist schon bitter, wenn eine mutmaßlich kleine Minderheit allen anderen die Anreise und das Wochenende versaut






Die Bullen?
SPORT FREI!


renemat

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 11.Feb.2018, 15:01:49
öhhhhhhhh, nein?
Ist es denn tatsächlich gerechtfertigt ausnahmslos alle Mitreisenden eines Nahverkehrszuges in ihrer Reisefreiheit einzuschränken, wenn eine Gruppe Straftaten begeht, dazu noch erkennungsdienstlich zu erfassen (Fotos und Personalienaufnahme)? Bist du sicher, dass das verhältnismäßig ist, wenn sich offensichtlich Gleichgesinnte auf die Visage hauen?
Man hat mich jedenfalls in Koblenz nicht in den geplanten Zug weiterfahren lassen, so dass mir zum rechtzeitigen Erreichen des Spiels nur noch der letztlich gestoppte Zug zur Verfügung stand. Ich fand es jedenfalls sehr unpassend mir von einem Polizisten sagen zu lassen, dass ich mir eben besser aussuchen sollte, mit wem ich verreise. Das war insbesondere unter den gegebenen Umständen eine Frechheit mir soetwas vorzuwerfen.

J_Cologne

Zitat von: renemat am Sonntag, 11.Feb.2018, 16:47:53
Ist es denn tatsächlich gerechtfertigt ausnahmslos alle Mitreisenden eines Nahverkehrszuges in ihrer Reisefreiheit einzuschränken, wenn eine Gruppe Straftaten begeht, dazu noch erkennungsdienstlich zu erfassen (Fotos und Personalienaufnahme)? Bist du sicher, dass das verhältnismäßig ist, wenn sich offensichtlich Gleichgesinnte auf die Visage hauen?
Man hat mich jedenfalls in Koblenz nicht in den geplanten Zug weiterfahren lassen, so dass mir zum rechtzeitigen Erreichen des Spiels nur noch der letztlich gestoppte Zug zur Verfügung stand. Ich fand es jedenfalls sehr unpassend mir von einem Polizisten sagen zu lassen, dass ich mir eben besser aussuchen sollte, mit wem ich verreise. Das war insbesondere unter den gegebenen Umständen eine Frechheit mir soetwas vorzuwerfen.

Hauptverantwortliche sind aber nun mal die Dummdeppen, die die Notbremese gezogen haben, aus dem Zug gestürmt sind und Frankfurter (ob gleichgesinnte steht noch nicht mal fest) weggeklatscht haben. Dass die Polizeiaktion überzogen war oder nicht, ist da erstmal zweitrangig.
  •  

renemat

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 11.Feb.2018, 17:12:00
Hauptverantwortliche sind aber nun mal die Dummdeppen, die die Notbremese gezogen haben, aus dem Zug gestürmt sind und Frankfurter (ob gleichgesinnte steht noch nicht mal fest) weggeklatscht haben. Dass die Polizeiaktion überzogen war oder nicht, ist da erstmal zweitrangig.
Für mich nicht. Warst du denn dabei um solche Sachen überhaupt in Frage stellen zu können?

J_Cologne

Zitat von: renemat am Sonntag, 11.Feb.2018, 17:15:28
Für mich nicht. Warst du denn dabei um solche Sachen überhaupt in Frage stellen zu können?

was hab ich in Frage gestellt?
  •  

renemat

"ob gleichgesinnte steht noch nicht mal fest".

NebelGeist

genau. es sind die Deppen verantwortlich, die die Bremse gezogen haben.

Oder fändest Du es toll, dass Du in gewahrsam genommen wird, weil es ne Schlägerei in einer Kneipe (zwei dreihundert Mann) gab in der Du auch bist?

Komme mir bitte nicht mit der Aussage, dass Du eh nichts zu verbergen hast.

Oder soll ich nun immer die komplette Bahn durchgehen und mir die Leute ansehen, die in der Bahn sitzen? Was ist wenn mir einer nicht gefällt? Aussteigen? Umbuchen und warten?

J_Cologne

Zitat von: renemat am Sonntag, 11.Feb.2018, 17:22:05
"ob gleichgesinnte steht noch nicht mal fest".

weil ich es nicht weiß, hast du gesehen wer auf's Maul bekommen hat?
  •  

mutierterGeißbock

@renemat


Kannst du mal so einigermaßen zusammenfassen wie der gestrige Tag abgelaufen ist?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


renemat

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 11.Feb.2018, 17:24:29
weil ich es nicht weiß, hast du gesehen wer auf's Maul bekommen hat?
aber dein Urteil hast du dennoch bereits gefällt. Wir standen schon länger rum bis es los ging. Wie die Haltestellen zuvor auch, um außerhalb des Zuges die Notdurft zu verrichten oder was auch immer. Soweit nichts neues. In einer an der Bahnlinie hinter einem Zaun gelegenen Kneipe waren offensichtlich andere Fans (schwarz gekleidet, kann mich nur noch an einen mit Glatze erinnern), wild (eindeutig beleidigend) gestikulierend, zum Teil auf den Zaun kletternd. Ich habe es nicht weiter beobachtet, weil es mich nicht tangiert. Letztlich sind dann doch einige (/viele?) über die Gleise gelaufen. Nach wenigen Momenten (/Minuten) kam ein Kölner blutend zurück gelaufen. Er hat nach eigener Aussage einen Stein von den anderen abbekommen.  Nach ein paar Minuten war er "versorgt" mit Tempos und Wasser und auch schon wieder weg.


Mein Eindruck nach allem, was ich vor Ort mitbekommen habe, ist, dass es zu einem zufälligen Treffen von solchen kam, die Keilereien geil finden. Bis die Polizei alles abgesperrt hatte (10 Minuten?), waren zumindest Teile der Auslöser wahrscheinlich bereits verschwunden. Und selbst wenn nicht, hat immer noch der weit überwiegende Teil der Zugreisenden nichts getan.

J_Cologne

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 11.Feb.2018, 17:23:59
genau. es sind die Deppen verantwortlich, die die Bremse gezogen haben.

Oder fändest Du es toll, dass Du in gewahrsam genommen wird, weil es ne Schlägerei in einer Kneipe (zwei dreihundert Mann) gab in der Du auch bist?

Komme mir bitte nicht mit der Aussage, dass Du eh nichts zu verbergen hast.

Oder soll ich nun immer die komplette Bahn durchgehen und mir die Leute ansehen, die in der Bahn sitzen? Was ist wenn mir einer nicht gefällt? Aussteigen? Umbuchen und warten?


den Punkt Angemessenheit hab ich jetzt mal bewußt außen vor gelassen. Ich bin, da muss ich dich leider enttäuschen, eher der Meinung, dass solche Polizei-Aktionen überzogen sind. Allerdings weiß ich nicht, ob sich Schläger verzogen oder wieder in den Zug sind, im letzteren Fall könnte man drüber diskutieren, hab da jetzt auf die Schnelle keine abschließende Meinung zu, wäre aber tendenziell eher beim Überzogen.
(Das Argument "hab doch nichts zu verbergen etc." passt leider auch nicht auf mich zu, da ich z.B. auch Überwachskameras im öffentlichen Raum grundsätzlich ablehne, das nur am Rande)
Nichtsdestotrotz, seh ich die Schuld bei den Dummdeppen.

Aber so wie ich dich verstehe, sind die Bullen schuld, aber nicht diejenigen die rausgestürmt sind?


  •  

NebelGeist

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 11.Feb.2018, 17:45:29
den Punkt Angemessenheit hab ich jetzt mal bewußt außen vor gelassen. Ich bin, da muss ich dich leider enttäuschen, eher der Meinung, dass solche Polizei-Aktionen überzogen sind. Allerdings weiß ich nicht, ob sich Schläger verzogen oder wieder in den Zug sind, im letzteren Fall könnte man drüber diskutieren, hab da jetzt auf die Schnelle keine abschließende Meinung zu, wäre aber tendenziell eher beim Überzogen.
(Das Argument "hab doch nichts zu verbergen etc." passt leider auch nicht auf mich zu, da ich z.B. auch Überwachskameras im öffentlichen Raum grundsätzlich ablehne, das nur am Rande)
Nichtsdestotrotz, seh ich die Schuld bei den Dummdeppen.

Aber so wie ich dich verstehe, sind die Bullen schuld, aber nicht diejenigen die rausgestürmt sind?




dreh es Dir wie Du willst. Allein die abschließende Frage und mein erster Satz führen meiner Meinung dann zu nichts mehr.
Da steht ja, dass zB die User hier nicht schuld sind, sondern einzig und allein die, die die Bremse gezogen haben (rausgestürmt sind usw.). Diese sollten dann auch nur festgehalten werden und erkennungsdienstlich bearbeitet werden.
Alles andere führt schnell zu einer "Sippenhaft".






J_Cologne

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 11.Feb.2018, 18:17:29
dreh es Dir wie Du willst. Allein die abschließende Frage und mein erster Satz führen meiner Meinung dann zu nichts mehr.
Da steht ja, dass zB die User hier nicht schuld sind, sondern einzig und allein die, die die Bremse gezogen haben (rausgestürmt sind usw.). Diese sollten dann auch nur festgehalten werden und erkennungsdienstlich bearbeitet werden.
Alles andere führt schnell zu einer "Sippenhaft".







ich hielt deinen ersten Satz für Sarkasmus. Ansonsten steh ich zu dem rest den ich geschrieben habe
  •  


come_on_fc

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/Service/Kontakt/04Dank-und-Beschwerde/Dank-und-Beschwerde_node.html


Falls es noch andere "Betroffene" gibt, die sich bzgl. des Vorgehens der BFE-Beamten am Karnevalssamstag
in Kelsterbach bedanken oder auch beschweren möchten (und nicht selber googlen möchten).


mutierterGeißbock

Das wird "interessant" in den nächsten Wochen und Monaten...Aber immerhin wissen sie jetzt schon mal wer im Vorstand der Südkurve e.V. ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

scheinbar brennt eine nicht genehmigte choreo schneller als eine genehmigte.

Zitat

Choreografien müssen in Köln – so wie in anderen Stadien – unter anderem aus Brandschutzgründen vorab genehmigt werden. Im Dezember 2016 genehmigten die Verantwortlichen des 1. FC Köln und der Kölner Sportstätten GmbH (KSS) eine umfangreiche Choreografie der Wilden Horde zu deren 20-jährigem Bestehen. Die vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund im Stadion tatsächlich gezeigte Choreografie wich von der genehmigten Version jedoch in zahlreichen Punkten ab. Dies betraf neben dem Einsatz von Pyrotechnik sowie gefährlichen Materialien auch gewaltverherrlichende Motive sowie Beleidigungen gegen die Polizei. Der FC wurde von einer eigenen Fangruppierung vorsätzlich getäuscht.


  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Niggelz

Besonders schön die Unterschrift. "Teile des Mitgliederrats"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby