Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

auch eine schöne darstellung der sachlage wenn man zuvor durch jede instanz geht um endlich rechtssicherheit für das eigene vorgehen zu bekommen.

Zitat

Vorstand und Geschäftsführung sind aus Haftungsgründen sogar dazu verpflichtet, die Verursacher von Verbandsstrafen, die zu Lasten des FC gehen, in Regress zu nehmen.


Müngersdorf

Zitat
– Haltet euch an eure Selbstverpflichtungen zu Pyrotechnik (,,Keine Böller, keine Leuchtspurmunition, kein Werfen"), Fairplay, Respekt und Gewaltverzicht

Also Pyro an sich ist jetzt okay, oder?

Oxford

ZitatBezeichnend ist, dass mit David Barr und Stephan Schell zwei der drei Personen, die den Vorstand von ,,Südkurve 1. FC Köln e.V." stellen, zugleich Meinungsmacher der Ultra-Szene sind.

Keine Klarnamen, bitte!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat
Bezeichnend ist, dass mit David Barr und Stephan Schell zwei der drei Personen, die den Vorstand von ,,Südkurve 1. FC Köln e.V." stellen, zugleich Meinungsmacher der Ultra-Szene sind. Es geht also nicht um das Verhältnis des FC zu seinen Fans, auch nicht zu seiner aktiven Fanszene oder zur Südkurve.

Das sorgt sicherlich auch nicht gerade für Heiterkeit auf der anderen Seite.
  •  

facepalm

puh, das ganze wird ja im unteren teil zu einem erneuten beweis mangelnder selbstkritik. unerträglich.
  •  

Müngersdorf

Zitat
Präsident Werner Spinner musste beim Polizeipräsidenten der Stadt Köln in Anwesenheit der Staatsanwaltschaft Köln Rede und Antwort stehen.
Also manchmal fasse ich mir nur noch ungläubig an den Kopf, wer sich solche Märchen ausdenkt.

Oxford

ZitatAls Folge sahen sich der Sicherheitsbeauftragte, der Fanbeauftragte und der Veranstaltungsleiter des FC Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft ausgesetzt. Präsident Werner Spinner musste beim Polizeipräsidenten der Stadt Köln in Anwesenheit der Staatsanwaltschaft Köln Rede und Antwort stehen. Zudem drohten hohe Ordnungsgelder, sollte sich ein solcher Vorfall wiederholen.

Das ist sicherlich ein Skandal. Aber einer, bei dem man lieber das Handeln der Polizei/Staatsanwaltschaft als das der Ultras hinterfragen sollte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 14.Feb.2018, 15:39:40
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/zusammen-fair-bleiben/

Glaube dann kann man schon mal das Popcorn rausholen. So ein netter Kleinkrieg mit den Ultras ist sicher auch wieder ne nette Begründung warum der FC abgestiegen ist (Stichwort: Schwarze Wand).

Die von Niggelz angesprochene Unterschrift "Teile des Mitgliederrats" ist echt herrlich. Ich kann mir schon vorstellen wer diesem Gedöns da voll und ganz zugestimmt hat.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

mutierterGeißbock

Ich glaube mit dem Text wurde jetzt auch das restliche Porzellan, was noch im Schrank war, an die Wand geworfen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

ZitatDie Stadionverbotskommission des 1. FC Köln – in der neben drei Vertretern des FC ein externer Rechtsanwalt, ein katholischer Pfarrer, eine Sozialarbeiterin und ein Hochschullehrer mit jahrelanger Kenntnis der Fanszene sitzen –

Kommen ein externer Rechtsanwalt, ein katholischer Pfarrer, eine Sozialarbeiterin und ein Hochschullehrerin in eine Stadionverbotskommission... da sagt der Wirt... [@Fridolin bitte fortsetzen].
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Feb.2018, 15:59:00
Glaube dann kann man schon mal das Popcorn rausholen. So ein netter Kleinkrieg mit den Ultras ist sicher auch wieder ne nette Begründung warum der FC abgestiegen ist (Stichwort: Schwarze Wand).

Die von Niggelz angesprochene Unterschrift "Teile des Mitgliederrats" ist echt herrlich. Ich kann mir schon vorstellen wer diesem Gedöns da voll und ganz zugestimmt hat.

Den Verein vereinen kann jetzt nur noch Werner Spinner. Und zwar mit seinem Rücktritt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Oxford

Lest ihr auch noch, während ihr parallel kommentiert?

Ich bin jetzt bei Kapitel 3 "Der Raum" angekommen. Hoffentlich nichts Gruseliges. Klingt leider ein bißchen nach Geisterhaus und so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Feb.2018, 15:56:12
Das sorgt sicherlich auch nicht gerade für Heiterkeit auf der anderen Seite.

Das hat für mich schon was von der Tickermeldung auf der damaligen MV wo eins der Mitglieder von FC-Reloaded namentlich genannt und in einen gewalttätigen Zusammenhang gebracht wurde. Mehr öffentlicher Pranger geht ja fast gar nicht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

mutierterGeißbock


:-/
ZitatUnd doch haben Teile der FC-Ultras die erste sportliche Krise seit Jahren genutzt, um gegen den Vorstand mobilzumachen. Und zwar nicht wegen der sportlichen Krise, sondern mit rein politischen und Ultra-spezifischen Themen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Die Stellungnahme ist unausgegoren, fehlerhaft, und höchst ungeschickt. Nicht ohne Grund hat sich der Mitgliederrat dieser Stellungnahme ausdrücklich nicht angeschlossen.

Oxford

ZitatOhne alle Punkte im Einzelnen wiederholen zu wollen, lautete die klare Botschaft, dass der 1. FC Köln am Standort Müngersdorf bleiben will – und nur, falls dies unmöglich sein sollte, unter Berücksichtigung von Faninteressen einen Stadionneubau in Betracht zöge. Die Verantwortlichen haben aber in der Tat betont, dass es ihre Aufgabe im Sinne des FC ist, angesichts eines im Jahr 2024 auslaufenden Pachtvertrags mit der ligaweit höchsten Miete für ein renovierungsbedürftiges Stadion Alternativen zumindest zu prüfen. Dies ist ein pragmatischer Ansatz, der dazu dient, gemeinsam mit der Stadtspitze die bestmögliche Lösung zu finden. Vereinsschädigend, weil im Sinne jener Politiker und Parteien, die den FC bei all seinen Infrastrukturplänen ohnehin ausbremsen wollen, ist dagegen die dogmatische Parole ,,Standort Müngersdorf unverhandelbar".

:suff: das hätte kein Propagandaminister schöner hinschreiben können. Was ein Bullshit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Kopfschmerztablette

In den Problemspielen mit Hoffe und Leipzig.... - aha.


Also ihr dürfte gerne gegen BMG malen was ihr wollt, aber nicht gegen Hopp und Mateschitz.  :D






Ich hab so keinen Bock mehr auf Fussball. Die können mich alle mal.
  •  

Mirai_Torres

Ich wusste auch nicht, dass unser Stadion schon wieder renovierungsbedürftig ist....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Superwetti

In was für Teilen der Fanszene kennt sich der Hochschullehrer denn aus. Diejenigen die er kennt, interessieren sich doch hauptäschlich gar nicht für Fußball ;)
Super-Wetti
  •  

p_m

Die Nennung von Klarnamen ist eine neue Eskalationsstufe. Was bezweckt man mit sowas?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

SülzerJung

Jetzt wird's schmutzig. Das hat ja schon fast SPD-Niveau.
Satena Holding Ltd.

Oxford

ZitatFestzustellen ist: Der FC-Vorstand hat nicht erst 2017, sondern seit Jahren mit verschiedenen Maßnahmen darauf hingewirkt, dass viele Mitglieder an den Mitgliederversammlungen teilnehmen, damit eine möglichst große und vielfältige Gruppe sich an Wahlen und Abstimmungen beteiligt. Bis 2017 gab es daran keine Kritik. Die Maßnahmen im aktuellen Fall als eine Art ,,Stimmenkauf" herabzuwürdigen, ist eine Beleidigung gegenüber Tausenden von FC-Mitgliedern, denen unterstellt wird, sie seien zu einer eigenen, fundierten Meinung zu vereinspolitischen Themen nicht in der Lage.

Geil :D die gehen echt auf jeden Quark ein, selbst auf die Hoodiegans.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

facepalm

durch diesen ganzen sermon schwingt das kritik an diesem vorstand nur von ultraseite aus erfolgt. und das auch nur weil man nicht in ruhe im zug rauchen darf oder weil der fc es nicht so toll findet wenn toiletten der bahn auseinander genommen werden.

wie war das? "wir werden eine neue kritikfähigkeit an den tag legen. wir haben verstanden".

vorstand raus, und zwar mehr und schneller denn je.

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:09:45
Die Nennung von Klarnamen ist eine neue Eskalationsstufe. Was bezweckt man mit sowas?
Druck aufbauen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:07:24
Die Stellungnahme ist unausgegoren, fehlerhaft, und höchst ungeschickt. Nicht ohne Grund hat sich der Mitgliederrat dieser Stellungnahme ausdrücklich nicht angeschlossen.

Teile ja scheinbar schon.

Ich hätte es für meine nächste Wahl des MR ja gerne gewusst (insbesondere aus Transparenzgründen) wer dieser Stellungnahme denn jetzt in Persona zugestimmt hat um daraus meine Konsequenzen ziehen zu können. Die Leute werden ja schließlich einzeln gewählt.

Oder hatten besagte Personen etwa nicht die Eier in der Hose das öffentlich zuzugeben?

Edit fügt an: ich glaube ich schreib heute Abend mal ne Mail an den Mitgliederrat und bitte um Stellungnahme :)

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:09:03
Ich wusste auch nicht, dass unser Stadion schon wieder renovierungsbedürftig ist....
Haha, das fiel mir auch auf. Was die einen Nonsens da geschrieben haben. Als würden wir am Böllenfalltor spielen.
  •  

SülzerJung

Zitat von: p_m am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:09:45
Die Nennung von Klarnamen ist eine neue Eskalationsstufe. Was bezweckt man mit sowas?
Das stillose rauspicken von einzelnen Leuten, wie es die Fanszene bei Mendel gemacht hat, wurde zurecht kritisiert.
Jetzt zeigt der Vorstand leider, dass er selber nicht besser ist.
Satena Holding Ltd.
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Feb.2018, 16:09:03
Ich wusste auch nicht, dass unser Stadion schon wieder renovierungsbedürftig ist....

Die Gäste-Toiletten seit dem Derby.... :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Müngersdorf

Was hat es denn mit "dem in einem Heimspiel von Ultras verprügelten Ordner" auf sich?
  •