Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: Punko am Montag, 06.Nov.2017, 23:24:37
Wie kann man sich nur so schnell von der Basis entfernen bzw. die Basis in die Tonne kloppen?

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass hauptsächlich Spinner von Beginn an nicht aufrichtig in seinen Bemühungen war, den "Verein zu vereinen". Umso abgezockter erscheinen in der Rückschau Aktionen wie seine Registrierung hier im Forum und einige der damals getätigten Aussagen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oropher

Zitat von: Trebor am Montag, 06.Nov.2017, 21:40:18
Nicht ganz wie ein Mann hat es Matthäus genommen , nachdem ihm hunderte aus Block 4 erklärt haben ,  sich besonders um seine Lolita gekümmert zu haben  :D

Erzähl mal bitte.  :)
  •  

Rotweiss

Zitat von: markus kater am Montag, 06.Nov.2017, 20:08:17
Die Fans des FC sind soziologisch wahrscheinlich ein Spiegelbild der Gesellschaft, wenn man die ,,Eventottos" und " Familienpicknicker" mit einbezieht und nicht nur, wie hier im Thread FANVERHALTEN, unter sich bleibt. Das heißt, es gibt auch die Klatschpappen wie mich, die einem bürgerlichen Beruf nachgehen und seit dem Abstieg jedes Pflichtspiel des FC zuhause  und auswärts mit Diensttausch, Kurzurlaub im Sommerlager, Flug-, Hotelbuchungen oder, zusammen mit Freunden, Organisation von Kleinbussen (schwierig bei Fahrten nach Osteuropa) besuchen und die Fananleihe gezeichnet haben. Wir sitzen eher, Ost oder West, haben uns über den FC kennengelernt und angefreundet und sind auch nach dem nächsten Abstieg dabei. Kurz gesagt: wie die Südleute über unseren Fanstatus denken, geht uns am Gesäß vorbei.
Nicht am Gesäß vorbei geht uns das Bild des FC nach außen. Wer hier die ,,[...]"-Sprechchöre und widerlichen Plakate gegen Dietmar Hopp als lustig-folkloristisch und kernig wahre Fangesinnung abfeiert, ,,einfach aufs Maul hauen" (übrigens ohne Apostroph) vorschlägt, wenn einem dieses Verhalten nicht paßt, Anhänger von Hoffenheim die Brüstung herabstoßen will, Urin als Wurfgeschoß vorschlägt, um die Kontrollen zu umgehen,  demonstriert  damit, daß er dazu gehört, nicht zum FC, der für diese Vorgänge mal wieder zur Rechenschaft gezogen wird, aber zum Bodensatz der Gesellschaft.
Man hatte von unseren Plätzen aus den Eindruck, daß zumindest die Typen, welche die ,,Huren"-Plakate in die Höhe hielten, unmaskiert waren. Der FC sollte diese Leute bei den zu erwartenden Strafen im hohen fünfstelligen Bereich zur Kasse bitten. Möglicherweise wird ja auf den FC als Reaktion auf den heldenhaften Kampf der Süd bei Heimspielen ein Teilausschluß zukommen.  Auf Dauer sollte der Verein über eine deutliche Verkleinerung des Stehplatzbereichs nachdenken, um diesen besser unter Kontrolle zu halten, da von dort aus keinerlei  Selbstkritik zu erwarten ist.


Werner, bist du es?
  •  

Conjúlio

Punktabzug bei uns als Drohung...gnihihihihihihihihihihi :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Matrix

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 06.Nov.2017, 15:39:36
Ne Stunde später konnte man im Stadion Salihovics Kiefer krachen hören. Das war dann wieder mein Fußball.

Wenn man glaubt, die Welt hat sich gegen einen verschworen, dann schaut man sich dieses pixelige 30 Sekundenvideo bei der Tube an und es zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.
  •  
    The following users thanked this post: CCN

Roter_Bock

Bitte mal googeln nach krassen Motiven bei Karnevalswagen, Titanic oder meinetwegen Charlie Hebdo.
Dann mit dem vergleichen, was bisher so in Stadien gezeigt wurde.
Sich vielleicht auch einmal mit der zugrundeliegenen Intention der 'Schmähplakate' auseinandersetzen.

Vielleicht dann zu dem Ergebnis kommen zukünftig weniger gequirlte Scheisse zu posten was drakonische Strafforderungen an Fussballfans angeht nur weil ein greiser Provinz-Sonnenkönig danach schreit!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Matrix

http://www.queer.de/detail.php?article_id=30035

Zumindest der Zentralrat der Schwulen ist empört.

Ich sehe das als Hopp/DFB und somit in keinster Weise als homophob an.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Matrix am Dienstag, 07.Nov.2017, 08:40:25
http://www.queer.de/detail.php?article_id=30035

Zumindest der Zentralrat der Schwulen ist empört.

Ich sehe das als Hopp/DFB und somit in keinster Weise als homophob an.

dann sollte man das evtl. auch irgendwie grafisch kenntlich machen?!
  •  

J_Cologne

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 07.Nov.2017, 09:15:10
Hätte er Miss Sophie durchgerödelt, dann hätte nur jemand seine Mutter hineininterpretiert und die Sauerei wäre perfekt.
...es hätte vielleicht gepasst
  •  

condomi

Zitat von: diva am Montag, 06.Nov.2017, 22:57:03
ich bin mir immer noch nicht sicher, was es aussagen soll. wenn der butler den FC oder den verband darstellen soll (was trägt der für einen schal?), der sich ewig von hopp ficken lässt, dann ist es meiner meinung nach nicht homophob. wenn es einfach nur unterstellt, hopp sei schwul, dann ja.
Ich seh keine Anhaltspunkte dafür, dass es den DFB oder den FC darstellen sollte und da es aktuell eine Art Sport zu sein scheint ihn möglichst plump zu beleidigen geh ich davon aus, dass es einfach zu darstellen sollte, dass er schwul sei. Wenn es es irgendwas anderes darstellen sollte hätte man das halt schon irgendwie deutlich machen sollen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

DSR-Schnorri

Es ist doch völlig egal, wen es darstellt, denn es trifft doch den Kern der Sache: Vor Hopp bücken sich alle. Sei es der Verband, der FC oder auch die Presse. Mehr kann ich dort nicht erkennen, aber ich suche auch nicht zwanghaft danach, um die Empörung zu vergrößern.

Niwwa

Diese totale, übertriebene politische Korrektheit, zieht sich doch mittlerweile durch alle lebenslagen.Jede Kleinigkeit,wird doch in den letzten Jahren groß aufgebauscht.Sei es im Sport,in der Politik oder sonst wo.Überall gibt es Vertreter von allem möglichen,die sich über alles beschweren.Die Sachlage ist im Prinzip doch ganz einfach,wollen wir in Deutschland,Verhältnisse wie im englischen Fussball?Wo ein Verein nur ein Spielzeug der Reichen ist,die so lange es Spaß macht,Geld investieren und wenn sie kein Bock mehr haben,wird der Verein fallen gelassen.Da gibt es einige Beispiele wo das so passiert ist,zuletzt Aston Villa.Wollen wir Stadien ohne Emotionen,wo nur bei einem Tor ein wenig geklatscht wird.Denn wer den englischen Fussball ein wenig verfolgt,dem muss doch Angst und Bange werden,das unsere Stadien irgendwann genauso Tod sind.Auch wenn das aktuell in Hoffenheim oder Leipzig noch nicht so akut ist,stehen diese Vereine und ihre Bosse,doch genau für diesen Weg.Schaut euch doch die Clubs wie Leverkusen oder Wolfsburg an,da ist die Stimmung Sonntags in der Kreisliga besser.Und wenn Bayer oder VW irgendwann ihr Geld rausziehen,werden diese Vereine nicht mehr existieren.Daher gilt es doch unbedingt,diesen Werdegang zu verhindern.Und ganz ehrlich,die Gesänge gegen Hopp gibt es schon ewig,auch Plakate und Spruchbänder werden schon seit Jahren gezeigt.Da muss man jetzt nicht so tun,als wäre das etwas neues.Da bekommt aber momentan ein,natürlich provokatives,Plakat mehr mediale Aufmerksamkeit,als ein Massaker in den USA.Daran sieht man doch,wo der liebe Dietmer,überall den Rubel rollen lässt.Unter dem Strich bleibt festzuhalten,das der Dietmar eine totales Weichei ist.Da haben andere,richtige Männer, schon ganz andere Sachen, ,,ertragen" ohne ein Wort darüber zu verlieren.
  •  
    The following users thanked this post: TT

J_Cologne

Zitat von: Niwwa am Dienstag, 07.Nov.2017, 09:55:39
Diese totale, übertriebene politische Korrektheit, zieht sich doch mittlerweile durch alle lebenslagen.Jede Kleinigkeit,wird doch in den letzten Jahren groß aufgebauscht.Sei es im Sport,in der Politik oder sonst wo.Überall gibt es Vertreter von allem möglichen,die sich über alles beschweren.Die Sachlage ist im Prinzip doch ganz einfach,wollen wir in Deutschland,Verhältnisse wie im englischen Fussball?Wo ein Verein nur ein Spielzeug der Reichen ist,die so lange es Spaß macht,Geld investieren und wenn sie kein Bock mehr haben,wird der Verein fallen gelassen.Da gibt es einige Beispiele wo das so passiert ist,zuletzt Aston Villa.Wollen wir Stadien ohne Emotionen,wo nur bei einem Tor ein wenig geklatscht wird.Denn wer den englischen Fussball ein wenig verfolgt,dem muss doch Angst und Bange werden,das unsere Stadien irgendwann genauso Tod sind.Auch wenn das aktuell in Hoffenheim oder Leipzig noch nicht so akut ist,stehen diese Vereine und ihre Bosse,doch genau für diesen Weg.Schaut euch doch die Clubs wie Leverkusen oder Wolfsburg an,da ist die Stimmung Sonntags in der Kreisliga besser.Und wenn Bayer oder VW irgendwann ihr Geld rausziehen,werden diese Vereine nicht mehr existieren.Daher gilt es doch unbedingt,diesen Werdegang zu verhindern.Und ganz ehrlich,die Gesänge gegen Hopp gibt es schon ewig,auch Plakate und Spruchbänder werden schon seit Jahren gezeigt.Da muss man jetzt nicht so tun,als wäre das etwas neues.Da bekommt aber momentan ein,natürlich provokatives,Plakat mehr mediale Aufmerksamkeit,als ein Massaker in den USA.Daran sieht man doch,wo der liebe Dietmer,überall den Rubel rollen lässt.Unter dem Strich bleibt festzuhalten,das der Dietmar eine totales Weichei ist.Da haben andere,richtige Männer, schon ganz andere Sachen, ,,ertragen" ohne ein Wort darüber zu verlieren.

Dass Hopp ein Weichei ist, ist unbestritten. Nur die Frage ist doch, wie weit man mit dem Niwoh runtergehen will bei den Beleidigungen, wo zieht man die Grenze? Bei "ihr steht auf Schwänze, nicht auf Busen...", Affengeräuschen bei schwarzen Gegenspielern? Ne, die Grenze ist für mich schon vorher überschritten. Zwar nicht beim HuSo-Gesang, aber bei dem "Diner for One" vom Wochenende.

condomi

Es ist problemlos möglich zu pöbeln und Kritik zu äußern ohne auf Homophobie zurückgreifen zu müssen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

koelner-87

Und wenn er jetzt eine Frau von hinten genommen hätte wärs ok gewesen ? Oder hätte man dann auch wieder was zu kaken gehabt?
  •  

rusk

Zitat von: Niwwa am Dienstag, 07.Nov.2017, 09:55:39
Diese totale, übertriebene politische Korrektheit, zieht sich doch mittlerweile durch alle lebenslagen.Jede Kleinigkeit,wird doch in den letzten Jahren groß aufgebauscht...
Unter dem Strich bleibt festzuhalten,das der Dietmar eine totales Weichei ist.Da haben andere,richtige Männer, schon ganz andere Sachen, ,,ertragen" ohne ein Wort darüber zu verlieren.
Fakt!
Er muss es ja nicht mal ertragen (obwohl man von einem Multimilliardär eine gewisse Gelassenheit gegenüber dem fremden Pöbel erwarten darf...).
Soll er doch still und leise Anzeige (bei der Polizei, nicht beim DFB, lieber Dietmar!) gegen die Personen erstatten und fertig. Stattdessen wird jedes Mal über die Medien bundesweit eine riesen Tüte aufgeblasen, dass man glaubt, jemand hätte seine Mutter erschossen.
Das er und sein geldgeiler Anwalt bei jedem Plakat oder Spruch losheulen wie kleine Mädchen zeugt nur von wirklich lächerlichem, erbärmlichen Charakter.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Müngersdorf

Er wird es halt auch schlicht nicht anders gewohnt sein, als das Menschen nach seiner Pfeife tanzen, wenn er delegiert. Er ist ein Machtmensch, so wie Spinner einer ist und so wie es wahrscheinlich die allermeisten Topmanager sind.
Deshalb denkt er auch, wenn er sich an seine Mitstreiter vom DFB wendet, dass auf einmal alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, die zuvor 50 Jahre lang eingerostet waren. Und siehe da, es klappt auch.
Lediglich der zu maßregelnde Pöbel möchte sich dem einfach nicht unterwerfen. Also schreie ich lauter und lauter.
Selbstreflektion geht solchen Herrschaften in der Regel ab, weil es im Berufsleben schlicht nicht von Nöten war. Privat kenne ich den Mann nicht, es ist mir auch egal, ob er ein im Bekannten- und Dunstkreis angenehmer Mensch ist.
Er macht das was ich so kenne und liebe mit seinem Habitus kaputt. Da einfache Kritik und auch lautere sachliche Kritik nicht fruchten und von den Massenmedien ignoriert werden (auch wenn die BILD schreibt, es sei natürlich legitim sein Engagement kritisch zu hinterfragen, da frage ICH mich natürlich, wann die BILD das denn jemals getan hätte), muss man sich leider anderer stilistischer Mittel bedienen. Die sind dann sehr provokant und beleidigend, dienen aber nichts anderem als dem Selbstzweck, die Kritik wirksam zu transportieren.

Niwwa

Wer hier die Verunglimpfung von schwulen sehen will,der sieht sie auch.Ich denke eher das damit gemeint ist,das jeder mit Hopp in die Kiste geht,ob DFB,Medien oder wer auch immer.Da nunmal die Funktionäre des DFB,Männer sind,wurde deshalb,wahrscheinlich ein Mann gewählt.Wäre es eine Frau gewesen,würde Alice Schwarzer bestimmt einen ARD Brennpunkt ins Leben rufen.In diesem Fall spielt das Geschlecht der Person nur eine Nebenrolle,es soll bestimmt nur auf die Käuflichkeit der Funktionäre hingewiesen werden.

koelner-87

Zitat von: Niwwa am Dienstag, 07.Nov.2017, 10:43:53
Wer hier die Verunglimpfung von schwulen sehen will,der sieht sie auch.Ich denke eher das damit gemeint ist,das jeder mit Hopp in die Kiste geht,ob DFB,Medien oder wer auch immer.Da nunmal die Funktionäre des DFB,Männer sind,wurde deshalb,wahrscheinlich ein Mann gewählt.Wäre es eine Frau gewesen,würde Alice Schwarzer bestimmt einen ARD Brennpunkt ins Leben rufen.In diesem Fall spielt das Geschlecht der Person nur eine Nebenrolle,es soll bestimmt nur auf die Käuflichkeit der Funktionäre hingewiesen werden.
Danke ! Die Homosexuellen erwarten doch immer, dass ihre Homosexualität als "normal" angesehen wird dann soll man auch nicht wegen so einem Plakat rumheulen ist doch schließlich normal und nur Sex.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Müngersdorf

Zitat von: koelner-87 am Dienstag, 07.Nov.2017, 10:46:15
Danke ! Die Homosexuellen erwarten doch immer, dass ihre Homosexualität als "normal" angesehen wird dann soll man auch nicht wegen so einem Plakat rumheulen ist doch schließlich normal und nur Sex.

Das wäre nicht so, denn dann würde die Beleidigung von Dietmar Hopp durch Schwulsein impliziert und transportiert. Das wäre selbstverständlich homophob.

Ich deute das Plakat in diesem Falle aber auch als nicht homophob und wie es Niwwa schrieb als Aussage, dass Hopp mit jedem in die Kiste springt. Da die Verbände nunmal komplett männlich durchzogen sind, ist sein Gespiele eben ein Mann und keine Frau.


Venus von Milos

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 07.Nov.2017, 10:38:47
Er wird es halt auch schlicht nicht anders gewohnt sein, als das Menschen nach seiner Pfeife tanzen, wenn er delegiert. Er ist ein Machtmensch, so wie Spinner einer ist und so wie es wahrscheinlich die allermeisten Topmanager sind.
Deshalb denkt er auch, wenn er sich an seine Mitstreiter vom DFB wendet, dass auf einmal alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, die zuvor 50 Jahre lang eingerostet waren. Und siehe da, es klappt auch.
Lediglich der zu maßregelnde Pöbel möchte sich dem einfach nicht unterwerfen. Also schreie ich lauter und lauter.
Selbstreflektion geht solchen Herrschaften in der Regel ab, weil es im Berufsleben schlicht nicht von Nöten war. Privat kenne ich den Mann nicht, es ist mir auch egal, ob er ein im Bekannten- und Dunstkreis angenehmer Mensch ist.
Er macht das was ich so kenne und liebe mit seinem Habitus kaputt. Da einfache Kritik und auch lautere sachliche Kritik nicht fruchten und von den Massenmedien ignoriert werden (auch wenn die BILD schreibt, es sei natürlich legitim sein Engagement kritisch zu hinterfragen, da frage ICH mich natürlich, wann die BILD das denn jemals getan hätte), muss man sich leider anderer stilistischer Mittel bedienen. Die sind dann sehr provokant und beleidigend, dienen aber nichts anderem als dem Selbstzweck, die Kritik wirksam zu transportieren.

Das ist richtig und spiegelt auch den Unterschied wider zu gewissen Charakteren aus dem Fußball, die sich nicht derart echauffieren. Während Hopp, Mateschitz und Co. aus der Wirtschaft kommen (nicht der Kneipe), sie dort stets hofiert werden und von Schleimern und Ja-Sagern umgeben sind, wurden Effe, Basler, Kirsten, Poldi, Hoeneß und Co. eben im Fußball sozialisiert.

Es ist ja kein Zufall, dass die Funktionäre am lautesten schreien, die als Emporkömmlinge erst seit wenigen Jahren in Kontakt mit dem Profifußball sind. Dass diese Leute sich erdreisten, bestehende Subkulturen, und mögen sie auch rau und für Außenstehende asozial erscheinen, ändern zu wollen, ist schon sehr frech. Niemand hat sie gezwungen, in diese Welt einzutreten.

Eventotto

Zitat von: koelner-87 am Dienstag, 07.Nov.2017, 10:27:42
Und wenn er jetzt eine Frau von hinten genommen hätte wärs ok gewesen ? Oder hätte man dann auch wieder was zu kaken gehabt?



Dann würde sich irgendwer beschweren das es sexistisch ist.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: markus kater am Montag, 06.Nov.2017, 20:08:17
Die Fans des FC sind soziologisch wahrscheinlich ein Spiegelbild der Gesellschaft, wenn man die ,,Eventottos" und " Familienpicknicker" mit einbezieht und nicht nur, wie hier im Thread FANVERHALTEN, unter sich bleibt. Das heißt, es gibt auch die Klatschpappen wie mich, die einem bürgerlichen Beruf nachgehen und seit dem Abstieg jedes Pflichtspiel des FC zuhause  und auswärts mit Diensttausch, Kurzurlaub im Sommerlager, Flug-, Hotelbuchungen oder, zusammen mit Freunden, Organisation von Kleinbussen (schwierig bei Fahrten nach Osteuropa) besuchen und die Fananleihe gezeichnet haben. Wir sitzen eher, Ost oder West, haben uns über den FC kennengelernt und angefreundet und sind auch nach dem nächsten Abstieg dabei. Kurz gesagt: wie die Südleute über unseren Fanstatus denken, geht uns am Gesäß vorbei.
Nicht am Gesäß vorbei geht uns das Bild des FC nach außen. Wer hier die ,,[...]"-Sprechchöre und widerlichen Plakate gegen Dietmar Hopp als lustig-folkloristisch und kernig wahre Fangesinnung abfeiert, ,,einfach aufs Maul hauen" (übrigens ohne Apostroph) vorschlägt, wenn einem dieses Verhalten nicht paßt, Anhänger von Hoffenheim die Brüstung herabstoßen will, Urin als Wurfgeschoß vorschlägt, um die Kontrollen zu umgehen,  demonstriert  damit, daß er dazu gehört, nicht zum FC, der für diese Vorgänge mal wieder zur Rechenschaft gezogen wird, aber zum Bodensatz der Gesellschaft.
Man hatte von unseren Plätzen aus den Eindruck, daß zumindest die Typen, welche die ,,Huren"-Plakate in die Höhe hielten, unmaskiert waren. Der FC sollte diese Leute bei den zu erwartenden Strafen im hohen fünfstelligen Bereich zur Kasse bitten. Möglicherweise wird ja auf den FC als Reaktion auf den heldenhaften Kampf der Süd bei Heimspielen ein Teilausschluß zukommen.  Auf Dauer sollte der Verein über eine deutliche Verkleinerung des Stehplatzbereichs nachdenken, um diesen besser unter Kontrolle zu halten, da von dort aus keinerlei  Selbstkritik zu erwarten ist.


Vorangehend haben einige User nochmal sachlich dargelegt, warum die Kritik an Dietmar Hopp und der TSG Hoffenheim, RB und Konsorten so kundgetan wird, wie es u.a. vergangenen Sonntag geschehen ist. Ich denke daraus wird ersichtlich, dass die Kritik nicht ausschließlich von einem Haufen asozialer Anhänger geäußert wird, sondern von einer mindestens ebenso großen Anzahl von Fans, die durchaus in der Lage sind geradeaus zu denken.

Du beziehst dich in deinem Post ja auch auf mich und meine Aussage, dass ich die Hoffenheimer Fans am liebsten die Brüstung hinunter getreten hätte. Ja, das hätte ich gerne. Emotional, frustiriert, abgefuckt. Es versteht sich von selbst, dass ich das real niemals tun würde. Wenn die jubelnd vor meiner Nase herumtanzen, während mein Verein gerade den Bach hinuntergeht und der Stadionsprecher noch an die Vernunft der eigenen Fans appeliert, doch bitte den lieben Dietmar nicht zu dissen, ja bitte lieber markus kater, welche Emotionen sind denn dann genehm?

Das ist mein letzter Versuch deine wahnwitzigen Vorstellungen sachlich zu widerlegen, danach kannste mir die Brüstung runter rutschen.

renemat

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 07.Nov.2017, 13:37:39
Wenn die jubelnd vor meiner Nase herumtanzen, während mein Verein gerade den Bach hinuntergeht und der Stadionsprecher noch an die Vernunft der eigenen Fans appeliert, doch bitte den lieben Dietmar nicht zu dissen, ja bitte lieber markus kater, welche Emotionen sind denn dann genehm?


Nur die positiven?
  •  

GL4FC

Zitat von: rusk am Dienstag, 07.Nov.2017, 10:31:02
Fakt!
Er muss es ja nicht mal ertragen (obwohl man von einem Multimilliardär eine gewisse Gelassenheit gegenüber dem fremden Pöbel erwarten darf...).
Soll er doch still und leise Anzeige (bei der Polizei, nicht beim DFB, lieber Dietmar!) gegen die Personen erstatten und fertig. Stattdessen wird jedes Mal über die Medien bundesweit eine riesen Tüte aufgeblasen, dass man glaubt, jemand hätte seine Mutter erschossen.
Das er und sein geldgeiler Anwalt bei jedem Plakat oder Spruch losheulen wie kleine Mädchen zeugt nur von wirklich lächerlichem, erbärmlichen Charakter.

Macht er aber nicht. Und wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich mittlerweile das da Absicht hinter steckt. Es ist schon sehr auffällig wie Hoffenheim und Leipzig auf der medialen Keule durch die Liga reiten. Warum machen Sie es? Weil sie es können. Und so nehmen sie uns jedes Jahr ein Stück mehr vom Fussball weg, indem sie eine "neue Dimension der Gewalt" propagieren und so den DFB zum handeln zwingen. Das wird immer so weiter gehen bis das komplette Publikum ausgetauscht wurde und nur noch Vereine nach Vorbildern RB und SAP existieren. F**kt euch, ihr m**sen B*st*r*e!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 07.Nov.2017, 13:43:53
Macht er aber nicht. Und wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich mittlerweile das da Absicht hinter steckt. Es ist schon sehr auffällig wie Hoffenheim und Leipzig auf der medialen Keule durch die Liga reiten. Warum machen Sie es? Weil sie es können. Und so nehmen sie uns jedes Jahr ein Stück mehr vom Fussball weg, indem sie eine "neue Dimension der Gewalt" propagieren und so den DFB zum handeln zwingen. Das wird immer so weiter gehen bis das komplette Publikum ausgetauscht wurde und nur noch Vereine nach Vorbildern RB und SAP existieren. F**kt euch, ihr m**sen B*st*r*e!

Gegen Leipzig bin ich nach dem Spiel an der Süd vorbei, da standen zwei Züge der Polizei aufgereiht. Ich wunderte mich und fragte einen der Polizosten was hier los sei. "Wegen dem letzten Spiel gegen Leipzig, da haben die Kölner sich daneben benommen."  "Aha, aber da war doch nur ne Sitzblockade, dafür der ganze Aufstand?"  "Ne ne, da waren noch viel mehr Sachen, da wurden Frauen und Kinder von Kölnern gejagt."

Das reicht schon komplett um zu verstehen, wo die Reise hingehen wird. Was da für ein Einfluss genommen wird und was da an Lobbyarbeit geleistet wird.

Als Außenstehender muss sich unser Geschreibsel hier wahrscheinlich wie Verschwörungstheorien anhören. Das spielt denen natürllich ebenfalls großartig in die Hände.
  •  

van Gool

Früher gab es den schönen Ruf "Hopp, wir sch..auf Dein Geld", das passte und war nicht sexistisch. Es ist traurig, dass in meinen Augen unkreative Kritik an Hopp das überlagert, was es an ihm zu kritisieren gibt. Es geht nicht mehr um inhaltliche Kritik. Man will mit möglichst krassen Darstellungen oder Sprüchen auffallen und klarstellen, dass im Stadion andere Gesetze gelten als im real life. Was auch ok und unterstützenswert wäre, wenn man nicht selbst die Grenze so dämlich nach unten verschieben würde.
Die wilde 1317

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 07.Nov.2017, 13:50:22


Als Außenstehender muss sich unser Geschreibsel hier wahrscheinlich wie Verschwörungstheorien anhören. Das spielt denen natürllich ebenfalls großartig in die Hände.

Alle Freunde und Bekannten glauben ich war in London im Krieg und kann keinen von denen vom gegenteil überzeugen. Wenn die medienprobaganda mal läuft dann kommst du mit der Wahrheit nicht dagegen an.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: ben

GL4FC

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Nov.2017, 14:04:47
Alle Freunde und Bekannten glauben ich war in London im Krieg und kann keinen von denen vom gegenteil überzeugen. Wenn die medienprobaganda mal läuft dann kommst du mit der Wahrheit nicht dagegen an.

Aus diesem Grund darf man Leuten wie Hopp und Rangnick einfach kein Futter mehr geben, indem man den Protest strafrechtlich irrelavant durchführt. Sei es ironisch, lustig oder überspitzt. Alle müssen lachen, außer Hopp und Rangnick. Und wenn sie sich echauffieren, dann muss aus allen Ecken kommen: "Ist doch lustig, stell dich nicht so an". Meines Erachtens die einzigen Stilmittel, die uns nicht noch mehr dem Abgrund entgegen treiben.

  •  

Kopfschmerztablette

Ich verstehe halt auch die Ultras nicht, warum man nicht mal die Geschichte mit: Die einzig wahre Liebe Hoffenheim aufs Korn nimmt.


Einen Hopp aufs Plakat (etwas dicker, pickelig), der einen Liebesbrief an die TSG schreibt. Drüber durchgestrichen die Vereine Waldhof, KSC und FC Heidelberg...


Man könnte Hopp so geil kreativ bekämpfen und seine Argumente ins lächerliche ziehen anstatt so ein Arschfick-bild zu zeichnen.
  •  
    The following users thanked this post: SashVL