Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Rotweiss

Zitat von: van Gool am Freitag, 10.Nov.2017, 11:25:19
Die sind nicht prozessführungsberechtigt, da ja nicht Partei der Verbandsvereinbarung.
Da sehe ich aber auch inhaltlich wenig Chancen. Wer zum FC geht, akzeptiert, dass es sich um eine Veranstaltung im Rahmen der DFL-Bestimmungen handelt.


Als Zuschauer stehe ich aber mit dem gastgebenden Verein in einem Verhältnis; mit DFB/DFL allenfalls mittelbar (über die Stadionordnung?).
  •  

C-Team

Zitat von: van Gool am Freitag, 10.Nov.2017, 11:22:34
Ob auch Schmähgesänge geahndet werden dürfen, bzw. Strafen weitergegeben werden dürfen, steht noch nicht fest. Und dies hat der FC ja auch noch nicht versucht. Dabei sollte es auch bleiben, alles andere wäre inakzeptabel.

Mir soll erstmal einer nachweisen, dass ich nicht "Lietmar Fopp, du Sohn einer Mure" singe ...
  •  

J_Cologne

Zitat von: C-Team am Freitag, 10.Nov.2017, 12:12:03
Mir soll erstmal einer nachweisen, dass ich nicht "Lietmar Fopp, du Sohn einer Mure" singe ...

ich würde mir den Schal vor's Gesicht ziehen, wenn ich denn pöbeln würde ;) Da kann ein Lippenleser behaupten was er will
  •  

van Gool

Zitat von: renemat am Freitag, 10.Nov.2017, 11:32:49

das ist mir viel zu einfach.

Dem BGH hat es gereicht. Mir hat das Urteil des OLG Köln hierzu auch besser gefallen.
Die wilde 1317
  •  

facepalm

der bgh hat allerdings nur die frage beantwortet ob es rechtmäßig ist strafen weiterzugeben, die höhe die der verband auswürfelt war gar kein thema.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2016&Sort=3&nr=76014&pos=0&anz=165
  •  

Müngersdorf

Zitat von: C-Team am Freitag, 10.Nov.2017, 12:12:03
Mir soll erstmal einer nachweisen, dass ich nicht "Lietmar Fopp, du Sohn einer Mure" singe ...

"Muränen-Didi"
  •  

Wormfood

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 09.Nov.2017, 18:54:47
Wer hier dauernd rumhängt hat bestimmt auch keinen Job und gehört somit zum Bodensatz der Gesellschaft.
Besser Bodensatz als Abschaum.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Venus von Milos



guirassy19

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2015, 13:00:19
Alles fein. In ein paar Wochen, spätestens Monaten hat sich das Problem von selbst erledigt. Ist zwar die teurere Variante, aber schlußendlich kicken sich die Deppen schon selber wieder raus.  :P

Na, heute schon mal wieder wütend mit dem Fuß aufgestampft, da sich deine vorausschauende Prognose nicht bewahrheitet hat, leeven Internet-Monsieur?
  •  

StefanU1981

Zitat von: guirassy19 am Dienstag, 14.Nov.2017, 14:47:25
Na, heute schon mal wieder wütend mit dem Fuß aufgestampft, da sich deine vorausschauende Prognose nicht bewahrheitet hat, leeven Internet-Monsieur?


Alle Achtung! Im ersten Beitrag einen 2 Jahre alten Beitrag zu zitieren!
  •  

guirassy19

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:20:05
ich stehe in S2, du tünnes. und ich unterstütze so gut wie alles, was die aktive fanszene tut. aber damit, andere leute aktiv mit immer größeren fahnen am fußballgucken zu hindern, werde ich mich nie abfinden. das ist nämlich zufällig für mich der hauptzweck daran, ins stadion zu gehen.
Ich bin zwar – allein schon aus Prinzip, da ich dein langjähriges Engagement für Verein und Szene zutiefst bewundere – stets deiner Meinung, aber hier möchte ich dir widersprechen. Sowohl auswärts auch in der Südkurve suche ich mir bei jedem Spiel bewusst einen Platz, bei dem ich regelmäßig eine Schwenkfahne – oder Doppelhalter, Zaunfahne, Vorsängerpodest – in meinem Blickfeld habe. Deren Anblick erhöht meine Emotionen und somit meine Supportfreude doch erheblich.
 

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dino3388

  •  

Kopfschmerztablette

Fahnen...  :D  Meine Freundin war auf genau 2 FC-Spielen. Beim ersten ging es gegen Braunschweig. Da haben die vor uns diese Riesen Fahne geschwenkt. Meine Freundin hat nichts gesehen  :roll: :D  90 Min nur rot-weißer Stoff vorm Gesicht.


Das 2. war Sandhausen. Bei der genialen Tribüne dort damals, hat sie natürlich nichts gesehen, aber als dann die WH noch die Fahnen ausgepackt hat, war´s das für sie. Die geht nie wieder mit aufn Spiel.


Ich muss wirklich sagen, dass ich die Leute verstehe. Ich bin mit knapp 1.90 so groß, dass ich mich so hin und herbewegen kann, dass ich dann noch iwie was sehe. Bei kleineren Menschen ist das schon schwerer, weil die eben schon Probleme haben zwischen den 2-3 Leuten vor einem durchzusehen.
  •  

Alci

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 14.Nov.2017, 19:25:37
Fahnen...  :D  Meine Freundin war auf genau 2 FC-Spielen. Beim ersten ging es gegen Braunschweig. Da haben die vor uns diese Riesen Fahne geschwenkt. Meine Freundin hat nichts gesehen  :roll: :D  90 Min nur rot-weißer Stoff vorm Gesicht.


Eins der besten Spiele.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Was mache ich richtig? Ich war schon auf zig Auswärtsspielen und hab noch nie Sichtprobleme gehabt. Bin mit 1,75 auch nicht sonderlich groß.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

  •  

Oxford

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:31:26
nein, für oxford

f) schwaben

Manchmal mag ich dich ja. Manchmal mag ich dich auch gar nicht. Ist ganz komisch. Comes and goes in waves.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:31:26
nein, für oxford

f) schwaben


der hat doch jetzt deutz, quasi sein persönliches neuschwabenland.
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:28:04
a) du bist immer auf dem sitzplatz

Nein, nur aff un zo.

Zitatb) du bist eh zu betrunken um das spiel zu sehen

Nein, das ist mir noch nicht passiert.

Zitatc) fußball interessiert dich nicht

Das ist dinitiv richtig.

Zitatd) es waren gar keine FC-spiele

Sagt der größste FSV Fan des Forums. Pfui, pfui. Du sollst keine anderen Götter haben.

Zitate) alles zusammmen

Das stimmt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:34:40

der hat doch jetzt deutz, quasi sein persönliches neuschwabenland.

Deutz is das neue Sülz. Mark my words.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:35:53
Deutz is das neue Sülz. Mark my words.


sülz hier nicht rum. es wird niemals etwas bedeutzungsvolleres geben. gut, kartoffelsalat vielleicht.
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:54:39
es gibt keinen gott außer dem FC. der FSV kriegt geld für ein bisschen ersatzbefriedigung zwischendurch.

"Nein Schatz, es gibt keine Göttin außer Dir. Was? Die Tante aus dem Fitti? Ach, die kriegt nur Geld für ein bißchen Ersatzbefriedigung zwischendurch.

We cool?"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:59:10
ich sehe, du verstehst mich.

Wenn meine Freundin dann kritisch nachfragt, sage ich, dass mir das von sonner Feministin aus dem Internetz empfohlen wurde. Da kannse dann ja eigentlich nix gegen sagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

  •  


Oxford

Zitat von: facepalm am Freitag, 17.Nov.2017, 09:10:04
http://www.hertha-fuer-alle.de/umfrage-grenze-des-guten-geschmacks-bei-spruchbaendern/

Bis auf das Hertha-Plakat gegen uns, das Ralle-Plakat und das Bayern-Plakat fand ich den Rest jenseits des guten Geschmacks.

edit: das Dresden-Plakat gegen USP fand ich jetzt auch nicht soooo schlimm, dass man es verbieten müsste.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •