Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Das Raunen war besonders riesig, wenn wir im Umschaltspiel die Angriffe abgebrochen und lieber wieder hinten rum gespielt, oder das Tempo rausgenommen haben. Ich kann das nachvollziehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Superwetti

Zitat von: dafrocka am Freitag, 24.Nov.2017, 08:49:26
Ne das zeugt eher davon die meisten keine Ahnung vom Fußball haben. Die wollen halt "action" sehen anstelle von Ball-festhalten

Man kann auch übertreiben, dieses Raunen gab es wenn es Möglichkeiten gab schnell nach vorne zu spielen, mana uch irgendwann da an kam um das abzubrechen und wieder bis zum Torwart zurück zu spielen. Das war einfach Hilflos von den Spielern.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zum Fußball gehören nicht nur positive Emotionen. Bis auf die Pfiffe gegen Cordoba ist das alles Kindergarten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Nov.2017, 23:03:35
Ich muss zugeben das ich ein bisschen Pipi in den Augen hatte.

Ich auch. War richtig klasse!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sihoer

Einige Punkte haben mich gestern kolossal geärgert und mir kommt auch gerade wieder die Galle hoch:


- Raunen bei Querpässen etc.: wir spielten gegen ARSENAL! Sollen wir die hinten einschnüren und am besten noch Zuhause in dumme Konter gegen die laufen? Dann lieber in der jetzigen Situation (wo man doch weiß, dass sowieso nicht alles klappt, was letztes Jahr noch gut ging) auf Nummer sicher gehen!


- Pfiffe, Raunen, Rumoren vor der Pause: Wir gehen mit einem 0:0 gegen ARSENAL in die Pause und die Leute sind in unserer jetzigen Situation unzufrieden???? Ich glaube es hackt! Sollen wir Arsenal an die Wand spielen???


- Pfiffe bei Auswechslung/Einwechslung: Ich kann es ja verstehen, wenn man mit der heutigen oder bisher gezeigten Leistung unzufrieden ist. Völlig berechtigt! Aber die Art und Weise dies kundzutun ist unter aller Kanone! Was hat das mit Respekt und Wertschätzung zu tun (und da rede ich noch gar nicht von bedingungsloser Unterstützung des Vereins). Versucht keiner, sich mal in einen der Spieler hinein zu versetzten??? Und jetzt fangt nicht mit Geld an...


UND DAS BESTE: Beim Führungstreffer und auch danach springen alle AFFEN die vorher gepfiffen haben wie selbstverständlich auf und bejubeln diejenigen, die sie vorher noch ausgepfiffen haben :kotz: 
(Nicht zu vergessen Guirassy, der vorher öfter mit Cordoba verwechselt wurde)
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Povlsen

Zitat von: dafrocka am Freitag, 24.Nov.2017, 08:49:26
Ne das zeugt eher davon die meisten keine Ahnung vom Fußball haben. Die wollen halt "action" sehen anstelle von Ball-festhalten

Das halte ich für Quark. Jojic hält keine Bälle fest, sondern macht das Spiel langsam. Gerade er wäre in der Lage, genaue Pässe zu spielen. Er traut sich aber nicht und nimmt statt dessen seine eh kaum vorhandene Restdynamik aus seiner Aktion, bleibt quasi stehen, um dann einen Rückpass oder Querpass zu spielen. Das ist nicht nur ein Fußball, den ich nicht sehen will, sondern er führt auch nicht zum Erfolg, auch wenn wir gestern gewonnen haben, weil Arsenal zu blöd war.

bibo

Zitat von: Superwetti am Freitag, 24.Nov.2017, 08:50:20
Ich hatte so ne alte Tussi hinter mir, scheint das erste mal im stadion gewesen zu sein. Als Rausch eingewechselt wurde fing sie an zu fluchen, das es mit den guten Flanken ab jetzt vorbei wäre (ich konnte mich bis zu dem Zeitpunkt lediglich an eine Flanke von Osako erinnern, die ins Seitenaus ging), beim Elfmeter schnappte sich Guirassy den Ball und bis der dann endlich dran war, schrie die: Nein nicht der, doch nicht der, nein nicht der!

Ganz im Ernst, warum gehen solche Menschen ins Stadion?

Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis der dritten Art. Wir mussten wegen Bestuhlung in S2 im Oberrang West sitzen, und wurde zehn Minuten nach Anpfiff trotz der bestehenden und auf Hinweiszetteln nochmal erklärten freien Platzwahl minutenlang und mit wachsender Aggessivität von zwei Eventottos angepampt, die auf "ihren" Platz bestanden. Begleitet wurde das Ganze dann zu allem Überfluss noch von einem W.ichser, der ein paar Reihen weiter saß, und der den beiden vehement dazu riet, wegen unserer "Wildwest-Methoden" einen Ordner zu rufen. Als ich ihn später nochmal auf sein unsägliches Gehabe ansprach, empfahl er mir, ich solle verschwinden und "zu meiner Mama" gehen.  :mad:

Meine Stimmung war danach jedenfalls im Arsch, vor allem, weil sich sowas in den letzten zwei Jahren bereits gehäuft hat. Aber gut - entweder wird mir das helfen, mich irgendwann ohne große Traurigkeit vom Fußball zu verabschieden oder ich werde mich irgendwann tatsächlich wieder auf die 2. Liga freuen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: bibo am Freitag, 24.Nov.2017, 09:47:44
Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis der dritten Art. Wir mussten wegen Bestuhlung in S2 im Oberrang West sitzen, und wurde zehn Minuten nach Anpfiff trotz der bestehenden und auf Hinweiszetteln nochmal erklärten freien Platzwahl minutenlang und mit wachsender Aggessivität von zwei Eventottos angepampt, die auf "ihren" Platz bestanden. Begleitet wurde das Ganze dann zu allem Überfluss noch von einem W.ichser, der ein paar Reihen weiter saß, und der den beiden vehement dazu riet, wegen unserer "Wildwest-Methoden" einen Ordner zu rufen. Als ich ihn später nochmal auf sein unsägliches Gehabe ansprach, empfahl er mir, ich solle verschwinden und "zu meiner Mama" gehen.  :mad:

Meine Stimmung war danach jedenfalls im Arsch, vor allem, weil sich sowas in den letzten zwei Jahren bereits gehäuft hat. Aber gut - entweder wird mir das helfen, mich irgendwann ohne große Traurigkeit vom Fußball zu verabschieden oder ich werde mich irgendwann tatsächlich wieder auf die 2. Liga freuen.

Und niemand hat Partei für Dich ergriffen? Das ist wirklich schwach!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Dino3388

das mit der freien platzwahl für stehplatz inhaber die umplatziert werden ist aber auch ein bisschen nervig geregelt worden.
ich habe jetzt 3 mal das spiel im süd oberrang gehabt. da lief das soweit noch ganz okay ab, weil es irgendwie ein bisschen was von stehplatz allgemein hatte. es hat schon irgendwie gepasst. und wenn man im gang oder in der letzten reihe stand.

dass das für menschen, die eigentlich eine DK dort in dem bereich haben nervig sein kann kann ich durchaus nachvollziehen. ich wäre auch erst mal verwundert, wenn jemand plötzlich auf meinem platz sitzt. und das dann auch noch berechtigt.

erinnerte mich ein bisschen an meine ersten erfahrungen im stadion mit den "vater und sohn karten". da war auch immer ein bereich für diese angegeben. dann haben mein vater und ich uns irgendwo hingesetzt. und später kam jemand mit seiner karte, auf der genau dieser platz angegeben war.

was solls - der effzeh hat ja jetzt ca. 25 jahre zeit, sich ein neues konzept für europapokal heimspiele zu überlegen  :D

Captain Pimp

Warum wird eigentlich beim Wechselgesang ausschließlich nur noch "Come on FC" gerufen und nicht mehr "1.FC Köln" ?
.
  •  

GreatScott

Zitat von: Captain Pimp am Freitag, 24.Nov.2017, 09:55:30
Warum wird eigentlich beim Wechselgesang ausschließlich nur noch "Come on FC" gerufen und nicht mehr "1.FC Köln" ?


Hoffentlich, weil auch andere "1. FC Köln" als schrecklich unmelodisch empfinden. Habe das nie gemocht. "Come on FC" kann man so viel schöner schreien  ;)


Zu den Pfiffen muss man aber auch sagen, dass gestern wieder sehr viele Rosinenpicker im Stadion waren, was bei diesem Spiel durchaus nachvollziehbar ist. Gerade wenn man etwas weiter weg wohnt.


Entschuldigt natürlich trotzdem nicht das Verhalten. Erklärt aber auch irgendwie, dass der ein oder andere meint das einzige Heimspiel nutzen zu müssen um seinen Unmut zu äußern.
  •  

bibo

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 24.Nov.2017, 09:55:02
das mit der freien platzwahl für stehplatz inhaber die umplatziert werden ist aber auch ein bisschen nervig geregelt worden.
ich habe jetzt 3 mal das spiel im süd oberrang gehabt. da lief das soweit noch ganz okay ab, weil es irgendwie ein bisschen was von stehplatz allgemein hatte. es hat schon irgendwie gepasst. und wenn man im gang oder in der letzten reihe stand.

dass das für menschen, die eigentlich eine DK dort in dem bereich haben nervig sein kann kann ich durchaus nachvollziehen. ich wäre auch erst mal verwundert, wenn jemand plötzlich auf meinem platz sitzt. und das dann auch noch berechtigt.

erinnerte mich ein bisschen an meine ersten erfahrungen im stadion mit den "vater und sohn karten". da war auch immer ein bereich für diese angegeben. dann haben mein vater und ich uns irgendwo hingesetzt. und später kam jemand mit seiner karte, auf der genau dieser platz angegeben war.

was solls - der effzeh hat ja jetzt ca. 25 jahre zeit, sich ein neues konzept für europapokal heimspiele zu überlegen  :D

Bei den DK-Inhabern kann ich es ja noch nachvollziehen, dass sie das ärgerlich finden. Die beiden Gesatlten waren aber offenbar zum ersten Mal im Stadion.  :roll:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

HesseFC

Zitat von: Captain Pimp am Freitag, 24.Nov.2017, 09:55:30
Warum wird eigentlich beim Wechselgesang ausschließlich nur noch "Come on FC" gerufen und nicht mehr "1.FC Köln" ?
Bei internationalen Spielen ist "1.FC Köln" rufen verboten - das muss englisch sein um auch für die ausländischen Gäste verständlich zu sein und das internationale TV Publikum sowie Presse, sonst gibt es Strafen der UEFA.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Venus von Milos

Zitat von: HesseFC am Freitag, 24.Nov.2017, 10:16:43
Bei internationalen Spielen ist "1.FC Köln" rufen verboten - das muss englisch sein um auch für die ausländischen Gäste verständlich zu sein und das internationale TV Publikum sowie Presse, sonst gibt es Strafen der UEFA.

Das erklärt auch, warum einige Arsenal Fans angeblich beim Wechselgesang mitgemacht haben. Sie dachten, wir rufen "common FC!" und waren ganz begeistert davon, dass wir dafür plädieren, unsere Vereine fusionieren zu lassen.
  •  

Cinnamon

Sehr geil übrigens wie die Engländer zu Insomnia ausgerastet sind.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: caprone, Olli

Oxford

Ansonsten waren die Arsenal Fans ja mal wieder mehr als underwhelming... schwacher Support. Als die irgendwann mal kurz laut waren (in einer stillen Phase von uns) gabs höhnischen Applaus sogar von der West.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: diva am Freitag, 24.Nov.2017, 10:42:00
die, die ich in der bahn zum spiel hatte, waren erstaunlich asi. oder sagen wir: hätte ich eher nicht bei arsenal erwartet.

Das stimmt. In der Bahn zum Stadion war mehr Arsenal Stimmung als im gesamten Hinspiel. Wobei hauptsächlich Anti-Tottenham Lieder angestimmt worden sind. Aber das waren wenigstens mal englische Fußballfans. Die hab ich im Hinspiel vergeblich gesucht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos

Zitat von: diva am Freitag, 24.Nov.2017, 10:42:00
die, die ich in der bahn zum spiel hatte, waren erstaunlich asi. oder sagen wir: hätte ich eher nicht bei arsenal erwartet.

Waren bestimmt die, die Trippels Ansprache an Hans Schäfer mit Gesängen untermalten und dafür Jhon-Cordoba-Gedächtnispfiffe ernteten.
  •  

Alci

Die halten sich an das 1. Gebot.


Auswärts ist man asozial.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Floyd

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Nov.2017, 10:44:28
Das stimmt. In der Bahn zum Stadion war mehr Arsenal Stimmung als im gesamten Hinspiel. Wobei hauptsächlich Anti-Tottenham Lieder angestimmt worden sind. Aber das waren wenigstens mal englische Fußballfans. Die hab ich im Hinspiel vergeblich gesucht.
Fahr mal in der Tube mit, wenn es ein "Away"-Match innerhalb von London gibt.
So eine Stimmung kriegen die im Block nicht hin.
I sag nix!
  •  

märkel

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 24.Nov.2017, 10:46:23
Waren bestimmt die, die Trippels Ansprache an Hans Schäfer mit Gesängen untermalten und dafür Jhon-Cordoba-Gedächtnispfiffe ernteten.

trippels ansprachen dürften für einen engländer eher nach parteitagsrede klingen. als sie gerafft haben, worum es ging, haben sie nett mitgeklatscht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: märkel am Freitag, 24.Nov.2017, 10:53:10
trippels ansprachen dürften für einen engländer eher nach parteitagsrede klingen. als sie gerafft haben, worum es ging, haben sie nett mitgeklatscht.

Wenn ich mich nicht IRRE, gab es aber vor Trippels Rede zumindest eine kurze englische Ankündigung.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


märkel

kann sein. die entweihung wurde dann ja wenigstens durch pietätvolle "[...]"- rufe und gepfeife von unserer seite ausreichend gesühnt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Invictus

Zitat von: stanil am Donnerstag, 23.Nov.2017, 22:42:14
In dem Video klingt es so als hätten 7 Arsenal-Hansel ihren Quatsch gebrüllt. War in N13 und die eigentliche Lautstärke kam natürlich von unsere Süd und unserer Nord.
Naja ich saß in O1 ja direkt neben dem Arsenal Block. Und als die mit "Tottenham is shit" in den Wechselgesang eingestimmt haben, waren sie schon ordentlich laut. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl es ginge nur noch zwischen Südkurve und Arsenal Block hin und her.

Beim Schäfer Ehrenapplaus haben sie auch fair mitgeklatscht. Mehr kann man nicht erwarten.

Insgesamt fand ich sie sogar besser als erwartet. So 8-10x haben sie etwas angestimmt und sind auch zu einer guten Lautstärke gekommen.
Im Block waren auch einige Insel Asis dabei die gepöbelt oder aggressiv den Stinkefinger Richtung "fucking Germans" gezeigt haben.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

john doe

Zitat von: Invictus am Freitag, 24.Nov.2017, 11:05:21
Naja ich saß in O1 ja direkt neben dem Arsenal Block. Und als die mit "Tottenham is shit" in den Wechselgesang eingestimmt haben, waren sie schon ordentlich laut. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl es ginge nur noch zwischen Südkurve und Arsenal Block hin und her.

Beim Schäfer Ehrenapplaus haben sie auch fair mitgeklatscht. Mehr kann man nicht erwarten.

Insgesamt fand ich sie sogar besser als erwartet. So 8-10x haben sie etwas angestimmt und sind auch zu einer guten Lautstärke gekommen.
Im Block waren auch einige Insel Asis dabei die gepöbelt oder aggressiv den Stinkefinger Richtung "fucking Germans" gezeigt haben.
Also in n14 hat man von Arsenal nicht viel mitbekommen. Dass die beim wechselgesang irgendwas von totenham gegröllt haben schon gar nicht. Dafür war die nord einfach zu laut und auch durchgehend dabei.

hanniballl

Zitat von: Captain Pimp am Freitag, 24.Nov.2017, 09:55:30
Warum wird eigentlich beim Wechselgesang ausschließlich nur noch "Come on FC" gerufen und nicht mehr "1.FC Köln" ?

Weil man ,,Come on FC" schlechter kontern kann, wie ,,1. FC Köln"...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

C-Team

Zitat von: john doe am Freitag, 24.Nov.2017, 11:25:11
Also in n14 hat man von Arsenal nicht viel mitbekommen. Dass die beim wechselgesang irgendwas von totenham gegröllt haben schon gar nicht. Dafür war die nord einfach zu laut und auch durchgehend dabei.

Man hat an ihren Armbewegungen gesehen, dass sie irgendwann ziemlich geschlossen in den Wechselgesang eingestiegen sind.
  •