Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Trebor

Zitat von: hering2 am Samstag, 09.Dez.2017, 13:31:43
Das stimmt nun wirklich nicht, es sind zahlreiche Gegenstände in den Gästeblock geflogen. Bengalos, Leuchtspur und eine Silvesterrakete die direkt über dem Block relativ heftig explodiert ist, zum Glück aber zu hoch und nicht auf Kopfhöhe. Deshalb wundert mich die Berichterstattung, so daneben es war von Kölner Seite damit zu beginnen, ist es ein Witz die Serben hier jetzt als tolle Gastgeber darzustellen. In der Stadt ja, im Stadion wurde alles was nicht niet- und nagelfest war geworfen, geschossen und versucht Fahnen zu klauen (immerhin die richtige). Also die Wahrheit ist definitiv, dass sich beide Seiten daneben benommen haben.

Du hast recht vollkommen recht. Es ist auch einiges  in unseren Block geflogen  ..knapp an mir vorbei kam zb ein Handy geflogen , irgendwas altes Nokia 3000 oder so..hat glücklicherweise keiner an den Kopf bekommen .
  •  

Bandworm

Eventotto

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 09.Dez.2017, 08:30:51
Wird mal Zeit, dass "die Jugend" eine Abreibung von den "Älteren" erhält.

Wer soll das denn bitte machen? RAC sind im Durchschnittsalter ca. 60. Streetfighters sind im Durchschnitt auch zwischen 45 und 55, selbst Kölner Jungs sind mittlerweile so um die 40. Also alles alte Männer. Dazu bin ich mir sicher das diese Gruppen auch eher pro Ultras sind. Mal davon abgesehen habe ich in den letzten 25 Jahren schon des öfteren gehört das die Alten den Jungen mal zeigen sollen wo der Hammer hängt, passiert ist nie was.
  •  

Roter_Bock

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch einige, wenn nicht die Mehrheit, aus der Ultra Szene die Aktionen die hier abseits des 'normalen' Abbrennens von Pyro gelaufen sind nicht gut heißen (es wäre aber gut das im Nachgang auch mal öffentlich und nicht nur im 1:1 zu hören...da bricht man sich ja keinen ab).

Allerdings stelle ich mir auch jegliche 'Selbstregulierung' innerhalb der Kurve schwierig vor wenn da die asozialsten der Asozialen vollkommen out-of-Order sind weil sie entweder ohnehin völlig merkbefreit sind, eh schon SV und nix zu verlieren haben und die Gelegenheit beim Schopf packen wollen oder von 'extern' dazu gestoßen sind und ihnen schon alleine daher der Verein oder die Mitfans am Arsch vorbei gehen.
Wer will denn da eingreifen? Schwierig...und leicht einzufordern wenn man selber >100m entfernt steht.

Sicher kann man jetzt argumentieren, dass die Masse der Ultras alleine durch den Poncho die Aktionen gedeckt hat....diese sind aber alternativlos wenn man auch nur eine einzige Fackel abbrennen will (ob man das jetzt muss sei mal dahingestellt...ich finde Pyro gehört zum Fußball...wer das anders sieht dem kann man es auch nicht erklären).
Wäre ein kontrollierter Pyro Einsatz erlaubt bräuchte man keine Massenvermummung und den Straftätern wäre der Boden entzogen.

Ich wundere mich gerade über mich selber was ich da so schreibe da ich mir am Donnerstag auch einen knüppelschwingenden Blocksturm und Wasserwerfereinsatz gewünscht habe aber wir müssen irgendwie versuchen hier wieder zueinander zu finden.
Da wäre es hilfreich wenn jeder zumindest einmal versucht sich in die Denkweise der jeweils anderen zu versetzen...
Von der ganzen Scheiße um den FC herum ärgert mich der Niedergang unserer Fan Szene gerade fast am meisten :-(

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

FC Karre

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 09.Dez.2017, 16:04:04
...aber wir müssen irgendwie versuchen hier wieder zueinander zu finden.
Da wäre es hilfreich wenn jeder zumindest einmal versucht sich in die Denkweise der jeweils anderen zu versetzen...
Wie soll das gehen, wenn eine Seite mit Anpfiff bewußt in Kauf nimmt, dass alle anderen bei einem Weiterkommen nicht zum Auswärtsspiel gehen dürfen?! Das betrifft jetzt nicht nur Leuchtspur, sondern auch das abrennen normaler Bengalos. Wie soll man sich in so ein dummdreistes Verhalten reindenken?

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 09.Dez.2017, 16:04:04
Von der ganzen Scheiße um den FC herum ärgert mich der Niedergang unserer Fan Szene gerade fast am meisten :-(

mich stört der Untergang des Vereins am Meisten. Die Fanszene ist nur ein Teil des Vereins

•  

stanil

Frage: Wen sollte der Typ in der Choreo darstellen, der unseren Geißbock zertrümmert?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Rakete

Zitat von: stanil am Samstag, 09.Dez.2017, 16:55:34
Frage: Wen sollte der Typ in der Choreo darstellen, der unseren Geißbock zertrümmert?
Im Bus zum Flughafen hatte jemand erzählt das sei eine Figur aus ner beliebten TV Serie. Mehr weiß ich nicht. .
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Rakete

Noch was:kriegt Roter Stern eigentlich jetzt ne Strafe / Sperre. Da kam ja auch einiges zusammen bei denen.

Und gibt's schon ne Stellungnahme unserer Offiziellen? Insb. Veh?
Free Palestine!
  •  

Rakete

Zitat von: diva am Samstag, 09.Dez.2017, 20:07:24
veh ist noch kein offizieller.
Ok. Noch zwei Tage. Hatte ich von unterwegs nicht so gecheckt. Sonst denn wer?
Free Palestine!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 09.Dez.2017, 11:59:20
Letzte Warnung. Die Satzbauweise "Subjekt, Prädikat, Objekt ,(Altah), Beleidigung" ist vielleicht in deiner "Hood" anerkannt... In diesem Forum ist sie es nicht!

Die Mod.

Neia...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

Zornig

ich empfehle nord und südtribüne morgen ,,und ihr habt zu viel geld von uns" wie ein orkan richtung haupttribüne zu brettern. in einer sportumgebung in der aufgrund der finanzen der sportliche erfolg gleichgültig geworden ist würd ich anfangen genau dieses verhalten anzugreifen.
  •  

HesseFC

Zitat von: Zornig am Samstag, 09.Dez.2017, 21:27:33
ich empfehle nord und südtribüne morgen ,,und ihr habt zu viel geld von uns" wie ein orkan richtung haupttribüne zu brettern. in einer sportumgebung in der aufgrund der finanzen der sportliche erfolg gleichgültig geworden ist würd ich anfangen genau dieses verhalten anzugreifen.
Wat ??
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

SashVL

Und ich würde Teilen der Südtribüne morgen empfehlen, mal kleine Brötchen zu backen.
Alternativ sich evtl mit ,,Wir sind die Schande von Belgrad"-Gesängen selbst feiern und schauen was der Rest der Fanszebe davon hält...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

J_Cologne

Mal ne Frage. Hier wurde von manchen geschrieb, die Horde oder die Alten sollten den Boyz, Revolte und Konsorten mal ne Ansage machen. Haben die, wenn sie denn wollten, überhaupt noch die Möglichkeit dazu oder sind Boyz, Revolte und Konsorten inzwischen der Chef im Ring?
  •  

Zornig

augenzeugen berichten hier dass der auswärtsblock beworfen worden ist.  insofern überhaupt irgendwas passiert ist wird doch sonst in den medien immer die zahl an verletzten so besonders hervorgehoben, wie viele sinds denn nu? hab KEINEN EINZIGEN verletzten berichtet gesehen wies scheint gabs noch nichtmal ne gewaltausschreitung... die belgrader haben sich wies hier erscheint viel mehr daneben benommen, wieso flog ein nokia handy in den fc block? warum pisst ihr euch ein und unterwerft euch wieder direkt? was seid ihr west männer eigentlich für heulsusen und hosenpisser geworden dass ihr immer gleich irgendeine schuld auf euch nehmt. geschäftsleute nehmen euch vor euren augen mühelos die knete aus den taschen, schieben sich die kohle gegenseitig zu und werfen den abgenagten kadaver eures vereins respektlos vom balkon liga 1 runter in den dreck. ich glaub ihr check es gar nicht wie einfach es besonders in köln geworden ist einfach irgendwas zu machen, sich dafür zu bereichern und sich dann hinterher einfach billig zu entschuldigen... es kann nicht sein wie einfach ihr das hinnehmt wie respektlos mit eurer lebenszeit umgegangen wird. ihr werdet alle nicht jünger und beklatscht den verein noch dabei euch alle jahre wieder von vorne beginnen zu lassen. ich sollte ne trainer lizenz machen 1 jahr beim fc kölle scheisse bauen und dann dankend mit abfindung verabschiedet werden, einfacher kann ein publikum einem es schon nicht machen. wieso geht ihr nicht gegen die abfindungen an? es ist definitiv nicht so dass schmadke und stöger die ganze zeit nix verdient haben, wozu brauchen die eine abfindung? achja aufgrund des zurückhaltenden publikums braucht man schmerzensgeld man hat ja soooo viel schlimmes mit diesen fans mitmachen müssen. bei 60.000 euro wegen ein paar pyrofakeln regt ihr euch auf dass dem verein wichtige einnahmen verloren gehen, bei 3,3 millionen euro für 2 punkte in 9 spieltagen und so gut wie untätiger transferperiode passiert nix. ich glaub ihr habt nicht mehr alle tassen im schrank.

Eventotto

Wie oben schon geschrieben, es wird nichts passieren, wär doch total schizophren. Man fand oder findet Gewalt beim Fußball geil, soll dann aber der nächsten Generation aufs Maul hauen, weil diese motiviert von den alten Belgrad Geschichten dort ein paar Böller schmeißt. Ich frag mich wie man so naiv sein kann, daran zu glauben das irgendwelche Alten aus Ihren Löchern gekrochen kommen um die Ultras zu vermöbeln. Da wär es noch wahrscheinlicher das sie aus Ihren Löchern kommen und es gemeinsam mit dem gewaltbereiten Teil der Ultras zum Abstieg noch mal krachen lassen.
  •  

Punko

@Zornig Lies dir mal die Threads hier im Allgemeinen Bereich durch und rotz nicht nur deine Meinung rein.
  •  

märkel

dieses forum weiß einen immer wieder zu überraschen, wenn man denkt, man hat schon alles an durchgeknalltem gelesen  :)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Millwall

Ohne Worte.

Deutschland - du Land der Dichter, Denker und Erfinder.

Wohin bist du nur entschwunden?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

bibo

Wieviel hat Schmadtke denn schon zurücküberwiesen, nachdem er sicherlich die sehr überzeugende Darbietung im Auswärtsblock gesehen hat? 100.000 pro Leuchtrakete?
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

GL4FC

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Dez.2017, 12:00:30

Nö, die war nicht dss Hauptproblem. Das Hauptproblem war, dass aus dem Kölner Block Leuchtspurmunition, Pyro und Böller auf das Spielfeld und in einen rapelvollen, unter anderem mit Kindern besetzten Block flogen.
Und darüber urteilen nicht nur ,,schmunzelnde" Belgrader, sondern die ganze Öffentlichkeit.

Ob Ultras Stimmung machen oder nicht, ist für mich nebensächlich, nicht aber, dass in unserer Fanszene die Selbstdisziplinierung nicht funktioniert hat, um sowas zu verhindern. Das mag Aufgabe aller sein, aber wenn man sich als Avantgarde und Taktgeber sieht der Supporterszene wie die Ultra-Gruppierungen, dann muss man auch in solchen Situationen wie in Belgrad führen und Ansagen machen, statt zu relativieren und jammern, man spiele den Ultras übel mit.

Man kann sich ja auch mal umgekehrt fragen, wieso sich 50.000 heißblütige Serben am Donnerstag im Griff hatten und selbst so ein Sch**** wie der von uns keine Eskalation zur Folge hatte. Mir hats ein Serbe erklärt: wer da den Ruf des Vereins und der Ultras beschädigt, in dem er Autos oder Scheiben zertrümmert oder Pyros wirft, bekommt er RICHTIG Stress. Könnte man ja mal von lernen bei uns.

Und warum ist das so? Weil die ein relativ erwachsenes Verhältnis zu der ganzen Sache haben und nicht bei jeder Gelegenheit Ihren Pimmel rausholen müssen. Bei denen geht es um die Sache. Um den Verein. Vielleicht auch ein wenig Ehre. Die müssen Niemandem irgendetwas beweisen.

Bei uns turnen da ein paar pubertierende Einzeller rum, die unbedingt mit den großen Jungs spielen wollen, aber im Prinzip nur ausgelacht werden. Wie trotzige kleine Kinder die ihre Grenzen ausloten. Das ganze wird dann noch mit ein paar "Erlebnisorientierten" aus Paris und eine Nazitruppe aus DO garniert.

Es ist so unglaublich PEINLICH was da abgeht...
  •  

facepalm

wer hier noch irgendetwas relativiert ist nicht besser als diese vögel
https://twitter.com/bendeler/status/939628700445888512

zusätzlich dazu ärgert es mich auch immens das man der eigenen guten sache nachhaltig schadet. dfb & co. haben nun nicht zu unrecht ein argument gegen die ultrakultur, der ansatz als einer der wenigen noch kritik zu üben rückt damit völlig in den hintergrund, ganz schön blöd. und auch spinner etc. liefert man argumente frei haus vom eigenen versagen ablenken zu können. noch blöder.

GL4FC

Zitat von: Rakete am Samstag, 09.Dez.2017, 20:06:33
Noch was:kriegt Roter Stern eigentlich jetzt ne Strafe / Sperre. Da kam ja auch einiges zusammen bei denen.

Und gibt's schon ne Stellungnahme unserer Offiziellen? Insb. Veh?

Das ist dein einziges Problem?  :-/
  •  

Belgrado

Zitat von: stanil am Samstag, 09.Dez.2017, 16:55:34

Guten morgen an alle Kölner,

dass ihr in so einer Masse in Belgrad zu Gast wart, war für uns bemerkenswert. Nach Panathinaikos war das zweitgrößte Gastspiel im Europapokal. Die Griechen waren damals mit 7000 Leuten da. Schön dass der Großteil von euch mit positiven Eindrücken zurückgekehrt ist.
Der Typ stammt aus einer serbischen Kultkomödie.
Er zieht immer seinen Schwager auf, der einen Ziegenbart hat. Die Choreo bezieht sich auf ein Zitat der Komödie.
Ich hoffe ihr bleibt der ersten Liga erhalten und wir treffen bald wieder aufeinander.

Sportliche Grüße

Oxford

Zitat von: facepalm am Sonntag, 10.Dez.2017, 08:49:59
wer hier noch irgendetwas relativiert ist nicht besser als diese vögel
https://twitter.com/bendeler/status/939628700445888512

Ich glaub, das relativiert niemand. Dümmer und behinderter gehts nicht. Allerdings war das ja auch genau so im TV zu sehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schützenfest

Wo war eigentlich der Boy von den Boyz gestern?
  •  

Oxford

Ich hab ja gestern alles komplett ignoriert. War schön zu Hause. Wie war denn so die Stimmung auf der Süd? Also jetzt mal abseits vom Spielverlauf?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •