Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der ein Problem mit dem homophoben Plakat hat.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)


J_Cologne

Zitat von: condomi am Montag, 06.Nov.2017, 18:18:21
Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der ein Problem mit dem homophoben Plakat hat.
biste nicht
  •  


markus kater

Die Fans des FC sind soziologisch wahrscheinlich ein Spiegelbild der Gesellschaft, wenn man die ,,Eventottos" und " Familienpicknicker" mit einbezieht und nicht nur, wie hier im Thread FANVERHALTEN, unter sich bleibt. Das heißt, es gibt auch die Klatschpappen wie mich, die einem bürgerlichen Beruf nachgehen und seit dem Abstieg jedes Pflichtspiel des FC zuhause  und auswärts mit Diensttausch, Kurzurlaub im Sommerlager, Flug-, Hotelbuchungen oder, zusammen mit Freunden, Organisation von Kleinbussen (schwierig bei Fahrten nach Osteuropa) besuchen und die Fananleihe gezeichnet haben. Wir sitzen eher, Ost oder West, haben uns über den FC kennengelernt und angefreundet und sind auch nach dem nächsten Abstieg dabei. Kurz gesagt: wie die Südleute über unseren Fanstatus denken, geht uns am Gesäß vorbei.
Nicht am Gesäß vorbei geht uns das Bild des FC nach außen. Wer hier die ,,[Ihr wisst schon, was ich meine]"-Sprechchöre und widerlichen Plakate gegen Dietmar Hopp als lustig-folkloristisch und kernig wahre Fangesinnung abfeiert, ,,einfach aufs Maul hauen" (übrigens ohne Apostroph) vorschlägt, wenn einem dieses Verhalten nicht paßt, Anhänger von Hoffenheim die Brüstung herabstoßen will, Urin als Wurfgeschoß vorschlägt, um die Kontrollen zu umgehen,  demonstriert  damit, daß er dazu gehört, nicht zum FC, der für diese Vorgänge mal wieder zur Rechenschaft gezogen wird, aber zum Bodensatz der Gesellschaft.
Man hatte von unseren Plätzen aus den Eindruck, daß zumindest die Typen, welche die ,,Huren"-Plakate in die Höhe hielten, unmaskiert waren. Der FC sollte diese Leute bei den zu erwartenden Strafen im hohen fünfstelligen Bereich zur Kasse bitten. Möglicherweise wird ja auf den FC als Reaktion auf den heldenhaften Kampf der Süd bei Heimspielen ein Teilausschluß zukommen.  Auf Dauer sollte der Verein über eine deutliche Verkleinerung des Stehplatzbereichs nachdenken, um diesen besser unter Kontrolle zu halten, da von dort aus keinerlei  Selbstkritik zu erwarten ist.
  •  
    The following users thanked this post: Alci

NurKölnSonstNichts


Drahdiaweng

Er ist ein geläuterter Alt-Hardcore-Allesfahrer, der älter geworden ist und sich an seine Verfehlungen in der Vergangenheit nicht mehr erinnern kannr E hat sicher nie Anti-Polster oder Labbadia oder Olaf Thon oder Olli Kahn Gesänge gesungen. Fäkalien und körperliche Gewalt lasse ich außen vor, das versteht sich von selbst, dass das nicht geht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Kopfschmerztablette

Zitat von: markus kater am Montag, 06.Nov.2017, 20:08:17
Die Fans des FC sind soziologisch wahrscheinlich ein Spiegelbild der Gesellschaft, wenn man die ,,Eventottos" und " Familienpicknicker" mit einbezieht und nicht nur, wie hier im Thread FANVERHALTEN, unter sich bleibt. Das heißt, es gibt auch die Klatschpappen wie mich, die einem bürgerlichen Beruf nachgehen und seit dem Abstieg jedes Pflichtspiel des FC zuhause  und auswärts mit Diensttausch, Kurzurlaub im Sommerlager, Flug-, Hotelbuchungen oder, zusammen mit Freunden, Organisation von Kleinbussen (schwierig bei Fahrten nach Osteuropa) besuchen und die Fananleihe gezeichnet haben. Wir sitzen eher, Ost oder West, haben uns über den FC kennengelernt und angefreundet und sind auch nach dem nächsten Abstieg dabei. Kurz gesagt: wie die Südleute über unseren Fanstatus denken, geht uns am Gesäß vorbei.
Nicht am Gesäß vorbei geht uns das Bild des FC nach außen. Wer hier die ,,[...]"-Sprechchöre und widerlichen Plakate gegen Dietmar Hopp als lustig-folkloristisch und kernig wahre Fangesinnung abfeiert, ,,einfach aufs Maul hauen" (übrigens ohne Apostroph) vorschlägt, wenn einem dieses Verhalten nicht paßt, Anhänger von Hoffenheim die Brüstung herabstoßen will, Urin als Wurfgeschoß vorschlägt, um die Kontrollen zu umgehen,  demonstriert  damit, daß er dazu gehört, nicht zum FC, der für diese Vorgänge mal wieder zur Rechenschaft gezogen wird, aber zum Bodensatz der Gesellschaft.
Man hatte von unseren Plätzen aus den Eindruck, daß zumindest die Typen, welche die ,,Huren"-Plakate in die Höhe hielten, unmaskiert waren. Der FC sollte diese Leute bei den zu erwartenden Strafen im hohen fünfstelligen Bereich zur Kasse bitten. Möglicherweise wird ja auf den FC als Reaktion auf den heldenhaften Kampf der Süd bei Heimspielen ein Teilausschluß zukommen.  Auf Dauer sollte der Verein über eine deutliche Verkleinerung des Stehplatzbereichs nachdenken, um diesen besser unter Kontrolle zu halten, da von dort aus keinerlei  Selbstkritik zu erwarten ist.


Mal ne Frage an dich persönlich. Warum sollte man jungen Menschen - die Jungs standen 10 m vor mir - und waren niemals über 30 das Leben mit einer fünfstelligem Summe kaputt machen. Nur weil ein 77jähriger, der alle Regeln im Fussball umgeht, beleidigt ist? Tickst du noch ganz sauber?


Ich nenn dir mal ein Beispiel: Kirsten. Ich hass den Typ. Aber als das Plakat "Von Generation zu Generation... in der Kurve hing und er auf uns zu lief, hatte eben dieser Kirsten Eier. Der hat nicht rumgeheult - und wen hat dieses Plakat danach gejuckt? Niemand! Genau! NIEMAND! Da sollte sich mal der Onkel Dietmar ein Beispiel dran nehmen.

Venus von Milos

Zitat von: markus kater am Montag, 06.Nov.2017, 20:08:17
Die Fans des FC sind soziologisch wahrscheinlich ein Spiegelbild der Gesellschaft, wenn man die ,,Eventottos" und " Familienpicknicker" mit einbezieht und nicht nur, wie hier im Thread FANVERHALTEN, unter sich bleibt. Das heißt, es gibt auch die Klatschpappen wie mich, die einem bürgerlichen Beruf nachgehen und seit dem Abstieg jedes Pflichtspiel des FC zuhause  und auswärts mit Diensttausch, Kurzurlaub im Sommerlager, Flug-, Hotelbuchungen oder, zusammen mit Freunden, Organisation von Kleinbussen (schwierig bei Fahrten nach Osteuropa) besuchen und die Fananleihe gezeichnet haben. Wir sitzen eher, Ost oder West, haben uns über den FC kennengelernt und angefreundet und sind auch nach dem nächsten Abstieg dabei. Kurz gesagt: wie die Südleute über unseren Fanstatus denken, geht uns am Gesäß vorbei.
Nicht am Gesäß vorbei geht uns das Bild des FC nach außen. Wer hier die ,,[...]"-Sprechchöre und widerlichen Plakate gegen Dietmar Hopp als lustig-folkloristisch und kernig wahre Fangesinnung abfeiert, ,,einfach aufs Maul hauen" (übrigens ohne Apostroph) vorschlägt, wenn einem dieses Verhalten nicht paßt, Anhänger von Hoffenheim die Brüstung herabstoßen will, Urin als Wurfgeschoß vorschlägt, um die Kontrollen zu umgehen,  demonstriert  damit, daß er dazu gehört, nicht zum FC, der für diese Vorgänge mal wieder zur Rechenschaft gezogen wird, aber zum Bodensatz der Gesellschaft.
Man hatte von unseren Plätzen aus den Eindruck, daß zumindest die Typen, welche die ,,Huren"-Plakate in die Höhe hielten, unmaskiert waren. Der FC sollte diese Leute bei den zu erwartenden Strafen im hohen fünfstelligen Bereich zur Kasse bitten. Möglicherweise wird ja auf den FC als Reaktion auf den heldenhaften Kampf der Süd bei Heimspielen ein Teilausschluß zukommen.  Auf Dauer sollte der Verein über eine deutliche Verkleinerung des Stehplatzbereichs nachdenken, um diesen besser unter Kontrolle zu halten, da von dort aus keinerlei  Selbstkritik zu erwarten ist.


Herrlich!  :D
  •  

Punko

Wir sind aus Köln,
das liegt am Rhein
und wir lieben unseren Verein.
Unsre Farben sind weiß und rot.
Wenn wir absteigen, schlagen wir euch tot.

Müngersdorf

Dann bin ich gerne der Bodensatz der Gesellschaft.

Invictus

Ich tippe auf Allesfahrer seit 2006.
Zumindest kein Fan in den Achtzigern oder Neunzigern gewesen und garantiert keine 5 Spiele in irgendeinem Stehplatzblock miterlebt.

Am meisten tun mir aber seine sehr gut erzogenen Kinder leid.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 06.Nov.2017, 20:16:33

Mal ne Frage an dich persönlich. Warum sollte man jungen Menschen - die Jungs standen 10 m vor mir - und waren niemals über 30 das Leben mit einer fünfstelligem Summe kaputt machen. Nur weil ein 77jähriger, der alle Regeln im Fussball umgeht, beleidigt ist? Tickst du noch ganz sauber?


Vorsicht, sonst wirst du noch angezeigt :?
  •  

WES FC

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 06.Nov.2017, 20:16:33

Mal ne Frage an dich persönlich. Warum sollte man jungen Menschen - die Jungs standen 10 m vor mir - und waren niemals über 30 das Leben mit einer fünfstelligem Summe kaputt machen. Nur weil ein 77jähriger, der alle Regeln im Fussball umgeht, beleidigt ist? Tickst du noch ganz sauber?


Ich nenn dir mal ein Beispiel: Kirsten. Ich hass den Typ. Aber als das Plakat "Von Generation zu Generation... in der Kurve hing und er auf uns zu lief, hatte eben dieser Kirsten Eier. Der hat nicht rumgeheult - und wen hat dieses Plakat danach gejuckt? Niemand! Genau! NIEMAND! Da sollte sich mal der Onkel Dietmar ein Beispiel dran nehmen.
sehr gutes Beispiel

Meins ist immer über die ganzen Jahre 80er 90er
Ulli Hoeneß. Der hatte zwar immer eine rote Birnr, hat's aber auch genommen, wie ein Mann
...

Trebor

Nicht ganz wie ein Mann hat es Matthäus genommen , nachdem ihm hunderte aus Block 4 erklärt haben ,  sich besonders um seine Lolita gekümmert zu haben  :D
  •  

Mirai_Torres

Bitte ein gewisses Grundniveau in diesem Forum nicht unterschreiten. Die Regeln hier gelten für jeden egal ob es ein Neu- oder Altuser ist!


Die Mod.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MichaFC1948

Zitat von: markus kater am Montag, 06.Nov.2017, 20:08:17
Die Fans des FC sind soziologisch wahrscheinlich ein Spiegelbild der Gesellschaft, wenn man die ,,Eventottos" und " Familienpicknicker" mit einbezieht und nicht nur, wie hier im Thread FANVERHALTEN, unter sich bleibt. Das heißt, es gibt auch die Klatschpappen wie mich, die einem bürgerlichen Beruf nachgehen und seit dem Abstieg jedes Pflichtspiel des FC zuhause  und auswärts mit Diensttausch, Kurzurlaub im Sommerlager, Flug-, Hotelbuchungen oder, zusammen mit Freunden, Organisation von Kleinbussen (schwierig bei Fahrten nach Osteuropa) besuchen und die Fananleihe gezeichnet haben. Wir sitzen eher, Ost oder West, haben uns über den FC kennengelernt und angefreundet und sind auch nach dem nächsten Abstieg dabei. Kurz gesagt: wie die Südleute über unseren Fanstatus denken, geht uns am Gesäß vorbei.
Nicht am Gesäß vorbei geht uns das Bild des FC nach außen. Wer hier die ,,[...]"-Sprechchöre und widerlichen Plakate gegen Dietmar Hopp als lustig-folkloristisch und kernig wahre Fangesinnung abfeiert, ,,einfach aufs Maul hauen" (übrigens ohne Apostroph) vorschlägt, wenn einem dieses Verhalten nicht paßt, Anhänger von Hoffenheim die Brüstung herabstoßen will, Urin als Wurfgeschoß vorschlägt, um die Kontrollen zu umgehen,  demonstriert  damit, daß er dazu gehört, nicht zum FC, der für diese Vorgänge mal wieder zur Rechenschaft gezogen wird, aber zum Bodensatz der Gesellschaft.
Man hatte von unseren Plätzen aus den Eindruck, daß zumindest die Typen, welche die ,,Huren"-Plakate in die Höhe hielten, unmaskiert waren. Der FC sollte diese Leute bei den zu erwartenden Strafen im hohen fünfstelligen Bereich zur Kasse bitten. Möglicherweise wird ja auf den FC als Reaktion auf den heldenhaften Kampf der Süd bei Heimspielen ein Teilausschluß zukommen.  Auf Dauer sollte der Verein über eine deutliche Verkleinerung des Stehplatzbereichs nachdenken, um diesen besser unter Kontrolle zu halten, da von dort aus keinerlei  Selbstkritik zu erwarten ist.


Bevor ich so ein langweiliges Dasein auf der West oder Ost pflege, die BILD-Zeitung zur Meinungsbildung heranziehe, Typen wie Hopp, Mateschitz & Co. als Teil des Fußballs akzeptiere und Leuten wie Spinner blind folge, die den Verein, den ich liebe, zu einem lukrativen Investmentobjekt für Chinesen umbauen wollen, gehöre ich lieber zum Bodensatz der Gesellschaft.


Schönen Abend noch, du Clown.
ALLE RAUS!!!



ColoniaFC

Zitat
Es sei schwierig, der Sache Herr zu werden, sagte Spinner, auch wegen der speziellen Situation in Köln. "Im Moment haben wir ein kritisches Verhältnis zu Teilen der Fanszene. Auch wegen Dingen, die sich bei uns abspielen."
Ein möglicher Stadion-Neubau sowie ein Antrag, dass der Verkauf von Anteilen der ausgegliederten Kapitalgesellschaft in Zukunft nur nach Zustimmung der Mitglieder möglich sein soll, hatten zuletzt für interne Diskussionen gesorgt. "Das spielt hier wohl rein. Offenbar nutzen manche Fans nun jede Möglichkeit, uns zu provozieren", sagte Spinner.

https://www.tag24.de/nachrichten/tsg-1899-hoffenheim-fc-koeln-fussball-bundesliga-schmaehplakat-klage-dietmar-hopp-370249
  •  

Domstadt


Litti10

Demnächst sollen keine Spiele mehr angepfiffen werden, wenn solche Plakate ausgerollt werden...


Ehrlich Herr Hopp? Sie provozieren es doch mit ihrem lächerlichen Verhalten... Bei wahrer Größe steht man darüber und fertig.... Aber so wird es demnächst immer mehr solcher Plakate geben... Und er zeigt die ganze Welt an.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J_Cologne


Müngersdorf

Ich hoffe für dich Werner, dass sich ,,Teile der Fanszene" nicht nachher als ,,Ups, echt so viele?!" herausstellen.

J_Cologne

Zitat von: ColoniaFC am Montag, 06.Nov.2017, 22:36:51
https://www.tag24.de/nachrichten/tsg-1899-hoffenheim-fc-koeln-fussball-bundesliga-schmaehplakat-klage-dietmar-hopp-370249

ZitatDietmar Hopp war auf Schmähplakaten zuletzt unter anderem als Mörder beschimpft worden

...als ob ihm jemand unterstellt hätte, einen Menschen umgebracht zu haben :-/

MichaFC1948

Der Spinner darf gerne zurücktreten, wenn es ihm alles zu viel wird.
ALLE RAUS!!!

Sihoer

Es gibt immer noch Unterschiede zwischen Dingen, die man denkt, im geschützten Raum (sprich unter Freuenden, Familie, ...) ausspricht, in einer größeren Gruppe verkündet, oder allen öffentlich mitteilt bzw. sogar verewigt.


Das Gespür für diese Unterschiede ist heutzutage leider vielen abhanden gekommen. Ein Beispiel: Hasskommentare auf Facebook, die durch die massenhafte Verbreitung einigen mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert (oder zumindest nicht geächtet) erscheinen.


Vielleicht lohnt es sich, vor diesem Hintergrund auch noch einmal über den Unterschied verbaler pöbeleien, koordinierter Sprechchöre und gut vorbereiteten Transparenten zu diskutieren...



  •  

SülzerJung

Hihi, geile Idee mit dem Punktabzug. Wir könnten als erstes Team mit negativer Punktzahl in die Geschichte eingehen.
https://t.co/2foA4iiI1c
Satena Holding Ltd.

Punko

Wie kann man sich nur so schnell von der Basis entfernen bzw. die Basis in die Tonne kloppen?

NebelGeist

Zitat von: SülzerJung am Montag, 06.Nov.2017, 23:17:48
Hihi, geile Idee mit dem Punktabzug. Wir könnten als erstes Team mit negativer Punktzahl in die Geschichte eingehen.
https://t.co/2foA4iiI1c

"Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben. Deaktivieren Sie diesen bitte für BILD.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können."

so ein Pech :D


oh man... bei dem ganzen Mist den man in den letzten tagen lesen muss fühle ich mich immer älter :(

Wie hier schon öfters geschrieben wurde:
nicht nur Pyro wurde früher anders gesehen, jetzt sind es auch noch Gesänge. Was würden früher UH oder RC angegangen und nichts passierte.

Wenn ich Millionen/Milliarden schwer wäre würde ich über 300 Leutchen nur ein müdes Lächeln übrig haben.
Aber das was jetzt in letzter Zeit abläuft....
  •  
    The following users thanked this post: Snooper