Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dackelclubber

Ich werde einen Teufel tun und meinen Kindern Lebensqualität rauben, indem ich sie irgendwie an den FC heranführe. So ungefähr hundert ruinierte Wochenenden je Lebensjahrzehnt, Magenschmerzen vor Spielen, meistens berechtigte Sorgen, dass irgendwas in die Buxe geht können die sich auch woanders holen im Leben. Bewundere aber Euren Mut, den unschuldigen Seelen das zuzumuten. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2017, 12:08:48
Ich werde einen Teufel tun und meinen Kindern Lebensqualität rauben, indem ich sie irgendwie an den FC heranführe. So ungefähr hundert ruinierte Wochenenden je Lebensjahrzehnt, Magenschmerzen vor Spielen, meistens berechtigte Sorgen, dass irgendwas in die Buxe geht können die sich auch woanders holen im Leben. Bewundere aber Euren Mut, den unschuldigen Seelen das zuzumuten.
Wie schon gesagt, warum sollte es den Kindern besser gehen als uns?  :D
Außerdem ist es auch eine Abhärtung fürs Leben, die Kinder lernen schon frühzeitig wie man mit Niederlagen umgeht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cinnamon

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2017, 12:08:48
Ich werde einen Teufel tun und meinen Kindern Lebensqualität rauben, indem ich sie irgendwie an den FC heranführe. So ungefähr hundert ruinierte Wochenenden je Lebensjahrzehnt, Magenschmerzen vor Spielen, meistens berechtigte Sorgen, dass irgendwas in die Buxe geht können die sich auch woanders holen im Leben. Bewundere aber Euren Mut, den unschuldigen Seelen das zuzumuten.

Dann kauf du deinen Kindern mal schön ein Bayern oder Leipzig Trikot. Für mich ist klar wessen Kind dann später das größere Opfer ist.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Gelle

Meinen Kindern würde ich den FC nie vorenthalten wollen. Sie sollen schließlich den Grund wissen warum der Papa manchmal Bier trinkt, Flüche ausspricht und überhaupt pöbelt gegen alles und jeden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Manche Menschen müssen halt Erfolgsfans sein. Sie sind mental nicht in der Lage Verlierer zu unterstützen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?


Floyd

Beim nächsten Heimspiel bin ich wieder im Stadion. Zusammen mit meiner Tochter und ihrem Freund. Dem soll (Bayern-Fan), mal gezeigt werden, warum es "beim FC so geil ist" (O-Ton meine Tochter).
Die geht seit ihrem 3. Geburtstag vor über 12 Jahren regelmäßig mit zum FC.
Die letzte Niederlage in Müngersdorf habe ich übrigens in der zweiten Liga gegen Hertha BSC Berlin gesehen.
I sag nix!

Floyd

Zitat von: diva am Montag, 02.Okt.2017, 12:47:37
bitte, bitte, komm öfter. wir brauchen dich jetzt!
Gibt's noch Karten für Stuttgart? Da habe ich auch noch nie eine Niederlage erlebt.
I sag nix!
  •  

PrediX

Zitat von: Floyd am Montag, 02.Okt.2017, 12:54:42
Gibt's noch Karten für Stuttgart? Da habe ich auch noch nie eine Niederlage erlebt.


Da ist allerdings keine Kunst  :D
  •  

Der Templer

Zitat von: Floyd am Montag, 02.Okt.2017, 12:44:47
Beim nächsten Heimspiel bin ich wieder im Stadion. Zusammen mit meiner Tochter und ihrem Freund. Dem soll (Bayern-Fan), mal gezeigt werden, warum es "beim FC so geil ist" (O-Ton meine Tochter).
Die geht seit ihrem 3. Geburtstag vor über 12 Jahren regelmäßig mit zum FC.
Die letzte Niederlage in Müngersdorf habe ich übrigens in der zweiten Liga gegen Hertha BSC Berlin gesehen.

Warum hast du keine Dauerkarte?  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

Litti10

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2017, 12:08:48
Ich werde einen Teufel tun und meinen Kindern Lebensqualität rauben, indem ich sie irgendwie an den FC heranführe. So ungefähr hundert ruinierte Wochenenden je Lebensjahrzehnt, Magenschmerzen vor Spielen, meistens berechtigte Sorgen, dass irgendwas in die Buxe geht können die sich auch woanders holen im Leben. Bewundere aber Euren Mut, den unschuldigen Seelen das zuzumuten.


Wie häufig habe ich nach Spielen das gleiche gedacht, voller Enotionen über die Niederlage gemeckert....aber wenn ich dann Videos aus London sehe, die Unterstützung gegen Belgrad oder gestern wahrnehme, oder unsere Platz 5 Feier mit der Meisterfeier der Bayern vergleiche, dann weiß ich, dass ich genau beim richtigen Verein bin

HesseFC

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2017, 12:08:48
Ich werde einen Teufel tun und meinen Kindern Lebensqualität rauben, indem ich sie irgendwie an den FC heranführe. So ungefähr hundert ruinierte Wochenenden je Lebensjahrzehnt, Magenschmerzen vor Spielen, meistens berechtigte Sorgen, dass irgendwas in die Buxe geht können die sich auch woanders holen im Leben. Bewundere aber Euren Mut, den unschuldigen Seelen das zuzumuten.
Nicht Dein Ernst, oder ?
Ich gehe zum FC seit 1970 ( mal mehr mal weniger )  - und nur aus einem Grund: Weil es mein Verein ist und der FC einzigartig ( mit allem was dazugehört ) - und das in jeder Liga.


Geh zu den Bayern !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

come_on_fc

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2017, 12:08:48
Ich werde einen Teufel tun und meinen Kindern Lebensqualität rauben, indem ich sie irgendwie an den FC heranführe. So ungefähr hundert ruinierte Wochenenden je Lebensjahrzehnt, Magenschmerzen vor Spielen, meistens berechtigte Sorgen, dass irgendwas in die Buxe geht können die sich auch woanders holen im Leben. Bewundere aber Euren Mut, den unschuldigen Seelen das zuzumuten.

Für Dich mag es sich verrückt anhören, aber unter meinen schönsten FC Momenten sind bei weitem nicht nur Siege.

Es gab vor gar nicht allzu langer Zeit mal ein 0:0 gegen Mainz was sportlich ziemlich mies war. Aber die Südkurve hat in einem ansonsten schon sehr leeren Stadion das Veedel Lied zum besten gegeben. Das war weitaus mehr als nur Gänsehaut in dem Moment.
Genauso erinnere ich mich gerne an die bittere Pleite auf dem Betzenberg als wir die letzte Chance auf den Aufstieg verspielt haben. Die Mannschaft wurde danach trotzdem gefeiert und wir haben noch lange Nettigkeiten in Richtung Heimkurve verteilt. Auch das war ein Moment den ich jetzt nicht mehr missen möchte.

Von dieser Sorte Spiele gab es noch deutlich mehr. Solche Momente sind viel mehr wert als jede dämliche Humba nach einem 6:0 Sieg.
  •  

frankissimo

Ich kann nur positiv sprechen. Angesichts der Situation ist die Unterstützung großartig.
Jetzt mal egal ob in Hannover, gegen Belgrad oder gestern. Das war früher so in Köln nicht denkbar .
Deshalb ärgere ich mich auch nicht darüber wie viele Leute 10 minuten vor Ende abhauen.
Das sind genau die Ottos für die wir Müngersdorf verlassen und in eine gewinnbringender Schlüssel ziehen sollen. Jeder dieser Otto ist ein Pladoyer für unseren Widerstand.
Das diese von uns geliebte Hütte eine Stärkung ist zeigt sich nun. Ich hoffe das diese dichte Atmo uns im Abstiegskampf auch mit in der Liga hält.

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Montag, 02.Okt.2017, 13:46:40
Ich kann nur positiv sprechen. Angesichts der Situation ist die Unterstützung großartig.
Jetzt mal egal ob in Hannover, gegen Belgrad oder gestern. Das war früher so in Köln nicht denkbar .
Deshalb ärgere ich mich auch nicht darüber wie viele Leute 10 minuten vor Ende abhauen.
Das sind genau die Ottos für die wir Müngersdorf verlassen und in eine gewinnbringender Schlüssel ziehen sollen. Jeder dieser Otto ist ein Pladoyer für unseren Widerstand.
Das diese von uns geliebte Hütte eine Stärkung ist zeigt sich nun. Ich hoffe das diese dichte Atmo uns im Abstiegskampf auch mit in der Liga hält.

Kompletter Blödsinn und das müsstest du wissen. Ja, ich bin gestern direkt nach dem 0:2 abgehauen weil ich es nicht mehr sehen konnte. Die Gründe dafür sind wie bei vielen anderen dieselben. Wir haben noch den Moment des 2:0 gegen Mainz konserviert und aktuell sehen wir, wie uns wieder ALLES weggenommen wird.

Vielleicht darf mal als FC-Fan nicht länger als 3 Monate am Stück glücklich und erfolgreich sein.

Dann jeden hier als Otto abzustempeln der früher raus ist...das ist schon arrogant und selbstgerecht. Aus deiner Reihe kenne ich auch einige, die mit mir die Treppe runtergegangen sind und das sind welche, die beinhart und mit dem Herz zu diesem Verein stehen. Man sollte manchmal seine Worte überdenken bevor man sie für einen solchen Beitrag hin rotzt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Schützenfest

Zitat von: Conjúlio am Montag, 02.Okt.2017, 13:54:44
Kompletter Blödsinn und das müsstest du wissen. Ja, ich bin gestern direkt nach dem 0:2 abgehauen weil ich es nicht mehr sehen konnte. Die Gründe dafür sind wie bei vielen anderen dieselben. Wir haben noch den Moment des 2:0 gegen Mainz konserviert und aktuell sehen wir, wie uns wieder ALLES weggenommen wird.

Vielleicht darf mal als FC-Fan nicht länger als 3 Monate am Stück glücklich und erfolgreich sein.

Dann jeden hier als Otto abzustempeln der früher raus ist...das ist schon arrogant und selbstgerecht. Aus deiner Reihe kenne ich auch einige, die mit mir die Treppe runtergegangen sind und das sind welche, die beinhart und mit dem Herz zu diesem Verein stehen. Man sollte manchmal seine Worte überdenken bevor man sie für einen solchen Beitrag hin rotzt.

Gaaaanz ruhig bleiben ;)

Ich verstehe trotzdem nicht, wieso man in der 80. Minute abhaut. Auch wenn gerade das 0:2 gefallen ist und es momentan scheiße läuft. Zumal ich die Leistung der Mannschaft gestern sogar recht ansprechend fand.
Ich bin gestern, wie viele andere auch, noch so lange geblieben bis die Mannschaft zu Südtribüne gekommen ist: Um ein kleines "Zeichen" zu setzen. Zesamme simmer stark. Und nur zusammen kommen wir da unten wieder raus.

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Montag, 02.Okt.2017, 13:46:40
Ich kann nur positiv sprechen. Angesichts der Situation ist die Unterstützung großartig.
Jetzt mal egal ob in Hannover, gegen Belgrad oder gestern. Das war früher so in Köln nicht denkbar .
Deshalb ärgere ich mich auch nicht darüber wie viele Leute 10 minuten vor Ende abhauen.
Das sind genau die Ottos für die wir Müngersdorf verlassen und in eine gewinnbringender Schlüssel ziehen sollen. Jeder dieser Otto ist ein Pladoyer für unseren Widerstand.
Das diese von uns geliebte Hütte eine Stärkung ist zeigt sich nun. Ich hoffe das diese dichte Atmo uns im Abstiegskampf auch mit in der Liga hält.

Halte ich für überschätzt, aber ist okay, wenn man daran glaubt. Wie oft sind wir im neuen Müngersdorfer Stadion abgestiegen? Vier Mal, denke ich. Entscheidend ist auf dem Platz, alles andere ist mal mehr, mal weniger willkommenes Beiwerk. Ich als Pyrogegner fand die Pyro-Aktion gegen Belgrad zum Beispiel richtig gut. Das war das richtige Zeichen an den Vorstand, dass man sich nichts gefallen lässt. Es zeigte aber auch wieder den Charakter von Pyro: Es  geht weniger um Stimmung, als um Protest. Nach meiner Wahrnehmung war das auch immer schon so, Pyro wohnt immer eine aggressive Komponente inne. Mag sein, dass ich das missverstehe, aber ich glaube, dass dies außerhalb der Ultra-Szene allgemein so wahrgenommen wird. Gegen Belgrad fand ich diese Demonstration aber gut!

Unser Publikum sehe ich aber allgemein sehr ambivalent: Natürlich ist die Nibelungentreue bewundernswert und der FC müsste hierüber noch viel dankbarer sein, als er oft genug artikuliert. Diese Treue ist aber auch sehr selbstbezogen. Man feiert sich eben gerne selbst und ich habe bei einem Großteil des Publikums nicht den Eindruck, dass es ihm wirklich um den Sport des FC geht. Die einen sitzen auf West und arbeiten an ihrer gesellschaftlichen Stellung, die anderen sitzen auf Nord und reagieren ihren Wochenfrust an den Stürmern des FC ab. Da wird eigener Alltagsfrust projeziert ohne Ende. Schon interessante Studien darf man da machen. Dann gibt's wieder welche, die sind vorbildliches Kinopublikum, wie der FC es sich wünscht, tragen aber nichts zur Stimmung bei. Zu denen zähle ich mich übrigens auch, nur über Ungerechtigkeiten verliere ich mal die Fassung und wünsche dem Schiedsrichter irgendwas Niveauloses an den Hals. Was die Atmosphäre angeht: Es ist Tradition, dass es im Kölner Stadion auch lange Phasen mit Grabesstille gibt, wenn die Mannschaft nicht liefert. In anderen Stadien ist der Support zwar nicht so zahlreich, aber dafür durchgängiger. Unsere Stimmung lebt nach wie vor vom Vorprogramm, und wenn die Mannschaft gut spielt, ist auch gute Lautstärke. Wenn nicht, passiert nicht so viel, selbst von Süd und Nord nicht. Ich mache da niemandem einen Vorwurf, überhaupt nicht, aber ich glaube auch nicht, dass unser Stadion im Misserfolgsfall für Punkte gut ist. Im letzten Jahr war das sicherlich einige Male der Fall, weil die Mannschaft da geliefert hat und dann ist auch das Publikum da. An den Siegen gegen Berlin, Bremen und Mainz hatte nach meiner Meinung auch das Publikum seinen Anteil. Dass das Publikum aber mal einen Abstieg verhindert hätte, wäre mir neu. Vielleicht schaffen wir es ja diese Saison.
  •  
    The following users thanked this post: drago

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 02.Okt.2017, 13:54:44
Kompletter Blödsinn und das müsstest du wissen. Ja, ich bin gestern direkt nach dem 0:2 abgehauen weil ich es nicht mehr sehen konnte. Die Gründe dafür sind wie bei vielen anderen dieselben. Wir haben noch den Moment des 2:0 gegen Mainz konserviert und aktuell sehen wir, wie uns wieder ALLES weggenommen wird.

Vielleicht darf mal als FC-Fan nicht länger als 3 Monate am Stück glücklich und erfolgreich sein.

Dann jeden hier als Otto abzustempeln der früher raus ist...das ist schon arrogant und selbstgerecht. Aus deiner Reihe kenne ich auch einige, die mit mir die Treppe runtergegangen sind und das sind welche, die beinhart und mit dem Herz zu diesem Verein stehen. Man sollte manchmal seine Worte überdenken bevor man sie für einen solchen Beitrag hin rotzt.


Da sind wir eben nicht einer Meinung.  Früher gehen, geht nicht. Nicht so lange die Mannschaft kämpft.

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Montag, 02.Okt.2017, 14:33:41

Da sind wir eben nicht einer Meinung.  Früher gehen, geht nicht. Nicht so lange die Mannschaft kämpft.

Doch das geht und diese "Guter Fan, schlechter Fan" Segmentierung geht mir generell auf den Zeiger. Fußball ist Emotion und es gibt halt viele treue Fans, die dann in solchen Situationen einfach frustriert das Weite suchen müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 02.Okt.2017, 14:44:08
Doch das geht und diese "Guter Fan, schlechter Fan" Segmentierung geht mir generell auf den Zeiger. Fußball ist Emotion und es gibt halt viele treue Fans, die dann in solchen Situationen einfach frustriert das Weite suchen müssen.

Du weißt genau, dass ich solche Leute wie Dich nicht gemeint habe die alle paar Jahre mal entnervt gehen. Du musst Dir den Schuh nicht anziehen. Es sei denn Du möchtest es gerne.
Aber wie es nicht in Deine Stimmung passt zu bleiben, passt es nicht in meine wenn nach dem 0:2 tausende gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Floyd

Zitat von: Der Templer am Montag, 02.Okt.2017, 13:00:47
Warum hast du keine Dauerkarte?  :oezil:

460 Km einfach nach Köln macht man nicht alle 14 Tage.
I sag nix!
  •  

dackelclubber

Zitat von: Cinnamon am Montag, 02.Okt.2017, 12:27:36
Dann kauf du deinen Kindern mal schön ein Bayern oder Leipzig Trikot. Für mich ist klar wessen Kind dann später das größere Opfer ist.


Dafür, dass ich hier ein bisschen herumblödele, ist Dein Ton vollkommen unangemessen, genauso, meine Kinder Opfer zu nennen, denen ich Bayerntrikots kaufen soll.


on topic: Meine Kinder dürfen sich Vereine aussuchen, wie sie wollen. Ich merke natürlich schon jetzt, dass das Interesse wächst und die Fragen kommen, und wenn es dann irgendwann Interesse am FC ist, hey, dann sei es so. Wenn man dann damit anfängt, das sollten sie mal schön bleiben lassen, wird die Sache natürlich noch interessanter für sie, wie früher alles im Fernsehen ab 20:15h, nur, weil man ins Bett musste.


Allerdings bin ich auch umgekehrt etwas unglücklich über die Entwicklung in Müngersdorf, immer jüngere Kinder in voller Montur ins Stadion zu schleppen, die dem Geschehen altersgemäß keine drei Minuten folgen können und mehr ans Pommes und Limo interessiert sind als dem Spiel und ab der fünften Minute fragen, wie lange es noch ist. Da wäre ein reiner Familienblock echt mal eine Maßnahme; der Stimmung zuträglich ist das vor allem auf W und O schon lange nicht mehr, wenn man sich bei einem ganz normalen Schiriausflipper vorkommt wie ein Schwerverbrecher  :D
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Yassir_Zaccaria

Durch den Kauf werden deine Kinder zu Opfer, sie sind keine Opfer solange du ihnen diese Scheiße nicht zumutest. Die Kausalkette hängt sich also genau auf der anderen Seite auf.



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon, Dop

DerAuswärtsfahrer

Unser liebster Fanbeauftrager Rainer Mendel, heute als Helene Fischer Ultra.
https://www.instagram.com/p/BZzDCCNgO9t/  :suff:
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

mutierterGeißbock

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Mittwoch, 04.Okt.2017, 02:21:54
Unser liebster Fanbeauftrager Rainer Mendel, heute als Helene Fischer Ultra.
https://www.instagram.com/p/BZzDCCNgO9t/  :suff:
Passt wie die Faust aufs Auge!  :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Hoffe er hat eine anständige Pyro Show hingelegt.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Mittwoch, 04.Okt.2017, 02:21:54
Unser liebster Fanbeauftrager Rainer Mendel, heute als Helene Fischer Ultra.
https://www.instagram.com/p/BZzDCCNgO9t/  :suff:

Der soll Trippel mitnehmen und als Stadionsprecher an die verticken.
Super-Wetti
  •  

Olli

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •