Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Snooper

Es nützt ja alles nichts. Am Sonntag muss die Hütte brennen. Gerne optisch, aber viel mehr noch akustisch. Das Spiel muss unter allen Umständen gewonnen werden. Tod oder Gladiatoren. Wenn wir das verlieren, ist Hopfen und Hefe verloren. Wenn man sich die letzten Wochen und Monate vor Augen führt, mit dem "Höhepunkt" am Freitag, kann man sich vorstellen, wie es um die Psyche der Mannschaft vor diesem Spiel bestellt sein dürfte. Kackstift bis zum Anschlag ausgefahren.
Zum Glück geht es für die Bremer auch schon um etwas. Gänzlich unbelastet und befreit werden die wohl auch nicht aufspielen.

Der so oftmals zitierte 12. Mann kann nur in den wenigstens Spielen wirklich etwas Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen. In ganz wenigen Spielen kann er aber sehr wohl das Zünglein an der Waage sein. Am Sonntag könnte solch ein Spiel sein. Unsere Jungs werden weiche Beine haben und den Trip nach Borisov in den Knochen. Es gilt den unermesslichen Frust der letzten Wochen abzuschütteln und nochmal Vollgas zu geben. Einfach nochmal von der ersten Minute an stimmlich alles raushauen und der Mannschaft ein bisschen Rückenwind geben. Nach diesen 90 Minuten können wir uns dann immer noch alle an den Händen nehmen und zusammen vom Stadiondach springen. Auf die Vorstands- und Geschäftsführungsplätze. Oder wir leben noch und können weiter hoffen. Mehr bleibt uns nicht.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


frankissimo

Zitat von: Rallef79 am Montag, 16.Okt.2017, 13:51:49
Im im Großen und Ganzen stimme ich dir ja zu, aber das fett markierte ist dann doch etwas to much Aluhut.

Was bedeutet to much Aluhut ? Vielleicht bin ich zu alt, aber ich  verstehe es wirklich nicht.
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 17.Okt.2017, 16:47:59
Was bedeutet to much Aluhut ? Vielleicht bin ich zu alt, aber ich  verstehe es wirklich nicht.


Aluhut bzw. Aluhutträger ist ein Synonym für Verschwörungstheorien bzw. deren Anhänger.... Der Ursprung kommt meines Wissens aus einem Roman indem der Aluhut das "Auslesen" von Gedanken blockieren soll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cambridge

Zitat von: facepalm am Dienstag, 17.Okt.2017, 16:37:20
http://www.domstadt-syndikat.de/news.php
Ich hätte da einen größeren Koffer voller wenig getragener Kleidung, die uns nur nicht mehr passt.


Ab wann könnte ich denn möglicherweise anliefern?
Der Hinweis auf den offiziellen Spielbeginn vom Syndikat hilft mir nämlich überhaupt nicht weiter.


Leider habe ich keine E-Karte fürs Spiel mehr erhalten und verspüre daher wenig Lust, in den Tubel unmittelbar vor dem Spiel hineinzufahren.
Wir können uns die Reichen nicht mehr länger leisten!
  •  

Cambridge

Zitat von: facepalm am Montag, 16.Okt.2017, 13:46:13
glaube nicht das der vorstand nach abstieg so dumm wäre direkt mit investoren etc. um die ecke zu kommen. so etwas hätte man vielleicht overath zutrauen können. eher wird der tünn das gemeinschaftsgefühl noch mehr propagieren. rührseeliges wird uns dann wohl aus jeder pore entgegenspringen. und es wird massenhaft leute geben die das eben mittragen werden. man sieht es ja so gar hier das der vorstand kaum in der kritik ist. und das obwohl er oberster verantwortlicher der misere ist.
Nanu, du denkst ja richtig und vollkommen konform mit meiner Auffassung mit.
Präziser - als in deinem letzten Satz geschehen  - kann man den augenblicklichen Zustand nach der JMV nicht zusammenfassen.  :tu:
Wir können uns die Reichen nicht mehr länger leisten!
  •  

Cambridge

Zitat von: kilino am Samstag, 14.Okt.2017, 14:36:57
In Hoodies zünden sind die neuen Choreos. :)

:D   :D  Ich habe es doch geahnt, dass die Dinger für irgendetwas gut sein können müssten.
Wir können uns die Reichen nicht mehr länger leisten!
  •  
    The following users thanked this post: kilino

frankissimo

Zitat von: Rallef79 am Montag, 16.Okt.2017, 13:51:49
Im im Großen und Ganzen stimme ich dir ja zu, aber das fett markierte ist dann doch etwas to much Aluhut.

Zum fett markierten. Sehe ich nicht verschwörungstheoretisch. Der Eintritt eines Investors nach einem Abstieg wird aus meiner Sicht wahrscheinlicher.
Siehe Stuttgart. Zumal Schmadtke ja erklärt bei einem Abstieg würde man an den Infrastrukturplänen festhalten.
Das die Vizes nicht leicht gehen würden, dafür gibt es mehrere Hinweise. Zumindest macht der Verlauf der jeweiligen Kerngeschäfte den Verzicht auf die Vergütung nicht wahrscheinlich.
Aber aus meiner Sicht ist die Großmannsucht auch weder bei Ritterbach noch beim Tünn gewachsen.
Das haben schon andere im "Fünferrat" angestoßen.   
  •  

baenderriss

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 18.Okt.2017, 11:58:10
Zum fett markierten. Sehe ich nicht verschwörungstheoretisch. Der Eintritt eines Investors nach einem Abstieg wird aus meiner Sicht wahrscheinlicher.
Siehe Stuttgart. Zumal Schmadtke ja erklärt bei einem Abstieg würde man an den Infrastrukturplänen festhalten.
Das die Vizes nicht leicht gehen würden, dafür gibt es mehrere Hinweise. Zumindest macht der Verlauf der jeweiligen Kerngeschäfte den Verzicht auf die Vergütung nicht wahrscheinlich.
Aber aus meiner Sicht ist die Großmannsucht auch weder bei Ritterbach noch beim Tünn gewachsen.
Das haben schon andere im "Fünferrat" angestoßen.

Noch gehe ich ja davon aus, dass der FC nicht absteigt, aber falls doch, darf natürlich dann keineswegs Anteile veräußert werden, weil der Wert der KGaA dann eben im Keller ist. Ich denke auch nicht, dass es dann nötig sein wird, denn man hat sich ja mit dem Vermarkter darauf geeinigt, eine Signing Fee zunächst nicht einzustreichen, aber im Bedarfsfalle (also Abstieg) doch darauf zurückgreifen zu wollen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Superwetti

Zitat von: Cambridge am Dienstag, 17.Okt.2017, 20:36:25



Ab wann könnte ich denn möglicherweise anliefern?
Der Hinweis auf den offiziellen Spielbeginn vom Syndikat hilft mir nämlich überhaupt nicht weiter.


Vielleicht hilft dir der Hinweis 11:30 Uhr in der Überschrift weiter.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Cambridge

Cambridge

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Okt.2017, 12:27:57
Vielleicht hilft dir der Hinweis 11:30 Uhr in der Überschrift weiter.
O.K., vielen Dank!


Das kommt davon, wenn man den Text nur überfliegt und der Überschrift nicht die erforderliche Aufmerksamkeit schenkt.  :oops:


Ich komme dann und bin froh, wenn mit den Sachen vielleicht der Eine oder Andere noch was anzufangen weiß.
Wir können uns die Reichen nicht mehr länger leisten!
  •  


Patrick Bateman

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 19.Okt.2017, 22:50:38
https://sport.sky.de/fussball/artikel/koelner-fans-stinksauer-wir-haben-die-schnauze-voll/11088853/34172?wkz=WXTNL1

Erinnert mich an eine 0-4 Niederlage beim VFL Bochum, pooooaaaah da brannte die Hütte in Bochum, ich glaube Koller war unser Trainer und Wessels der Torhüter.
  •  

diehard

U.a. ist das hier doch die Rubrik "Aktionen im Stadion" - oder ?

Was kann man am Sonntag tun  - mit SCHMADTKE RAUS - Aktionen ?

Wieso liest man dazu hier nichts ?  :oezil:
  •  

märkel

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 19.Okt.2017, 22:58:30
Erinnert mich an eine 0-4 Niederlage beim VFL Bochum, pooooaaaah da brannte die Hütte in Bochum, ich glaube Koller war unser Trainer und Wessels der Torhüter.

das war kollers erstes spiel. ich saß mit bochumer freunden auf der haupttribüne und wurde bemitleidet. koller selbst dürfte da schon ein licht aufgegangen sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

john doe

Zitat von: märkel am Freitag, 20.Okt.2017, 02:36:47
das war kollers erstes spiel. ich saß mit bochumer freunden auf der haupttribüne und wurde bemitleidet. koller selbst dürfte da schon ein licht aufgegangen sein.
Ich war damals im bochumer stehblock hinter dem tor. Meine fresse war das ein scheiß Spiel.

So bei mir kippt aber auch langsam die Stimmung gegen die Mannschaft. Diese pseudomäßige ballrumgeschiebe, weil man sich in keinen zweikampf traut oder im Mittelfeld in keinen zweikampf geht um den ball zu erobern und die Lücken in der gegnerischen abwehr nutzt, weil man angst hat selbst hinten offen zu sein, kotzt mich an. Das ist mangelnde Qualität. Und damit holst du nicht viele Punkte. Wir stehen zurecht in beiden tabellen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Langsam muss sich auch Stöger mal hinterfragen.
  •  

dafrocka

Ein Lob und meine höchste Anerkennung an diejenigen die trotz der aktuellen Lage so eine Weltreise auf sich nehmen. War bestimmt kein einfacher Trip dorthin. Ganz stark. Und ja natürlich darf und soll man nach so einer Nichtleistung der Spieler auch mal pfeifen und seinen Unmut kund tun.



Fettes Rot Coeln

Dino3388

ich weiß überhaupt nicht, was da jetzt für ein trara drum gemacht wird:

da reisen in der aktuellen sportlichen situation mehrere hundert fans quer durch europa um sich ein über weite strecken dilettantisches gekicke anzusehen.
dass da manchem nach dem schlusspfiff die sicherung durchbrennt ist klar. und da ist es grundsätzlich auch erst mal scheiß egal um wen (schmadtke, mannschaft, stöger oder der platzwart) es dabei ging. im endeffekt stehen die alle am sonntag wieder in der kurve und versuchen die truppe zum ersten sieg in der bundesliga zu pushen.

mit blick auf das, was ich so in der presse lese würde der mannschaft allerdings ein wenig mehr demut gut tun.
"wir wollen euch kämpfen sehen" ist deplaziert? am arsch. klappe halten. sich angucken was man diese saison alles verbockt hat. und am sonntag wieder knallgas geben.

MarioFc

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 20.Okt.2017, 08:26:17
mit blick auf das, was ich so in der presse lese würde der mannschaft allerdings ein wenig mehr demut gut tun.
"wir wollen euch kämpfen sehen" ist deplaziert? am arsch. klappe halten. sich angucken was man diese saison alles verbockt hat. und am sonntag wieder knallgas geben.

Wenn ich ehrlich bin habe ich "wir wollen euch kämpfen sehen" gestern aber auch nicht verstanden. Wille und Kampf waren aus meiner Sicht da, das gabs Zeiten als das
gesungen wurde und nix davon da war und es deutlich besser passte
Einer von 1317!!!

john doe

Zitat von: MarioFc am Freitag, 20.Okt.2017, 08:28:52
Wenn ich ehrlich bin habe ich "wir wollen euch kämpfen sehen" gestern aber auch nicht verstanden. Wille und Kampf waren aus meiner Sicht da, das gabs Zeiten als das
gesungen wurde und nix davon da war und es deutlich besser passte
Nein da war kein wille und kein kampf. Da war einfach nur kein plan. Hatten Glück, dass borisov auch nicht wirklich lust hatte. Mussten aber auch nicht viel machen. Hat aber gesehen, wenn die das tempo anziehen, dann läuft der effzeh hinterher.
  •  

Müngersdorf

"Wir wollen euch kämpfen sehen" ist doch der noch gemäßigte Ausdruck der Kurve, dass man mit der sportlichen Leistung/Leitung unzufrieden ist. Ob man den Spielern jetzt mangelnden Willen, mangelndes Können, oder mangelnden Plan damit vorwirft ist doch völlig nebensächlich. Sich als Verantwortlicher jetzt in Wortklauberei zu verzetteln, statt es einfach mal hinzunehmen, nachdem man in den Vorwochen grandios unterstützt wurde, grenzt an Fremdschämen.

Es sei denn man besteht auf der korrekten Übermittelung der Kritik. Dann können sich Schmadtke, Spinner, Stöger und die Mannschaft gerne mit "Scheiß Millionäre", "Vorstand raus", "Ihr macht den FC kaputt" "Scheiss Fortuna" "Du hast 12 h die Stadt zu verlassen Brummi" Sprechchören auseinandersetzen.

Dino3388

"wir wollen euch kämpfen sehen" ist für mich ganz normaler support.
der kommt auch wenn wir eine gute saison spielen, um platz 5 kämpfen und knapp zurück liegen.

das ist - da hat müngersdorf in meinen augen recht - einfach wortklauberei. ob die jungs gestern nun alles gegeben haben oder nicht steht für mich dabei überhaupt nicht im mittelpunkt.
für mich drückt das einfach aus "gebt gas". und wenn alle 100% gegeben haben, dann gebt bitte 110% um aus dieser scheiß situation wieder raus zu kommen.

das wollen wir. und das will mit sicherheit auch die mannschaft mit allen verantwortlichen.
wie gesagt: ich finde es einach unnötig sowas dann rauszupicken. klappe halten wäre da einfach mal angebracht.

sei es drum. mund abputzen. sonntag gehts weiter. für alle beteiligten.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Rotweiss

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Okt.2017, 08:41:52
Nein da war kein wille und kein kampf. Da war einfach nur kein plan. Hatten Glück, dass borisov auch nicht wirklich lust hatte. Mussten aber auch nicht viel machen. Hat aber gesehen, wenn die das tempo anziehen, dann läuft der effzeh hinterher.


Es ist ja nicht so, dass jetzt mal 1-2 Spiele schlecht waren und das eine gegen den FC Bayern und das andere gegen Barca war. Es war das 9., 10. Spiel was grottenschlecht war und das bis auf 1-2 Ausnahmen gegen Mannschaften die grundsätzlich uns nicht dermaßen im Griff haben sollten....
  •  

mutierterGeißbock

Die sollen einfach mal die Fresse halten. Niemand im Verein hat das Recht dazu auch nur ein klitzekleines bisschen die Fans zu kritisieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bastifc

Das ist doch so lächerlich. Da fahren tausende Fans unter der Woche quer durch Europa, bis nach Weißrussland (!) und peitschen die Mannschaft nach 10 Niederlagen in 12 Spielen weiterhin bedingungslos an. Dazu glänzen die Fans mit Aktionen außerhalb des Platzes wie gestern der Kranz, die Spendenaktion in Belgrad und der unglaubliche, friedliche Fanmarsch in London. Das ist europaweit einzigartig - und das sage ich ohne Übertreibung. Dafür sollte man jedem Einzelnen die Füße küssen, das wünscht sich doch jede Fanbase und jeder Verein (zumindest in der Theorie). Und was bleibt bei unseren Verantwortlichen hängen? Dass ein "wir wollen euch kämpfen sehen" deplatziert ist? Die haben den Schuss doch nicht gehört!
Passend dazu ist auch die Farce auf der Mitgliederversammlung. Da setzen sich hunderte zahlende Fans montags bis tief in die Nacht in die Kölnarena, um sich mit den Belangen des Vereins zu beschäftigen. Mitglieder wenden extrem viel Zeit und Geld auf, beteiligen sich, machen Wortmeldungen und bringen Anträge vor, rein zum Wohle des Vereins. Das ist gelebte Demokratie und man kann nicht dankbar genug sein, dass das nach der Scheiße der letzten 20 Jahre noch so viele mitmachen. Aber nein, vereinspolitische Beteiligung wird als Misstrauen wahrgenommen und abgetan. Personen und wirtschaftliche Interessen stehen über der Vereinsseele, die Fans sind eine lästige Begleiterscheinung.
Keine Ahnung ob ich übertreibe, aber das fuckt mich alles ziemlich ab.

facepalm

alles richtig aber die mimosenhafte einstellung bei winzigster kritik ist auch nicht wirklich etwas neues.
  •