Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Niwwa und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Kai-Uwe

Zitat von: TT am Freitag, 29.Sep.2017, 22:52:27
Da wird einer aus S3 von Idioten aus S3 beworfen, will er die falschen Klamotten an hat. Schräge scheiße.

.


was hatte er an? Thor Steiner?
  •  

TT

Feuerwehrklamotten. Keine Ahnung von welcher Marke die sind.

.
Mein Kommentar bezieht sich auf den von difösi.
  •  

Müngersdorf

Die zwei von der Schmier erstmal Erinnerungsvideo gemacht.
https://youtu.be/XhlKGBWjwqc
  •  
    The following users thanked this post: ben

FC Karre

Zitat von: Oxford am Freitag, 29.Sep.2017, 10:27:26
Auch nach 10-15 Jahren medialer Propaganda verstehe ich immer noch nicht, was das Problem an Pyro sein soll oder wieso das böse ist. Nur weil es von interessierter Seite immer wiederholt und behauptet wird, wird es dadurch nicht wahrer oder logischer.

Einfach die Fresse halten. Früher hats auch keinen gejuckt.


früher konnte man im stadion allerdings auch rundlauf spielen. die bewegungsfreiheit im fall der fälle ist schon eine andere.
  •  

Misli

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 30.Sep.2017, 01:07:08
Die zwei von der Schmier erstmal Erinnerungsvideo gemacht.
https://youtu.be/XhlKGBWjwqc
Da filmen sich Leute beim filmen.
Kranke Welt.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

nichtsnutz

Zitat von: Misli am Samstag, 30.Sep.2017, 07:50:33
Da filmen sich Leute beim filmen.
Kranke Welt.

Ich glaube eher dass die Person - wie 1000 andere - die Pyroaktion filmt und dabei zufällig mitfilmt wie die Polenten das auch filmen. Dass die Welt "krank" ist zeigt sich da in anderen Sachen doch etwas stärker #sad
  •  

Misli

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 30.Sep.2017, 08:45:57
Ich glaube eher dass die Person - wie 1000 andere - die Pyroaktion filmt und dabei zufällig mitfilmt wie die Polenten das auch filmen. Dass die Welt "krank" ist zeigt sich da in anderen Sachen doch etwas stärker #sad
Das war mir schon klar.
Generell finde ich es bemitleidenswert, wenn ich sehe, bei was für nem Scheiss immer direkt das Smartphone gezückt wird um was zu filmen.
Das ist ja nicht nur beim Fussball.
Rosenmontag, im Flugzeug (Start/Landung), beim Essensbuffet im Urlaub, der Nachbar bekommt nen Zaun gesetzt...ach was weiss ich.
Überall wird alles von jedem gefilmt.

In einem schwarzen Fotoalbum mit nem silbernen Knopf, bewahre ich alle diese Bilder im Kopf......scheint irgendwie aus der Mode zu sein.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Dellbrück

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 30.Sep.2017, 01:07:08
Die zwei von der Schmier erstmal Erinnerungsvideo gemacht.
https://youtu.be/XhlKGBWjwqc

Quatsch, dass ist die Beweissicherungsaufnahme. Die haben so neuartige 4K Kameras in ihren Smartphones integriert. Die können jetzt von jedem, der gegen Belgrad auf der Süd Stand, die Nasenhaare zählen. :)
1317 NEVER FORGET
  •  


NebelGeist

Zitat von: TT am Freitag, 29.Sep.2017, 13:12:30
Hass. Da könnte ich jeden von hinten die Treppe runter treten.
Das Spiel steht 0:1 und die [...] gehen früher nach Hause. In so Momenten wünsche ich mir einen "Denunziantenbutton".
"Der will nicht, fott mit dem!"



Jo. Vor allem da es ja Dauerkarten sein mussten.
Man sollte meinen dass man jede Minute davon auskostet.

Aber ich verstehe das ja selbst bei "normalen" spielen nicht
  •  

colognefc

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 30.Sep.2017, 11:19:40
Jo. Vor allem da es ja Dauerkarten sein mussten.
Man sollte meinen dass man jede Minute davon auskostet.

Aber ich verstehe das ja selbst bei "normalen" spielen nicht
Das war ja im ganzen Stadion so, alles feine Mitglieder die ausgelost wurden und die mehr Glück hatten als andere. Und was ist der Dank? Man haut in der 85min ab, damit man nicht im Stau steht. Solche Leute sollten von der nächsten Verlosung ausgeschlossen werden.
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

FC.Ruhrpott

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 27.Sep.2017, 16:42:39
Wer ein paar Meter zu Fuß vertragen kann (ca. 20-25 Minuten), dem empfehle ich in Marsdorf zu parken. Idealerweise auf dem Parkplatz von Edeka/Lidl/Tedox/Fressnapf/DM. Fußläufig die Dürener entlang bis zur belgischen Siedlung und dann Richtung Stadion, oder von Marsdorf aus eine Station mit der Bahn bis Stüttgenhof und von dort zu Fuß durch den Wald. Letzteres dürfte 5-10 Min schneller sein, wenn man die Bahn gerade erwischen kann.


@müngersdorf: großartiger Tipp! Habe ich genauso gemacht bei der Anreise zum spiel gegen roter Stern..


Wie auch dein username andeutet, bist du ganz offensichtlich ortskundig. Wie aus meinem hervorgeht, ich ganz offensichtlich nicht. Umso mehr, vielen Dank.  :)


Zumal es in diesem Fall geboten war, sich vom Süden dem müngersdorfer Stadion zu nähern. Im Norden war es verkehrsmäßig bestimmt schlimm.




Gorki25

In diesem Verein sind nur die Fans erstklassig!

Unfassbar, wie Ihr das schafft, immer weiter zu supporten! Ich bin zu alt - ich schaff das in der Form leider nicht mehr wie viele im Stadion und war am Ende einfach zu frustriert. Aber ich ziehe meinen Hut vor Euch!
  •  

Gelle

Ich bin nach Schlusspfiff aus den oberen Reihen in N13 runter. Als dann auf der Vorwiese in Richtung KVB ging höre ich Fangesänge die recht laut waren. Das war fast Gänsehaut. An uns liegt es sicher nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ted

Am Ende heißt es dann von Spinner: "Die Fans haben den Ernst der Lage nicht erkannt und erst den Rausschmiss des Trainers gefordert, als es bereits zu spät war."

Domstadt

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:12:28
ach, und ein extra-dank für den tifo-verzicht - ohne fahnen konnte ich endlich mal das spiel komplett sehen. bitte immer so!
Sorry.. Aber wenn man sich in S3/S4 stellt, dann weiß man worauf man sich einlässt..

mutierterGeißbock

Täusche ich mich oder hat die Südkurve in dieser Saison wieder einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht? Finde die Stimmung und die allgemeine Beteiligung an den Gesängen besser als letzte Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:15:07
Täusche ich mich oder hat die Südkurve in dieser Saison wieder einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht? Finde die Stimmung und die allgemeine Beteiligung an den Gesängen besser als letzte Saison.

Der Norden hat auch eine ganz gute Woche gehabt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

SülzerJung

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:14:19
Sorry.. Aber wenn man sich in S3/S4 stellt, dann weiß man worauf man sich einlässt..
Sorry, aber Fahnen im Blickfeld hat man sogar in S2/S5.
Aber gut. Wer will schon ein Fußballspiel sehen. Erst recht vom FC.
Satena Holding Ltd.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:16:49
Der Norden hat auch eine ganz gute Woche gehabt.
Hat mir auch gut gefallen. Aber da ich erst seit dieser Saison auf der Nordtribüne sitze, fällt es mir schwer das zu bewerten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tonimahoni1980

so gerade aus dem Stadion nach Hause gekommen, natürlich Einerseits niederschmetternd wieder nicht die einfachen Dinger reingemacht zu haben. ABER die Fans stehen hinter der Mannschaft und die Truppe hinter Peter Stöger, denn heute war es ein gutes Spiel. Ich hoffe in Stuttgart folgt der erste Dreier. er MUSS her sonst muss man irgendwann reagieren, ich hoffe dies wird nicht passieren. Come on FC! 5 Siege aus 10 Spielen benötigen wir und dann eine stabile Rückrunde mit 2 guten Neuzugängen und den Wiederkehrern.
Handwerker und Özcan machen Mut, dazu Leo und Osako mit Leistungssteigerungen.
  •  

Domstadt

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:20:05
ich stehe in S2, du tünnes. und ich unterstütze so gut wie alles, was die aktive fanszene tut. aber damit, andere leute aktiv mit immer größeren fahnen am fußballgucken zu hindern, werde ich mich nie abfinden. das ist nämlich zufällig für mich der hauptzweck daran, ins stadion zu gehen.
Wenn es jemanden so stört, dann soll die Person einfach beim nächsten Spiel den Block wechseln. Es ist seit Jahren bekannt, dass bei uns Fahnen, darunter zum Teil auch sehr große geschwenkt werden und diese eben die Sicht beeinträchtigen können.
Ich gehe auch nicht jedes Wochenende in eine Kneipe wo ich weiß, dass das Bier scheiße schmeckt und meckere am Ende des Tages darüber, dass das Bier so scheiße schmeckt.


Aber das ist ein Thema wo man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird :D
  •  

Tacheles

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:28:28
Wenn es jemanden so stört, dann soll die Person einfach beim nächsten Spiel den Block wechseln. Es ist seit Jahren bekannt, dass bei uns Fahnen, darunter zum Teil auch sehr große geschwenkt werden und diese eben die Sicht beeinträchtigen können.
Ich gehe auch nicht jedes Wochenende in eine Kneipe wo ich weiß, dass das Bier scheiße schmeckt und meckere am Ende des Tages darüber, dass das Bier so scheiße schmeckt.


Aber das ist ein Thema wo man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird :D

Schon in der Radrennbahn wurden eifrig Fahnen geschwenkt. Aber früher - und das ist der Unterschied - nicht während das Spiel lief.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Müngersdorf

Ich saß gestern mit meinem fünfjährigen Sohnemann in W16, Reihe 4. Top Plätze muss ich sagen, um das Spiel zu schauen. Der Sohnemann hatte ne Menge Spaß bei seinem ersten Stadionbesuch und zur freudigen Kenntnisnahme der umhersitzenden Zuschauer feuerte er jeden unserer Spieler namentlich an, buhte fleißig den Gegner aus und lachte über die spärliche Anzahl an Gäste"fans".

"Papa, guck mal da drüben mit den Fahnen, sind das auch FC Fans?"  "Nein, das sind Leipziger, grummel grummel, die mögen wir nicht." "Okay, Papa! Das sind auch wenige, ne?! Und unten das ist der Trainer von denen, ne? Den kenn ich vom Fernsehen, den mag ich nicht. Aber das ist auch gemein, ne, die haben auch viel mehr Geld als der FC. Leipzig buh! Leipzig buh!"

Also, wie gesagt, die Plätze waren top, aber das Publikum da ist und wird niemals meines werden. Sprüche zum Investorenspruchband: "Die werden auch noch wach da unten, wenn es wieder runtergeht, da wären die froh mer hätte ne Mateschitz mit der Kohle." usw. usf.  Ich hatte in Anwesenheit meines Sohnes gestern aber einfach keine Lust auf eine Inhaltsdiskussion.

Badabing

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 02.Okt.2017, 10:57:02
Ich saß gestern mit meinem Sohnemann in W16, Reihe 4. Top Plätze muss ich sagen, um das Spiel zu schauen. Der Sohnemann hatte ne Menge Spaß und zur freudigen Kenntnisnahme der umhersitzenden Zuschauer feuerte er jeden unserer Spieler namentlich an, buhte fleißig den Gegner aus und lachte über die spärliche Anzahl an Gäste"fans".

"Papa, guck mal da drüben mit den Fahnen, sind das auch FC Fans?"  "Nein, das sind Leipziger, grummel grummel, die mögen wir nicht." "Okay, Papa! Das sind auch wenige, ne?! Und unten das ist der Trainer von denen, ne? Den kenn ich vom Fernsehen, den mag ich nicht. Aber das ist auch gemein, ne, die haben auch viel mehr Geld als der FC. Leipzig buh! Leipzig buh!"

Also, wie gesagt, die Plätze waren top, aber das Publikum da ist und wird niemals meines werden. Sprüche zum Investorenspruchband: "Die werden auch noch wach da unten, wenn es wieder runtergeht, da wären die froh mer hätte ne Mateschitz mit der Kohle." usw. usf.  Ich hatte in Anwesenheit meines Sohnes gestern aber einfach keine Lust auf eine Inhaltsdiskussion.


Auf der einen Seite schön zu sehen, dass Du den Sohnemann mit dem FC-Virus angesteckt hast, auf der anderen Seite aber auch etwas traurig zu lesen, dass er gerade jetzt, wo es augenscheinlich wieder in die Schweineliga runtergeht, seine erste Bundesligaerfahrung sammelt und da viele Niederlagen sehen wird.


Aber gut, warum sollte es ihm da anders gehen als uns, als wir jung waren?!  ;)

Müngersdorf

Zitat von: TonyS am Montag, 02.Okt.2017, 11:01:16

Auf der einen Seite schön zu sehen, dass Du den Sohnemann mit dem FC-Virus angesteckt hast, auf der anderen Seite aber auch etwas traurig zu lesen, dass er gerade jetzt, wo es augenscheinlich wieder in die Schweineliga runtergeht, seine erste Bundesligaerfahrung sammelt und da viele Niederlagen sehen wird.


Aber gut, warum sollte es ihm da anders gehen als uns, als wir jung waren?!  ;)

Ich kenne den FC noch so gerade als Europapokalteilnehmer, damals gegen Juve. Meine richtigen Erinnerungen an den FC beginnen 1989/90 mit damals 7/8 Jahren. Illgner, mein absoluter Megalieblingsspieler damals. Sogar mein Kuscheltier hieß Bodo. Häßler, Littbarski, Paul Steiner, Falko Götz, Ralf Sturm, Flemming Povlsen.

Danach kam der Sturz, bis vor 4 Jahren der Pitter kam. Gut, Ewald Lienen hat mir auch ein paar schöne Momente verschafft, zumal ich damals auch recht viel Auswärts mitgefahren bin.

Wir sind also durch die harte FC Schule gegangen, warum soll es meinem Sohn da anders gehen? Wir wollen ja auch keinen Erfolgsfan aus ihm machen. :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Sapporo

Müngersdorf

Zitat von: diva am Montag, 02.Okt.2017, 11:22:43
:oezil: :D

https://www.plueschtier.de/images/product_images/popup_images/507_0.jpg

Heute sieht man keinen Streifen mehr, aber den gibt es immer noch. Rückblickend bin ich froh, dass ich meinen Lieblingstorwart nicht an die Tiergattung angepasst habe. #tigermichaelkraft