Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Niwwa, KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fzool

Wie man in dieser Situation - ernsthaft - über die Fans diskutieren kann ist absolut grotesk.

van Gool

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 20.Okt.2017, 11:28:11
Bei mir ist jetzt einfach auch tatsächlich mal der Punkt erreicht, wo ich mir selber eine FC-Pause auferlegen werde, am Sonntag mal meine Dauerkarte nicht nutzen und erstmalig freiweillig dem Stadion fernbleiben werde. Ic

Komm, Sonntag ist Endspiel. Da geht es nun wirklich um alles. Gewinnen wir nicht, ist es Aus, dann können wir die restlichen Spiele immer noch zuhause bleiben. Ich empfinde aber Wut und Trauer über die vergebene Chance, den FC in der Liga zu etablieren. Die amateurhaften Fehler der Führung sind unfassbar und von jedem erkennbar. Wir haben nicht einen Spieler, der in seinem Leben jemals mehr als 5 Tore pro Saison gemacht hat, außer CP, und ohne einen solchen kann man in keiner Liga bestehen. Was die einzelnen Spieler können und was nicht, wußte man, und hat sich eigentlich gar nicht geändert. Ich sehe kaum jemanden bis auf Sörensen schlechter als letztes Jahr spielen. Das ist wie ein schlechter Traum, das kann nicht wahr sein. Dass es den Fans irgendwann reicht, ist klar; hilfreich ist es aber vor dem Bremenspiel nicht. Bitte noch einmal 100% unsererseits!
Die wilde 1317

märkel

Zitat von: bastifc am Freitag, 20.Okt.2017, 09:24:44
Das ist doch so lächerlich. Da fahren tausende Fans unter der Woche quer durch Europa, bis nach Weißrussland (!) und peitschen die Mannschaft nach 10 Niederlagen in 12 Spielen weiterhin bedingungslos an. Dazu glänzen die Fans mit Aktionen außerhalb des Platzes wie gestern der Kranz, die Spendenaktion in Belgrad und der unglaubliche, friedliche Fanmarsch in London. Das ist europaweit einzigartig - und das sage ich ohne Übertreibung. Dafür sollte man jedem Einzelnen die Füße küssen, das wünscht sich doch jede Fanbase und jeder Verein (zumindest in der Theorie). Und was bleibt bei unseren Verantwortlichen hängen? Dass ein "wir wollen euch kämpfen sehen" deplatziert ist? Die haben den Schuss doch nicht gehört!
Passend dazu ist auch die Farce auf der Mitgliederversammlung. Da setzen sich hunderte zahlende Fans montags bis tief in die Nacht in die Kölnarena, um sich mit den Belangen des Vereins zu beschäftigen. Mitglieder wenden extrem viel Zeit und Geld auf, beteiligen sich, machen Wortmeldungen und bringen Anträge vor, rein zum Wohle des Vereins. Das ist gelebte Demokratie und man kann nicht dankbar genug sein, dass das nach der Scheiße der letzten 20 Jahre noch so viele mitmachen. Aber nein, vereinspolitische Beteiligung wird als Misstrauen wahrgenommen und abgetan. Personen und wirtschaftliche Interessen stehen über der Vereinsseele, die Fans sind eine lästige Begleiterscheinung.
Keine Ahnung ob ich übertreibe, aber das fuckt mich alles ziemlich ab.

sorry, ich muss das noch mal zitieren. genau das ist es.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

weisweiler

Zitat von: bastifc am Freitag, 20.Okt.2017, 09:24:44
Das ist doch so lächerlich. Da fahren tausende Fans unter der Woche quer durch Europa, bis nach Weißrussland (!) und peitschen die Mannschaft nach 10 Niederlagen in 12 Spielen weiterhin bedingungslos an. Dazu glänzen die Fans mit Aktionen außerhalb des Platzes wie gestern der Kranz, die Spendenaktion in Belgrad und der unglaubliche, friedliche Fanmarsch in London. Das ist europaweit einzigartig - und das sage ich ohne Übertreibung. Dafür sollte man jedem Einzelnen die Füße küssen, das wünscht sich doch jede Fanbase und jeder Verein (zumindest in der Theorie). Und was bleibt bei unseren Verantwortlichen hängen? Dass ein "wir wollen euch kämpfen sehen" deplatziert ist? Die haben den Schuss doch nicht gehört!
Passend dazu ist auch die Farce auf der Mitgliederversammlung. Da setzen sich hunderte zahlende Fans montags bis tief in die Nacht in die Kölnarena, um sich mit den Belangen des Vereins zu beschäftigen. Mitglieder wenden extrem viel Zeit und Geld auf, beteiligen sich, machen Wortmeldungen und bringen Anträge vor, rein zum Wohle des Vereins. Das ist gelebte Demokratie und man kann nicht dankbar genug sein, dass das nach der Scheiße der letzten 20 Jahre noch so viele mitmachen. Aber nein, vereinspolitische Beteiligung wird als Misstrauen wahrgenommen und abgetan. Personen und wirtschaftliche Interessen stehen über der Vereinsseele, die Fans sind eine lästige Begleiterscheinung.
Keine Ahnung ob ich übertreibe, aber das fuckt mich alles ziemlich ab.

Ich auch. Weiter weg von uns waren selbst WOuF nicht. Unfassbar.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gorki25

Zitat von: bastifc am Freitag, 20.Okt.2017, 09:24:44
Das ist doch so lächerlich. Da fahren tausende Fans unter der Woche quer durch Europa, bis nach Weißrussland (!) und peitschen die Mannschaft nach 10 Niederlagen in 12 Spielen weiterhin bedingungslos an. Dazu glänzen die Fans mit Aktionen außerhalb des Platzes wie gestern der Kranz, die Spendenaktion in Belgrad und der unglaubliche, friedliche Fanmarsch in London. Das ist europaweit einzigartig - und das sage ich ohne Übertreibung. Dafür sollte man jedem Einzelnen die Füße küssen, das wünscht sich doch jede Fanbase und jeder Verein (zumindest in der Theorie). Und was bleibt bei unseren Verantwortlichen hängen? Dass ein "wir wollen euch kämpfen sehen" deplatziert ist? Die haben den Schuss doch nicht gehört!
Passend dazu ist auch die Farce auf der Mitgliederversammlung. Da setzen sich hunderte zahlende Fans montags bis tief in die Nacht in die Kölnarena, um sich mit den Belangen des Vereins zu beschäftigen. Mitglieder wenden extrem viel Zeit und Geld auf, beteiligen sich, machen Wortmeldungen und bringen Anträge vor, rein zum Wohle des Vereins. Das ist gelebte Demokratie und man kann nicht dankbar genug sein, dass das nach der Scheiße der letzten 20 Jahre noch so viele mitmachen. Aber nein, vereinspolitische Beteiligung wird als Misstrauen wahrgenommen und abgetan. Personen und wirtschaftliche Interessen stehen über der Vereinsseele, die Fans sind eine lästige Begleiterscheinung.
Keine Ahnung ob ich übertreibe, aber das fuckt mich alles ziemlich ab.

Danke!!!
  •  

Niggelz

bastifcs Beitrag bitte jedem am GBH ausgedruckt in die Hand drücken. Wird wohl kaum einen interessieren, aber man möchte von den realitätsfernen Betonköpfen in der Vereinsführung einfach mal wahrgenommen werden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Müngersdorf

Zitat von: weisweiler am Freitag, 20.Okt.2017, 13:34:06
Ich auch. Weiter weg von uns waren selbst WOuF nicht. Unfassbar.

Ist das schlimm und bezeichnend, dass einem sowas jemals über die Lippen kommt?

  •  

Gelle

Nachdem ich vor ein paar Tagen schon eine 10 Jahre alte Choreo nochmal sehen möchte, habe ich noch eine sehr passende gefunden. Vom Fahnenderby 2008.

https://www.faszination-fankurve.de/fotos/fanfotos_fussball/deutschland/1_fc_koeln/saison20072008/liga_27/230.jpg
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Gelle

Zitat von: ochsenfrogga am Freitag, 20.Okt.2017, 12:27:52


"Der FC Köln ist wieder da" schlage ich vor.

Ach nee, das war dem Managergott in Dortmund ja auch nicht recht.

Das Video hat tolle Vorschläge für neue Gesänge. Besonders bei 1:56 kommt etwas mit dem wir auch den Gegner mit runter ziehen emotional. Eigentlich poste ich es nur wegen diesem Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=WAU4hCBilbI
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gorki25

Zitat von: bastifc am Freitag, 20.Okt.2017, 09:24:44
Aber nein, vereinspolitische Beteiligung wird als Misstrauen wahrgenommen und abgetan. Personen und wirtschaftliche Interessen stehen über der Vereinsseele, die Fans sind eine lästige Begleiterscheinung.

So ist das. Der 1. FC Köln ist nicht nur ein Sportverein, sondern ein "professionell geführtes Unternehmen". "Und das bedeutet eben auch, Entscheidungsträger brauchen kurze Entscheidungswege!". "Wenn Ihr professionellen Fußball sehen wollt, muss das so laufen! " Und ein Investor ist unabdingbar, um das neue Stadion zu bauen!"

Solche Slogans sind halt Standard. Alles schön und gut und im Erfolg jubelt das Volk einem zu...

Aber wo ist das zugehörige professionelle sportliche Management? Wo ist das Krisenmanagement der Clubbosse in diesen Tagen?

Auch alles Standard und oft gesehen in der Wirtschaft: Arroganzanfälle und Füße Hochlegen im Erfolg - in der Krise nur noch Hilflosigkeit. Eben doch nicht wirklich so professionell wie vorgespielt alles...
  •  

facepalm

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 20.Okt.2017, 13:44:20
Ist das schlimm und bezeichnend, dass einem sowas jemals über die Lippen kommt?

nein, ich finde es weitaus beschämender für die protagonisten. es gibt wirklich kaum noch ein thema, mit dem ich mich einverstanden erkläre wie es behandelt wird. schlimmer wird es nur dadurch das einem zu beginn der arbeit ein komplett anderes bild verkauft wurde, was man vielleicht aus hoffnung und naivität, auch nur zu gerne angenommen hat.

throne

Zitat von: Gelle am Freitag, 20.Okt.2017, 13:54:48
Das Video hat tolle Vorschläge für neue Gesänge. Besonders bei 1:56 kommt etwas mit dem wir auch den Gegner mit runter ziehen emotional. Eigentlich poste ich es nur wegen diesem Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=WAU4hCBilbI


Gab doch gestern schon ähnliches. "Wir fahren weit, wir saufen viel, wir verlieren jedes Spiel"
  •  


Gelle

Zitat von: throne am Freitag, 20.Okt.2017, 13:57:55

Gab doch gestern schon ähnliches. "Wir fahren weit, wir saufen viel, wir verlieren jedes Spiel"

Das hatte ich schon verdrängt. Naja immer schön schon vergessen Gesänge wieder aufleben zu lassen. Oder auch nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: throne

weisweiler

Zitat von: facepalm am Freitag, 20.Okt.2017, 13:56:39
nein, ich finde es weitaus beschämender für die protagonisten. es gibt wirklich kaum noch ein thema, mit dem ich mich einverstanden erkläre wie es behandelt wird. schlimmer wird es nur dadurch das einem zu beginn der arbeit ein komplett anderes bild verkauft wurde, was man vielleicht aus hoffnung und naivität, auch nur zu gerne angenommen hat.

Ja. Und das macht es dann so unglaublich bitter.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

girrent

Zitat von: fuNi am Freitag, 20.Okt.2017, 11:43:19
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass ich mich von dieser Saison nicht mehr erholen werde. Irgendwas geht derzeit in mir unwiederbringlich kaputt.
Das geht wohl vielen so. Vermutlich wird das der erste Abstieg bei dem wir mit rückläufigen Zuschauer-  und Mitgliederzahlen rechnen müssen. Mit dem Spiel in London wurde ein Ziel erreicht, darauf haben so viele gewartet, es fällt schwer sich zu motivieren oder ein neues realistisches Ziel zu definieren. 

Ich bin total zufrieden das Ziel nach knapp 25 Jahren Wartezeit erreicht zu haben, wirklich, das bedeutet mir unglaublich viel.

Diese Saison eignet sich wunderbar zum Verabschieden. Andere Faktoren wie Kommerzialisierung, Videobeweis, Manipulationen, Christian Clemens und Umgang mit Fans spielen mir voll in die Karten. Ein Leben ohne Stadionbesuch und Bundesliga im TV konnte ich mir gar nicht vorstellen, jetzt freue ich mich darauf.

Ich hasse den Spruch: "Ärger Dich nicht, es gibt doch Wichtigeres als den FC oder Fußball"; aber es ist tatsächlich so. 

Gorki25

Zitat von: facepalm am Freitag, 20.Okt.2017, 14:00:05
http://www.effzeh.com/unverstaendnis-fuer-fan-kritik-peter-stoeger-auf-dem-schmalen-grat/

Gefällt mir gut! Einen gewissen Kampfgeist spricht der Mannschaft sicher auch keiner ab (zumindest der ersten Elf nicht; Spieler wie Olkowski oder Clemens kann ja keiner mehr ernst nehmen). Es gibt aber eben ein noch wichtigeres Attribut was fehlt: ABSOLUTER SIEGESWILLE! Oder meinetwegen auch die "Geilheit auf Siege".

Das ist es doch, was Spitzenfußballer auch auszeichnen sollte. Und diesen absoluten Siegeswillen - von der 1. bis zu 90. Minute! - kann ich schon lange nicht mehr feststellen.
  •  

Niggelz

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Okt.2017, 14:04:25
Andere Faktoren wie Kommerzialisierung, Videobeweis, Manipulationen, Christian Clemens

:D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Richard Gecko

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Okt.2017, 14:04:25
Das geht wohl vielen so. Vermutlich wird das der erste Abstieg bei dem wir mit rückläufigen Zuschauer-  und Mitgliederzahlen rechnen müssen. Mit dem Spiel in London wurde ein Ziel erreicht, darauf haben so viele gewartet, es fällt schwer sich zu motivieren oder ein neues realistisches Ziel zu definieren. 

Ich bin total zufrieden das Ziel nach knapp 25 Jahren Wartezeit erreicht zu haben, wirklich, das bedeutet mir unglaublich viel.

Diese Saison eignet sich wunderbar zum Verabschieden. Andere Faktoren wie Kommerzialisierung, Videobeweis, Manipulationen, Christian Clemens und Umgang mit Fans spielen mir voll in die Karten. Ein Leben ohne Stadionbesuch und Bundesliga im TV konnte ich mir gar nicht vorstellen, jetzt freue ich mich darauf.

Ich hasse den Spruch: "Ärger Dich nicht, es gibt doch Wichtigeres als den FC oder Fußball"; aber es ist tatsächlich so. 

So sehe ich das exakt auch. Und daher glaube ich das das von Dir geschilderte Zukunfts-Szenario bei mir auch so eintreten wird. Nur nun wohl früher als noch vor ein paar Monaten gedacht. Und daher beschäftigt mich das vermutlich auch so sehr.
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

rusk

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Okt.2017, 14:04:25
Diese Saison eignet sich wunderbar zum Verabschieden. Andere Faktoren wie Kommerzialisierung, Videobeweis, Manipulationen, Christian Clemens und Umgang mit Fans spielen mir voll in die Karten.
Den Clemens würde ich mal zum Psychiater schicken. Bei dem stimmt was ganz gewaltig nicht im Kopf.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Müngersdorf

  •  

renemat

Gestern ist die Stimmung endgültig gekippt. Im Bus zurück nach Minsk waren sich da alle einig. Jeglicher Kredit ist aufgebraucht. Ich habe keine Ahnung, wie das repariert werden kann.

facepalm

Zitat von: renemat am Freitag, 20.Okt.2017, 14:55:43
Gestern ist die Stimmung endgültig gekippt. Im Bus zurück nach Minsk waren sich da alle einig. Jeglicher Kredit ist aufgebraucht. Ich habe keine Ahnung, wie das repariert werden kann.

zur mannschaft? fänd ich nicht gut.
  •  

Müngersdorf

Da ist nix mehr zu reparieren.

Es bricht sich jetzt das bahn, was die letzten Monate durch den sportlichen Erfolg zurückgehalten wurde. Transferpolitik, arrogante Haltung, Investor, Stadion, Umgang mit den Fans, Mimi Mimi Verhalten, China, Elfenbeinturm, Wagenburg, Selbstbesoffenheit, MV, Mitgliederboom, totale Kommerzialisierung im Verein, Camp David Kollektion im Fanshop, Spürbar anders, einfach alles was brodelte.

renemat

Zitat von: facepalm am Freitag, 20.Okt.2017, 14:57:21
zur mannschaft? fänd ich nicht gut.
findet niemand.
Aber gestern gab es einen Knacks. das war spürbar und hörbar. Aus der vordersten Front wurde gestern im Stadion gemeckert. das habe ich so selten erlebt.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Olli

Electron

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 20.Okt.2017, 10:49:39
Sonntag Oliseh, der konnte noch Gewaltroller in echt.

Von dem ist mir in erster Linie sein Handspiel im Mittelfeldkreis in Erinnerung geblieben. Da muss ihn irgendwas gestochen haben, wie im Kinderfußball. Trotzdem großartiger Kicker. Was waren das noch für Zeiten...
  •  

frankissimo

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Okt.2017, 14:04:25
Das geht wohl vielen so. Vermutlich wird das der erste Abstieg bei dem wir mit rückläufigen Zuschauer-  und Mitgliederzahlen rechnen müssen. Mit dem Spiel in London wurde ein Ziel erreicht, darauf haben so viele gewartet, es fällt schwer sich zu motivieren oder ein neues realistisches Ziel zu definieren. 

Ich bin total zufrieden das Ziel nach knapp 25 Jahren Wartezeit erreicht zu haben, wirklich, das bedeutet mir unglaublich viel.

Diese Saison eignet sich wunderbar zum Verabschieden. Andere Faktoren wie Kommerzialisierung, Videobeweis, Manipulationen, Christian Clemens und Umgang mit Fans spielen mir voll in die Karten. Ein Leben ohne Stadionbesuch und Bundesliga im TV konnte ich mir gar nicht vorstellen, jetzt freue ich mich darauf.

Ich hasse den Spruch: "Ärger Dich nicht, es gibt doch Wichtigeres als den FC oder Fußball"; aber es ist tatsächlich so. 


Ich kann Dich gut verstehen. Aber ich will Ihnen diesen Gefallen nicht tun. Liebe @girrents und @richardgecko bitte bleibt bei uns.
Das ist unser Verein und unsere Liebe. Vorher sollten wir den Kommerzhuren noch ganz gehörig in den Arsch treten.
Auf dem Südkurvenstammtisch kam dies gut rüber. Die werden uns nicht vertreiben und für Kunden ihren Chinatempel auf die grüne Wiese setzen.
Das wir gemeinsam in London waren, hatte viel mit dem Widerstandsgeist zu tun, dass wir die Totengräber WOuFs vertreiben konnten.
Also, packen es wieder an.
P.S. Irgendwann sind Eure Töchter im Tanzkurs und was macht Ihr dann Samstags ?   :D :D
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Punko

Zitat von: frankissimo am Freitag, 20.Okt.2017, 15:44:38
Ich kann Dich gut verstehen. Aber ich will Ihnen diesen Gefallen nicht tun. Liebe @girrents und @richardgecko bitte bleibt bei uns.
Das ist unser Verein und unsere Liebe. Vorher sollten wir den Kommerzhuren noch ganz gehörig in den Arsch treten.
Auf dem Südkurvenstammtisch kam dies gut rüber. Die werden uns nicht vertreiben und für Kunden ihren Chinatempel auf die grüne Wiese setzen.
Das wir gemeinsam in London waren, hatte viel mit dem Widerstandsgeist zu tun, dass wir die Totengräber WOuFs vertreiben konnten.
Also, packen es wieder an.
P.S. Irgendwann sind Eure Töchter im Tanzkurs FC-Fans und was macht Ihr dann Samstags ?   :D :D

:P
  •  

Der Templer

Ich bin mal gespannt, ob die Zuschauerzahlen nach dem Abstieg extrem einbrechen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr um die Zeit 28.000 freitagsabends um 18.30 Uhr gegen Sandhausen haben.
FC: spürbar schlecht
  •