Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

phonissimo, Niwwa, KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

In Hoodies zünden sind die neuen Choreos. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Invictus

Dann kann das gesparte Geld ja in schönes Leuchtfeuer investiert werden.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

mutierterGeißbock

Weiter, immer weiter! Wir können noch Randalemeister werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Invictus

Abgesehen davon...

Stimmung im Eimer. Fc Scheiße, DFB Scheiße, Schiedsrichter Scheiße... etc pp

Abstieg, 1-2 Jahre bis zum Aufstieg, 3 Jahre Konsolidierung und im dann im besten Fall in fünf Jahren da wo wir heute stehen. Verschenkte Lebenszeit - aber ohne mich.

Danke Schmadtke.
Football is for you and me! not for fucking industry!

hering2

Um mal was Positives zu schreiben: Sehr schön zu sehen, dass die Ultragruppen bei ihrer verspäteten Ankunft mit ordentlich Applaus begrüßt wurden. Immerhin stehen die Fans zusammen, auch nicht überall so.

mutierterGeißbock

Zitat von: hering2 am Samstag, 14.Okt.2017, 20:10:09
Um mal was Positives zu schreiben: Sehr schön zu sehen, dass die Ultragruppen bei ihrer verspäteten Ankunft mit ordentlich Applaus begrüßt wurden. Immerhin stehen die Fans zusammen, auch nicht überall so.
Was das angeht, sind "wir" scheinbar alle wieder ein gutes Stück zusammengerückt. Wenigstens ein Lichtblick in dieser beschissenen Situation.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Domstadt

Zitat von: hering2 am Samstag, 14.Okt.2017, 20:10:09
Um mal was Positives zu schreiben: Sehr schön zu sehen, dass die Ultragruppen bei ihrer verspäteten Ankunft mit ordentlich Applaus begrüßt wurden. Immerhin stehen die Fans zusammen, auch nicht überall so.
Das stimmt. Vor 2 Jahren sah das ganze ja noch komplett anders aus. Hoffentlich bleibt das jetzt so und man respektiert sich untereinander. London war glaube ich ein ganz ganz wichtiger Moment für die gesamte Fanszene.
  •  

MichaFC1948

Ich glaube, dass insbesondere in den letzten 2-3 Jahren viele Leute registriert haben, dass die eigenen Ansichten/Positionen und derer der Ultragruppen relativ nah beieinander liegen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

bastifc

Zitat von: Domstadt am Samstag, 14.Okt.2017, 20:30:23
Das stimmt. Vor 2 Jahren sah das ganze ja noch komplett anders aus. Hoffentlich bleibt das jetzt so und man respektiert sich untereinander. London war glaube ich ein ganz ganz wichtiger Moment für die gesamte Fanszene.
Generell hat der teils überragende Support der letzten Monate bei vielen nicht ultranahen Fans sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ist jedenfalls mein Gefühl.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  •  

hering2

Es erkennen auch viele, dass die Themen der aktiven Fanszene nicht irgendwelche übertriebenen Träume sind, sondern ganz reale Probleme ansprechen die den Fußball kaputt machen. Mittlerweile regt sich ja selbst meine Oma über DFB, Uefa und Co auf :D
  •  

caprone

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 14.Okt.2017, 20:56:10
Ich glaube, dass insbesondere in den letzten 2-3 Jahren viele Leute registriert haben, dass die eigenen Ansichten/Positionen und derer der Ultragruppen relativ nah beieinander liegen.
Nicht nur die, auch die Ultras haben einen Schritt nach vorne gemacht. Hoffentlich bleibt das so, Potenzial gibt es noch vieles.
  •  

Oxford

Zitat von: hering2 am Samstag, 14.Okt.2017, 20:10:09
Um mal was Positives zu schreiben: Sehr schön zu sehen, dass die Ultragruppen bei ihrer verspäteten Ankunft mit ordentlich Applaus begrüßt wurden. Immerhin stehen die Fans zusammen, auch nicht überall so.
Seit Schells Ansprache bei der MV weiß ic endgültig, welcher Seite in vereinspolitischen Debatten meine Loyalität gehören wird. In der Stadionfrage sind ohnehin die Ultras meine einzige Hoffnung. Ich hoffe da gibt es noch richtig Aktionen. Würde mich jetzt (da ich Köln wohne) auch beteiligen. Ebenso wie bei 100% FC. Hab ich frankissimo auch schon gesagt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Fzool

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 14.Okt.2017, 13:50:21
Auf den Tag genau 6 Jahre später spielen wir wieder zuhause gegen die Bayern. Möglicherweise erneut das vorerst letzte Heimspiel in der ersten Liga. Bitter.

Krass, dass ist mir ja gar nicht aufgefallen. Wieder Abstieg (der natürlich vorher fest stehen wird) gegen Bayern. So langsam glaube ich die Theorie von Diva.
  •  

Fzool

  •  

MG56

Wäre dann auch der sechste Abstieg, genau 20 Jahre nach dem ersten.
Und genau 40 Jahre nach dem Double.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Okt.2017, 11:16:23
du meinst die theorie von der gescripteten serie?
Irgendwann kommt raus das der FC schon lange Geld von HBO bekommt damit die daraus eine Dramedy-Serie machen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat

Andere Vereine, wie nun zum Beispiel Rot-Weiss Essen, können sich auf den vom 1. FC Köln geschaffenen Präzedenzfall berufen.


https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Massiver-Fanprotest-gegen-Regressforderungen&folder=sites&site=news_detail&news_id=16882

:tu:

frankissimo

Und es wird sein wie es immer war. Wir werden noch da sein
Nach dem Desaster werden es andere versuchen.
Aber nicht sofort. Erst mal wird man noch mitten im Abstieg weiter an den Visionen basteln.
"Der Weltuntergang findet nicht statt" hieß mal eine berühmte Studie.
Die jetzige Führung wird sagen, dass dies eben passiert sei und ohne einen Investor nicht zu reparieren sei.
Die werden sich nicht vertreiben lassen. Die Vizes können sich das gar nicht erlauben. Jetzt wo man endlich eine
Aufwandsentschädigung erhält. Schmadtke wird den sofortigen Wiederaufstieg ankündigen und bleiben.
Wehrle wird ja für das alte Jahr wieder Rekordzahlen präsentieren können.
Auf und ab und wir sind trotzdem hier ......
Ich hatte mal gedacht 2012 würde für immer der unnötigste Abstieg aller Zeiten bleiben. Aber so was soll man nie sagen.
Alles ist zu toppen.   

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Okt.2017, 13:05:41
Und es wird sein wie es immer war. Wir werden noch da sein


Ich habe das eigenwillige Gefühl, dass beim Gang in Liga 2 ein nicht unerheblicher Teil wegbrechen wird. Der xte Neubeginn und das bei zuvor idealen Voraussetungen (welche Vorlage benötigt ein Verein eigentlich noch, um nachhaltig erfolgreich zu sein?) , Europa konnte man zwischenzeitlich endlich einmal mitnehmen. Ich denke im Abstiegsfalle wird hier eine Totalfrustration einsetzen. Ich sehe auch gar keinen Anhaltspunkt für eine "Jetzt erst recht" Stimmung, oder irgendeine Trotzreaktion des Publikums. Einzig das aktuelle Zusammenstehen innerhalb der Fanszene macht mir Mut. Ich persönlich bekomme mich heute schon nur noch schwer für den FC motiviert, geschweige denn für Fußball abseits meines Vereins.

Ich denke es wird maßgeblich sein, ob der Verein im Abstigesfalle drei Gänge zurückschaltet und mal eine Art Understatement lebt, oder ob man weiterhin der Großmannssucht fröhnt und hier einen Investor und ein neues Stadion forciert.

Cinnamon

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 16.Okt.2017, 13:37:26
Ich habe das eigenwillige Gefühl, dass beim Gang in Liga 2 ein nicht unerheblicher Teil wegbrechen wird. Der xte Neubeginn, Europa konnte man zwischenzeitlich endlich einmal mitnehmen, ich denke im Abstiegsfalle wird hier eine Totalfrustration einsetzen. Ich sehe auch gar keinen Anhaltspunkt für eine "Jetzt erst recht" Stimmung, oder irgendeine Trotzreaktion des Publikums. Einzig das aktuelle Zusammenstehen innerhalb der Fanszene macht mir Mut. Ich persönlich bekomme mich heute schon nur noch schwer für den FC motivierte, geschweige denn für Fußball abseits meines Vereins.

Ich denke es wird maßgeblich sein, ob der Verein im Abstigesfalle drei Gänge zurückschaltet und mal eine Art Understatement lebt, oder ob man weiterhin der Großmannssucht fröhnt und hier einen Investor und ein neues Stadion forciert.

Fänd ich geil. Endlich wieder ne Dauerkarte und bei der Saisoneröffnung nicht 10 Minuten anstehen für 1 Bier.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Cinnamon am Montag, 16.Okt.2017, 13:38:46
Fänd ich geil. Endlich wieder ne Dauerkarte und bei der Saisoneröffnung nicht 10 Minuten anstehen für 1 Bier.

Ich nicht. Also nicht ewig anstehen usw. schon. Aber ich habe kein Bock mehr auf Liga 2.

Einzig die Aussicht auf den Standort Müngersdorf und eine Abkehr von der Schiene "Stadion/Investor/China" würde mir Hoffnung geben, ich glaube aber keine Sekunde daran, dass man das fallen lässt.
  •  

facepalm

glaube nicht das der vorstand nach abstieg so dumm wäre direkt mit investoren etc. um die ecke zu kommen. so etwas hätte man vielleicht overath zutrauen können. eher wird der tünn das gemeinschaftsgefühl noch mehr propagieren. rührseeliges wird uns dann wohl aus jeder pore entgegenspringen. und es wird massenhaft leute geben die das eben mittragen werden. man sieht es ja so gar hier das der vorstand kaum in der kritik ist. und das obwohl er oberster verantwortlicher der misere ist.
  •  

mutierterGeißbock

Ich bleibe auch bei einem Abstieg an Bord. So einfach werden die mich nicht los.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rallef79

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Okt.2017, 13:05:41
Und es wird sein wie es immer war. Wir werden noch da sein
Nach dem Desaster werden es andere versuchen.
Aber nicht sofort. Erst mal wird man noch mitten im Abstieg weiter an den Visionen basteln.
"Der Weltuntergang findet nicht statt" hieß mal eine berühmte Studie.
Die jetzige Führung wird sagen, dass dies eben passiert sei und ohne einen Investor nicht zu reparieren sei.
Die werden sich nicht vertreiben lassen. Die Vizes können sich das gar nicht erlauben. Jetzt wo man endlich eine
Aufwandsentschädigung erhält.
Schmadtke wird den sofortigen Wiederaufstieg ankündigen und bleiben.
Wehrle wird ja für das alte Jahr wieder Rekordzahlen präsentieren können.
Auf und ab und wir sind trotzdem hier ......
Ich hatte mal gedacht 2012 würde für immer der unnötigste Abstieg aller Zeiten bleiben. Aber so was soll man nie sagen.
Alles ist zu toppen.

Im im Großen und Ganzen stimme ich dir ja zu, aber das fett markierte ist dann doch etwas to much Aluhut.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Okt.2017, 13:47:00
Ich bleibe auch bei einem Abstieg an Bord. So einfach werden die mich nicht los.

Das steht für mich auch ausser Frage, zur Zeit bin ich zwar äusserst frustriert und habe auch z.B. das Spiel am Freitag nicht gesehen weil ich ne eigentlich unwichtige Einladung angenommen hatte was sonst nicht der Fall war aber ich war dann doch ständig auf dem Handy um den Spielstand zu checken so dass ich nächstes Mal natürlich wieder schauen werde. Genauso wäre das in Liga 2, am Anfang widerwillig aber dann irgendwann doch wieder voll dabei (wenn auch leider aufgrund der Distanz und Arbeit) viel zu selten selbst vor Ort.
  •  

facepalm

natürlich bleibt man an bord. der fc ist weit mehr als ein paar personen die sich temporär für götter halten.

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Okt.2017, 13:47:00
Ich bleibe auch bei einem Abstieg an Bord. So einfach werden die mich nicht los.

So sehe ich das auch. Wir tönen immer alle laut rum, dass Spieler, Trainer, Manager und Vorstände kommen und gehen, aber wir, die Fans, als Herzstücks des Vereins immer und für alle Zeit an Bord bleiben. Deswegen ist es für mich auch selbstverständlich kommende Saison montagabends in Aue oder Sandhausen am Start zu sein.
ALLE RAUS!!!
  •  

Domstadt

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Okt.2017, 13:47:00
Ich bleibe auch bei einem Abstieg an Bord. So einfach werden die mich nicht los.
Ich bleibe selbstverständlich auch bei einem Abstieg an Bord, zumindest so lange, bis ein Investor vorgestellt wird. Dann bin ich weg.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Okt.2017, 13:47:00
Ich bleibe auch bei einem Abstieg an Bord. So einfach werden die mich nicht los.

Hast du ne Dauerkarte?
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Montag, 16.Okt.2017, 13:56:03
natürlich bleibt man an bord. der fc ist weit mehr als ein paar personen die sich temporär für götter halten.

Man kann ja einen Verein nicht einfach abschütteln, weil er erfolglos ist. Wäre das der Fall, würde der FC vor 10.000 Zuschauern spielen. Aber bei mir ist die Intensität in den letzten Jahren irgendwie weniger geworden.
Ich kann das gar nicht an etwas konkretem festmachen, zumal letzte Saison ja ergebnistechnisch ein absolutes Highlight darstellte.
Vielleicht ist es auch das Älter werden mit Kindern, keine Dauerkarte mehr, Überreizung des Fußballs im Allgemeinen und des FC im Speziellen, ich kann es nicht genau benennen.
In jedem Spieltagsfaden, oder im Stadion ist diese Lethargie auch komplett hinfällig, da ist jedes Spiel wie immer. Aber davor und danach ist innerlich kaum noch Spannung vorhanden. Zuhause gegen Belgrad? Ja, freue ich mich drauf. London habe ich leider nicht miterleben können. Dafür beiße ich mir in den Hintern, es nicht irgendwie möglich gemacht zu haben.
Aber alles andere ist Trott geworden. Jetzt kommen die Ergebnisse natürlich noch dazu, aber ich glaube selbst bei einer stabilen Saison wäre ich nicht über Gebühr euphorisch.
  •