Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Niwwa, KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

Zitat von: facepalm am Dienstag, 10.Okt.2017, 13:48:51
ist ja nichts neues. ich gehe sowieso davon aus das hier der dfb mit im boot sitzt und genausogerne ein grundsatzurteil hätte.
http://www.bundesgerichtshof.de/SharedDocs/Termine/DE/Termine/VIIZR62.html

Ich glaube eher, dass die sich vor dem Termin einscheissen.
  •  

Conjúlio

Tja..das jemand für einen Strafakt der (versuchten) Körperverletzung (ich kenne die genauen Folgeschäden oder direkten Schäden der Leute nicht mehr) über 30k € zahlen soll ist wohl auch einzigartig.

Mit Zivilrecht hat das nicht mehr viel zu tun, wenn dieses einer willkürlichen Sportgerichtbarkeit (da lachen ja die Hühner) folgt und Strafen dieser Art auf den Täter umlegt. Wie viele Tagessätze hätte das in einem "echten" Prozess gegeben? 50 Tage x 100€ max.?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

renemat

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Okt.2017, 13:55:55
Tja..das jemand für einen Strafakt der (versuchten) Körperverletzung (ich kenne die genauen Folgeschäden oder direkten Schäden der Leute nicht mehr) über 30k € zahlen soll ist wohl auch einzigartig.

Mit Zivilrecht hat das nicht mehr viel zu tun, wenn dieses einer willkürlichen Sportgerichtbarkeit (da lachen ja die Hühner) folgt und Strafen dieser Art auf den Täter umlegt. Wie viele Tagessätze hätte das in einem "echten" Prozess gegeben? 50 Tage x 100€ max.?
+ möglicher zivilrechtlicher Klage der Opfer.
  •  

facepalm

Zitat von: renemat am Dienstag, 10.Okt.2017, 13:54:04
Ich glaube eher, dass die sich vor dem Termin einscheissen.

das glaube ich ganz und gar nicht weil man dann die letzte urteilsbestätigung auch so akzeptiert hätte. war ja schon im sinne des fc und des dfb. jetzt geht es nur noch darum ob noch mehr bei rum kommt.
  •  

renemat

Zitat von: facepalm am Dienstag, 10.Okt.2017, 13:58:40
das glaube ich ganz und gar nicht weil man dann die letzte urteilsbestätigung auch so akzeptiert hätte. war ja schon im sinne des fc und des dfb. jetzt geht es nur noch darum ob noch mehr bei rum kommt.
Ich habe noch die leise Hoffnung, dass (willkürliche) Verbandsstrafen nicht weitergeleitet werden dürfen (wobei meine Hoffnung schwindet) und damit dem DFB der After auf links gedreht wird.
  •  

facepalm

Zitat von: renemat am Dienstag, 10.Okt.2017, 14:03:01
Ich habe noch die leise Hoffnung, dass (willkürliche) Verbandsstrafen nicht weitergeleitet werden dürfen (wobei meine Hoffnung schwindet) und damit dem DFB der After auf links gedreht wird.

ich meine der bgh hat die rechtmäßigkeit der weitergabe schon bestätigt. es geht ja nur noch darum wie die strafweitergabe berechnet werden darf.
  •  

renemat

Zitat von: facepalm am Dienstag, 10.Okt.2017, 14:04:33
ich meine der bgh hat die rechtmäßigkeit der weitergabe schon bestätigt. es geht ja nur noch darum wie die strafweitergabe berechnet werden darf.
Ich sehe es auch so, dass Verbandsstrafen grundsätzlich weitergeleitet werden dürften. Auch glaube ich, dass die Berechnung auf dem Prüfstand steht. Ich hoffe aber darauf, dass die Grundlage, und zwar die gewürfelte/gestaffelte Strafe (z.B. wegen wiederholter Verstöße), in Frage gestellt wird, und nicht nur, zu wieviel Prozent eine (in meinem Augen willkürlich "ermittelte") Strafe weitergegeben werden darf (für mich nur bedingt gleichbedeutend mit dem Begriff der Berechnungsgrundlage). Für eine Einzelperson dahinter (oder für eine Mehrheit an "Tätern" als Gesamtschuldner), muss meiner Meinung nach ein vorher bekannter und festgelegter Strafenkatalog stehen, der keine Staffelung vorsieht - für den Einzelnen/die Gesamtschuldner. Dass der Verein ggf dennoch gestaffelte Strafen erhält, kann davon ja unberüht bleiben.
  •  

facepalm

Zitat von: renemat am Dienstag, 10.Okt.2017, 14:13:33
Ich sehe es auch so, dass Verbandsstrafen grundsätzlich weitergeleitet werden dürften. Auch glaube ich, dass die Berechnung auf dem Prüfstand steht. Ich hoffe aber darauf, dass die Grundlage, und zwar die gewürfelte/gestaffelte Strafe (z.B. wegen wiederholter Verstöße), in Frage gestellt wird, und nicht nur, zu wieviel Prozent eine (in meinem Augen willkürlich "ermittelte") Strafe weitergegeben werden darf (für mich nur bedingt gleichbedeutend mit dem Begriff der Berechnungsgrundlage). Für eine Einzelperson dahinter (oder für eine Mehrheit an "Tätern" als Gesamtschuldner), muss meiner Meinung nach ein vorher bekannter und festgelegter Strafenkatalog stehen, der keine Staffelung vorsieht - für den Einzelnen/die Gesamtschuldner. Dass der Verein ggf dennoch gestaffelte Strafen erhält, kann davon ja unberüht bleiben.

okay. ich hoffe mal mit, denke aber wir schätzen die chancen darauf ähnlich ein  ;)
  •  


Millwall

Ich bin ab sofort für eine ordentliche Pyro Show vor/während jedem Spiels. Scheiss auf Strafen. Mit den Gewinnen, die erwirtschaftet wurden, können Schmadtke & Co eh nichts anfangen.




(http://www.effzeh-forum.de/webkit-fake-url://4430a60c-2ffd-4180-9953-f7817f1ea50f/imagepng) [size=78%][/size]
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Rotweiss

Welche Fahne hat denn gestern abend vor dem Spiel den Besitzer gewechselt?
  •  

john doe

Zitat von: Millwall am Samstag, 14.Okt.2017, 00:51:15
Ich bin ab sofort für eine ordentliche Pyro Show vor/während jedem Spiels. Scheiss auf Strafen. Mit den Gewinnen, die erwirtschaftet wurden, können Schmadtke & Co eh nichts anfangen.




(http://www.effzeh-forum.de/webkit-fake-url://4430a60c-2ffd-4180-9953-f7817f1ea50f/imagepng) [size=78%][/size]

dazu ordentlich suff und pöbeln. ich denke dies wird meine letzte saison wo ich mich ernsthaft für den effzeh interessiere. innerlich habe ich schon heute abgeschlossen. die letzten spiele bin ich dann nur noch körperlich anwesend. irgendwie macht es mich traurig, dass die emotionen so langsam weg sind. aber es war irgendwie eine langsame entwöhnung. so richtig schmerz empfinde ich nicht wirklich. war auch mal anders. da hat mich jeder punktverlust persönlich belastet.
  •  

13.Februar

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 14.Okt.2017, 10:05:27
Welche Fahne hat denn gestern abend vor dem Spiel den Besitzer gewechselt?
Hm?  :oezil:
  •  

PrediX

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 14.Okt.2017, 10:05:27
Welche Fahne hat denn gestern abend vor dem Spiel den Besitzer gewechselt?


Hoffentlich eine "Spürbar anders"-Fahne. Dann können wir uns endlich mit einem guten Grund auflösen.

J_Cologne

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 14.Okt.2017, 10:05:27
Welche Fahne hat denn gestern abend vor dem Spiel den Besitzer gewechselt?

Stuttgarter oder Kölner Fahne?
  •  

Rotweiss

Was ich gesehen habe, von Köln an Stuttgart, so gegen 19 Uhr vor der Cannstatter Kurve. Kurze Rangelei und dann sind 7-8 Mann mit Fahne weggelaufen.
  •  

Oxford

Die ersten Minuten ohne Horde waren gestern wieder erschreckend.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: john doe am Samstag, 14.Okt.2017, 10:18:30
dazu ordentlich suff und pöbeln. ich denke dies wird meine letzte saison wo ich mich ernsthaft für den effzeh interessiere. innerlich habe ich schon heute abgeschlossen. die letzten spiele bin ich dann nur noch körperlich anwesend. irgendwie macht es mich traurig, dass die emotionen so langsam weg sind. aber es war irgendwie eine langsame entwöhnung. so richtig schmerz empfinde ich nicht wirklich. war auch mal anders. da hat mich jeder punktverlust persönlich belastet.
Karten für Bremen und das Euro Spiel gehen an Dritte. Ich habe beschlossen, keine Zeit mehr mit dem FC zu vergeuden, solange sie sich so doof anstellen und immer wieder mit Lehmann und Rausch auflaufen. Diese Penner machen mich aggressiv ohne Ende, wenn ich nur die Visagen sehe. Die Probleme sind so offensichtlich und haben sogar Gesichter. Dann noch der offensichtlich geskriptete Beschiss gestern, der offensichtliche Betrug durch den DFB und seine Videoschiris.
Für all diese Kacke ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich habe 2 Jobs, muss jeden Tag hunderte Kilometer fahren, arbeite 7 Tage die Woche, nicht selten bis tief in die frühen Morgenstunden. Da lasse ich gestern einen Haufen Arbeit liegen, hetze mich ab, um um 20:25 rechtzeitig da zu sein und dann stehen in der Aufstellung die gleichen feigen Hackfressen wie immer. Nee, Kinder. Ich bin erstmal raus. Macht et joot ever nit ze oft.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Gelle

Die letzten Wochen haben so ein Gefühl wieder in mir aufgebaut, das ich mir diese Choreo aus dem Jahre 2007 nochmal wünsche.

https://www.faszination-fankurve.de/fotos/fanfotos_fussball/deutschland/1_fc_koeln/saison20062007/liga_33/260.jpg
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

J_Cologne

  •  

Schützenfest

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 14.Okt.2017, 13:38:25
und ich mir eher diese https://www.youtube.com/watch?v=XXNKDL2m_4Q


Auf den Tag genau 6 Jahre später spielen wir wieder zuhause gegen die Bayern. Möglicherweise erneut das vorerst letzte Heimspiel in der ersten Liga. Bitter.
  •  

Dellbrück

Ich bin entschieden dagegen vorschnell aufzugeben. Aber ich bin einfach nur unfassbar froh darüber, alles dafür getan zu haben um schlussendlich meinen Traum erfüllen zu können und einmal dem FC auswärts im Europapokal hinterher zu reisen. Denn ich sehe mich in meiner Vorahnung bestätigt, dass dies das einzige Mal in meinem Leben bleiben wird. Natürlich kann man sagen, dass es von der schwarzen Wand bis nach Europa nur 5 Jahre gedauert hat. Doch ich bin mir sicher, dass beim nächsten Erreichen der europäischen Plätze der "1. FC Köln" bereits im Huǒxīngcūn Stadion spielt und ich kein Mitglied mehr bin.
1317 NEVER FORGET

Alci

Kann man seine lebenslange Mitgliedschaft zurückgeben?

Frage für einen Freund.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gelle am Samstag, 14.Okt.2017, 12:28:41
Die letzten Wochen haben so ein Gefühl wieder in mir aufgebaut, das ich mir diese Choreo aus dem Jahre 2007 nochmal wünsche.

https://www.faszination-fankurve.de/fotos/fanfotos_fussball/deutschland/1_fc_koeln/saison20062007/liga_33/260.jpg


Mal ne Frage: Kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr weniger Choreos?
  •  

13.Februar

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 14.Okt.2017, 14:01:46

Mal ne Frage: Kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr weniger Choreos?
Wird vorerst keine mehr geben. Es hat halt keinen Bock dafür zu haften, was neuerdings verlangt wird.

Kopfschmerztablette

Zitat von: 13.Februar am Samstag, 14.Okt.2017, 14:03:38
Wird vorerst keine mehr geben.


Erzähl mal mehr. Warum? Hab ich was verpasst?
  •  

Alci

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 14.Okt.2017, 14:01:46

Mal ne Frage: Kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr weniger Choreos?


Gibt keine Choreos mehr. Weil der FC einen Verantwortlichen haben will, der für diese haftet.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

13.Februar

  •  

Kopfschmerztablette

  •  

13.Februar

  •