Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KK08, phonissimo, Niwwa, KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Müngersdorf

Schade, schade, schade. Jetzt wäre der passende Zeitpunkt für die MV.

granatowski

auf eine verunsicherte Mannschaft, deren Selbstvertrauen immer mehr in den Keller rutscht, noch drauf zu schlagen, macht soviel Sinn wie einen Depressiven mit einem baseballschläger argumentativ von einer ansteckend guten Laune überzeugen zu wollen. Dass die kämpfen müssen wissen die selber, und tun sie ja auch. Soll sich Stöger in dem Moment, wo seiner Truppe der Wille abgesprochen wird, öffentlich gegen sie stellen?

Ich schlage daher alternativ folgene sprechgesänge vor:

"Wir haben euch trotzdem lieb, schalalalalaaa"
"Macht nix, wir könnens auch nicht besser"
"Schmadtke raus"
"Ich mag viel lieber tischtennis, mein kind"
"Ich wünschte, ich würde mich für tennis interessieren"

Rheineye

Jo war wieder klar, es gibt halt nie einen passenden Moment für Kritik....
7x Absteiger

granatowski

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Okt.2017, 09:56:51
Jo war wieder klar, es gibt halt nie einen passenden Moment für Kritik....

Schon. Die Kritik trifft nur die Falschen. Die Mannschaft will ja, bis zur letzten Minute.
(Und es ist auch klar, dass Stöger das einzige, was noch zu funktionieren scheint, schützen muss... sonst wäre er komplett fehl am Platz in der Situation)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cinnamon

Zitat von: granatowski am Freitag, 20.Okt.2017, 10:21:21
(Und es ist auch klar, dass Stöger das einzige, was noch zu funktionieren scheint, schützen muss.)

Dann müsste er eigentlich die Fans schützen und keine flappsigen Sprüche gegen sie kloppen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

facepalm

Zitat

Aus Sicht des Trainers sei es klar, dass es angesichts solcher Ergebnisse schwieriger und schwieriger werde. Die Frage sei in dem Zusammenhang, wie lange man ,,zur Gruppierung" stehe. Da habe er keinen Einfluss drauf. Er könne niemandem vorschreiben, gerne ins Stadion zu kommen oder dort zu pfeifen. Er jedenfalls arbeite nach wie vor gerne mit seinen Spielern.


http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/1.-FC-K%C3%B6ln-rutscht-immer-tiefer-in-die-Krise-article3681173.html
  •  

granatowski

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 20.Okt.2017, 10:22:31
Dann müsste er eigentlich die Fans schützen und keine flappsigen Sprüche gegen sie kloppen.

Stöger muss schon genug.
Eine Arbeitsteilung wäre ganz praktisch:
schmadtke in die Kurve zum Danke sagen und Kritik abholen.
Stöger muss das Team wieder in die spur kriegen.

  •  

Rheineye

Stöger hat die Spur doch leider schon länger verloren, was man nun sieht hat sich bereits ab März angedeutet.
7x Absteiger
  •  

fuNi

Zitat von: märkel am Freitag, 20.Okt.2017, 02:36:47
das war kollers erstes spiel. ich saß mit bochumer freunden auf der haupttribüne und wurde bemitleidet. koller selbst dürfte da schon ein licht aufgegangen sein.


War das nicht das Spiel, wo Sunday Oliseh noch zu uns in die Kurve kam und wir ihn voller Inbrunst abgefeiert haben?
  •  

Müngersdorf

Sonntag Oliseh, der konnte noch Gewaltroller in echt.

Cinnamon

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 20.Okt.2017, 10:49:39
Sonntag Oliseh, der konnte noch Gewaltroller in echt.

Ich glaube unsere Spieler denken es sei nicht erlaubt so feste zu schießen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fuNi am Freitag, 20.Okt.2017, 10:40:54

War das nicht das Spiel, wo Sunday Oliseh noch zu uns in die Kurve kam und wir ihn voller Inbrunst abgefeiert haben?
Ja, das müsste das Spiel gewesen sein. Die Feierei von Oliseh war da aber auch das einzig schöne an dem Tag.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 20.Okt.2017, 10:53:49
Ja, das müsste das Spiel gewesen sein. Die Feierei von Oliseh war da aber auch das einzig schöne an dem Tag.

Gerade mal geschaut, der ist 43. Als Mittelfeldimmobilie kann ich mir schlimmere vorstellen.

MarioFc

Zitat von: fuNi am Freitag, 20.Okt.2017, 10:40:54

War das nicht das Spiel, wo Sunday Oliseh noch zu uns in die Kurve kam und wir ihn voller Inbrunst abgefeiert haben?

Das war es, ja. Und "Amateure FC" war ein beliebter Gesang
Einer von 1317!!!
  •  

Gelle

1.FC Köln - Das sind auf ewig wir Fans
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

seNti

Zitat von: bastifc am Freitag, 20.Okt.2017, 09:24:44
Das ist doch so lächerlich. Da fahren tausende Fans unter der Woche quer durch Europa, bis nach Weißrussland (!) und peitschen die Mannschaft nach 10 Niederlagen in 12 Spielen weiterhin bedingungslos an. Dazu glänzen die Fans mit Aktionen außerhalb des Platzes wie gestern der Kranz, die Spendenaktion in Belgrad und der unglaubliche, friedliche Fanmarsch in London. Das ist europaweit einzigartig - und das sage ich ohne Übertreibung. Dafür sollte man jedem Einzelnen die Füße küssen, das wünscht sich doch jede Fanbase und jeder Verein (zumindest in der Theorie). Und was bleibt bei unseren Verantwortlichen hängen? Dass ein "wir wollen euch kämpfen sehen" deplatziert ist? Die haben den Schuss doch nicht gehört!
Passend dazu ist auch die Farce auf der Mitgliederversammlung. Da setzen sich hunderte zahlende Fans montags bis tief in die Nacht in die Kölnarena, um sich mit den Belangen des Vereins zu beschäftigen. Mitglieder wenden extrem viel Zeit und Geld auf, beteiligen sich, machen Wortmeldungen und bringen Anträge vor, rein zum Wohle des Vereins. Das ist gelebte Demokratie und man kann nicht dankbar genug sein, dass das nach der Scheiße der letzten 20 Jahre noch so viele mitmachen. Aber nein, vereinspolitische Beteiligung wird als Misstrauen wahrgenommen und abgetan. Personen und wirtschaftliche Interessen stehen über der Vereinsseele, die Fans sind eine lästige Begleiterscheinung.
Keine Ahnung ob ich übertreibe, aber das fuckt mich alles ziemlich ab.

Danke, Du sprichst mir aus der Seele!
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  


Richard Gecko

Bei mir ist jetzt einfach auch tatsächlich mal der Punkt erreicht, wo ich mir selber eine FC-Pause auferlegen werde, am Sonntag mal meine Dauerkarte nicht nutzen und erstmalig freiweillig dem Stadion fernbleiben werde. Ich bin einfach zutiefst enttäuscht und total gefrustet was den Sasionverlauf angeht. Das nimmt mich extrem mit und das kriege ich gerade alles nicht geregelt. Unfassbar das dies bei mir mal soweit kommen konnte nach sovielen Jahren (Jahrzehnten), welche man durch dick und dünn gegangen ist. Gerade nach diesem Höhepunkt im Mai. Erschreckt mich selber, aber das ist mir gerade einfach zu viel und es schmerzt unendlich.

globobock77

Zitat von: bastifc am Freitag, 20.Okt.2017, 09:24:44
... 10 Niederlagen in 12 Spielen ....
Gut zusammengefasst.
Kommt noch die Punkt- und die Torzahl drauf, und mehr muss man eigentlich nicht sagen. Das sollte als Standartantwort auf alle MIMIMIMI vom FC reichen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 20.Okt.2017, 11:27:33

Einen Manager aus einem anderen Club der jeweils im April/Mai die Schwachstellen im Kader benennt und es dennoch mit einer derartigen Vorlaufzeit nicht schafft die Lücken zu schliessen
würden wir auslachen.
Erst recht wenn er danach noch schwadroniert,der Markt gäbe keine Spieler her.
Das liegt nicht am Markt, sondern am Spielerportfolio.
Es kann doch nicht sein Ernst sein, dass es ausgerechnet für den 1. Fc Köln keine Spieler zu adäquaten Preisen gibt.
Wenn EINE TP völlig in die Grütze gehr kann ich das zumindest theoretisch mit Unwägbarkeiten erklären.
Nach der sehr mässigen Winter-TP den Fehler im Sommer aber zu wiederholen zeugt von erheblichen fachlichen Schwächen.



Schau nur nach Frankfurt.
Die haben es geschafft, für knapp 7 Millionen einen Haller zu verpflichten, da soll mir niemand erzählen, der wäre nicht lieber zu einem Club gewechselt, der in diesem Jahr international spielt.
Ich gebe zu, ich kannte Haller nicht, aber wenn ich den so kicken sehe, dann erinnert er mich schon etwas an Modeste, und er wäre wohl auch der geeignete Ersatz gewesen.
Ich kann und werde es nie verstehen, wie man nur ansatzweise darauf kommen konnte, einen Cordoba für 17 und einen Jannes Horn für 7 Millionen zu verpflichten...von Meré will ich jetzt gar nicht reden, der hat ja tatsächlich einen recht guten Ruf im spanischen Fußball erworben, aber Horn und Cordoba...es ist nicht zu fassen.
Wird da nur in Portugal gescoutet und erforscht ob Schmadtkes Golfurlaub in Portimao, Lagos oder doch Sagres stattfindet ?

Kotzt mich das alles an.

fuNi

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 20.Okt.2017, 11:28:11
Ich bin einfach zutiefst enttäuscht und total gefrustet was den Sasionverlauf angeht. Das nimmt mich extrem mit und das kriege ich gerade alles nicht geregelt. Unfassbar das dies bei mir mal soweit kommen konnte nach sovielen Jahren (Jahrzehnten), welche man durch dick und dünn gegangen ist. Gerade nach diesem Höhepunkt im Mai. Erschreckt mich selber, aber das ist mir gerade einfach zu viel und es schmerzt unendlich.


Ich denke das bist du nicht der Einzige. Das geht mir aktuell sehr ähnlich. Ich habe viel mit diesem Club durchlebt, Höhen und ganz besonders auch Tiefen. Alle Abstiege, alle Aufstiege, das letzte europäische Spiel. Was aber aktuell mit dem Verein und mir passiert, ist für mich unvorstellbar gewesen. Wir sind gerade dabei, den wohl schlimmsten Abstieg des Vereins seit dem 1. Abstieg zu erleben. Beim 1. Abstieg hat sich Jahre zuvor so einiges angedeutet und wir wurden von Jahr zu Jahr gefühlt unfähiger. Aber das nur in Hinblick auf die große Vergangenheit des 1. FC Köln. Was dieses Jahr passiert, ist kaum in Worte zu fassen. Vom europäischen Einzug über eine Transferperiode, die unsere allergrößte Chance gewesen wäre bis hin zum (zum aktuellen Stand) wohl schlimmsten Abstieg, die eine Mannschaft des 1. FC Köln jemals erlebt haben dürfte.

Es ist einfach so unfassbar. Das war in diesem Sommer die größte und beste Chance, endgültig aus dem Tal der Tränen herauszukommen. Eine Ausgangslage, die seinesgleichen sucht und dann passiert sowas... das ist mit Unfähigkeit gar nicht mehr zu beschreiben. Jörg Schmadtke und Peter Stöger hatten die Chance, sich ein Denkmal zu bauen. Sie hatten die Chance in einem Satz mit Kremer, Weißweiler & Co. genannt zu werden. DIE Legenden des 1. FC Köln. DIE Visionäre des 1. FC Köln. Was dann passiert ist, ist pure Grausamkeit...

Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass ich mich von dieser Saison nicht mehr erholen werde. Irgendwas geht derzeit in mir unwiederbringlich kaputt.

facepalm

dem manager des jahres war nicht klar welche auswirkungen erfolg haben kann, deshalb hat er schon 2016 nicht gearbeitet, logisch. und die spielidee entwickelte sich erst zu beginn der Saison. so aus ner laune raus. und nicht durch neueinkäufe die gar nicht erst verpflichtet wurden. aber es gab tolle gerüchte. bin nun auch für weitere chancen.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

hanniballl

Sitze hier noch in Minsk am Flughafen und komme mir komplett verarscht vor, wenn ich gewisse Aussagen von Spielern/Offiziellen lese... da fliegt man hier hin und dann kriegt man so eine Leistung - besonders in der zweiten Halbzeit - präsentiert. 1500 idioten fliegen in die Pampa und ich soll mich maßregeln?! FICKT EUCH!

Povlsen

  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: hanniballl am Freitag, 20.Okt.2017, 11:54:08
Sitze hier noch in Minsk am Flughafen und komme mir komplett verarscht vor, wenn ich gewisse Aussagen von Spielern/Offiziellen lese... da fliegt man hier hin und dann kriegt man so eine Leistung - besonders in der zweiten Halbzeit - präsentiert. 1500 idioten fliegen in die Pampa und ich soll mich maßregeln?! FICKT EUCH!

Warum? Weil du (und wir auch) nur noch als KUNDEN gesehen werden. Likes aus China, 75k Mann Arena mit Shopping Mall usw. das ist die Prio A.

Ich finde es geil was ihr macht und für viel Geld bis in die Pampa fliegt. Dem "Unternehmen FC" ist das aber scheiss egal...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ochsenfrogga



Zitat von: granatowski am Freitag, 20.Okt.2017, 09:55:43

Ich schlage daher alternativ folgene sprechgesänge vor:

"Wir haben euch trotzdem lieb, schalalalalaaa"
"Macht nix, wir könnens auch nicht besser"
"Schmadtke raus"
"Ich mag viel lieber tischtennis, mein kind"
"Ich wünschte, ich würde mich für tennis interessieren"


"Der FC Köln ist wieder da" schlage ich vor.

Ach nee, das war dem Managergott in Dortmund ja auch nicht recht.