Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

SashVL

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 29.Sep.2017, 07:56:06
Was war das eigentlich für ein Typ der die Durchsagen gemacht hat? Trippel war das ja nicht.

Und ist es eigentlich UEFA Vorschrift das vor dem Spiel auch Chartgedudel laufen muss?
Die Pyrodurchsagen kamen von Tobi, der macht als Stadion-DJ regulär die Musik.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

MarioFc

Zitat von: SashVL am Freitag, 29.Sep.2017, 08:01:41
Die Pyrodurchsagen kamen von Tobi, der macht als Stadion-DJ regulär die Musik.

Musste kurz schmunzeln als er einmal sagte "das gibt empfindliche Straßen"...
Einer von 1317!!!
  •  

NebelGeist

Liebe Leute in s4/s5 warum bekommt man den Mund mal wieder nicht auf und geht nach 80/85 Minuten?
An so einem Abend früher gehen? Es war ja nicht mal das späte spiel.

Ansonsten fand ich die Stimmung recht ordentlich.
Und ohne Zäune. .. Vielleicht schaffen sie es zeitlich nicht diese wieder einzubauen...
  •  

Olli

Wenn noch ein Mal mehr Pyro gezündet worden wäre, hätte der Sprecher gefühlt n Herzinfarkt bekommen  :D

War zum ersten Mal seit vielen Jahren im Norden in N14, wollte mir den Gästeanhang, dann doch von Nahem geben, war allerdings auch bis auf wenige Augenblicke etwas verwundert wie leise die sind. Auch Fahneneinsatz und Pyro fand ich auf deren Seite echt nicht so, wie man es von Videos kennt.
Von Böllern auf unserer Seite hab ich auch gar nichts mitbekommen.

Schrecklich fand ich wie Asi es in N14 ist, bin sonst immer in S3 und bekomm das da oben zum Glück nicht mit. Einer schrie ständig Stöger raus und wollte jedem der um ihn rum saß an die Gurgel der was dagegen sagte, Guirassy und Cordoba sind nur die Schwarzen und auch sonst viel "unpolitisches" Publikum. Selten so gefreut Sonntag wieder in "meinem" Bereich zu sein.
Von dem dämlichen Gelaber mit Erwartungshaltung nehmen Schmöger hoffentlich bald endlich mal Abstand, find das wirkt sich auch auf die Mannschaft aus, die gingen sowas von zaghaft nach dem Spiel Richtung Süd, das wirkte von weitem so als ob sie Angst hätten, dass ihnen was passiert..

Gorki25

Danke für diese überragende Stimmung gestern! Was die Fans hier diese Saison abliefern (bei 7 Niederlagen und 1 Unentschieden) ist phänomenal!

koelner

Zitat von: girrent am Donnerstag, 28.Sep.2017, 21:40:02
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie man sich in diesem forum immer über die strafen aufgeregt hat und behauptete, man könnte mit dem geld etwas besseres anstellen [das gilt auch für wehrle und spinner]. ja was denn bitte ihr pfeifen? 20k, 30k oder 100k, drauf geschissen. das sind doch lächerliche beträge. an anderer stelle werden 30 millionen verbraten. war doch richtig geil anzusehen, sowas sorgt für stimmung und tolle bilder. alle finden es geil, jeder holt sein handy raus. richtig stark von der süd. nervig war lediglich der stadionsprecher der mindestens 10-14 mal ermahnt hat und tatsächlich von lebensgefahr o.ä sprach. gerne wieder!
Nur das dir den falschen Adressat ausgesucht hat. Darum ging es mir doch gar nicht. Und Zündeln können sie bei so einem Spiel auch meinetwegen gerne zu Spielbeginn, wenn keine Knallkörper dabei sind. Aber es reicht doch wirklich einmal zu Spielbeginn zu zündeln... einzelne Fackeln in Minute X sehen nicht nur erbärmlich aus, sondern sie machen auch in jeder Hinsicht mehr ärger. Höhere Geldstrafen, schlechtere Stimmung zwischen Fans und Verein, mehr negative Presse, mehr Konfliktpersonal zwischen Fans (soll ja auch welche geben die Pyro ablehnen), mehr Erklärungen die der Verein gegenüber Sponsoren abgeben muss.... Natürlich kann man auch sagen, dass ist mir alles scheiß egal.... Ich/Wir ziehen unser Ding durch. Aber ich halte es nun einmal für Intelligenter sich auf einen minimalen Nenner zu einigen. Natürlich gibt es auch etliche Leute und vor allem Verbände die diesen minimalen Nenner nicht akzeptieren, aber man provoziert eben nicht zusätzlich.
Und wie Humor schon schrieb, ich glaube auch dass man beim Verein mehr Verständnis erreichen kann, wenn man das ganze nicht auf die Spitze treibt.



🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Oxford

Auch nach 10-15 Jahren medialer Propaganda verstehe ich immer noch nicht, was das Problem an Pyro sein soll oder wieso das böse ist. Nur weil es von interessierter Seite immer wiederholt und behauptet wird, wird es dadurch nicht wahrer oder logischer.

Einfach die Fresse halten. Früher hats auch keinen gejuckt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: girrent am Donnerstag, 28.Sep.2017, 21:40:02
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie man sich in diesem forum immer über die strafen aufgeregt hat und behauptete, man könnte mit dem geld etwas besseres anstellen [das gilt auch für wehrle und spinner]. ja was denn bitte ihr pfeifen? 20k, 30k oder 100k, drauf geschissen. das sind doch lächerliche beträge. an anderer stelle werden 30 millionen verbraten. war doch richtig geil anzusehen, sowas sorgt für stimmung und tolle bilder. alle finden es geil, jeder holt sein handy raus. richtig stark von der süd. nervig war lediglich der stadionsprecher der mindestens 10-14 mal ermahnt hat und tatsächlich von lebensgefahr o.ä sprach. gerne wieder!

:tu: :cool:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: difösi am Donnerstag, 28.Sep.2017, 19:29:59
Ein Scheiß Intro! Vielen Danke an die Wikser aus S3 für das Knalltrauma!


. Pro

Böller mehr als unnötig. Gute Besserung Dir! 

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Freitag, 29.Sep.2017, 10:18:48
...mehr Erklärungen die der Verein gegenüber Sponsoren abgeben muss....


Dann hoffe ich mal für unsere Vereinsoberen, dass die Pyroerklärungen diese Saison die unangenehmsten bleiben werden, die sie abzugeben haben.

HesseFC

Wenn wir unsere Kohle schon nicht in Spieler investieren, die was können, sondern nur in solche Gurken denen mal nicht zuschauen will, dann doch lieber immer mal wieder 50K Strafe für nett anzusehende Intros - das ist wenigstens was fürs Auge und erfreut einen ( aber lasst die Böller weg ! ).

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Supergoalie

Schön, wie einstimmig hier die Pyro-Reaktionen mittlerweile ausfallen. Scheint wirklich so, als rückten die Fans angesichts der aktuellen Misere auf und neben dem Platz zusammen.
  •  

hanniballl

Kleiner Fun-Fact am Rande: unter den Pyrozündern war der legendäre JHV-Hoodie scheinbar sehr beliebt... ;-)


www.nureinmalnacheuropa.de
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Fiasko

Stimmung und Atmosphäre waren so geil gestern. Und auch wenn ich von den Serben noch mehr erwartet hätte, konnte man hören, was für ein Potential die haben.
Scheiß auf die Geldstrafen, mit mehr Kohle kann der FC eh nichts vernünftiges anfangen. Die besten Transfers hat Schmaddi mit wenig Geld gemacht.
Also ruhig weiter zündeln.   :pyro:

Kurt Sartorius

Zitat von: SashVL am Freitag, 29.Sep.2017, 08:01:41
Die Pyrodurchsagen kamen von Tobi, der macht als Stadion-DJ regulär die Musik.


Der aus meiner Signatur, ja?


Etwas unglücklich fand ich die Ansage, dass man doch bitte mit dem Zündeln aufhören soll und stattdessen das Spiel gemeinsam zu einem unvergesslichen Fußballfest machen solle. Dämliche Marketingphrase, die zudem auch überhaupt nicht zu den Vorgängen auf dem Platz passte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

HesseFC

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 29.Sep.2017, 12:17:04

Der aus meiner Signatur, ja?


Etwas unglücklich fand ich die Ansage, dass man doch bitte mit dem Zündeln aufhören soll und stattdessen das Spiel gemeinsam zu einem unvergesslichen Fußballfest machen solle. Dämliche Marketingphrase, die zudem auch überhaupt nicht zu den Vorgängen auf dem Platz passte.
Die Fans haben ihren Teil dazu geliefert ....!
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Fzool

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 29.Sep.2017, 10:13:25
Danke für diese überragende Stimmung gestern! Was die Fans hier diese Saison abliefern (bei 7 Niederlagen und 1 Unentschieden) ist phänomenal!

Die Beteiligten (alle!) haben diese Fans nicht verdient.

SashVL

Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Venus von Milos

Zitat von: diva am Freitag, 29.Sep.2017, 12:33:13
ah, ein großes rötsel hat sich gerade gelöst. :D

rötsel finde ich lustig.
  •  

bibo

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 29.Sep.2017, 12:17:04
Etwas unglücklich fand ich die Ansage, dass man doch bitte mit dem Zündeln aufhören soll und stattdessen das Spiel gemeinsam zu einem unvergesslichen Fußballfest machen solle. Dämliche Marketingphrase, die zudem auch überhaupt nicht zu den Vorgängen auf dem Platz passte.

Das stimmt. Er hat es allerdings geschafft, dass ich trotz meiner stillen Verzweiflung über das Spiel fast zwei Minuten völlig albern kichern musste, als er mit "empfindlichen Straßen" drohte.  :D
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

weisweiler

Zitat von: Oxford am Freitag, 29.Sep.2017, 10:27:26
Auch nach 10-15 Jahren medialer Propaganda verstehe ich immer noch nicht, was das Problem an Pyro sein soll oder wieso das böse ist. Nur weil es von interessierter Seite immer wiederholt und behauptet wird, wird es dadurch nicht wahrer oder logischer.

Einfach die Fresse halten. Früher hats auch keinen gejuckt.

Doch, mich. Ich fands immer geil. Das hatte gestern alleine deshalb endlich wieder was von Europacup. Und wenn die Jungs vom Roten Stern schon fackeln und wir nicht zumindest diesen Contest gewonnen hätte - was wäre dann noch geblieben?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 29.Sep.2017, 12:17:04

Der aus meiner Signatur, ja?


Etwas unglücklich fand ich die Ansage, dass man doch bitte mit dem Zündeln aufhören soll und stattdessen das Spiel gemeinsam zu einem unvergesslichen Fußballfest machen solle. Dämliche Marketingphrase, die zudem auch überhaupt nicht zu den Vorgängen auf dem Platz passte.

Über den Spruch hatte ich mich im Stadion auch tierisch aufgeregt ("HALT DIE FRESSE!"). Da haben son paar Kunden auf West etwas blöd geguckt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

TT

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 29.Sep.2017, 09:01:40
Liebe Leute in s4/s5 warum bekommt man den Mund mal wieder nicht auf und geht nach 80/85 Minuten?
An so einem Abend früher gehen? Es war ja nicht mal das späte spiel.

Hass. Da könnte ich jeden von hinten die Treppe runter treten.
Das Spiel steht 0:1 und die [...] gehen früher nach Hause. In so Momenten wünsche ich mir einen "Denunziantenbutton".
"Der will nicht, fott mit dem!"

  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

HesseFC

Zitat von: Oxford am Freitag, 29.Sep.2017, 13:04:24
Über den Spruch hatte ich mich im Stadion auch tierisch aufgeregt ("HALT DIE FRESSE!"). Da haben son paar Kunden auf West etwas blöd geguckt.
Du warst nicht zufällig auf W12 ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Kai-Uwe

Stimmung war mal auf Heimsiege endlich mal gut und angemessen.
Grad in der zweiten Halbzeit und bei den schauspieleinlagen der Belgrader wurde nur noch beleidigt und gepfiffen in s15/16


Auch sonst war es gar nicht schlecht, dass viele aus dem unterrang über das Stadion verteilt waren.....so wurden die Lieder von unten auch deutlich schneller aufgenommen.
Schade das es zwischen unterrang und oberrang keinen wechselgesang mehr gibt, dass wäre gestern richtig abgegangen u[size=78%]nd interessant auch wie viele der MaiFründe98 ihre Plätze freigelassen haben.[/size]

  •  

der 8. Tag

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2018/matches/round=2000890/match=2022052/index.html

Wer die Kommentare zu Spielbeginn und zum Einlauf der Mannschaften liest:
ZitatEs geht los. Die Stimmung ist überragend. Beide Fanlager geben alles. Mehr Europapokal-Atmosphäre geht nicht in ein Fußballstadion...

ZitatDer @fckoeln ist bereit für das 1. Europapokal-Heimspiel seit über 25 (!) Jahren. Hier regiert die Gänsehaut!

der muss zum Schluss kommen, dass selbst die offzielle Stimme der Uefa den Spielauftakt samt beeindruckender Bengalo-Intro honorierte.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

Kallendresser - CNS


Oxford

Zitat von: HesseFC am Freitag, 29.Sep.2017, 13:12:42
Du warst nicht zufällig auf W12 ?
Nee.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

difösi

Zitat von: Oxford am Freitag, 29.Sep.2017, 10:27:26
Auch nach 10-15 Jahren medialer Propaganda verstehe ich immer noch nicht, was das Problem an Pyro sein soll oder wieso das böse ist. Nur weil es von interessierter Seite immer wiederholt und behauptet wird, wird es dadurch nicht wahrer oder logischer.

Einfach die Fresse halten. Früher hats auch keinen gejuckt.

wenn man damit vernünftig umgeht, spricht ja auch nix dagegen. wenn man jedoch Leute gezielt (!) damit bewirft, dazu noch Böller auf Menschen wirft, die nur Ihren Job machen (weil nämlich durch die schöne Pyroaktion was in Brand geraten ist) ist das einfach nur ASZOZIAL!

in der 2. Halbzeit gab es nochmal zwei Böllerwürfe in den Gang hinein. Völlig bescheuert solche Aktionen!

Dazu durfte man sich Beleidigungen anhören, wurde angerempelt, mit anderen Sachen beworfen und bespuckt.

Zum Glück funktionierte gestern Abend der Videobeweis.

TT

 Da wird einer aus S3 von Idioten aus S3 beworfen, will er die falschen Klamotten an hat. Schräge scheiße.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk