Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: throne am Montag, 25.Sep.2017, 08:05:20
Was die Stimmung angeht ist Hannover definitiv tot
Quatsch. Die sind Trendsetter Das ist die Stimmung der Zukunft. Auch genannt "Leipziger Klatschsupport"!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: GL4FC am Montag, 25.Sep.2017, 08:16:23
Hannover war für mich ein Hoffenheim-Abziehbild. Beleidigungen gegen Kind werden mit Pfiffen quittiert.
Die Krux hierbei ist aber doch, dass man mit Beleidigungen generell nicht punkten kann. Es mag ja innerhalb des singenden Blocks lustig sein, wenn gesungen wird: "Martin Kind, Sohn einer Hupe". Der Effekt ist dann allerdings ein Schulterschluss der anderen Seite, die dann sämtliche kritische Betrachtung hinter sich lässt.
Dabei gibt es so viele gute Argumente, die man durch die Beleidigungszeremonien nicht mehr angebracht bekommt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Montag, 25.Sep.2017, 10:15:43
Überragend das Transparent in Hannovers Oberrang: "ENJOY THE SILENCE" . Da musste ich trotz des Spieles mal herzhaft lachen.
Das "trotz Hörgerät auf beiden Ohren taub" fand ich auch ganz nett. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

SashVL

Zitat von: bollock am Montag, 25.Sep.2017, 10:50:41
Die Krux hierbei ist aber doch, dass man mit Beleidigungen generell nicht punkten kann. Es mag ja innerhalb des singenden Blocks lustig sein, wenn gesungen wird: "Martin Kind, Sohn einer Hupe". Der Effekt ist dann allerdings ein Schulterschluss der anderen Seite, die dann sämtliche kritische Betrachtung hinter sich lässt.
Dabei gibt es so viele gute Argumente, die man durch die Beleidigungszeremonien nicht mehr angebracht bekommt.
Zumal es ja nur aus dem Gästeblock kam und die Hannoi-Ultras nichtmal eingestimmt haben.
Ich saß neben dem Gästeblock im Family-Bereich und konnte daher die Gespräche meiner Nachbarn verfolgen, die eigentlich sehr von der Stimmung angetan waren, dann aber nicht nachvollziehen konnten, warum die Kölner plötzlich in dieser Art gegen den Präsidenten vorgehen.
So erreicht man halt leider nicht die Gegenseite oder die nicht-informierte Masse, die man aber brauchen würde.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

PsyDoc

Jemand ne Ahnung wo das herkommt?

Zitat
Tach zesamme,

nach dem durchaus gelungenem Comeback in London möchte ich die Euphorie nutzen um uns auf die kommenden Spiele einzustimmen.

Die größte Prüfung als Fanszene steht uns mit Belgrad ins Haus. Ein absolutes Traumlos für viele von uns.

Die Kurve von Roter Stern zählt zu den stärksten Europas. Egal ob im Stadion oder auf der Straße, es erwartet uns ein Gegner, der uns alles abverlangen wird.

Für die Jungs aus Serbien sind wir ebenfalls das Highlight in der Gruppenphase der Euroleague. Schon jetzt laufen dort Soliveranstaltungen um Geld zusammen zu bekommen damit möglichst jeder nach Deutschland reisen kann.

Sowohl bei dem Heimspiel, als auch bei dem Auswärtsspiel in Belgrad müssen wir einen Haufen hinstellen, den Köln noch nie zuvor gesehen hat. Es muss verdammt nochmal klar sein, dass wir niemanden unsere Stadt kampflos überlassen! Am Mittwoch den 27. und Donnerstag den 28.9. muss unsere ganze Stadt auf den Beinen sein. Wir haben nicht so lange auf diesen einen Tag gewartet, endlich international spielen, um uns die Blöße zu geben, Gruppen von Gästefans durch unsere Stadt laufen zu lassen als wären es Touristen.

Mobilisiert alles was ihr kennt. Aktiviert Leute die man seit Jahren nicht beim Fußball gesehen hat, holt neue dazu. Egal ob jung oder alt, an diesen beiden Spieltagen muss ganz Köln zeigen wozu wir fähig sind. Die Chance uns mit einem solchen Gegner zu messen wird es womöglich auf lange Zeit nicht mehr geben. Wir haben verdammt nochmal die Chance Geschichte zu schreiben! Lasst uns diese nutzen um unsere Farben, unsere Stadt und unser Land würdig zu vertreten.

Keine Ausreden - Alles für Köln!
$
>> Exklusiv <<
  •  

PrediX


Gelle

Mir doch egal ob Belgrader durch Köln laufen so lange die dabei friedlich bleiben. Was für einer Kindergarten Aktion.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

J_Cologne

Zitat von: PsyDoc am Montag, 25.Sep.2017, 14:56:50
Jemand ne Ahnung wo das herkommt?
$

Bestimmt Revole 0221 :D...ich weiß jetzt nicht, ob das echt ist, aber wenn Donnerstag etwas mehr vorfallen sollte, dann jetzt schon mal gute Besserung an alle Belgrad-Fahrer, insbesondere an die außerhalb des Gästeblocks, falls mit Genesungswünschen noch was zu machen ist

Tante Edith: wonei, eigentlich ne schöne Gelegenheit die Revolte los zu werden :)
  •  

PsyDoc

>> Exklusiv <<
  •  

PrediX


rusk

Zitat von: Gelle am Montag, 25.Sep.2017, 15:00:50
Mir doch egal ob Belgrader durch Köln laufen so lange die dabei friedlich bleiben. Was für einer Kindergarten Aktion.
Nicht überbewerten. Benni war grade wählen und ist noch ganz aufgekratzt.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: PsyDoc

PsyDoc

>> Exklusiv <<
  •  

ueschba

Zitat von: rusk am Montag, 25.Sep.2017, 15:06:12
Nicht überbewerten. Benni war grade wählen und ist noch ganz aufgekratzt.  :D
Habe den Text am Mittwoch mittag vor unserem Heimspiel geschickt bekommen. Aber vllt. lief ja gerade der Wahlomat bei ihm
  •  

Tonimahoni1980

habe den Text auch per Whats App....scheint also was dran zu sein...Kindergarten so ein Quatsch :-/
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 25.Sep.2017, 15:33:06
habe den Text auch per Whats App....scheint also was dran zu sein...Kindergarten so ein Quatsch :-/


der text geistert schon seit längerem durch Whatts app.
die Belgrader werden die Stadt nicht in Schutt und Asche legen, dazu werden zu wenige dieser Kategorie anreisen, aber im Stadion wird es wohl das ein oder andere Bengalo zu bestaunen geben.


und sollte doch etwas passieren von unserer Seite aus, dann werden wir beim Rückspiel in Belgrad richtig spass bekommen :roll:
dort kann es dann auch schon mal passieren das die Polizeieskorte nach überfahren der Stadtgrenze sich verzieht und man dann alleine durch die Stadt zum Stadion fahren darf......

Eventotto

Überlegt einfach mal mit wem Köln befreundet ist und mit wem Belgrad befreundet ist, dazu die Vergangenheit, die auch bei YouTube zu sehen ist. Ist doch logisch das es richtig scheppern wird
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Eventotto am Dienstag, 26.Sep.2017, 15:25:27
Überlegt einfach mal mit wem Köln befreundet ist und mit wem Belgrad befreundet ist, dazu die Vergangenheit, die auch bei YouTube zu sehen ist. Ist doch logisch das es richtig scheppern wird


Keine Lust zu überlegen. Also wer ist mit wem befreundet?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Gelle

Zitat von: Eventotto am Dienstag, 26.Sep.2017, 15:25:27
Überlegt einfach mal mit wem Köln befreundet ist und mit wem Belgrad befreundet ist, dazu die Vergangenheit, die auch bei YouTube zu sehen ist. Ist doch logisch das es richtig scheppern wird


Marseille? Ich kenne mich mit internationalen Freundschaften nicht aus.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Venus von Milos

https://de.wikipedia.org/wiki/FK_Roter_Stern_Belgrad

Eine Fanfreundschaft unterhalten die Belgrader Fans unter anderem zu den Fans von Spartak Moskau und Olympiakos Piräus. Die Fans von Olympiakos trifft man des Öfteren bei Spielen der Fußball-, aber ebenso der Basketballmannschaft an. Ebenso verhält es sich auch umgekehrt, serbische Fans reisen oft zu Spielen nach Griechenland.
  •  

dominat0r

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 26.Sep.2017, 15:32:33
https://de.wikipedia.org/wiki/FK_Roter_Stern_Belgrad

Eine Fanfreundschaft unterhalten die Belgrader Fans unter anderem zu den Fans von Spartak Moskau und Olympiakos Piräus. Die Fans von Olympiakos trifft man des Öfteren bei Spielen der Fußball-, aber ebenso der Basketballmannschaft an. Ebenso verhält es sich auch umgekehrt, serbische Fans reisen oft zu Spielen nach Griechenland.

Jup, Spartak und Olympiakos. Sehe den Zusammenhang mit uns nicht..

GL4FC

Zitat von: bollock am Montag, 25.Sep.2017, 10:50:41
Die Krux hierbei ist aber doch, dass man mit Beleidigungen generell nicht punkten kann. Es mag ja innerhalb des singenden Blocks lustig sein, wenn gesungen wird: "Martin Kind, Sohn einer Hupe". Der Effekt ist dann allerdings ein Schulterschluss der anderen Seite, die dann sämtliche kritische Betrachtung hinter sich lässt.
Dabei gibt es so viele gute Argumente, die man durch die Beleidigungszeremonien nicht mehr angebracht bekommt.

Normalerweise würde ich dir recht geben. Allerdings ist es im Fussball mittlerweile so, dass beides nicht zieht. Gute Argumente werden medial plattgewalzt. Zeitgleich wird der gut Argumentierende öffentlich diffamiert und in eine Minderheitenecke gedrängt. Siehe z.B. Hoffenheim, HSV, RB und grundsätzliche alle aktiven und kritischen Fanszenen. Der Zug ist schon lange abgefahren. Als Fan hat man keine Möglichkeiten. und selbst als Mitglied ist es fast unmöglich.
  •  

Humorkritik

Zitat von: dominat0r am Dienstag, 26.Sep.2017, 15:36:45
Jup, Spartak und Olympiakos. Sehe den Zusammenhang mit uns nicht..
Olympiakos Griechenland, FC Deutschland, Schulz FC-Fan, Schulz EU. Köln Dreigestirn, EU Troika. Ha!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Desper

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 26.Sep.2017, 15:38:26
Olympiakos Griechenland, FC Deutschland, Schulz FC-Fan, Schulz EU. Köln Dreigestirn, EU Troika. Ha!

Jetzt wird n Schuh draus. Leute holt die Kinder rein!
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

GL4FC

Zitat von: PsyDoc am Montag, 25.Sep.2017, 14:56:50
Tach zesamme,

nach dem durchaus gelungenem Comeback in London möchte ich die Euphorie nutzen um uns auf die kommenden Spiele einzustimmen.

Die größte Prüfung als Fanszene steht uns mit Belgrad ins Haus. Ein absolutes Traumlos für viele von uns.

Die Kurve von Roter Stern zählt zu den stärksten Europas. Egal ob im Stadion oder auf der Straße, es erwartet uns ein Gegner, der uns alles abverlangen wird.

Für die Jungs aus Serbien sind wir ebenfalls das Highlight in der Gruppenphase der Euroleague. Schon jetzt laufen dort Soliveranstaltungen um Geld zusammen zu bekommen damit möglichst jeder nach Deutschland reisen kann.

Sowohl bei dem Heimspiel, als auch bei dem Auswärtsspiel in Belgrad müssen wir einen Haufen hinstellen, den Köln noch nie zuvor gesehen hat. Es muss verdammt nochmal klar sein, dass wir niemanden unsere Stadt kampflos überlassen! Am Mittwoch den 27. und Donnerstag den 28.9. muss unsere ganze Stadt auf den Beinen sein. Wir haben nicht so lange auf diesen einen Tag gewartet, endlich international spielen, um uns die Blöße zu geben, Gruppen von Gästefans durch unsere Stadt laufen zu lassen als wären es Touristen.

Mobilisiert alles was ihr kennt. Aktiviert Leute die man seit Jahren nicht beim Fußball gesehen hat, holt neue dazu. Egal ob jung oder alt, an diesen beiden Spieltagen muss ganz Köln zeigen wozu wir fähig sind. Die Chance uns mit einem solchen Gegner zu messen wird es womöglich auf lange Zeit nicht mehr geben. Wir haben verdammt nochmal die Chance Geschichte zu schreiben! Lasst uns diese nutzen um unsere Farben, unsere Stadt und unser Land würdig zu vertreten.

Keine Ausreden - Alles für Köln!


Jemand ne Ahnung wo das herkommt?
$

Hat schon Jemand die ersten "Belgrad boxen" Flyer gesichtet? Deppen da...
  •  

ColoniaFC

Ich tippe mal auf: Roter Stern Belgrad / Olympiakos vs. Köln (Dortmund) / Aris Thessaloniki?

Halte ich persönlich für Quatsch, aber zum Panik verbreiten langt es vielleicht



  •  


Drahdiaweng

Fernab des Platzes produizieren wir wieder mehr Schlagzeilen. Traurig.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Eventotto

Zitat von: diva am Dienstag, 26.Sep.2017, 15:29:54
teile der aktiven fanszene köln mit paris, andere teile mit dortmund.

roter stern?


Freundschaft ist übertrieben, es gibt teilweise aber gute Kontakte zu ZSKA, die wiederum mit Partizan befreundet sind.
  •