Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Okt.2017, 14:04:25
Andere Faktoren wie Kommerzialisierung, Videobeweis, Manipulationen, Christian Clemens

:D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Richard Gecko

Das geht wohl vielen so. Vermutlich wird das der erste Abstieg bei dem wir mit rückläufigen Zuschauer-  und Mitgliederzahlen rechnen müssen. Mit dem Spiel in London wurde ein Ziel erreicht, darauf haben so viele gewartet, es fällt schwer sich zu motivieren oder ein neues realistisches Ziel zu definieren. 

Ich bin total zufrieden das Ziel nach knapp 25 Jahren Wartezeit erreicht zu haben, wirklich, das bedeutet mir unglaublich viel.

Diese Saison eignet sich wunderbar zum Verabschieden. Andere Faktoren wie Kommerzialisierung, Videobeweis, Manipulationen, Christian Clemens und Umgang mit Fans spielen mir voll in die Karten. Ein Leben ohne Stadionbesuch und Bundesliga im TV konnte ich mir gar nicht vorstellen, jetzt freue ich mich darauf.

Ich hasse den Spruch: "Ärger Dich nicht, es gibt doch Wichtigeres als den FC oder Fußball"; aber es ist tatsächlich so. 

So sehe ich das exakt auch. Und daher glaube ich das das von Dir geschilderte Zukunfts-Szenario bei mir auch so eintreten wird. Nur nun wohl früher als noch vor ein paar Monaten gedacht. Und daher beschäftigt mich das vermutlich auch so sehr.
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

rusk

Diese Saison eignet sich wunderbar zum Verabschieden. Andere Faktoren wie Kommerzialisierung, Videobeweis, Manipulationen, Christian Clemens und Umgang mit Fans spielen mir voll in die Karten.
Den Clemens würde ich mal zum Psychiater schicken. Bei dem stimmt was ganz gewaltig nicht im Kopf.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Müngersdorf

•  

renemat

Gestern ist die Stimmung endgültig gekippt. Im Bus zurück nach Minsk waren sich da alle einig. Jeglicher Kredit ist aufgebraucht. Ich habe keine Ahnung, wie das repariert werden kann.

facepalm

Zitat von: renemat am Freitag, 20.Okt.2017, 14:55:43
Gestern ist die Stimmung endgültig gekippt. Im Bus zurück nach Minsk waren sich da alle einig. Jeglicher Kredit ist aufgebraucht. Ich habe keine Ahnung, wie das repariert werden kann.

zur mannschaft? fänd ich nicht gut.
  •  

Müngersdorf

Da ist nix mehr zu reparieren.

Es bricht sich jetzt das bahn, was die letzten Monate durch den sportlichen Erfolg zurückgehalten wurde. Transferpolitik, arrogante Haltung, Investor, Stadion, Umgang mit den Fans, Mimi Mimi Verhalten, China, Elfenbeinturm, Wagenburg, Selbstbesoffenheit, MV, Mitgliederboom, totale Kommerzialisierung im Verein, Camp David Kollektion im Fanshop, Spürbar anders, einfach alles was brodelte.

renemat

Zitat von: facepalm am Freitag, 20.Okt.2017, 14:57:21
zur mannschaft? fänd ich nicht gut.
findet niemand.
Aber gestern gab es einen Knacks. das war spürbar und hörbar. Aus der vordersten Front wurde gestern im Stadion gemeckert. das habe ich so selten erlebt.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Olli

Electron

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 20.Okt.2017, 10:49:39
Sonntag Oliseh, der konnte noch Gewaltroller in echt.

Von dem ist mir in erster Linie sein Handspiel im Mittelfeldkreis in Erinnerung geblieben. Da muss ihn irgendwas gestochen haben, wie im Kinderfußball. Trotzdem großartiger Kicker. Was waren das noch für Zeiten...
  •  

frankissimo

Das geht wohl vielen so. Vermutlich wird das der erste Abstieg bei dem wir mit rückläufigen Zuschauer-  und Mitgliederzahlen rechnen müssen. Mit dem Spiel in London wurde ein Ziel erreicht, darauf haben so viele gewartet, es fällt schwer sich zu motivieren oder ein neues realistisches Ziel zu definieren. 

Ich bin total zufrieden das Ziel nach knapp 25 Jahren Wartezeit erreicht zu haben, wirklich, das bedeutet mir unglaublich viel.

Diese Saison eignet sich wunderbar zum Verabschieden. Andere Faktoren wie Kommerzialisierung, Videobeweis, Manipulationen, Christian Clemens und Umgang mit Fans spielen mir voll in die Karten. Ein Leben ohne Stadionbesuch und Bundesliga im TV konnte ich mir gar nicht vorstellen, jetzt freue ich mich darauf.

Ich hasse den Spruch: "Ärger Dich nicht, es gibt doch Wichtigeres als den FC oder Fußball"; aber es ist tatsächlich so. 

Ich kann Dich gut verstehen. Aber ich will Ihnen diesen Gefallen nicht tun. Liebe @girrents und @richardgecko bitte bleibt bei uns.
Das ist unser Verein und unsere Liebe. Vorher sollten wir den Kommerzhuren noch ganz gehörig in den Arsch treten.
Auf dem Südkurvenstammtisch kam dies gut rüber. Die werden uns nicht vertreiben und für Kunden ihren Chinatempel auf die grüne Wiese setzen.
Das wir gemeinsam in London waren, hatte viel mit dem Widerstandsgeist zu tun, dass wir die Totengräber WOuFs vertreiben konnten.
Also, packen es wieder an.
P.S. Irgendwann sind Eure Töchter im Tanzkurs und was macht Ihr dann Samstags ?   :D :D
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Punko

Zitat von: frankissimo am Freitag, 20.Okt.2017, 15:44:38
Ich kann Dich gut verstehen. Aber ich will Ihnen diesen Gefallen nicht tun. Liebe @girrents und @richardgecko bitte bleibt bei uns.
Das ist unser Verein und unsere Liebe. Vorher sollten wir den Kommerzhuren noch ganz gehörig in den Arsch treten.
Auf dem Südkurvenstammtisch kam dies gut rüber. Die werden uns nicht vertreiben und für Kunden ihren Chinatempel auf die grüne Wiese setzen.
Das wir gemeinsam in London waren, hatte viel mit dem Widerstandsgeist zu tun, dass wir die Totengräber WOuFs vertreiben konnten.
Also, packen es wieder an.
P.S. Irgendwann sind Eure Töchter im Tanzkurs FC-Fans und was macht Ihr dann Samstags ?   :D :D

:P
  •  

Der Templer

Ich bin mal gespannt, ob die Zuschauerzahlen nach dem Abstieg extrem einbrechen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr um die Zeit 28.000 freitagsabends um 18.30 Uhr gegen Sandhausen haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Snooper

Zitat von: renemat am Freitag, 20.Okt.2017, 15:01:43
findet niemand.
Aber gestern gab es einen Knacks. das war spürbar und hörbar. Aus der vordersten Front wurde gestern im Stadion gemeckert. das habe ich so selten erlebt.
Die ganze Wut sollten in erster Linie allerdings die zu spüren bekommen, die es auch zuvorderst verdient haben: Vorstand und Geschäftsführung.
Du kannst dem Wasser nicht vorwerfen, dass es nicht wie Wein schmeckt. Du kannst aber demjenigen, der das Wasser bestellt hat, vorwerfen das kein Wein auf dem Tisch steht.
  •  

Der Templer

Zitat von: Snooper am Freitag, 20.Okt.2017, 16:37:15
Die ganze Wut sollten in erster Linie allerdings die zu spüren bekommen, die es auch zuvorderst verdient haben: Vorstand und Geschäftsführung.
Du kannst dem Wasser nicht vorwerfen, dass es nicht wie Wein schmeckt. Du kannst aber demjenigen, der das Wasser bestellt hat, vorwerfen das kein Wein auf dem Tisch steht.

Die Hohen Herren leben aber in ihrer eigenen Parallel-Welt. Da träumt man von der Internationalisierung, Digitalisierung, China, Investoren, Mega-Stadien.
Da passen so Lappalien wie sportliche Entwicklung, Kaderstruktur und Verbleib in der Bundesliga nicht ins Konzept. Think big...
FC: spürbar schlecht
  •  

Snooper

Zitat von: Der Templer am Freitag, 20.Okt.2017, 16:44:04
Die Hohen Herren leben aber in ihrer eigenen Parallel-Welt. Da träumt man von der Internationalisierung, Digitalisierung, China, Investoren, Mega-Stadien.
Da passen so Lappalien wie sportliche Entwicklung, Kaderstruktur und Verbleib in der Bundesliga nicht ins Konzept. Think big...
Umso wichtiger, die Herrschaften mal da rauszureissen. Meine einzige Hoffnung liegt darin, dass sie von außen massiven Gegenwind zu spüren bekommen und eben nicht mehr die Augen und Ohren davor verschließen können, was ihnen entgegenschlägt.
Die Mannschaft selbst kann noch am wenigsten dafür, dass sie zu solch einem unausgewogenen, unvollständigen und in Teilen unfähigen Kader zusammengestellt wurde, obwohl ganz andere Möglichkeiten zur Kadergestaltung verfügbar waren.
  •  

Lobi

Zitat von: Snooper am Freitag, 20.Okt.2017, 16:53:16
Die Mannschaft selbst kann noch am wenigsten dafür, dass sie zu solch einem unausgewogenen, unvollständigen und in Teilen unfähigen Kader zusammengestellt wurde, obwohl ganz andere Möglichkeiten zur Kadergestaltung verfügbar waren.

Das ist in Teilen sicherlich richtig und bis vor kurzem war ich auch genau der Meinung aber so ganz kann man da weder Stöger noch die Mannschaft aus der Verantwortung nehmen. Es ist immerhin dank dem Meisterstück von Schmadtke bis auf Modeste die gleiche Mannschaft die letztes Jahr teilweise wirklich gut gespielt hat. Bis auf Horn und Heintz und mit Abstrichen vielleicht noch Leo ist da aber keiner auch nur annähernd in der Verfassung der letzten beiden Jahre. Sicher hat man intern ganz massiv den Einfluss von Modeste auf unser Spiel unterschätzt, sowohl spielerisch als auch psychologisch, und man hatte Pech dass sich ausgerechnet Hector verletzt hat aber trotzdem ist mir das zu einfach alles nur auf den unausgewogenen Kader zu schieben. Schmadtke trägt ganz ohne Zweifel die Hauptschuld an der derzeitigen Misere, aber ganz alleine auch nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: renemat am Freitag, 20.Okt.2017, 15:01:43
findet niemand.
Ich fürchte auch das da gestern ein bisschen was kaputt gegangen ist. Die zweite Halbzeit war einfach zu frech.
Wenn es am Sonntag auch schief geht, könnte die Stimmung endgültig kippen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Okt.2017, 17:00:30
Das ist in Teilen sicherlich richtig und bis vor kurzem war ich auch genau der Meinung aber so ganz kann man da weder Stöger noch die Mannschaft aus der Verantwortung nehmen. Es ist immerhin dank dem Meisterstück von Schmadtke bis auf Modeste die gleiche Mannschaft die letztes Jahr teilweise wirklich gut gespielt hat. Bis auf Horn und Heintz und mit Abstrichen vielleicht noch Leo ist da aber keiner auch nur annähernd in der Verfassung der letzten beiden Jahre.

Das ist doch Schmadtkes Ausrede. Wer spielt denn schlechter als letztes Jahr? Bis auf Sörensen sehe ich keinen, der individuell wesentlich schlechter wäre als 16/17. Mit Hector und Modeste hätten wir in Borisov gewonnnen.
Die wilde 1317
  •  

Lobi

Zitat von: van Gool am Freitag, 20.Okt.2017, 17:07:56
Das ist doch Schmadtkes Ausrede. Wer spielt denn schlechter als letztes Jahr? Bis auf Sörensen sehe ich keinen, der individuell wesentlich schlechter wäre als 16/17. Mit Hector und Modeste hätten wir in Borisov gewonnnen.

Osako, Lehmann, Höger, Jojic und Klünter (Ok zählt nur halb  ;) ) haben alle nicht das Niveau was sie auch bei uns schon mal hatten, selbst Hector war teilweise katastrophal. Wie gesagt Schmadtke trägt den Großteil der Schuld aber in meinen Augen wurden da auch noch andere Fehler gemacht. Vielleicht die geänderte Vorbereitung, vielleicht die Idee die Spielweise umzustellen mit Spielern die dafür nicht gemacht sind (da kommt natürlich wieder der Düsseldorfer ins Spiel), vielleicht auch einfach Selbstzufriedenheit in unserer Wohlfühl-Oase, vielleicht auch ein wenig von Allem.
  •  

Niggelz

Wenn Jojic die Leistung aus dem Mainz-Spiel bloß regelmäßig abrufen könnte. Oder jene aus seinem Auftritt gegen Real damals noch beim BVB. Ein oder zwei starke Spiele pro Saison reichen leider nicht, deswegen wird er es langfristig in der Bundesliga wohl nicht packen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: Niggelz am Freitag, 20.Okt.2017, 17:17:28
Wenn Jojic die Leistung aus dem Mainz-Spiel bloß regelmäßig abrufen könnte. Oder jene aus seinem Auftritt gegen Real damals noch beim BVB. Ein oder zwei starke Spiele pro Saison reichen leider nicht, deswegen wird er es langfristig in der Bundesliga wohl nicht packen.

Definitiv nicht, im Moment schafft er es ja nichtmal gefährlich aus der Distanz aufs Tor zu schießen was ja selbst in den schwachen Spielen immer seine (einzige) Stärke war.
  •  

Povlsen

Das habe ich ja zu Saisonbeginn der Mannschaft unterstellt, dass sie sich kein Ziel setzen kann, für das man sich zerreissen kann. Und dann fehlt noch Modeste. Ich als Fan habe schon lange kein wirkliches Ziel, auch die EL war kein Ziel. Sie hat sich im Laufe der Saison ergeben, aber ich wäre auch nicht traurig gewesen, wenn wir "nur" Siebter oder Achter geworden wären. Mein Ziel war in den letzten 10 Jahren immer nur, dass sich der FC in der Liga hält. Jedes Jahr. Ich habe keine Lust mehr auf Spiele gegen Aue und Sandhausen oder ähnliche Kaliber. Aber nicht nur wegen der Gegner, sondern weil wir ja gezwungenermaßen gegen solche Mannschaften auch nur mit Nichtfußballern auflaufen. Ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt, dass aus dem FC, den ich damals kennengelernt habe, der für fußballerische Eleganz stand, ein Verein geworden ist, der sportlich minderbemittelte Millionäre beschäftigt. In den letzten Jahren haben wir ja wieder den ein oder anderen Spieler gehabt, für den man sich fußballerisch nicht schämen muss. Dann konnte man auch den ein oder anderen Rausch ertragen. Aber wenn jetzt wieder Rausch und Co. zum Standard wird, war es das für mich. Ich bin es Leid, Zweitligahelden zu feiern. Ich will erstklassigen Fußball in Köln sehen und anders als viele hier bin ich auch bereit, dafür die ein oder andere kommerzielle Kröte zu schlucken, wenn die Identität des FC erkennbar bleibt.

Der Vorstand hat zu Beginn seiner Arbeit überragend agiert. Außendarstellung war top, das Rekrutieren der operativ tätigen Personen war überragend und die Entwicklung der Mannschaft durch Transfers und Trainerarbeit war bis 2016 ebenfalls nahezu perfekt. Was dann passiert ist, weiß ich nicht. Schmadtke sind die Ideen ausgegangen, Stöger musste die spielerische Dürre verwalten und hatte das Glück, Modeste zu haben und der Vorstand scheint sich von der Basis, die ihm zu Beginn der Amtszeit noch so viel bedeutete, nicht schnell genug entfernen zu können. Das stimmt mich alles traurig, denn der FC war auf einem sehr guten Weg, wie vielleicht zuletzt Mitte der 70er Jahre. Ideenlosigkeit, Selbstüberschätzung und Überschätzung der eigenen Mannschaft führen nun dazu, dass das alles kaputt geht. Mich selbst zieht das aber erstaunlich wenig herunter. Ich habe längst mein Sky-Abo gekündigt, was ich auch getan hätte, wenn der FC einen Supersaisonstart hingelegt hätte. Meine Dauerkarte habe ich natürlich noch, denn ich kann sie ja nicht unterjährig kündigen, aber ich habe am Sonntag einen Pflichttermin in Müngersdorf, keinen, auf den ich Lust habe. Das kann es ja nicht sein. Im Sommer bin ich raus. Ich bleibe FC-Fan und Event-Otto, aber ich lasse mich nicht mehr verarschen. Ich als Kunde des FC erwarte eine entsprechende Gegenleistung für mein Geld. Ich will auch als Kunde freundlich und zuvorkommend behandelt werden und nicht wie ein Bittsteller. ICH bin wie 100000 andere der FC und wenn ich als solcher nicht ernst genommen werde, geht mein Geld in andere Freizeitaktivitäten. So einfach ist das. Personenkult interessiert mich schon lange nicht mehr, ich will sportlichen Erfolg und sonst nichts. Keine Wunderdinge, sondern Erstligafußball. Wer das in Köln nicht geregelt bekommt, ist eindeutig fehl am Platz. Daran Schuld sind nie die Medien oder die Erwartungshaltung der Fans, sondern immer diejenigen, die es nicht schaffen, in der viertgrößten Stadt Deutschlands mit einer schon schwachsinnig anmutenden finanziellen Unterstützung durch die eigenen Fans und Mitglieder 11 Spieler auf den Platz zu stellen, die eindeutig erstligatauglich sind. Das ist nichts anderes als Totalversagen. Nächster bitte!

Punko

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-an-peinlichkeit-nicht-zu-ueberbieten--das-sagen-die-fc-fans-zur-niederlage-in-borisov-28623290
ZitatWAS GEHT DER RAUSCH MIR AUF DEN SACK. JEDE FLANKE AUF EICHELHÖHE, ABER BEIM TORSCHUSS RICHTUNG MOSKAU ÜBER'S TOR. MEINE FRESSE EY #effzeh

J_Cologne

•  
    The following users thanked this post: renemat

Kölscher Schlingel

Zitat von: Povlsen am Freitag, 20.Okt.2017, 17:55:59
[...]
Personenkult interessiert mich schon lange nicht mehr, ich will sportlichen Erfolg und sonst nichts. Keine Wunderdinge, sondern Erstligafußball. Wer das in Köln nicht geregelt bekommt, ist eindeutig fehl am Platz. Daran Schuld sind nie die Medien oder die Erwartungshaltung der Fans, sondern immer diejenigen, die es nicht schaffen, in der viertgrößten Stadt Deutschlands mit einer schon schwachsinnig anmutenden finanziellen Unterstützung durch die eigenen Fans und Mitglieder 11 Spieler auf den Platz zu stellen, die eindeutig erstligatauglich sind. Das ist nichts anderes als Totalversagen. Nächster bitte!
Sehr gut geschrieben. Besten Dank!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: drago

Bandworm

In Belgrad dann gerne für 60.000 Zünden... Zu Hause gegen Arsenal dann ruhig nochmal. Danach dürfen se dann jammern. Das können sie ja derzeit als einziges richtig gut.

Humorkritik

Zitat von: diva am Freitag, 20.Okt.2017, 19:49:01
gute fans müssen dem verein auch mal was wert sein.
Sind sie doch auch: einen feuchten Kehricht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Punko

Ich will auch den feuchten Kehricht! Ich habe noch gar nichts bekommen!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Bandworm

Zitat von: Punko am Freitag, 20.Okt.2017, 20:17:19
Ich will auch den feuchten Kehricht! Ich habe noch gar nichts bekommen!
Nen Hoodie, du undankbarer Kunde.
  •