Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13.Februar

Sah geil aus! Böller müssen aber nicht sein.
  •  

Schützenfest

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Sep.2017, 21:33:25

Böller/Kmalleffekte haben im Stadion rein gar nichts zu suchen.
Unabhängig davon finde ich immer, dass man wenn mam schon meint eine Lichtershow zu brauchen,  alles suf einmal loswerden sollte und nicht über das ganze Spiel verteilt. Treibt nur unnötig die Strafe hoch.

@Difösi
Gute Besserung


Ist das so? Unabhängig davon wirken 10 Fackeln gleichzeitig einfach deutlich besser als 10 einzelne Fackeln übers Spiel verteilt
  •  

girrent

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Sep.2017, 21:33:25
Treibt nur unnötig die Strafe hoch.
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie man sich in diesem forum immer über die strafen aufgeregt hat und behauptete, man könnte mit dem geld etwas besseres anstellen [das gilt auch für wehrle und spinner]. ja was denn bitte ihr pfeifen? 20k, 30k oder 100k, drauf geschissen. das sind doch lächerliche beträge. an anderer stelle werden 30 millionen verbraten. war doch richtig geil anzusehen, sowas sorgt für stimmung und tolle bilder. alle finden es geil, jeder holt sein handy raus. richtig stark von der süd. nervig war lediglich der stadionsprecher der mindestens 10-14 mal ermahnt hat und tatsächlich von lebensgefahr o.ä sprach. gerne wieder!

Niggelz

Die Böller waren unnötig, aber ansonsten starke Stimmung (saßen/standen in O17). Morgen entschuldigt sich der FC bestimmt für die Pyroshow. #schandevonköln
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Yassir_Zaccaria

Zitat von: girrent am Donnerstag, 28.Sep.2017, 21:40:02
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie man sich in diesem forum immer über die strafen aufgeregt hat und behauptete, man könnte mit dem geld etwas besseres anstellen [das gilt auch für wehrle und spinner]. ja was denn bitte ihr pfeifen? 20k, 30k oder 100k, drauf geschissen. das sind doch lächerliche beträge. an anderer stelle werden 30 millionen verbraten. war doch richtig geil anzusehen, sowas sorgt für stimmung und tolle bilder. alle finden es geil, jeder holt sein handy raus. richtig stark von der süd. nervig war lediglich der stadionsprecher der mindestens 10-14 mal ermahnt hat und tatsächlich von lebensgefahr o.ä sprach. gerne wieder!
Ich liebe dich für den Kommentar!!!



Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Böller habe ich gar nicht mitbekommen. Die sind natürlich völlig unnötig und dämlich. Ansonsten teilweise ganz nette Atmosphäre. Von den Belgradern war ich enttäuscht, den Auftritt fand ich ziemlich öde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Sep.2017, 22:34:38
Böller habe ich gar nicht mitbekommen. Die sind natürlich völlig unnötig und dämlich. Ansonsten teilweise ganz nette Atmosphäre. Von den Belgradern war ich enttäuscht, den Auftritt fand ich ziemlich öde.

Mich hat das sehr beruhigt was unser Rückspiel da betrifft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Invictus

Europapokal würdiger Auftritt der Kurve. So wie es sich nach 25 Jahren gehört. Die evtl Strafen sitzen wir dann 2035 bei der nächsten Teilnahme ab...
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 28.Sep.2017, 22:36:33
Mich hat das sehr beruhigt was unser Rückspiel da betrifft.
Ich meinte das jetzt eher von der Stimmung her. Berauschend war das nicht...und auch nicht besser als Bundesligamittelmaß. Das es in der Stadt und auch im Umfeld des Stadions so ruhig geblieben ist, hat mich auch gefreut. Aber dafür werden sich die sensationsgeilen Medien auf die Pyrotechnik stürzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bickendorfer

Ich habe beim FC noch nie ein Spiel gesehen in dem Stimmung und Leistung auf dem Platz so gegensätzlich waren wie heute! Die Stimmung war einfach der Wahnsinn. Ich habe mir mehrmals vorgestellt, dass wir Modeste behalten und so wie in der letzten Hinrunde gespielt hätten. Wir hätten Belgrad an die Wand gespielt, 3-0 gewonnen und das Stadion abgerissen. Es hätte so schön sein können...

Der Templer

Die ganzen Pyros kann Schmadtke aus der Transferkasse zahlen. Müsste ja selbst nach dem fetten Pizarro-Gehalt genügend drin sein.
FC: spürbar schlecht

john doe

War am Anfang des Spiels und auch teilweise in der zweiten Halbzeit in der nord schon ganz gut. Leider gibt es erste aggro Einstellungen gegen Stöger. Ich kann es irgendwie auch verstehen. War für mich nur irgendwie auf der suche nach Stress. Und spieler als rassistisch zu beleidigen geht gar nicht.  Hatte leider nicht den Mut direkt kontra zu geben.
  •  

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Sep.2017, 22:34:38
...Von den Belgradern war ich enttäuscht, den Auftritt fand ich ziemlich öde.

ich fand die teilweise extrem laut, aber vielleicht liegt es daran, dass ich in O11 war, sonst steh ich in S4

dominat0r

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 28.Sep.2017, 21:35:27
Den Böller habe ich gar nicht mitbekommen.

Optik beim Intro heute 1+
Zwei, drei Böller sind vor uns im Eingang S2/S3 gelandet, was einfach nur unfassbar dumm und gefährlich ist. Von oben kann niemand sehen ob gerade jemand da lang läuft, ein Ordner wurde fast getroffen.

Die Pyros waren wirklich richtig geil.
  •  

Gelle

Wenn man mal die Bilder von den anderen EL Stadien sieht. Leere Stadien wechseln sich mit halbleeren Stadien ab. Da haben wir abseits vom geschehen auf dem Platz heute was ganz besonderes erlebt im Stadion.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

Es war übrigens auffällig, wie viele Fans auf der Nord durch die Reihen gestolpert sind. Man hätte meinen können, die waren alle zum ersten Mal im Stadion. Aber hauptsache bei der Ticketverlosung gewonnen...
FC: spürbar schlecht

J_Cologne

Express-Randale-Ticker:

Zitat22.41 Uhr: Am Hohenstaufenring sind sechs Kölner Fans mit Pyrotechnik auf eine Bahn zugestürmt, in der sich Belgrad-Fans befanden. Die Polizei nahm die Randalierer sofort in Gewahrsam. – Quelle: http://www.express.de/28497956 ©2017

wie doof kann man sein?!
  •  

ueschba

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Sep.2017, 23:20:45
Es war übrigens auffällig, wie viele Fans auf der Nord durch die Reihen gestolpert sind. Man hätte meinen können, die waren alle zum ersten Mal im Stadion. Aber hauptsache bei der Ticketverlosung gewonnen...
W11 war auch gut. Spricht mich jemand an mit: "du stehst auf meinem platz"
Ich "nein, hier ist freie platzwahl"
"aber das steht so auf meiner karte, du stehst vor meinem platz"  :-/ :-/
  •  

fireandice

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Sep.2017, 23:20:45
Es war übrigens auffällig, wie viele Fans auf der Nord durch die Reihen gestolpert sind. Man hätte meinen können, die waren alle zum ersten Mal im Stadion. Aber hauptsache bei der Ticketverlosung gewonnen...
Da fragt man sich was die ganzen Dk-Inhaber gemacht haben 
  •  

Der Templer

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 28.Sep.2017, 23:43:15
Da fragt man sich was die ganzen Dk-Inhaber gemacht haben
Ich habe einige vertraute DKler vermisst. Entweder waren sie krank, anderweitig verhindert oder haben sich das fürstlich entlohnen lassen.
FC: spürbar schlecht
  •  

CCN

Geiles Intro und geil, dass dabei lautstark gesungen wurde und keine Stadionmucke lief! Die Videos bei youtube bestätigen meinen Eindruck aus dem Stadion, dass beim Intro kaum gepfiffen wurde von den Leuten außerhalb der Kurve. Hat mich gewundert und finde ich gut. Habe eh das Gefühl, dass sich die Szene und die "normalos" grade wieder ein bisschen annähern, sei es durch die ganzen komischen dfb-strafen geschichten, die komischen Äußerungen FC-Offizieller oder der gemeinsamen Europa-Tour nach London. Ich hab das Gefühl, man respektiert sich wieder ein bisschen mehr. Weiter so!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

J_Cologne

ich glaub eher, so ging es mir zumindest, sind bei dem Scheiß den die Vereinsführung veranstaltet, die Strafen inzwischen scheißegal. Aber wart mal ab, wie die Stimmung ist, wenn es wieder Blocksperren gibt.
  •  

FC Karre

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

  •  

Alci

Die Stimmung war heute sehr motiviert und ansprechend. Belgrad leider schlimmer als die Pillen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 28.Sep.2017, 23:07:28
ich fand die teilweise extrem laut, aber vielleicht liegt es daran, dass ich in O11 war, sonst steh ich in S4
Ich war in N13 und fand die nur zwei oder drei mal richtig laut. Für mich eher unterer Bundesligadurchschnitt. Eventuell auch unfair weil ich nicht weiß wie sich dieser Gästeblock letztendlich zusammen gesetzt hat und wieviel davon wirklich "harter Kern" war. Aber von einer der krassesten Fanszenen Europas hatte ich schon etwas mehr erwartet.
Ungefähr vor zehn Jahren habe ich mal Dinamo Zagreb in Bremen gesehen. Die fand ich zwei Klassen besser.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Humorkritik

Zitat von: diva am Donnerstag, 28.Sep.2017, 22:53:06
scheiß auf die medien. genau wie in london wissen wir, wie es wirklich war, nämlich ein würdiger europapokal-heimauftritt nach 25 jahren. richtig geil, wie zweimal das gesamte stadion die dämlichen ansagen übersungen hat.

böller natürlich sinnlos.
Böller sind nicht nur sinnlos, sondern komplett asozial. Bei solchen Idioten bekomme ich einfach Hass. Und das trübt auch die Freude über das extrem geile Intro. Wenn man Pyro so einsetzt - durch die Kurve koordiniert, m.E. auch kontrolliert -, dann ist das optisch und atmosphärisch mega. (Wenn es ohne Böller abliefe und man es beim Intro beließe, vermute ich, dass sich auch der Verein (intern) damit arrangieren könnte.)

Blödsinnig, weil atmosphärisch komplett sinnlos, war dagegen, dass jede Gruppe meinte, dann während des Spiels auch noch mal eigenständig zündeln zu müssen.

UEFA und DFB könnten zudem langsam mal merken, dass der Zwang, idiotische Durchsagen durchführen zu müssen, kontraproduktiv ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rheineye

Lob an das Publikum wie geduldig man mit dieser Mannschaft ist und nicht vergisst was die in den letzten Jahren geleistet haben.


Da können Schmöger noch so sehr rumheulen, die Geduld ist vorhanden wie noch nie.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 29.Sep.2017, 07:41:51
UEFA und DFB könnten zudem langsam mal merken, dass der Zwang, idiotische Durchsagen durchführen zu müssen, kontraproduktiv ist.
Was war das eigentlich für ein Typ der die Durchsagen gemacht hat? Trippel war das ja nicht.


Und ist es eigentlich UEFA Vorschrift das vor dem Spiel auch Chartgedudel laufen muss?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •