Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat

Andere Vereine, wie nun zum Beispiel Rot-Weiss Essen, können sich auf den vom 1. FC Köln geschaffenen Präzedenzfall berufen.

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Massiver-Fanprotest-gegen-Regressforderungen&folder=sites&site=news_detail&news_id=16882

:tu:

frankissimo

Und es wird sein wie es immer war. Wir werden noch da sein
Nach dem Desaster werden es andere versuchen.
Aber nicht sofort. Erst mal wird man noch mitten im Abstieg weiter an den Visionen basteln.
"Der Weltuntergang findet nicht statt" hieß mal eine berühmte Studie.
Die jetzige Führung wird sagen, dass dies eben passiert sei und ohne einen Investor nicht zu reparieren sei.
Die werden sich nicht vertreiben lassen. Die Vizes können sich das gar nicht erlauben. Jetzt wo man endlich eine
Aufwandsentschädigung erhält. Schmadtke wird den sofortigen Wiederaufstieg ankündigen und bleiben.
Wehrle wird ja für das alte Jahr wieder Rekordzahlen präsentieren können.
Auf und ab und wir sind trotzdem hier ......
Ich hatte mal gedacht 2012 würde für immer der unnötigste Abstieg aller Zeiten bleiben. Aber so was soll man nie sagen.
Alles ist zu toppen.   

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Okt.2017, 13:05:41

Ich habe das eigenwillige Gefühl, dass beim Gang in Liga 2 ein nicht unerheblicher Teil wegbrechen wird. Der xte Neubeginn und das bei zuvor idealen Voraussetungen (welche Vorlage benötigt ein Verein eigentlich noch, um nachhaltig erfolgreich zu sein?) , Europa konnte man zwischenzeitlich endlich einmal mitnehmen. Ich denke im Abstiegsfalle wird hier eine Totalfrustration einsetzen. Ich sehe auch gar keinen Anhaltspunkt für eine "Jetzt erst recht" Stimmung, oder irgendeine Trotzreaktion des Publikums. Einzig das aktuelle Zusammenstehen innerhalb der Fanszene macht mir Mut. Ich persönlich bekomme mich heute schon nur noch schwer für den FC motiviert, geschweige denn für Fußball abseits meines Vereins.

Ich denke es wird maßgeblich sein, ob der Verein im Abstigesfalle drei Gänge zurückschaltet und mal eine Art Understatement lebt, oder ob man weiterhin der Großmannssucht fröhnt und hier einen Investor und ein neues Stadion forciert.

Cinnamon

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 16.Okt.2017, 13:37:26
Ich habe das eigenwillige Gefühl, dass beim Gang in Liga 2 ein nicht unerheblicher Teil wegbrechen wird. Der xte Neubeginn, Europa konnte man zwischenzeitlich endlich einmal mitnehmen, ich denke im Abstiegsfalle wird hier eine Totalfrustration einsetzen. Ich sehe auch gar keinen Anhaltspunkt für eine "Jetzt erst recht" Stimmung, oder irgendeine Trotzreaktion des Publikums. Einzig das aktuelle Zusammenstehen innerhalb der Fanszene macht mir Mut. Ich persönlich bekomme mich heute schon nur noch schwer für den FC motivierte, geschweige denn für Fußball abseits meines Vereins.

Ich denke es wird maßgeblich sein, ob der Verein im Abstigesfalle drei Gänge zurückschaltet und mal eine Art Understatement lebt, oder ob man weiterhin der Großmannssucht fröhnt und hier einen Investor und ein neues Stadion forciert.

Fänd ich geil. Endlich wieder ne Dauerkarte und bei der Saisoneröffnung nicht 10 Minuten anstehen für 1 Bier.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Cinnamon am Montag, 16.Okt.2017, 13:38:46
Fänd ich geil. Endlich wieder ne Dauerkarte und bei der Saisoneröffnung nicht 10 Minuten anstehen für 1 Bier.

Ich nicht. Also nicht ewig anstehen usw. schon. Aber ich habe kein Bock mehr auf Liga 2.

Einzig die Aussicht auf den Standort Müngersdorf und eine Abkehr von der Schiene "Stadion/Investor/China" würde mir Hoffnung geben, ich glaube aber keine Sekunde daran, dass man das fallen lässt.
  •  

facepalm

glaube nicht das der vorstand nach abstieg so dumm wäre direkt mit investoren etc. um die ecke zu kommen. so etwas hätte man vielleicht overath zutrauen können. eher wird der tünn das gemeinschaftsgefühl noch mehr propagieren. rührseeliges wird uns dann wohl aus jeder pore entgegenspringen. und es wird massenhaft leute geben die das eben mittragen werden. man sieht es ja so gar hier das der vorstand kaum in der kritik ist. und das obwohl er oberster verantwortlicher der misere ist.
  •  

mutierterGeißbock

Ich bleibe auch bei einem Abstieg an Bord. So einfach werden die mich nicht los.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rallef79

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Okt.2017, 13:05:41
Nach dem Desaster werden es andere versuchen.
Aber nicht sofort. Erst mal wird man noch mitten im Abstieg weiter an den Visionen basteln.
"Der Weltuntergang findet nicht statt" hieß mal eine berühmte Studie.
Die jetzige Führung wird sagen, dass dies eben passiert sei und ohne einen Investor nicht zu reparieren sei.
Die werden sich nicht vertreiben lassen. Die Vizes können sich das gar nicht erlauben. Jetzt wo man endlich eine
Aufwandsentschädigung erhält.
Schmadtke wird den sofortigen Wiederaufstieg ankündigen und bleiben.
Wehrle wird ja für das alte Jahr wieder Rekordzahlen präsentieren können.
Auf und ab und wir sind trotzdem hier ......
Ich hatte mal gedacht 2012 würde für immer der unnötigste Abstieg aller Zeiten bleiben. Aber so was soll man nie sagen.
Alles ist zu toppen.

Im im Großen und Ganzen stimme ich dir ja zu, aber das fett markierte ist dann doch etwas to much Aluhut.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Okt.2017, 13:47:00
Ich bleibe auch bei einem Abstieg an Bord. So einfach werden die mich nicht los.

Das steht für mich auch ausser Frage, zur Zeit bin ich zwar äusserst frustriert und habe auch z.B. das Spiel am Freitag nicht gesehen weil ich ne eigentlich unwichtige Einladung angenommen hatte was sonst nicht der Fall war aber ich war dann doch ständig auf dem Handy um den Spielstand zu checken so dass ich nächstes Mal natürlich wieder schauen werde. Genauso wäre das in Liga 2, am Anfang widerwillig aber dann irgendwann doch wieder voll dabei (wenn auch leider aufgrund der Distanz und Arbeit) viel zu selten selbst vor Ort.
  •  

facepalm

natürlich bleibt man an bord. der fc ist weit mehr als ein paar personen die sich temporär für götter halten.

Domstadt

Ich bleibe selbstverständlich auch bei einem Abstieg an Bord, zumindest so lange, bis ein Investor vorgestellt wird. Dann bin ich weg.
  •  

Superwetti

Hast du ne Dauerkarte?
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Montag, 16.Okt.2017, 13:56:03
natürlich bleibt man an bord. der fc ist weit mehr als ein paar personen die sich temporär für götter halten.

Man kann ja einen Verein nicht einfach abschütteln, weil er erfolglos ist. Wäre das der Fall, würde der FC vor 10.000 Zuschauern spielen. Aber bei mir ist die Intensität in den letzten Jahren irgendwie weniger geworden.
Ich kann das gar nicht an etwas konkretem festmachen, zumal letzte Saison ja ergebnistechnisch ein absolutes Highlight darstellte.
Vielleicht ist es auch das Älter werden mit Kindern, keine Dauerkarte mehr, Überreizung des Fußballs im Allgemeinen und des FC im Speziellen, ich kann es nicht genau benennen.
In jedem Spieltagsfaden, oder im Stadion ist diese Lethargie auch komplett hinfällig, da ist jedes Spiel wie immer. Aber davor und danach ist innerlich kaum noch Spannung vorhanden. Zuhause gegen Belgrad? Ja, freue ich mich drauf. London habe ich leider nicht miterleben können. Dafür beiße ich mir in den Hintern, es nicht irgendwie möglich gemacht zu haben.
Aber alles andere ist Trott geworden. Jetzt kommen die Ergebnisse natürlich noch dazu, aber ich glaube selbst bei einer stabilen Saison wäre ich nicht über Gebühr euphorisch.
  •  

Snooper

Es nützt ja alles nichts. Am Sonntag muss die Hütte brennen. Gerne optisch, aber viel mehr noch akustisch. Das Spiel muss unter allen Umständen gewonnen werden. Tod oder Gladiatoren. Wenn wir das verlieren, ist Hopfen und Hefe verloren. Wenn man sich die letzten Wochen und Monate vor Augen führt, mit dem "Höhepunkt" am Freitag, kann man sich vorstellen, wie es um die Psyche der Mannschaft vor diesem Spiel bestellt sein dürfte. Kackstift bis zum Anschlag ausgefahren.
Zum Glück geht es für die Bremer auch schon um etwas. Gänzlich unbelastet und befreit werden die wohl auch nicht aufspielen.

Der so oftmals zitierte 12. Mann kann nur in den wenigstens Spielen wirklich etwas Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen. In ganz wenigen Spielen kann er aber sehr wohl das Zünglein an der Waage sein. Am Sonntag könnte solch ein Spiel sein. Unsere Jungs werden weiche Beine haben und den Trip nach Borisov in den Knochen. Es gilt den unermesslichen Frust der letzten Wochen abzuschütteln und nochmal Vollgas zu geben. Einfach nochmal von der ersten Minute an stimmlich alles raushauen und der Mannschaft ein bisschen Rückenwind geben. Nach diesen 90 Minuten können wir uns dann immer noch alle an den Händen nehmen und zusammen vom Stadiondach springen. Auf die Vorstands- und Geschäftsführungsplätze. Oder wir leben noch und können weiter hoffen. Mehr bleibt uns nicht.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Zitat von: Rallef79 am Montag, 16.Okt.2017, 13:51:49
Im im Großen und Ganzen stimme ich dir ja zu, aber das fett markierte ist dann doch etwas to much Aluhut.

Was bedeutet to much Aluhut ? Vielleicht bin ich zu alt, aber ich  verstehe es wirklich nicht.
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 17.Okt.2017, 16:47:59
Was bedeutet to much Aluhut ? Vielleicht bin ich zu alt, aber ich  verstehe es wirklich nicht.

Aluhut bzw. Aluhutträger ist ein Synonym für Verschwörungstheorien bzw. deren Anhänger.... Der Ursprung kommt meines Wissens aus einem Roman indem der Aluhut das "Auslesen" von Gedanken blockieren soll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cambridge

Zitat von: facepalm am Dienstag, 17.Okt.2017, 16:37:20
http://www.domstadt-syndikat.de/news.php
Ich hätte da einen größeren Koffer voller wenig getragener Kleidung, die uns nur nicht mehr passt.

Ab wann könnte ich denn möglicherweise anliefern?
Der Hinweis auf den offiziellen Spielbeginn vom Syndikat hilft mir nämlich überhaupt nicht weiter.

Leider habe ich keine E-Karte fürs Spiel mehr erhalten und verspüre daher wenig Lust, in den Tubel unmittelbar vor dem Spiel hineinzufahren.
Wir können uns die Reichen nicht mehr länger leisten!
  •  

Cambridge

Zitat von: facepalm am Montag, 16.Okt.2017, 13:46:13
glaube nicht das der vorstand nach abstieg so dumm wäre direkt mit investoren etc. um die ecke zu kommen. so etwas hätte man vielleicht overath zutrauen können. eher wird der tünn das gemeinschaftsgefühl noch mehr propagieren. rührseeliges wird uns dann wohl aus jeder pore entgegenspringen. und es wird massenhaft leute geben die das eben mittragen werden. man sieht es ja so gar hier das der vorstand kaum in der kritik ist. und das obwohl er oberster verantwortlicher der misere ist.
Nanu, du denkst ja richtig und vollkommen konform mit meiner Auffassung mit.
Präziser - als in deinem letzten Satz geschehen  - kann man den augenblicklichen Zustand nach der JMV nicht zusammenfassen.  :tu:
  •  

Cambridge

Zitat von: kilino am Samstag, 14.Okt.2017, 14:36:57
In Hoodies zünden sind die neuen Choreos. :)

:D   :D  Ich habe es doch geahnt, dass die Dinger für irgendetwas gut sein können müssten.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

frankissimo

Zitat von: Rallef79 am Montag, 16.Okt.2017, 13:51:49

Zum fett markierten. Sehe ich nicht verschwörungstheoretisch. Der Eintritt eines Investors nach einem Abstieg wird aus meiner Sicht wahrscheinlicher.
Siehe Stuttgart. Zumal Schmadtke ja erklärt bei einem Abstieg würde man an den Infrastrukturplänen festhalten.
Das die Vizes nicht leicht gehen würden, dafür gibt es mehrere Hinweise. Zumindest macht der Verlauf der jeweiligen Kerngeschäfte den Verzicht auf die Vergütung nicht wahrscheinlich.
Aber aus meiner Sicht ist die Großmannsucht auch weder bei Ritterbach noch beim Tünn gewachsen.
Das haben schon andere im "Fünferrat" angestoßen.   
  •  

baenderriss

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 18.Okt.2017, 11:58:10
Zum fett markierten. Sehe ich nicht verschwörungstheoretisch. Der Eintritt eines Investors nach einem Abstieg wird aus meiner Sicht wahrscheinlicher.
Siehe Stuttgart. Zumal Schmadtke ja erklärt bei einem Abstieg würde man an den Infrastrukturplänen festhalten.
Das die Vizes nicht leicht gehen würden, dafür gibt es mehrere Hinweise. Zumindest macht der Verlauf der jeweiligen Kerngeschäfte den Verzicht auf die Vergütung nicht wahrscheinlich.
Aber aus meiner Sicht ist die Großmannsucht auch weder bei Ritterbach noch beim Tünn gewachsen.
Das haben schon andere im "Fünferrat" angestoßen.

Noch gehe ich ja davon aus, dass der FC nicht absteigt, aber falls doch, darf natürlich dann keineswegs Anteile veräußert werden, weil der Wert der KGaA dann eben im Keller ist. Ich denke auch nicht, dass es dann nötig sein wird, denn man hat sich ja mit dem Vermarkter darauf geeinigt, eine Signing Fee zunächst nicht einzustreichen, aber im Bedarfsfalle (also Abstieg) doch darauf zurückgreifen zu wollen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Superwetti

Zitat von: Cambridge am Dienstag, 17.Okt.2017, 20:36:25

Ab wann könnte ich denn möglicherweise anliefern?
Der Hinweis auf den offiziellen Spielbeginn vom Syndikat hilft mir nämlich überhaupt nicht weiter.

Vielleicht hilft dir der Hinweis 11:30 Uhr in der Überschrift weiter.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Cambridge

Cambridge

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Okt.2017, 12:27:57
Vielleicht hilft dir der Hinweis 11:30 Uhr in der Überschrift weiter.
O.K., vielen Dank!

Das kommt davon, wenn man den Text nur überfliegt und der Überschrift nicht die erforderliche Aufmerksamkeit schenkt.  :oops:

Ich komme dann und bin froh, wenn mit den Sachen vielleicht der Eine oder Andere noch was anzufangen weiß.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 19.Okt.2017, 22:50:38
https://sport.sky.de/fussball/artikel/koelner-fans-stinksauer-wir-haben-die-schnauze-voll/11088853/34172?wkz=WXTNL1

Erinnert mich an eine 0-4 Niederlage beim VFL Bochum, pooooaaaah da brannte die Hütte in Bochum, ich glaube Koller war unser Trainer und Wessels der Torhüter.
  •  

diehard

U.a. ist das hier doch die Rubrik "Aktionen im Stadion" - oder ?

Was kann man am Sonntag tun  - mit SCHMADTKE RAUS - Aktionen ?

Wieso liest man dazu hier nichts ?  :oezil:
  •  

märkel

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 19.Okt.2017, 22:58:30
Erinnert mich an eine 0-4 Niederlage beim VFL Bochum, pooooaaaah da brannte die Hütte in Bochum, ich glaube Koller war unser Trainer und Wessels der Torhüter.

das war kollers erstes spiel. ich saß mit bochumer freunden auf der haupttribüne und wurde bemitleidet. koller selbst dürfte da schon ein licht aufgegangen sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •