Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Talisker, Zing, Hoeningen und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

sikose to

an alle dortmund-fahrer: respekt. ich bin immer noch heiser und geflasht vom donnerstag.
jetzt weiß ich wieder, worauf ich 25 jahre gewartet habe.
schwer zu toppen das ganze.

  •  

Der Kapitän

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:35:13
Und was genau haben Ultras jetzt mit Hooligans zu tun?

Nichts, wollte nur verdeutlichen, dass es in englischen Stadion auch mal anders zuging.
  •  

dominat0r

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:29:35
Die Ultra Szenen und der Hooliganismus stammen ja ursprünglich auch aus England.

Wo ich es gerade wieder lese: "Hooliganismus" ist für mich das Unwort der London-Tour. Dieser lächerlich unpassende Begriff wurde in der Klatschpresse und auch unter den verweichlichten Eventfans in den sozialen Medien immer wieder verwendet, um unseren Auftritt im Emirates zu beschreiben. Das hat mir wirklich die Augen geöffnet. Die Engländer haben es nicht nur geschafft, ihre Fankultur im Namen der Sicherheit förmlich auszulöschen, sondern zugleich auch die Kunden von heute derart indoktriniert, dass sie in jedem aufkeimenden Funken von Leidenschaft auf den Rängen die Wiederkehr ihrer dunkelsten Hooligan-Zeiten erkennen wollen. Traurig und erschreckend.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Der Kapitän

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:40:44
Wo ich es gerade wieder lese: "Hooliganismus" ist für mich das Unwort der London-Tour. Dieser lächerlich unpassende Begriff wurde in der Klatschpresse und auch unter den verweichlichten Eventfans in den sozialen Medien immer wieder verwendet, um unseren Auftritt im Emirates zu beschreiben. Das hat mir wirklich die Augen geöffnet. Die Engländer haben es nicht nur geschafft, ihre Fankultur im Namen der Sicherheit förmlich auszulöschen, sondern zugleich auch die Kunden von heute derart indoktriniert, dass sie in jedem aufkeimenden Funken von Leidenschaft auf den Rängen die Wiederkehr ihrer dunkelsten Hooligan-Zeiten erkennen wollen. Traurig und erschreckend.

Manche englische Medien haben ein noch dümmeres Niveau als die Bild Zeitung. In fast allen Berichten liest man nur dass die Kölner "Good Natured" sind und ihr Team supported haben.
  •  

Double 1978

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:26:07
Jetzt ist auch klar warum LP10 nicht erwünscht war. Der hätte sich klar auf die Seite der Fans gestellt und sich an keinem Maulkorb gehalten.
er war (ausdrücklich) nicht erwünscht)? :oezil:

von seiten des FC oder von Arsenal?

dominat0r

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Sep.2017, 15:46:21
er war (ausdrücklich) nicht erwünscht)? :oezil:

von seiten des FC oder von Arsenal?

Ich denke, er meint, dass Poldis Rückkehr als Spieler zum FC nicht erwünscht war.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat von: Alci am Sonntag, 17.Sep.2017, 16:55:09
In dem Zusammenhang: Schmöger raus!




Was war da los heute?


Schlimmer noch auf Seiten der Dortmunder, da kam ja nix.




Aber auch auf unserer Seite. "Und ihr wollt uns aus Müngersdorf?"


Stimmung zwischen Fans und Mannschaft ist momentan auch eher letzte Tage Führerbunker.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: Alci am Montag, 18.Sep.2017, 00:14:09

Aber auch auf unserer Seite. "Und ihr wollt uns aus Müngersdorf?"


Stimmung zwischen Fans und Mannschaft ist momentan auch eher letzte Tage Führerbunker.
Was ich aber bei dem "Und ihr wollt uns aus Müngersdorf?" wieder so dämlich finde, was der Express dazu geschrieben hat:
,,Und wir wollen raus aus Müngersdorf", kommentierten die Fans etwas zynisch den Horror-Start von vier Bundesliga-Pleite – und flüchteten sich danach in Galgenhumor." :-/


http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/0-5-beim-bvb-fc-geht-nach-doppel-videobeweis-boese-unter-28425424
  •  

mutierterGeißbock

So schön es am letzten Donnerstag auch war. So nervig fand ich das gestern teilweise.
Anstatt einfach mal eine halbe Stunde lang ruhig zu sein, macht man sich über die Mannschaft lustig und verhöhnt sie. Im Vergleich zu London auch wahnsinnig viel Asi-Publikum unterwegs. Aber das kennt man ja von den Spielen in NRW.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rotweiss

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Sep.2017, 06:32:36
So schön es am letzten Donnerstag auch war. So nervig fand ich das gestern teilweise.
Anstatt einfach mal eine halbe Stunde lang ruhig zu sein, macht man sich über die Mannschaft lustig und verhöhnt sie. Im Vergleich zu London auch wahnsinnig viel Asi-Publikum unterwegs. Aber das kennt man ja von den Spielen in NRW.


Ist man ne halbe Stunde ruhig regt sich Stöger und die Mannschaft auf, dass der Support verweigert wurde. Schmadkte ist obendrein beleidigt...

frikamäuschen

Zitat von: come_on_fc am Sonntag, 17.Sep.2017, 11:06:15
Lustiges Video aus nem Laden https://youtu.be/Osvguv18w3Y


"Who are these people?"  :D :koeln:







Bei 0:35 läuft Markus Gisdol mit 2 Pizzakartons über die Strasse. Gibts in HH keine Pizzabuden?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi


globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Müngersdorf


facepalm

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Sep.2017, 09:36:26
Der Typ zählt wohl gerne Erbsen...

...aber denkt den keener an die Kinder?

da hast du mich falsch verstanden. hier wird solidarität aus unserer kurve mit einer verschissenen nazigruppe gezeigt. das hat rein gar nicht mit erbsenzählerei zu tun.

globobock77

Zitat von: facepalm am Montag, 18.Sep.2017, 09:41:35
da hast du mich falsch verstanden. hier wird solidarität aus unserer kurve mit einer verschissenen nazigruppe gezeigt. das hat rein gar nicht mit erbsenzählerei zu tun.
Oh dann nehme ich alles zurück.
Kannte diese Nazigruppe nicht.
Mea Culpa.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Gruselig. Noch unter dem Eindruck dieses phantastischen supports in London war das einfach furchtbar.
Bei uns oben in den Stehplätze oben machte nur eine Minderzahl mit. Viele schweigende Ottos die auswärts fahren um unsere Unterstützung rezipieren zu können.
Einige äußerten aber deutlich, dass sie sich als Fans durch die Reaktionen von Führung und Mannschaft in London diskreditiert fühlen und tief getroffen waren.
"Schande von London, Wir sind die Schande von London" sollte dies signalisieren. Der Frust sitzt tief, Da hat man in und um London ein totales Debakel angerichtet.
Wir sollten stolz sein, dass viele unsere Mannschaft in London unterstützt haben statt die ohne Kenntnis der genauen Geschahnisse zu skandalisieren.
20000 Kölner sind da hingefahren um dort friedlich unsere Heimkehr in den internationalen Fußball zu feiern.

Trotzdem habe ich für eine Verhöhnung der Mannschaft wie ab der 60.Minute 0,0 % Verständnis.
Das darf aus unserer Kurve niemals geschehen. Egal welche Auseinandersetzungen man gerade hat.   
War aber typisch für das Kurzstreckenauswärtspublikum dass wir manchmal in NRW haben. Traurig und eine kalte Dusche nach ekstatischen, unvergesslichen Momenten in London. 
 

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Gelle

Zitat von: frankissimo am Montag, 18.Sep.2017, 09:47:25
Gruselig. Noch unter dem Eindruck dieses phantastischen supports in London war das einfach furchtbar.
Bei uns oben in den Stehplätze oben machte nur eine Minderzahl mit. Viele schweigende Ottos die auswärts fahren um unsere Unterstützung rezipieren zu können.
Einige äußerten aber deutlich, dass sie sich als Fans durch die Reaktionen von Führung und Mannschaft in London diskreditiert fühlen und tief getroffen waren.
"Schande von London, Wir sind die Schande von London" sollte dies signalisieren. Der Frust setzt tief, Da hat man in und um London ein totales Debakel angerichtet.
Wir sollten stolz sein, dass viele unsere Mannschaft in London unterstützt haben statt die ohne Kenntnis der genauen Geschahnisse zu skandalisieren.
20000 Kölner sind da hingefahren um dort friedlich unsere Heimkehr in den internationalen Fußball zu feiern.

Trotzdem habe ich für ein Verhöhnung der Mannschaft wie ab der 60.Minute 0,0 % Verständnis.
Das darf aus unserer Kurve niemals geschehen. Egal welche Auseinandersetzungen man gerade hat.   
War aber typisch für das Kurzstreckenauswärtspublikum das wir manchmal in NRW haben. Traurig und eine kalte Dusche nach ekstatischen, unvergesslichen Momenten in London. 
 

Das ab der 60. Minute der Antrieb nicht mehr da ist die Mannschaft ernsthaft zu unterstützen ist logisch. Was dann daraus wird ist eine andere Frage. Ob Häme besser ist als Wut kann ich nicht beantworten. Allerdings ist ein Fußballfan nicht dazu gemacht schweigend so ein Spiel zu verfolgen. An der Häme habe ich mich auch beteiligt. Eine andere Emotion hatte ich einfach nicht drauf gestern, wobei diese dann doch auch durch die Schiedsrichter Leistungen angefacht wurde und weniger durch das Team. Die Mannschaft hat nur dafür gesorgt das man aus der Stimmungslage nicht mehr raus kommt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Witzelfer

Zitat von: frankissimo am Montag, 18.Sep.2017, 09:47:25
Gruselig. Noch unter dem Eindruck dieses phantastischen supports in London war das einfach furchtbar.
Bei uns oben in den Stehplätze oben machte nur eine Minderzahl mit. Viele schweigende Ottos die auswärts fahren um unsere Unterstützung rezipieren zu können.
Einige äußerten aber deutlich, dass sie sich als Fans durch die Reaktionen von Führung und Mannschaft in London diskreditiert fühlen und tief getroffen waren.
"Schande von London, Wir sind die Schande von London" sollte dies signalisieren. Der Frust setzt tief, Da hat man in und um London ein totales Debakel angerichtet.
Wir sollten stolz sein, dass viele unsere Mannschaft in London unterstützt haben statt die ohne Kenntnis der genauen Geschahnisse zu skandalisieren.
20000 Kölner sind da hingefahren um dort friedlich unsere Heimkehr in den internationalen Fußball zu feiern.

Trotzdem habe ich für ein Verhöhnung der Mannschaft wie ab der 60.Minute 0,0 % Verständnis.
Das darf aus unserer Kurve niemals geschehen. Egal welche Auseinandersetzungen man gerade hat.   
War aber typisch für das Kurzstreckenauswärtspublikum das wir manchmal in NRW haben. Traurig und eine kalte Dusche nach ekstatischen, unvergesslichen Momenten in London. 

Bei mir war die Luft war auch nach dem 3:0 raus. Danach habe ich auch geschwiegen und wollte einfach nur nach Hause. Die 3 Auswärtsspiele haben schon geschlaucht, auch wenn London natürlich absolut geil war. Wenn ich ehrlich bin hatte ich gestern nach dem Aufstehen das erste Mal absolut keine Lust auf ein Auswärtsspiel. Sonst ist da immer Vorfreude auch wenn die Aussichten auf Punkte ziemlich gering sind.
Und nach dem Spiel, war ich weder wütend noch enttäuscht, sondern einfach nur leer. Gestern war es wieder der FC den ich in der letzten Abstiegssaison gesehen habe.

frankissimo

Zitat von: Witzelfer am Montag, 18.Sep.2017, 10:21:39
Bei mir war die Luft war auch nach dem 3:0 raus. Danach habe ich auch geschwiegen und wollte einfach nur nach Hause. Die 3 Auswärtsspiele haben schon geschlaucht, auch wenn London natürlich absolut geil war. Wenn ich ehrlich bin hatte ich gestern nach dem Aufstehen das erste Mal absolut keine Lust auf ein Auswärtsspiel. Sonst ist da immer Vorfreude auch wenn die Aussichten auf Punkte ziemlich gering sind.
Und nach dem Spiel, war ich weder wütend noch enttäuscht, sondern einfach nur leer. Gestern war es wieder der FC den ich in der letzten Abstiegssaison gesehen habe.

Kann ich nachvollziehen und das lass ich auch gelten. Ich habe auch gespürt, das man nach 3 Auswärtsspielen in einer Woche "leer" war. Ging mir selber so.
Aber ich habe es versucht und am Ende war dann Schweigen. Wut in diesem Sinne habe ich gar nicht. Eher große Sorgen. 
  •  

J_Cologne

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 18.Sep.2017, 09:37:57
Unnötiges Plakat.

Solidarität mit einer Nazi/Hooligan-Gruppe ist mehr als nur unnötig.
  •  

Cinnamon

Wie wurde die Mannschaft denn verhöhnt? Das "OOoooohheyyyy" nach jedem Ballkontakt als wir mal ausnahmsweise 4-5 Pässe am Stück gespielt haben fand ich witzig.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

TT

Was genau ist jetzt daran witzig? Dann ist Steffen Simon auch witzig. Möchtest du mit dem auf einer Stufe stehen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Montag, 18.Sep.2017, 12:44:54
Wie wurde die Mannschaft denn verhöhnt? Das "OOoooohheyyyy" nach jedem Ballkontakt als wir mal ausnahmsweise 4-5 Pässe am Stück gespielt haben fand ich witzig.
Höhnischer Applaus nach den wenigen Torschüssen die wir hatten. Gelächter (zumindest da wo ich stand) wenn Cordoba am Ball war. Beim "oh wie ist das schön" ein paar Minuten vor Schluss bin ich dann lieber abgehauen.
Kann jeder natürlich handhaben wie er will, aber ich finde es nicht witzig. Man sieht das die Mannschaft aktuell genug mit sich selbst zu kämpfen hat, da muss ich nicht auch noch auf denen rumtrampeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bastifc

Zitat von: Cinnamon am Montag, 18.Sep.2017, 12:44:54
Wie wurde die Mannschaft denn verhöhnt? Das "OOoooohheyyyy" nach jedem Ballkontakt als wir mal ausnahmsweise 4-5 Pässe am Stück gespielt haben fand ich witzig.
Ich vermute, er meint die "Der FC Köln ist wieder da" und "Auswärtssieg" Gesänge.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cinnamon

Hatte ich am TV nicht mitbekommen, finde es aber auch kein bisschen schlimm. Da die Spieler, wie nach dem London Spiel zu sehen, wohl auch eher nicht so auf die Fannähe bedacht sind wird ihnen ja wohl dann auch das am Arsch vorbei gehen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

DerAuswärtsfahrer

Diese Revolte 0221 kann sich von mir aus gerne wieder verpissen, das ist Riot 0231 nur op kölsch. So ein Plakat zu zeigen, dafür sollte man die aus der Kurve treten.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Richard Gecko

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 18.Sep.2017, 13:27:16
Diese Revolte 0221 kann sich von mir aus gerne wieder verpissen, das ist Riot 0231 nur op kölsch. So ein Plakat zu zeigen, dafür sollte man die aus der Kurve treten.
Aber das passiert ja bekanntermaßen bei uns eher nicht, sobald es sich bei den Jungs um alte Buddies aus gemeinsamen Zeiten handelt... Dann wird geistiger Durchfall halt auch geduldet...