Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Rotweiss

Was ich gesehen habe, von Köln an Stuttgart, so gegen 19 Uhr vor der Cannstatter Kurve. Kurze Rangelei und dann sind 7-8 Mann mit Fahne weggelaufen.
  •  

Oxford

Die ersten Minuten ohne Horde waren gestern wieder erschreckend.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: john doe am Samstag, 14.Okt.2017, 10:18:30
dazu ordentlich suff und pöbeln. ich denke dies wird meine letzte saison wo ich mich ernsthaft für den effzeh interessiere. innerlich habe ich schon heute abgeschlossen. die letzten spiele bin ich dann nur noch körperlich anwesend. irgendwie macht es mich traurig, dass die emotionen so langsam weg sind. aber es war irgendwie eine langsame entwöhnung. so richtig schmerz empfinde ich nicht wirklich. war auch mal anders. da hat mich jeder punktverlust persönlich belastet.
Karten für Bremen und das Euro Spiel gehen an Dritte. Ich habe beschlossen, keine Zeit mehr mit dem FC zu vergeuden, solange sie sich so doof anstellen und immer wieder mit Lehmann und Rausch auflaufen. Diese Penner machen mich aggressiv ohne Ende, wenn ich nur die Visagen sehe. Die Probleme sind so offensichtlich und haben sogar Gesichter. Dann noch der offensichtlich geskriptete Beschiss gestern, der offensichtliche Betrug durch den DFB und seine Videoschiris.
Für all diese Kacke ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich habe 2 Jobs, muss jeden Tag hunderte Kilometer fahren, arbeite 7 Tage die Woche, nicht selten bis tief in die frühen Morgenstunden. Da lasse ich gestern einen Haufen Arbeit liegen, hetze mich ab, um um 20:25 rechtzeitig da zu sein und dann stehen in der Aufstellung die gleichen feigen Hackfressen wie immer. Nee, Kinder. Ich bin erstmal raus. Macht et joot ever nit ze oft.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Gelle

Die letzten Wochen haben so ein Gefühl wieder in mir aufgebaut, das ich mir diese Choreo aus dem Jahre 2007 nochmal wünsche.

https://www.faszination-fankurve.de/fotos/fanfotos_fussball/deutschland/1_fc_koeln/saison20062007/liga_33/260.jpg
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

J_Cologne

•  

Schützenfest

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 14.Okt.2017, 13:38:25
und ich mir eher diese https://www.youtube.com/watch?v=XXNKDL2m_4Q

Auf den Tag genau 6 Jahre später spielen wir wieder zuhause gegen die Bayern. Möglicherweise erneut das vorerst letzte Heimspiel in der ersten Liga. Bitter.
  •  

Dellbrück

Ich bin entschieden dagegen vorschnell aufzugeben. Aber ich bin einfach nur unfassbar froh darüber, alles dafür getan zu haben um schlussendlich meinen Traum erfüllen zu können und einmal dem FC auswärts im Europapokal hinterher zu reisen. Denn ich sehe mich in meiner Vorahnung bestätigt, dass dies das einzige Mal in meinem Leben bleiben wird. Natürlich kann man sagen, dass es von der schwarzen Wand bis nach Europa nur 5 Jahre gedauert hat. Doch ich bin mir sicher, dass beim nächsten Erreichen der europäischen Plätze der "1. FC Köln" bereits im Huǒxīngcūn Stadion spielt und ich kein Mitglied mehr bin.
1317 NEVER FORGET

Alci

Kann man seine lebenslange Mitgliedschaft zurückgeben?

Frage für einen Freund.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gelle am Samstag, 14.Okt.2017, 12:28:41
Die letzten Wochen haben so ein Gefühl wieder in mir aufgebaut, das ich mir diese Choreo aus dem Jahre 2007 nochmal wünsche.

https://www.faszination-fankurve.de/fotos/fanfotos_fussball/deutschland/1_fc_koeln/saison20062007/liga_33/260.jpg

Mal ne Frage: Kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr weniger Choreos?
  •  

13.Februar

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 14.Okt.2017, 14:01:46

Mal ne Frage: Kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr weniger Choreos?
Wird vorerst keine mehr geben. Es hat halt keinen Bock dafür zu haften, was neuerdings verlangt wird.

Kopfschmerztablette

Zitat von: 13.Februar am Samstag, 14.Okt.2017, 14:03:38
Wird vorerst keine mehr geben.

Erzähl mal mehr. Warum? Hab ich was verpasst?
  •  

Alci

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 14.Okt.2017, 14:01:46

Gibt keine Choreos mehr. Weil der FC einen Verantwortlichen haben will, der für diese haftet.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

13.Februar

•  

Kopfschmerztablette

•  

13.Februar

•  

kilino

In Hoodies zünden sind die neuen Choreos. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Invictus

Dann kann das gesparte Geld ja in schönes Leuchtfeuer investiert werden.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

mutierterGeißbock

Weiter, immer weiter! Wir können noch Randalemeister werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Invictus

Abgesehen davon...

Stimmung im Eimer. Fc Scheiße, DFB Scheiße, Schiedsrichter Scheiße... etc pp

Abstieg, 1-2 Jahre bis zum Aufstieg, 3 Jahre Konsolidierung und im dann im besten Fall in fünf Jahren da wo wir heute stehen. Verschenkte Lebenszeit - aber ohne mich.

Danke Schmadtke.
Football is for you and me! not for fucking industry!

hering2

Um mal was Positives zu schreiben: Sehr schön zu sehen, dass die Ultragruppen bei ihrer verspäteten Ankunft mit ordentlich Applaus begrüßt wurden. Immerhin stehen die Fans zusammen, auch nicht überall so.

mutierterGeißbock

Zitat von: hering2 am Samstag, 14.Okt.2017, 20:10:09
Um mal was Positives zu schreiben: Sehr schön zu sehen, dass die Ultragruppen bei ihrer verspäteten Ankunft mit ordentlich Applaus begrüßt wurden. Immerhin stehen die Fans zusammen, auch nicht überall so.
Was das angeht, sind "wir" scheinbar alle wieder ein gutes Stück zusammengerückt. Wenigstens ein Lichtblick in dieser beschissenen Situation.

Domstadt

Das stimmt. Vor 2 Jahren sah das ganze ja noch komplett anders aus. Hoffentlich bleibt das jetzt so und man respektiert sich untereinander. London war glaube ich ein ganz ganz wichtiger Moment für die gesamte Fanszene.
  •  

bastifc

Zitat von: Domstadt am Samstag, 14.Okt.2017, 20:30:23
Das stimmt. Vor 2 Jahren sah das ganze ja noch komplett anders aus. Hoffentlich bleibt das jetzt so und man respektiert sich untereinander. London war glaube ich ein ganz ganz wichtiger Moment für die gesamte Fanszene.
Generell hat der teils überragende Support der letzten Monate bei vielen nicht ultranahen Fans sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ist jedenfalls mein Gefühl.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

•  

hering2

Es erkennen auch viele, dass die Themen der aktiven Fanszene nicht irgendwelche übertriebenen Träume sind, sondern ganz reale Probleme ansprechen die den Fußball kaputt machen. Mittlerweile regt sich ja selbst meine Oma über DFB, Uefa und Co auf :D
  •  

caprone

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 14.Okt.2017, 20:56:10
Ich glaube, dass insbesondere in den letzten 2-3 Jahren viele Leute registriert haben, dass die eigenen Ansichten/Positionen und derer der Ultragruppen relativ nah beieinander liegen.
Nicht nur die, auch die Ultras haben einen Schritt nach vorne gemacht. Hoffentlich bleibt das so, Potenzial gibt es noch vieles.
  •  

Oxford

Seit Schells Ansprache bei der MV weiß ic endgültig, welcher Seite in vereinspolitischen Debatten meine Loyalität gehören wird. In der Stadionfrage sind ohnehin die Ultras meine einzige Hoffnung. Ich hoffe da gibt es noch richtig Aktionen. Würde mich jetzt (da ich Köln wohne) auch beteiligen. Ebenso wie bei 100% FC. Hab ich frankissimo auch schon gesagt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Fzool

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 14.Okt.2017, 13:50:21
Auf den Tag genau 6 Jahre später spielen wir wieder zuhause gegen die Bayern. Möglicherweise erneut das vorerst letzte Heimspiel in der ersten Liga. Bitter.

Krass, dass ist mir ja gar nicht aufgefallen. Wieder Abstieg (der natürlich vorher fest stehen wird) gegen Bayern. So langsam glaube ich die Theorie von Diva.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

MG56

Wäre dann auch der sechste Abstieg, genau 20 Jahre nach dem ersten.
Und genau 40 Jahre nach dem Double.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Okt.2017, 11:16:23
du meinst die theorie von der gescripteten serie?
Irgendwann kommt raus das der FC schon lange Geld von HBO bekommt damit die daraus eine Dramedy-Serie machen können.
  •