Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sirius, Zing, Hoeningen und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Sep.2017, 21:27:49
Nach ksta hätte die London auch bei einem "normalen" Spiel einen rechtzeitigen einlass gewährleistet können.

Jedem Besucher wird ins Gesicht, in die Jacke und in die Taschen geschaut. Weil die Kontrollen aber mit den wenigen Sicherheitskräften nicht zu schaffen waren, entschied man, Fans unkontrolliert ins Stadion zu lassen. – Quelle: http://mobil.ksta.de/28420586 2017
Das war ja eh das geilste. Mega Aufriss und dann null Einlasskontrollen. Nicht mal Pseudo-Abtasten wie beim Heimspiel.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Süd

Leute, das war wirklich klasse. Nicht nur der Fanmarsch von den Highbury Fields zum Stadion wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!

Die Aufregung rund um den versuchten "Blocksturm" (der mit den üblichen Vereinzelungsschleusen mit Stahldrehgittern eh nicht hätte funktionieren können - das interessiert aber keinen) und das Handgemenge im Unterrang ist maßlos übertrieben. Das daraus tlw. schon "alternative Fakten" gemacht werden, ärgert mich auch nicht mehr.

Bei so einem emotionalen Spiel, der Masse an Leuten (mit und ohne Tickets) und der hanebüchenen Blauäuigkeit von Arsenal & zugehörigem Sicherheitskonzept muss man wirklich alle loben, dass nichts wirklich Relevantes passiert ist. Auch und gerade die regulären Bobbies, die das wirklich sehr nett und relaxed angegangen sind. Die Riot Police (behelmt) war dann tlw. etwas anders drauf, die hatte man aber offensichtlich unerwartet aus dem Feierabend antanzen lassen müssen.

Dass bei der Masse wieder mal ein paar Wenige unangenehm aufgefallen sind, lässt sich wohl leider nicht vermeiden. Die Stellungnahme des FC finde ich daher ziemlich gut, da wird doch m.E. klar differenziert, wer sich da was ankreiden lassen muss. Das sind nicht nur die üblichen Verdächtigen auf unserer Seite, sondern insbesondere auch Arsenal. Vielleicht hätte man aber auch ganz einfach schreiben können, dass eine emotionale große Away-Anhängerschaft im englischen Spitzenfussball offenbar nicht erwünscht bzw. gar nicht mehr existent ist und hier Welten aufeinander geprallt sind.

Ich hoffe nicht, dass wir diese Zustände bald auch in der BuLi sehen..  Dann dürften außerhalb des Gästeblocks auch keine Bayern-Fans bei deren Auswärtsspielen rein. Das will ich mal umgesetzt sehen.  :D


girrent

Zitat von: Gelle am Freitag, 15.Sep.2017, 21:12:04
Und noch ein schönes Video auf der Tube

https://www.youtube.com/watch?v=S_HUpzJeiAE

schön wenn man sich selber sieht. :D  das am anfang war am eingang n, wir waren recht weit vorne und als wir durch das gitter waren ist ein unfassbar geiles gefühl entstanden. allein deswegen hat sich die tour gelohnt. erwachsene männer hüpfen wie kleine kinder, nehmen sich in die arme, singen und das alles eine halbe stunde lang. engländer stehen daneben und staunen nur. das war so unfassbar geil, vergesse ich nie. das sind genau die geschichten die man noch in 20 jahren erzählen wird. damals 2017 in london.

Tacheles

Muss wohl daran liegen, dass ich in zunehmendem Maße soziophob werde. Aber meine Erinnerungen an glorreiche Zeiten des FC, die mir noch heute Schauer auf den Rücken zaubern, sind immer mit erfolgreichen Spielausgängen verknüpft. Nicht missverstehen: Ich freue mich über die Euphorie der Londonfahrer und finde sie großartig, kann deren Empfindungen aber leider leider nicht teilen, sondern sorge mich momentan vielmehr heftigst um die weitere Buli-Zugehörigkeit des FC.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

neuköln

Bis auf die Unterzeile (garantiert nicht vom Autor) und Teile des vorletzten Absatzes ganz okay, finde ich:


http://www.taz.de/13-Niederlage-des-1-FC-Koeln-in-London/!5445049/
  •  
    The following users thanked this post: TT, renemat

ajax

Das eigentliche Problem für Media ist festzustellen, dass der langjährige CL Club Arsenal in den Niederungen der 'noch Normalität' angekommen ist - und nunmehr feststellen muss , dass Stimmung bunt und vielfältig, ehrlich und sehr nah ist und seien kann und was sagt der Mr
Team Manager von Arsenal: 

Wenger: "... dann versauen sie sich den ersten Abend"[/font]




[/size][/font]
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  


märkel

Zitat von: girrent am Freitag, 15.Sep.2017, 23:14:34
https://m.youtube.com/watch?v=j4cR1kdHrPQ

der mann bringt eine richtige frage auf: was wäre gewesen, wenn die überall im stadion verteilten kölner nicht so nette menschen, sondern aggressive [...] gewesen wären. die frage sollte sich arsenal stellen, und die antwort ist, nächstes mal mindestens 10000 tickets in zusammenhängenden blöcken herauszugeben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, MG56

Der Templer

Legendäre Tour. Das gesamte Clock End eingenommen und Arsenal an die Wand gesungen. Herrlich und friedlich.
Glaubt nicht den Lügen des Boulevards!
FC: spürbar schlecht

Kai-Uwe

Wir sind immer noch in London und reisen von hier aus zum Spiel morgen in Dortmund an.........


Letztendlich war es ein genialer Auftritt, der in den britischen Medien auch sehr positiv beleuchtet wurde.
Aufgrund des anschlags gestern, wird natürlich nur noch darüber berichtet, aber in den Pubs wurden wir nur positiv auf den Auftritt angesprochen und haben sogar einiges ausgegeben bekommen  :D



Swoosh

Zitat von: girrent am Freitag, 15.Sep.2017, 22:33:24
schön wenn man sich selber sieht. :D  das am anfang war am eingang n, wir waren recht weit vorne und als wir durch das gitter waren ist ein unfassbar geiles gefühl entstanden. allein deswegen hat sich die tour gelohnt. erwachsene männer hüpfen wie kleine kinder, nehmen sich in die arme, singen und das alles eine halbe stunde lang. engländer stehen daneben und staunen nur. das war so unfassbar geil, vergesse ich nie. das sind genau die geschichten die man noch in 20 jahren erzählen wird. damals 2017 in london.

vor Block 26  :tu: :tu:
Wäre mal lustig, wenn jeder ein Schild mit seinem Namen vom Effzeh Forum um den Hals hätte  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Dirty South am Samstag, 16.Sep.2017, 01:23:40
Rudern wieder alle zurück

https://www.thesun.co.uk/sport/4469323/arsenal-vs-cologne-uefa-met-police-hooliganism/
märkels Kumpel? One bearded middle-aged man with librarian looks, sporting a Cologne staff, was frogmarched out of the stadium by seven stewards after being discovered among the Arsenal fans – hardly Harry the Dog of the Millwall Bushwhackers.[/font]

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

J_Cologne

Zitat von: neuköln am Freitag, 15.Sep.2017, 22:44:26
Bis auf die Unterzeile (garantiert nicht vom Autor) und Teile des vorletzten Absatzes ganz okay, finde ich:


http://www.taz.de/13-Niederlage-des-1-FC-Koeln-in-London/!5445049/

welche Teile des vorletzten Absatzes sind nicht okay?
  •  

märkel

Zitat von: globobock77 am Samstag, 16.Sep.2017, 10:18:59
märkels Kumpel? One bearded middle-aged man with librarian looks, sporting a Cologne staff, was frogmarched out of the stadium by seven stewards after being discovered among the Arsenal fans – hardly Harry the Dog of the Millwall Bushwhackers.[/font]



musste auch schmunzeln, aber die beschreibung passt gar nicht :-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rex

SPORT FREI!

lucy2004

Zitat von: Litti1210 am Samstag, 16.Sep.2017, 10:16:57
vor Block 26  :tu: :tu:
Wäre mal lustig, wenn jeder ein Schild mit seinem Namen vom Effzeh Forum um den Hals hätte  :D


Wir waren auch in Block 26, letzte Reihe.
Hinter uns standen so 15-20 Arsenal-Fans , Alter 16 bis Anfang 20.
Die haben schon das ganze Spiel über richtig gut supportet.
Allerdings wurde die Stimmung zwischen denen und den Leuten vor uns immer aggressiver.
Ursache war wohl, dass ein Kölner eine Kölnfahne hochhielt.
Die Gesänge mit fucking Krauts, fucking Germans und You are fucking shit nahmen Überhand.
2-3 Ordner haben sich dann dazwischen positioniert und es kam zu keinen Handgreiflichkeiten, die sich zuvor so langsam ankündigten.
War auch gut, dass wir uns haben nicht weiter provozieren lassen, das hätte schnell zum Stadionverweis geführt.


Geil war auch der Kölner der auf einmal aus voller Kehle Richtung Engländer schrie:
"This is football", sich dann die rechte Hand aufs Herz legte und brüllte :
"Feel it in your heart"
Das Operettenpublikum war total perplex.

girrent

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 16.Sep.2017, 14:39:46

Geil war auch der Kölner der auf einmal aus voller Kehle Richtung Engländer schrie:
"This is football", sich dann die rechte Hand aufs Herz legte und brüllte :
"Feel it in your heart"
Das Operettenpublikum war total perplex.


den typ mit der brille habe ich auch gesehen. die waren aber nicht perplex, die haben den ausgelacht und "3:1" gesungen. die haben überhaupt nicht verstanden was der meint, wobei er natürlich recht hatte. das mit der fahne waren wir.   ;) die ordner waren sehr professionell, da merkt man sofort, dass es sich um geschultes personal handelt. da können sich alle buli-vereine mal ne scheibe von abschneiden, muss man halt mal mehr als 8,00/ std. zahlen.,..

frikamäuschen

Zitat von: Litti1210 am Samstag, 16.Sep.2017, 10:16:57
vor Block 26  :tu: :tu:
Wäre mal lustig, wenn jeder ein Schild mit seinem Namen vom Effzeh Forum um den Hals hätte  :D

Ich bin auch drauf :tu:  Block 26 war wohl als inoffizieller Forumstreffpunkt so geheim, dass es nicht mal die Teilnehmer wussten.


Zitat von: lucy2004 am Samstag, 16.Sep.2017, 14:39:46

Wir waren auch in Block 26, letzte Reihe.
Hinter uns standen so 15-20 Arsenal-Fans , Alter 16 bis Anfang 20.
Die haben schon das ganze Spiel über richtig gut supportet.
Allerdings wurde die Stimmung zwischen denen und den Leuten vor uns immer aggressiver.
Ursache war wohl, dass ein Kölner eine Kölnfahne hochhielt.
Die Gesänge mit fucking Krauts, fucking Germans und You are fucking shit nahmen Überhand.
2-3 Ordner haben sich dann dazwischen positioniert und es kam zu keinen Handgreiflichkeiten, die sich zuvor so langsam ankündigten.
War auch gut, dass wir uns haben nicht weiter provozieren lassen, das hätte schnell zum Stadionverweis geführt.



Ja, da waren 4-5 Halbwüchsige, die irgendwann richtig nervig wurden. Ich glaube, die waren etwas enttäuscht, dass sich keiner von ihren hat provozieren lassen.

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: girrent am Samstag, 16.Sep.2017, 15:08:07

den typ mit der brille habe ich auch gesehen. die waren aber nicht perplex, die haben den ausgelacht und "3:1" gesungen. die haben überhaupt nicht verstanden was der meint, wobei er natürlich recht hatte. das mit der fahne waren wir.   ;) die ordner waren sehr professionell, da merkt man sofort, dass es sich um geschultes personal handelt. da können sich alle buli-vereine mal ne scheibe von abschneiden, muss man halt mal mehr als 8,00/ std. zahlen.,..


Ja, die Ordner waren echt gut.
Sehr ruhig, aber bestimmend, die verschaffen sich gut Respekt.


Das mit der Fahne hatte ich nicht mitbekommen, da ich zu der Zeit noch draußen war.


Du trägst dein Haar sehr kurz ?  ;)
  •  

girrent

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 16.Sep.2017, 15:16:46

Ja, die Ordner waren echt gut.
Sehr ruhig, aber bestimmend, die verschaffen sich gut Respekt.


Das mit der Fahne hatte ich nicht mitbekommen, da ich zu der Zeit noch draußen war.


Du trägst dein Haar sehr kurz ?  ;)

nö, aber die anderen, fast alles alte männer :D
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: girrent am Samstag, 16.Sep.2017, 15:17:48
nö, aber die anderen, fast alles alte männer :D


Dann wart ihr Reihe 24 oder 25 ?
Wir sassen ja Reihe 26 direkt hinter euch.
  •  

SülzerJung

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 16.Sep.2017, 14:39:46


Allerdings wurde die Stimmung zwischen denen und den Leuten vor uns immer aggressiver.
Ursache war wohl, dass ein Kölner eine Kölnfahne hochhielt.

Das Operettenpublikum war total perplex.
Anderen Leuten mit Fahnengewedel die Sicht zu versperren ist allerdings eines der Dinge aus Deutschland die sicher kein Exportschlager der deutschen Fankulter werden.
Wer das macht does not love the beautiful game.
Satena Holding Ltd.

Rheineye

Der Auftritt in London, so denke ich wird auch die Fans in Köln wieder mehr vereinen ich muss sagen das bei der WH und auch bei den Boyz ganz gute Leute bei sind.


Ich war aber ein bisschen enttäuscht von der Mannschaft, fand nicht das die es besonders gehuldigt haben, sehr zaghaft beim aufwärmen geklatscht nach dem Spiel standen zwar einige noch vor der Kurve aber naja weiss nicht fand es recht normal.


Dann wurde die letzten Tage bisschen über Stöger geschimpft, da habe ich aber noch nichts zu nachgelesen, der soll wohl wieder gesagt haben das die "Ereignisse" ihm dle Vorfreude genommen haben?
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Sep.2017, 21:07:43
Der Auftritt in London, so denke ich wird auch die Fans in Köln wieder mehr vereinen ich muss sagen das bei der WH und auch bei den Boyz ganz gute Leute bei sind.


Ich war aber ein bisschen enttäuscht von der Mannschaft, fand nicht das die es besonders gehuldigt haben, sehr zaghaft beim aufwärmen geklatscht nach dem Spiel standen zwar einige noch vor der Kurve aber naja weiss nicht fand es recht normal.


Dann wurde die letzten Tage bisschen über Stöger geschimpft, da habe ich aber noch nichts zu nachgelesen, der soll wohl wieder gesagt haben das die "Ereignisse" ihm dle Vorfreude genommen haben?
das soll er gesagt haben? dann hat er ja doch was gesagt.
ich habe immer von ihm gehört, das er nichts dazu sagt.
  •  

Rheineye

K.a wohl nicht in die TV Kameras aber wohl zur schreibenden Zunft, habe aber keine Quelle gefunden das wurde in London aber bei einigen Fans zum Thema.


Und selbst wenn er sagt das er nix dazu sagt, finde ich das einfach nur unverschämt.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Sep.2017, 21:15:08
K.a wohl nicht in die TV Kameras aber wohl zur schreibenden Zunft, habe aber keine Quelle gefunden das wurde in London aber bei einigen Fans zum Thema.


Und selbst wenn er sagt das er nix dazu sagt, finde ich das einfach nur unverschämt.
ja das stimmt. das wurde glaub ich auch schon im Stöger-thread diskutiert.
  •  

facepalm

doch. war sogar auf der pk

Zitat

Stöger bekundete aber, die Fan-Ausschreitungen vor dem Spiel hätten seine Freude über den Europapokal-Abend ,,doch getrübt. Das hat das gemindert. So positiv das Erlebnis war, es hat durch die Umstände ein bisschen was verloren". – Quelle: http://www.express.de/28418182 ©2017

  •  

T.O. Show

mir liegen irgendwie seit donnerstag abend/freitag ein paar dinge auf der seele, die ich loswerden muss.
vorne weg, ein RIESEN DANK an die ca 20.000 fc-fans, für das, was sie in london geleistet haben.
ich bin im nachhinein wirklich extrem traurig, dass ich nicht auch ohne karte nach london bin. wenn ich sicher gewesen wäre, dass ich beim kauf vor ort auch auf jedenfall ins stadion gekommen wäre, ich hätte es gemacht. aber nach den warnungen hatte ich etwas angst, dass spiel am ende so oder so in einem pub schauen zu müssen und das wollte ich einfach nicht.

aber, selbst als jemand, der sich das spiel nur vor dem fernseher und die szenen aus der stadt vor dem lap-top anschauen konnte, habe ich gänsehaut bekommen.
JETZT kennt man den FC wieder in Europa und das hat genau gar nichts mit dem um 60 Min verspätetem anpfiff oder den 20 leuten zu tun, die paar barrieren umgeschmissen haben sondern allein mit den 20.000 FC-Fans, die in London ein unglaubliches Bild abgegeben haben und eine unglaubliche Unterstützung und Kulisse im Stadion gebildet haben. In so Momenten und wie gesagt, ich schreibe als jemand, der nicht in London war, wird mir mehr als eh schon bewusst, wie dankbar ich bin, dass ich Fan von einem Verein bin, der seit 34 Jahren keinen Titel gewonnen hat, seit 25 Jahren nicht mehr international spielte und der Inbegriff einer Fahrstuhlmannschaft ist/war. Ich will verdammt nochmal kein Fan von einem anderen Verein sein. Lass die Bayern jedes Jahr ihre Meisterschaft gewinnen, ich würde zum Verrecken nicht tauschen wollen. Zu wissen, wie viel Energie und Herzblut allein wir Fans in diesen Verein stecken ist unglaublich.

Und wenn man sieht, wie nah mir diese Unterstützung ging, wie geil muss sowas dann für den Vorstand dieses Vereins, und vor allen Dingen für die Spieler und den Trainer sein, wenn man solch eine Unterstützung auswärts in London wahrnehmen darf.

Und genau hier komme ich zu dem, was mich beschäftigt. ich glaube man muss nicht viele Beiträge von mir lesen um festzustellen, dass ich Stöger für den bestmöglichen Trainer für uns halte und die Mannschaft, auch wenn sie vielleicht individuell nicht überall gut besetzt ist für eine geile Truppe halte ABER egal, wie viel Informationen direkt nach dem Spiel dem Trainer und der Mannschaft vorlagen, kann ich vieles nicht nachvollziehen und das ist wirklich noch gelinde ausgedrückt...

Inzwischen sind paar Stunden vergangen, nahezu alle seriösen Medien sprechen von einer außergewöhnlichen Stimmung mit wenigen Vorkommnissen bei dieser Anzahl an Fans und dann sagt ein Horn im Interview nach dem Spiel, man könne einiges was passiert ist natürlich nicht gutheißen und daher hätten sie sich auch nur recht kurz bei den Fans bedankt. Stöger spricht von einer unruhigen Nacht, wegen der Vorkommnisse in London und man hat den Eindruck, wenn er von den Fans in London spricht, hat er in etwa so eine Laune als wäre gerade ein enger Familienangehöriger gestorben.

Ich denke, es wäre mehr als angebracht gewesen, wenn sowohl Trainer als auch Mannschaft sich dankbar gezeigt hätten für diese außergewöhnliche Unterstützung. Wenn Sie das, wovon viele Medien jetzt positiv berichten, ebenfalls hervorgehoben hätten. Dann kann und darf man auch gerne und damit habe ich überhaupt kein Problem, auch etwas negatives zu den 20 Hanseln sagen... Aber was hier hätte im Vordergrund stehen müssen und das steht für mich außer Frage, ist die unglaubliche Unterstützung von ca 20.000 FC-Fans.

Mich enttäuscht das Verhalten der Spieler und von Stöger sehr und das sage ich als einer seiner größten Befürworter. Er war nie jemand, der sich hat feiern lassen und er hat nie den Fans nach dem Mund gesprochen und das ist absolut in Ordnung. Meinetwegen kann er es auch bei dem ersten "No comment" belassen, gerade direkt nach dem Spiel. Aber wenn einige Zeit vergangen ist, man sich etwas mehr informieren konnte und bereits die nächste PK für das BVB-Spiel abgehalten wird, dann hätte ich etwas Dankbarkeit erwartet. Hier das wenige negative von 20 Leuten in den Vordergrund zu spielen, fühlt sich für mich nicht richtig an. Das finde ich fast schon beschämend. Das erwarte ich eben von der "Bild" oder der "Sun" aber nicht von unserem Trainer oder unserer Mannschaft.

Daher zumindest nochmal in meinem Namen: Danke Jungs, dass ihr die Europapokalrückkehr zu dem gemacht habt, wovon wir alle so lange geträumt haben... Ich bin tierisch stolz FC-Fan zu sein und freue mich darauf mit solchen Fans demnächst wieder im Stadion zu sein. Und unabhängig davon, wie viel Dankbarkeit die Mannschaft nun gezeigt hat, weiß sicherlich auch jeder einzelne Spieler, dass die Unterstützung - und da spreche ich jetzt nicht nur von London - zumindest nicht alltäglich ist. Die verdammt schwierige Saison wird wohl nur zusammen bewältigt werden können.