Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Immi2k



Zitat von: girrent am Freitag, 15.Sep.2017, 10:27:01... Im Stadion haben wir uns mit ein paar älteren Engländern unterhalten. Die schämen sich weil so viele Gäste in ihrem Block waren. Das haben sie in 30 Jahren  nicht erlebt. Das war eine Schande für sie...

Hinter uns im Block 27 standen auch drei Männer, die das ganze Spiel am schimpfen waren, wie es denn sein könnte, das so viele Kölner im Block wären. Auch wollte man sein Stadion zurück haben.
Ließen aber mit sich reden, und den Hinweis darauf, das wir nie an die Tickets gekommen wären, wenn Arsenal Fans die im Vorfeld "für sich" gekauft hätten, wurde dann auch verstanden.

Aber die sind da definitiv andere Zustände gewohnt.


  •  

Dellbrück

Ich kann den Unmut der Arsenal Fans nur zu gut nachvollziehen. Mich regen FC Mitglieder, die ihre Karten an Gästefans weitergeben, auch immer extrem auf. Da wäre ich auch für einen direkten Entzug der Kaufsberechtigung.
1317 NEVER FORGET

Dellbrück

Zitat von: diva am Freitag, 15.Sep.2017, 10:52:39
aber als auswärtsfan ist es natürlich eine besondere genugtuung, ein stadion dermaßen zu übernehmen. :D

Definitiv. Wenn ich keine Karte für den Gästeblock gehabt hätte, wäre ich auch für diese Möglichkeit dankbar gewesen.
1317 NEVER FORGET
  •  

Immi2k

In Deutschland gibt es ja auch noch die Abstufung des "Neutralen" Block, auch wenn das ja auch nicht wirklich stimmt.
Dieses gibt es in England gar nicht, im Emirates gab es ja auch keine organisierte Heimkurve, das verteilt sich auch das gesamte Publikum.
Da fällt so eine Inversion dann natürlich ganz anders ins Gewicht.
  •  

Eingang 16

Dann hätten die tommis halt mal besser ein grösseres Kontingent nach Köln gegeben, man hat doch gesehen  wie viele leere Plätze es gab. Was für Heulsusen...hoffentlich kriegen die ne Klatsche von chelsea, gönn ich denen.
Stöger. Drecksack.

facepalm

  •  

Oxford

Geisterspiel würde mich leider nicht überraschen auch wenn es natürlich total lächerlich wäre.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Sollen sie alle schwaade. So einen Support sollen andere erstmal hinlegen. Und die Neuartigen Event-Fan[...] die jetzt heulen gehen mir eh am Arsch vorbei.

Habt ihr unfassbar gut gemacht Leute.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 15.Sep.2017, 12:18:50
Sollen sie alle schwaade. So einen Support sollen andere erstmal hinlegen. Und die Neuartigen Event-Fan[...] die jetzt heulen gehen mir eh am Arsch vorbei.

Habt ihr unfassbar gut gemacht Leute.
Von dem Erlebnis werde ich noch lange zehren.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Nekoelschekrat

Ist doch wie immer, aus Frankfurt und Dresden ein "Chapeau", aus Leipsch und Hoppelhusen "Buhu,die bösen Kölner".
Ihr habt alles richtig gemacht!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Okudera

Muss ich die Logik verstehen:

Wenn es im Stadion zu Ausschreitungen und/oder Pyro durch Gästefans kommt, ist der Heimverein in der Verantwortung -> Strafe
Wenn es außerhalb des Stadions durch Gästefans zu Randale kommt, ist der Gastverein in der Verantwortung (selbst wenn die Gästefans keine Karten hatten und der Gastverein keine Einflussmöglichkeit auf die eigenen Fans hatte).
Worin beesteht hier der Vorwurf, der gemacht wird?

Dellbrück

Arsenal wird doch nur vorgeworfen, dass die im Gästeblock die Treppen nicht freigehalten haben.
1317 NEVER FORGET
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Sep.2017, 12:15:05
uefa-untersuchung gestartet - fc zur stellungnahme aufgefordert
https://twitter.com/dw_sports/status/908632419326185472
Ich würde denen ein paar dickpics schicken. Affen.  :pyro:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Oxford

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 15.Sep.2017, 12:58:14
Arsenal wird doch nur vorgeworfen, dass die im Gästeblock die Treppen nicht freigehalten haben.
Ganz ehrlich. Der FC soll den Kopp zumachen, die Strafe zahlen (Geld ist ja da) und sich bei den Fans für den Support bedanken.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MichaFC1948

Wundert ihr euch wirklich darüber, dass Arsenal nur eine Kleinigkeit vorgeworfen wird? War doch nicht anders zu erwarten. Die gehören halt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Partnern der korrupten Organisation. Wir sind dagegen neu und wohl auch nur ein einmaliger Gast.
ALLE RAUS!!!

märkel

Zitat von: diva am Freitag, 15.Sep.2017, 13:04:45
das ist wirklich der gipfel der lächerlichkeit.

wird für mich noch getoppt, wenn ich gerade die reaktionen von hector, horn und stöger sehe. die können doch nicht alle so gehirngewaschen sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Müngersdorf

Auch wenn ich nicht vor Ort war, so fühle ich mich doch als Teil des Ganzen. Und dieses Ganze hat gestern eindrucksvollst bewiesen, dass wir einen unfassbar genialen Fanauftritt hingelegt haben.

Damit dürfte uns inzwischen auch wirklich jeder in Europa wieder kennen.

Wenn der Verein jetzt explodiert und nicht mehr an irgendwas teilnehmen darf, dann lege ich mich tiefenentspannt zurück, bedanke mich innerlich für intensive 35 Jahre mit "meinem" FC und schließe die Akte.

Juto

Ich sehe es ganz pragmatisch. "Wir sind wieder in aller Munde". Kostenlose Werbung und ganz normale Tumulte halt, wenn die Fans 20 Minuten vor Spielbeginn nicht ins Stadion gelassen werden. In Deutschland hätte man die Tore geöffnet die Karten gecheckt und gut wäre gewesen. Die Übernahme der Stadt London und des Stadions durch Kölsche Fans - phantastisch! Werbung für den Fußball und in dieser Form nur von einem einzigen Verein in Europa möglich! Ich hatte Gänsehaut und bin unsagbar stolz!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Müngersdorf

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Sep.2017, 13:16:02
wird für mich noch getoppt, wenn ich gerade die reaktionen von hector, horn und stöger sehe. die können doch nicht alle so gehirngewasche sein.

Was haben se denn gesagt? Hab noch gar keine Kommentare von der Seite wahrgenommen, die auf Fans gemünzt waren. Stöger wollte über Fans nicht reden war mein letzter Stand.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Oxford am Freitag, 15.Sep.2017, 12:17:09
Geisterspiel würde mich leider nicht überraschen auch wenn es natürlich total lächerlich wäre.

.
Wir sind bei der Uefa doch ein unbeschriebenes Blatt. Erstmal muss ne Abmahnung kommen.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

märkel

Zitat von: diva am Freitag, 15.Sep.2017, 13:43:11
wieso nicht? wann haben die denn das letzte mal in einer kurve gestanden, geschweige denn auswärts, oder auch nur mit einem kurvenfan geredet? die einzigen beiden profis, die eine gewisse ahnung von unserer perspektive haben UND sich auch trauen, das zu äußern, sind poldi und großkreutz.

man müsste aber nicht mal besonders bemüht sein, die perspektive von auswärtsfans einzunehmen, um zu schnallen, dass ein paar bekloppte (wenn man sie so nennen will) nicht für 15000 stehen. das kriegt sogar meine mutter hin.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Gefuehlvolle Flanke

Respekt vor allen Mitfans am Eingang N. Wir standen fast 2 Stunden vor verschlossenen Türen. Als diese aufgingen steht man vor einer Drehtür. Wenn sich der Unmut gesteigert hätte und man von hinten gedrängelt hätte, hätte das ganz böse ausgehen können.
  •  

facepalm

Zitat

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln wird vorerst keine Stellungnahme zu den Vorkommnissen vor dem Europa-League-Spiel beim FC Arsenal (1:3) am Donnerstag abgeben. Diesbezügliche Fragen an Trainer Peter Stöger waren während der Pressekonferenz am Freitag vor dem Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund (Sonntag, 18.00 Uhr/Sky) nicht erwünscht.



PUKKI


Müngersdorf

Wenn ich nicht die leise Vermutung hätte, was am Ende dann doch vom FC an Stellungnahme herauskommt, würde ich die (Nicht)Reaktion als seriös und professionell werten.

Müngersdorf

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Sep.2017, 13:16:02
wird für mich noch getoppt, wenn ich gerade die reaktionen von hector, horn und stöger sehe. die können doch nicht alle so gehirngewaschen sein.

Habe gerade das hier in einer Presseschau gefunden:

,,Das war eine Über-Stimmung im Stadion. Das hat sich teilweise angefühlt wie ein Heimspiel. Die ganze Kurve war in unseren Farben. Es ist sensationell, was es der Stadt und auch den Fans bedeutet", zeigte sich Timo Horn bei SPORT1 begeistert. – Quelle: http://www.ksta.de/28417788 ©2017

und auch das hier aus der Welt:

Arsenals Teammanager Arsène Wenger stellte sachlich fest: «Die Kölner haben 25 Jahre darauf gewartet, zurückzukommen. Und dann versauen sie sich den ersten Abend.» Deshalb waren die Kölner auch sauer auf ihre Fans. Der Dank an sie fiel trotz der insgesamt beeindruckenden Unterstützung kalt aus. «Wir heißen das als Spieler nicht gut. Das hat man auch bei der Begrüßung der Fans gesehen, die sehr kurz und knapp ausfiel», berichtete Torhüter Timo Horn. «Im Endeffekt schaden die Fans, die sowas machen, dem Verein.»

Schwierig zu deuten finde ich, was tatsächlich und nicht aus dem Zusammenhang heraus von sich gegeben wurde und was dazu gedichtet, oder gemutmaßt wurde. ("Deshalb waren die Kölner auch sauer auf ihre Fans")
  •  

MG56

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 15.Sep.2017, 14:40:01

Schwierig zu deuten finde ich, was tatsächlich und nicht aus dem Zusammenhang heraus von sich gegegen wurde und was dazu gedichtet, oder gemutmaßt wurde. ("Deshalb waren die Kölner auch sauer auf ihre Fans")


Nur was man selber dazu erfindet, hat man exklusiv.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: bibo

Dirty South

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 15.Sep.2017, 14:40:01
«Wir heißen das als Spieler nicht gut. Das hat man auch bei der Begrüßung der Fans gesehen, die sehr kurz und knapp ausfiel», berichtete Torhüter Timo Horn.


Wenn er das so gesagt haben sollte und es so war:


Ganz läpsche Nummer, Timo!
Ein bisschen mehr Respekt !!!!

Venus von Milos

Zitat von: Dirty South am Freitag, 15.Sep.2017, 15:01:37

Wenn er das so gesagt haben sollte und es so war:


Ganz läpsche Nummer, Timo!

Kann er ja nach Wolfsburg wechseln. Da fällt seine Begrüßung der mitgereisten Fans dann auch kurz und knapp aus, da kann er nämlich jeden einzeln begrüßen.

Oxford

Als er vor dem Anstoß ins Tor lief hat er aber ganz normal in die Kurve applaudiert. Horn ist mediengeschult wie kein Zweiter. Der redet wie von DFB hindiktiert. Aber der war früher auxh in der Kurve. Der weiß glaub ich was sache ist.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •