Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KK08 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

In diesem Verein sind nur die Fans erstklassig!

Unfassbar, wie Ihr das schafft, immer weiter zu supporten! Ich bin zu alt - ich schaff das in der Form leider nicht mehr wie viele im Stadion und war am Ende einfach zu frustriert. Aber ich ziehe meinen Hut vor Euch!
  •  

Gelle

Ich bin nach Schlusspfiff aus den oberen Reihen in N13 runter. Als dann auf der Vorwiese in Richtung KVB ging höre ich Fangesänge die recht laut waren. Das war fast Gänsehaut. An uns liegt es sicher nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ted

Am Ende heißt es dann von Spinner: "Die Fans haben den Ernst der Lage nicht erkannt und erst den Rausschmiss des Trainers gefordert, als es bereits zu spät war."

Domstadt

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:12:28
ach, und ein extra-dank für den tifo-verzicht - ohne fahnen konnte ich endlich mal das spiel komplett sehen. bitte immer so!
Sorry.. Aber wenn man sich in S3/S4 stellt, dann weiß man worauf man sich einlässt..

mutierterGeißbock

Täusche ich mich oder hat die Südkurve in dieser Saison wieder einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht? Finde die Stimmung und die allgemeine Beteiligung an den Gesängen besser als letzte Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:15:07
Täusche ich mich oder hat die Südkurve in dieser Saison wieder einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht? Finde die Stimmung und die allgemeine Beteiligung an den Gesängen besser als letzte Saison.

Der Norden hat auch eine ganz gute Woche gehabt.

SülzerJung

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:14:19
Sorry.. Aber wenn man sich in S3/S4 stellt, dann weiß man worauf man sich einlässt..
Sorry, aber Fahnen im Blickfeld hat man sogar in S2/S5.
Aber gut. Wer will schon ein Fußballspiel sehen. Erst recht vom FC.
Satena Holding Ltd.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:16:49
Der Norden hat auch eine ganz gute Woche gehabt.
Hat mir auch gut gefallen. Aber da ich erst seit dieser Saison auf der Nordtribüne sitze, fällt es mir schwer das zu bewerten.
  •  

Tonimahoni1980

so gerade aus dem Stadion nach Hause gekommen, natürlich Einerseits niederschmetternd wieder nicht die einfachen Dinger reingemacht zu haben. ABER die Fans stehen hinter der Mannschaft und die Truppe hinter Peter Stöger, denn heute war es ein gutes Spiel. Ich hoffe in Stuttgart folgt der erste Dreier. er MUSS her sonst muss man irgendwann reagieren, ich hoffe dies wird nicht passieren. Come on FC! 5 Siege aus 10 Spielen benötigen wir und dann eine stabile Rückrunde mit 2 guten Neuzugängen und den Wiederkehrern.
Handwerker und Özcan machen Mut, dazu Leo und Osako mit Leistungssteigerungen.
  •  

Domstadt

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:20:05
ich stehe in S2, du tünnes. und ich unterstütze so gut wie alles, was die aktive fanszene tut. aber damit, andere leute aktiv mit immer größeren fahnen am fußballgucken zu hindern, werde ich mich nie abfinden. das ist nämlich zufällig für mich der hauptzweck daran, ins stadion zu gehen.
Wenn es jemanden so stört, dann soll die Person einfach beim nächsten Spiel den Block wechseln. Es ist seit Jahren bekannt, dass bei uns Fahnen, darunter zum Teil auch sehr große geschwenkt werden und diese eben die Sicht beeinträchtigen können.
Ich gehe auch nicht jedes Wochenende in eine Kneipe wo ich weiß, dass das Bier scheiße schmeckt und meckere am Ende des Tages darüber, dass das Bier so scheiße schmeckt.

Aber das ist ein Thema wo man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird :D
  •  

Tacheles

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:28:28
Wenn es jemanden so stört, dann soll die Person einfach beim nächsten Spiel den Block wechseln. Es ist seit Jahren bekannt, dass bei uns Fahnen, darunter zum Teil auch sehr große geschwenkt werden und diese eben die Sicht beeinträchtigen können.
Ich gehe auch nicht jedes Wochenende in eine Kneipe wo ich weiß, dass das Bier scheiße schmeckt und meckere am Ende des Tages darüber, dass das Bier so scheiße schmeckt.

Aber das ist ein Thema wo man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird :D

Schon in der Radrennbahn wurden eifrig Fahnen geschwenkt. Aber früher - und das ist der Unterschied - nicht während das Spiel lief.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Müngersdorf

Ich saß gestern mit meinem fünfjährigen Sohnemann in W16, Reihe 4. Top Plätze muss ich sagen, um das Spiel zu schauen. Der Sohnemann hatte ne Menge Spaß bei seinem ersten Stadionbesuch und zur freudigen Kenntnisnahme der umhersitzenden Zuschauer feuerte er jeden unserer Spieler namentlich an, buhte fleißig den Gegner aus und lachte über die spärliche Anzahl an Gäste"fans".

"Papa, guck mal da drüben mit den Fahnen, sind das auch FC Fans?"  "Nein, das sind Leipziger, grummel grummel, die mögen wir nicht." "Okay, Papa! Das sind auch wenige, ne?! Und unten das ist der Trainer von denen, ne? Den kenn ich vom Fernsehen, den mag ich nicht. Aber das ist auch gemein, ne, die haben auch viel mehr Geld als der FC. Leipzig buh! Leipzig buh!"

Also, wie gesagt, die Plätze waren top, aber das Publikum da ist und wird niemals meines werden. Sprüche zum Investorenspruchband: "Die werden auch noch wach da unten, wenn es wieder runtergeht, da wären die froh mer hätte ne Mateschitz mit der Kohle." usw. usf.  Ich hatte in Anwesenheit meines Sohnes gestern aber einfach keine Lust auf eine Inhaltsdiskussion.

Badabing

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 02.Okt.2017, 10:57:02
Ich saß gestern mit meinem Sohnemann in W16, Reihe 4. Top Plätze muss ich sagen, um das Spiel zu schauen. Der Sohnemann hatte ne Menge Spaß und zur freudigen Kenntnisnahme der umhersitzenden Zuschauer feuerte er jeden unserer Spieler namentlich an, buhte fleißig den Gegner aus und lachte über die spärliche Anzahl an Gäste"fans".

"Papa, guck mal da drüben mit den Fahnen, sind das auch FC Fans?"  "Nein, das sind Leipziger, grummel grummel, die mögen wir nicht." "Okay, Papa! Das sind auch wenige, ne?! Und unten das ist der Trainer von denen, ne? Den kenn ich vom Fernsehen, den mag ich nicht. Aber das ist auch gemein, ne, die haben auch viel mehr Geld als der FC. Leipzig buh! Leipzig buh!"

Also, wie gesagt, die Plätze waren top, aber das Publikum da ist und wird niemals meines werden. Sprüche zum Investorenspruchband: "Die werden auch noch wach da unten, wenn es wieder runtergeht, da wären die froh mer hätte ne Mateschitz mit der Kohle." usw. usf.  Ich hatte in Anwesenheit meines Sohnes gestern aber einfach keine Lust auf eine Inhaltsdiskussion.

Auf der einen Seite schön zu sehen, dass Du den Sohnemann mit dem FC-Virus angesteckt hast, auf der anderen Seite aber auch etwas traurig zu lesen, dass er gerade jetzt, wo es augenscheinlich wieder in die Schweineliga runtergeht, seine erste Bundesligaerfahrung sammelt und da viele Niederlagen sehen wird.

Aber gut, warum sollte es ihm da anders gehen als uns, als wir jung waren?!  ;)

Müngersdorf

Zitat von: TonyS am Montag, 02.Okt.2017, 11:01:16

Auf der einen Seite schön zu sehen, dass Du den Sohnemann mit dem FC-Virus angesteckt hast, auf der anderen Seite aber auch etwas traurig zu lesen, dass er gerade jetzt, wo es augenscheinlich wieder in die Schweineliga runtergeht, seine erste Bundesligaerfahrung sammelt und da viele Niederlagen sehen wird.

Aber gut, warum sollte es ihm da anders gehen als uns, als wir jung waren?!  ;)

Ich kenne den FC noch so gerade als Europapokalteilnehmer, damals gegen Juve. Meine richtigen Erinnerungen an den FC beginnen 1989/90 mit damals 7/8 Jahren. Illgner, mein absoluter Megalieblingsspieler damals. Sogar mein Kuscheltier hieß Bodo. Häßler, Littbarski, Paul Steiner, Falko Götz, Ralf Sturm, Flemming Povlsen.

Danach kam der Sturz, bis vor 4 Jahren der Pitter kam. Gut, Ewald Lienen hat mir auch ein paar schöne Momente verschafft, zumal ich damals auch recht viel Auswärts mitgefahren bin.

Wir sind also durch die harte FC Schule gegangen, warum soll es meinem Sohn da anders gehen? Wir wollen ja auch keinen Erfolgsfan aus ihm machen. :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Sapporo

Müngersdorf

Zitat von: diva am Montag, 02.Okt.2017, 11:22:43
:oezil: :D

https://www.plueschtier.de/images/product_images/popup_images/507_0.jpg

Heute sieht man keinen Streifen mehr, aber den gibt es immer noch. Rückblickend bin ich froh, dass ich meinen Lieblingstorwart nicht an die Tiergattung angepasst habe. #tigermichaelkraft

dackelclubber

Ich werde einen Teufel tun und meinen Kindern Lebensqualität rauben, indem ich sie irgendwie an den FC heranführe. So ungefähr hundert ruinierte Wochenenden je Lebensjahrzehnt, Magenschmerzen vor Spielen, meistens berechtigte Sorgen, dass irgendwas in die Buxe geht können die sich auch woanders holen im Leben. Bewundere aber Euren Mut, den unschuldigen Seelen das zuzumuten. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2017, 12:08:48
Ich werde einen Teufel tun und meinen Kindern Lebensqualität rauben, indem ich sie irgendwie an den FC heranführe. So ungefähr hundert ruinierte Wochenenden je Lebensjahrzehnt, Magenschmerzen vor Spielen, meistens berechtigte Sorgen, dass irgendwas in die Buxe geht können die sich auch woanders holen im Leben. Bewundere aber Euren Mut, den unschuldigen Seelen das zuzumuten.
Wie schon gesagt, warum sollte es den Kindern besser gehen als uns?  :D
Außerdem ist es auch eine Abhärtung fürs Leben, die Kinder lernen schon frühzeitig wie man mit Niederlagen umgeht.

Cinnamon

Dann kauf du deinen Kindern mal schön ein Bayern oder Leipzig Trikot. Für mich ist klar wessen Kind dann später das größere Opfer ist.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Gelle

Meinen Kindern würde ich den FC nie vorenthalten wollen. Sie sollen schließlich den Grund wissen warum der Papa manchmal Bier trinkt, Flüche ausspricht und überhaupt pöbelt gegen alles und jeden.
  •  

MG56

Manche Menschen müssen halt Erfolgsfans sein. Sie sind mental nicht in der Lage Verlierer zu unterstützen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Floyd

Beim nächsten Heimspiel bin ich wieder im Stadion. Zusammen mit meiner Tochter und ihrem Freund. Dem soll (Bayern-Fan), mal gezeigt werden, warum es "beim FC so geil ist" (O-Ton meine Tochter).
Die geht seit ihrem 3. Geburtstag vor über 12 Jahren regelmäßig mit zum FC.
Die letzte Niederlage in Müngersdorf habe ich übrigens in der zweiten Liga gegen Hertha BSC Berlin gesehen.
I sag nix!

Floyd

Zitat von: diva am Montag, 02.Okt.2017, 12:47:37
bitte, bitte, komm öfter. wir brauchen dich jetzt!
Gibt's noch Karten für Stuttgart? Da habe ich auch noch nie eine Niederlage erlebt.
I sag nix!
  •  

PrediX

Zitat von: Floyd am Montag, 02.Okt.2017, 12:54:42
Gibt's noch Karten für Stuttgart? Da habe ich auch noch nie eine Niederlage erlebt.

Da ist allerdings keine Kunst  :D
  •  

Der Templer

Zitat von: Floyd am Montag, 02.Okt.2017, 12:44:47
Beim nächsten Heimspiel bin ich wieder im Stadion. Zusammen mit meiner Tochter und ihrem Freund. Dem soll (Bayern-Fan), mal gezeigt werden, warum es "beim FC so geil ist" (O-Ton meine Tochter).
Die geht seit ihrem 3. Geburtstag vor über 12 Jahren regelmäßig mit zum FC.
Die letzte Niederlage in Müngersdorf habe ich übrigens in der zweiten Liga gegen Hertha BSC Berlin gesehen.

Warum hast du keine Dauerkarte?  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

Litti10

Wie häufig habe ich nach Spielen das gleiche gedacht, voller Enotionen über die Niederlage gemeckert....aber wenn ich dann Videos aus London sehe, die Unterstützung gegen Belgrad oder gestern wahrnehme, oder unsere Platz 5 Feier mit der Meisterfeier der Bayern vergleiche, dann weiß ich, dass ich genau beim richtigen Verein bin

HesseFC

Nicht Dein Ernst, oder ?
Ich gehe zum FC seit 1970 ( mal mehr mal weniger )  - und nur aus einem Grund: Weil es mein Verein ist und der FC einzigartig ( mit allem was dazugehört ) - und das in jeder Liga.

Geh zu den Bayern !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

come_on_fc

Für Dich mag es sich verrückt anhören, aber unter meinen schönsten FC Momenten sind bei weitem nicht nur Siege.

Es gab vor gar nicht allzu langer Zeit mal ein 0:0 gegen Mainz was sportlich ziemlich mies war. Aber die Südkurve hat in einem ansonsten schon sehr leeren Stadion das Veedel Lied zum besten gegeben. Das war weitaus mehr als nur Gänsehaut in dem Moment.
Genauso erinnere ich mich gerne an die bittere Pleite auf dem Betzenberg als wir die letzte Chance auf den Aufstieg verspielt haben. Die Mannschaft wurde danach trotzdem gefeiert und wir haben noch lange Nettigkeiten in Richtung Heimkurve verteilt. Auch das war ein Moment den ich jetzt nicht mehr missen möchte.

Von dieser Sorte Spiele gab es noch deutlich mehr. Solche Momente sind viel mehr wert als jede dämliche Humba nach einem 6:0 Sieg.
  •  

frankissimo

Ich kann nur positiv sprechen. Angesichts der Situation ist die Unterstützung großartig.
Jetzt mal egal ob in Hannover, gegen Belgrad oder gestern. Das war früher so in Köln nicht denkbar .
Deshalb ärgere ich mich auch nicht darüber wie viele Leute 10 minuten vor Ende abhauen.
Das sind genau die Ottos für die wir Müngersdorf verlassen und in eine gewinnbringender Schlüssel ziehen sollen. Jeder dieser Otto ist ein Pladoyer für unseren Widerstand.
Das diese von uns geliebte Hütte eine Stärkung ist zeigt sich nun. Ich hoffe das diese dichte Atmo uns im Abstiegskampf auch mit in der Liga hält.