Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

MarcelK

Zitat von: MarcelK am Samstag, 22.Apr.2017, 00:17:44
Solch pietätlosen Gesänge... Und das nach dem Anschlag auf den Dortmunder Bus! Nichts gelernt, aber auch gar nichts gelernt. Eine Schande! Und kann bitte mal jemand an die Kinder denken?!
So macht Satire keinen Spaß...

Zitat von: Focus gibt Nagelsmann wieder
Gerade angesichts aktueller Ereignisse sei diese Grundstimmung bei einigen Fußball-Fans "noch unverständlicher. Jeder ist bestürzt, wenn jemand versucht, einen Bus in die Luft zu sprengen. Ein paar Tage später fährst du ins Stadion, und dir schlägt Hass entgegen. Diese Leute müssen mal nachdenken, ob ihnen der Helm brennt."

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hoffenheim-anfeindungen-gegen-hopp-trueben-europapokal-freude_id_7006180.html

john doe

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 22.Apr.2017, 09:40:28
Mir geht es um Fußball. Darum, wie 22 Mann hinter einem Ball her rennen - egal woher sie finanziert wurden -

Peinliche Gesänge - wie vieles, was mittlerweile durch die Ultras fabriziert wird.

mir geht es um emotionen. mir macht angst, dass die leute nur für 90 + x minuten ins stadion gehen und sich berieseln lassen.

facepalm

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 22.Apr.2017, 09:40:28
Mir geht es um Fußball. Darum, wie 22 Mann hinter einem Ball her rennen - egal woher sie finanziert wurden -

Peinliche Gesänge - wie vieles, was mittlerweile durch die Ultras fabriziert wird.

du wirst dich in der schönen neuen fussballwelt sicherlich sehr wohl fühlen. keine sorge, dauert nicht mehr lange.

john doe

Pony_Tolster

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Apr.2017, 10:02:35

du wirst in der schönen neuen fussballwelt sicherlich sehr wohl fühlen. keine sorge, dauert nicht mehr lange.

Dann?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

facepalm

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 22.Apr.2017, 10:22:42

Dann?

?

dann kannst du in dein stadion gehen, bekommst keine schlimmen beleidigungen mehr um deine empfindlichen ohren weil es niemanden mehr gibt der sich wagt seine eigene meinung lautstark kund zu tun. anschließend kannst du wieder nach hause fahren. klinisch rein und ohne dich damit auseinander setzen zu müssen warum und weshalb die welt so böse ist. weil wichtig ist ja nur das da irgendwelche leute gegeneinander spielen, warum man sich darüber so aufregen kann? tja. gute frage.
  •  

Rotweiss

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2017, 10:14:36
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/julian-nagelsmann/aufruettel-rede-nach-hass-gegen-hopp-51396824.bild.html

freue mich auf den ard-brennpunkt heute abend. meine fresse.

Die Aussagen passen zu Nagelsmann.....Laptop-Trainer, der gerne mit Excel seine Aufstellung macht und alles durchkalkuliert und berechnet; mit Emotionen und Leidenschaft hat der nichts am Hut.
Die Entwicklung zum klinisch reinen Fußball vollzieht sich auf allen Ebenen...Presse, Funktionäre, Trainer und eben Fans.

Mal ganz im Ernst, da rufen nen paar Jungs einen Spruch über einen alten Mann. Ob die Aussage (Dhdseh) richtig oder falsch ist - sei dahingestellt.
Berichtet die Bild- Zeitung demnächst auch, wenn sich wegen dem 1.Mai die Leerung der Plastikmülltonne einen Tag nach hinten verschiebt???? Unfassbar das Theater!!

Domstadt

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 22.Apr.2017, 10:37:21

Mal ganz im Ernst, da rufen nen paar Jungs einen Spruch über einen alten Mann. Ob die Aussage (Dhdseh) richtig oder falsch ist - sei dahingestellt.
Berichtet die Bild- Zeitung demnächst auch, wenn sich wegen dem 1.Mai die Leerung der Plastikmülltonne einen Tag nach hinten verschiebt???? Unfassbar das Theater!!

Vor allem, da dieser Fangesang bereits seit über 10 Jahren in jedem deutschen Fußballstadion gesungen wird.
Dauert echt nicht mehr lang, bis ich mich vom Profifußball abwende. Ich schau mir dann lieber unsere zweite Mannschaft an.

Schützenfest

Zitat von: AcE am Samstag, 22.Apr.2017, 10:46:51

Dafür kann man auch mit seinen Kindern ins Stadion gehen, ohne ihnen die Augen und Ohren zuhalten zu müssen.Und mal ganz ehrlich: Das Plakat ist doch auch einfach nur dumm und peinlich. Ich als Präsident würde mich auch schämen, wenn ich im VIP Bereich in der Nähe von Hopp sitzen würde und die Fans so ein Plakat zeigen.

Peinlich ist das Affentheater, das darum gemacht wird.
Ich glaube Hupensohn und A-Loch Gesänge gibt es in Fußballstadien nicht erst seit Didi und co. Die Hysterie um die Gesänge dagegen ist eine relativ neuartige Lächerlichkeit.

facepalm

Dafür kann man auch mit seinen Kindern ins Stadion gehen, ohne ihnen die Augen und Ohren zuhalten zu müssen.Und mal ganz ehrlich: Das Plakat ist doch auch einfach nur dumm und peinlich. Ich als Präsident würde mich auch schämen, wenn ich im VIP Bereich in der Nähe von Hopp sitzen würde und die Fans so ein Plakat zeigen.

genau dort hin soll umgestaltet werden. zu einem familienevent. wer das so will, wegen mir. man sollte aber bedenken das bis dahin die sanktionsschwelle noch weiter sinken wird. dann gibt es eine strafe dafür wenn man flüstert das man bayer leverkusen nur halb so gut wie den 1.fc köln findet.

das plakat war geschmacklos ja. für mich weil ich nicht nachvollziehen kann was hopp jetzt mit dem dritten reich zu tun hat, tatsächlich gibt es auch für mich grenzen des guten geschmacks. aber vielleicht bin ich auch einfach geschichtlich nicht genügend gebildet um den zusammenhang zu verstehen. wie auch immer, hopp ist es der den fussball so wie ich ihn kenne und liebe mitzerstört. das ist für mich jedenfalls mindestens genauso geschmacklos.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Matrix

Zitat von: MarcelK am Samstag, 22.Apr.2017, 00:17:44
Und kann bitte mal jemand an die Kinder denken?!

Sag das dem Kerner, dann zündet der im TV ein Kind an.

Mirai_Torres

Dafür kann man auch mit seinen Kindern ins Stadion gehen, ohne ihnen die Augen und Ohren zuhalten zu müssen.

Also wer das tut soll bitte in den Tigerentenclub gehen und nicht zum Fußball.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Matrix

Ich sitze im Oberrang Süd und in der ersten Halbzeit war hier auch absolut der Unmut über die Durchsage von Trippels Michi zu spüren. Es wurde auch in die Gesänge eingestimmt. Die Pfiffe gab es erst als zum xten Mal "Dietmar Hopp du..." angestimmt wurde und ich hatte den Eindruck "Jungs, jetzt ist es genug, das kostet unseren FC paar tausend Euro Strafe".

J_Cologne

Dafür kann man auch mit seinen Kindern ins Stadion gehen, ohne ihnen die Augen und Ohren zuhalten zu müssen.

auf jedem normalen Schulhof geht es derber zu
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

john doe

Zitat von: Matrix am Samstag, 22.Apr.2017, 11:00:12
Ich sitze im Oberrang Süd und in der ersten Halbzeit war hier auch absolut der Unmut über die Durchsage von Trippels Michi zu spüren. Es wurde auch in die Gesänge eingestimmt. Die Pfiffe gab es erst als zum xten Mal "Dietmar Hopp du..." angestimmt wurde und ich hatte den Eindruck "Jungs, jetzt ist es genug, das kostet unseren FC paar tausend Euro Strafe".

ich denke die strafzettel wurde schon nach fünf minuten ausgestellt. scheiß drauf. dann scheiß ich auf neue spieler und zahle lieber dafür.

MarcelK

Dann macht der DFB mit seiner Linie ja alles richtig. Überzeugungsarbeit oder so.

Supergoalie

[/font]

Nach den Durchsagen hätte es nach meinem Geschmack gar nicht genug von den Liedchen geben können!

NebelGeist

Würde nur gerne mal auch eine Stellungnahme zu den verwüsteten Klos und die Gesänge gegen Köln von offizieller stelle lesen.

Auf dem Platz geht es auch nicht grad christlich zu. Alle manchen sich immer mehr zum Affen.
  •  

Nebuchad

•  

J_Cologne

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 22.Apr.2017, 11:28:24
Denkt auch mal einer an Alessio?

ist der auch ein [Ihr wisst schon, was ich meine]?
  •  

Draper

Also wenn hier schon immer die schöne, heile Welt von früher zitiert wird, in der ungeniert gepöbelt und gehetzt werden konnte, sollte man aber doch so ehrlich sein, dass das nichts mit politischen oder sozialkritischen Äußerungen zu tun hatte. In meiner Heimatstadt war ich früher oft beim Eishockey, in den 80ern. Das, was hier als Meinung äußern beschrieben wird, war dort unfassbar asoziales Gepöbel. Beim Fußball nicht anders. Hat mir als Kind sicherlich nicht geschadet und sollte mit Sicherheit nicht durch Ansagen eingeschränkt werden, weil die Emotionen das wichtigste sind, aber man muss es auch nicht bedeutender machen als es ist.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Samstag, 22.Apr.2017, 11:34:03
Also wenn hier schon immer die schöne, heile Welt von früher zitiert wird, in der ungeniert gepöbelt und gehetzt werden konnte, sollte man aber doch so ehrlich sein, dass das nichts mit politischen oder sozialkritischen Äußerungen zu tun hatte. In meiner Heimatstadt war ich früher oft beim Eishockey, in den 80ern. Das, was hier als Meinung äußern beschrieben wird, war dort unfassbar asoziales Gepöbel. Beim Fußball nicht anders. Hat mir als Kind sicherlich nicht geschadet, toll war es aber auch nicht.

klar zeigt pöbeln jetzt nicht unbedingt die tolle seite eines menschen. es ist aber auch nicht der untergang der menschheit. die welt wird sich weiter drehen und am montag auf der arbeit bin ich dann auch wieder nett zu meinen mitbürgern. versprochen.
  •  

HB

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 22.Apr.2017, 10:51:46

Peinlich ist das Affentheater, das darum gemacht wird.
Ich glaube Hupensohn und A-Loch Gesänge gibt es in Fußballstadien nicht erst seit Didi und co. Die Hysterie um die Gesänge dagegen ist eine relativ neuartige Lächerlichkeit.

So ist es.
Da müsste sich ja gefühlt auch jeder zweite Torwart pro Wochen bei Abstößen in seiner Persönlichkeit und Ehre verletzt fühlen. Denkt dann daran niemand.
Wie sich jetzt manche an den Gesängen aufgeilen können ist mir ein Rätsel.

Das mit dem Plakat ist auch nicht mein Geschmack und m.E. auch weder kreativ noch sonst was.
  •  

Draper

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2017, 11:42:40
klar zeigt pöbeln jetzt nicht unbedingt die tolle seite eines menschen. es ist aber auch nicht der untergang der menschheit. die welt wird sich weiter drehen und am montag auf der arbeit bin ich dann auch wieder nett zu meinen mitbürgern. versprochen.

Ja, so sehe ich das ja auch.
  •  

J_Cologne

Zitat von: HB am Samstag, 22.Apr.2017, 11:44:57
Das mit dem Plakat ist auch nicht mein Geschmack und m.E. auch weder kreativ noch sonst was.

Abgesehen von Vater Nazi, fand ich es super, zum Glück haben sich die Leute vorher maskiert
  •  

difösi

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 22.Apr.2017, 11:49:49
Abgesehen von Vater Nazi, fand ich es super, zum Glück haben sich die Leute vorher maskiert

Es wurden trotzdem ausreichend Bilder von entsprechender Stelle gemacht.

•  

difösi

kilino

Zitat von: difösi am Samstag, 22.Apr.2017, 12:25:04
Naja, irgendwo kann ich den FC da schon verstehen.

.
Bedenkliche Dimension.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Ebdus

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 22.Apr.2017, 11:49:49

Abgesehen davon, dass ich das Plakat überflüssig fand, war Emil Hopp anscheinend wirklich Nazi. Zumindest würde ich einen SA-Sturmtruppführer so bezeichnen.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/sap-gruender-hopp-ns-erbe-des-vaters-verlorene-brueder-1.524609

john doe

Zitat von: Ebdus am Samstag, 22.Apr.2017, 13:27:05
Abgesehen davon, dass ich das Plakat überflüssig fand, war Emil Hopp anscheinend wirklich Nazi. Zumindest würde ich einen SA-Sturmtruppführer so bezeichnen.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/sap-gruender-hopp-ns-erbe-des-vaters-verlorene-brueder-1.524609

das schicksal dieser generation.
  •