Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Raffus und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:06:04
das war wirklich zu erwarten. ich finde dieses ständige abarbeiten am jeweiligen tages-verhalten einiger fans mädchenmäßig.

Er wird wohl nichts von etwaigen Vorfällen vor dem Spiel gewusst haben (ich kenne allerdings auch keine Details...). Weiter weiss ich wiederum nicht, ob er zur "Stimmung" in HZ1 befragt wurde, oder ob er sich von sich aus dazu geäußert hat. Ich empfehle aber, das kleine Faß gegen ein größeres auszutauschen. Macht mehr Spaß. Und am Ende winkt noch ein saisonübergreifender Auswärtsboykott, was, wenn alles doch anders kommt als gedacht, mir einen einfachen Zugang zu den Europapokalauswärtstickets bescheren würde.
三人成虎。
  •  

Mois1948

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 05.Apr.2017, 10:55:46
Erstmal danke für deine Mühe.

Die meisten Leute hier im Forum gehen schon einige Jahre/Jahrzehnte zum FC und habe enige Auswärtsspiele auf dem Puckel. Auch ich habe meine Erfahrungen gemacht und bin daher der Meinung, dass gerade der Fanszene des 1. FC Köln die Opferrolle nicht besonders gut steht. Da haben sich enige Leute über Jahre hinweg eine gewissen Ruf erarbeitet, auf den sie offenkundig stolz sind. Es ist auch kein Geheimnis, dass man sich mit Fanszenen messen möchte, die einen ähnlichen Ruf haben. Das ist für mich alles kein Problem. Das war immer so und wird immer so bleiben.

Jetzt kommt das aber. Wenn man sich in diesem Dunstkreis bewegt, dann muss man auch mit den Begleiterscheinungen leben. Sei es seitens des FC, der Polizei oder anderer Fans. Außerdem macht einigen Leuten das Katz und Maus Spiel mit der Polizei auch richtig Spass. Muss man nicht gut finden, aber auch das ist kein Problem für mich.

Mich nervt lediglich das weinerliche Gehabe im Nachgang. Sollen sie doch dazu stehen. Gibt halt nur die Hälfte im Stadion gas. Aber die beste Mannschaft seit 20 Jahren dafür zu bestrafen, dass man dümmlicherweise festgesetzt wurde, ist echt bitter. Vor allem weil sie gerade den großen Traum der aktiven Fanszene bedient, vielleicht im Europapokal zu spielen. Das was 80 % der Leute da unten noch nicht erlebt haben...


Ich gehe in einem FC-Forum davon aus, dass hier einige unterwegs sind, die fleißige Stadiongänger sind und ihre Erfahrungen mit der aktiven Fanszene gemacht haben. Ich lese hier im Normalfall auch nur  mit, habe aber bei dem Thema Ultra das Gefühl, dass es abseits der paar versprengten User, eine Vielzahl von Usern gibt, die sich mit dem Thema ausserhalb des Stadions bisher wenig auseinandergesetzt haben, deshalb wollte ich nur mal kurz aufzeigen, was wahrscheinlich die Hintergedanken sein werden hinter dem Verhalten.


Aber vielleicht bin auch falsch verstanden worden, ich habe nicht gesagt, dass ich das Verhalten für produktiv oder erstrebenswert halte. Ich habe ausschließlich gesagt, dass ich es unter dem Gesichtspunkt, den ich versucht habe aufzuzeigen, nachvollziehbar finde.


Bezüglich des Geschriebenen sind wir im Großen und Ganzen einer Meinung.
  •  
    The following users thanked this post: render

KHHeddergott

Was war denn jetzt eigentlich der Anlaß? Merkel zu Besuch, und ein paar Ultras wollten Frau Kanzlerin zeigen, wie man gegenüber Gästen auch ohne Blouson auf dicke Hosen machen kann?
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: märkel am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:06:04
das war wirklich zu erwarten. ich finde dieses ständige abarbeiten am jeweiligen tages-verhalten einiger fans mädchenmäßig....
Stöger wurde aber von Haubrichs danach gefragt... Und seine Antwort kann ich nachvollziehen und finde das man ihn genauso verstehen muss wie die andere Seite.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mois1948

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:11:45
Sprichst Du von der Solidarität untereinander und das man nur gemeinsam in der Gruppierung supportet?


Der User Facepalm hat es ja gerade oben bezogen auf deinen Post nochmal zusammengefasst, deshalb erspare ich allen hier unnötige Redundanz.
  •  

facepalm

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:13:41
Er wird wohl nichts von etwaigen Vorfällen vor dem Spiel gewusst haben (ich kenne allerdings auch keine Details...). Weiter weiss ich wiederum nicht, ob er zur "Stimmung" in HZ1 befragt wurde, oder ob er sich von sich aus dazu geäußert hat. Ich empfehle aber, das kleine Faß gegen ein größeres auszutauschen. Macht mehr Spaß. Und am Ende winkt noch ein saisonübergreifender Auswärtsboykott, was, wenn alles doch anders kommt als gedacht, mir einen einfachen Zugang zu den Europapokalauswärtstickets bescheren würde.


ab ca. 9:30
https://www.youtube.com/watch?v=Vwg1iD_0hf0
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mois1948 am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:20:44

Der User Facepalm hat es ja gerade oben bezogen auf deinen Post nochmal zusammengefasst, deshalb erspare ich allen hier unnötige Redundanz.

Alles klar.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

effzeh1948

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:01:53
Richtig. Jeder einzelne ist angehalten. Viele haben sich sicherlich daran gewöhnt, dem lustigen Singen zuzuschauen ohne selbst das Maul aufzubekommen. Außer bei der Hymne. Wenn dann unangekündigt der Support der Lautesten eingestellt wird, sieht es halt so aus wie gestern. Das wussten aber weder die restlichen Zuschauer noch die Spieler.

Und zu Deinen Vorwürfen bezüglich Auswärtsspielen, Spielen unter der Woche usw. Ich befinde mich mittlerweile in einem Alter und einer Position wo das nicht mehr so einfach möglich ist und darum geht es auch nicht.

Ja und da liegt doch das Problem, dann muss der Rest das Auffangen. Wir erwarten auch von unserer Mannschaft, wenn Leistungsträger ausfallen, das die Jungs die rein kommen, diese versuchen zu ersetzten. Und davon war gestern nix zu spüren.

Sei mir nicht böse, der Vorwurf ist allgemein gehalten, aber trotzdem sind es diese 500 leute, die unseren Verein überall hin folgen. Und sollten wir nächstes Jahr international spielen, bin ich gespannt wieviele von den restlichen Fans mit reisen, wenn es nicht nach Mailand,Rom oder Warschau geht, sondern nach Baku,Craiova oder Tuzla.

  •  

Fiasko

Die Frankfurter Ultras haben sich solidarisch gezeigt, oder?
Schmähgesänge gegen uns habe ich nicht mitbekommen. Ist das so ne Ehrensache?
  •  

Rheineye

Hurensöhne FC finde ich eher nicht so solidarisch  :D
7x Absteiger
  •  

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:29:31
Hurensöhne FC finde ich eher nicht so solidarisch  :D

Ach komm die haben doch ganz nett auf diverse FC Fanartikel aufgepasst.
  •  

kilino

Zitat von: koelner am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:20:16
Stöger wurde aber von Haubrichs danach gefragt... Und seine Antwort kann ich nachvollziehen und finde das man ihn genauso verstehen muss wie die andere Seite.
Als ob Stöger sich jemals bemüht hätte, eine Fanperspektive bzw. Ultraperspektive einzunehmen. Das muss er auch gar nicht, ist überhaupt nicht sein Job. Aber ich muss nur noch lächeln wenn er von 'nicht nachvollziehbar' etc. redet. Er kann ganz großartig mit vielen Worten wenig sagen, bei dem Thema teilt er regelmäßig aus und bezieht alles fast reflexhaft auf sich und Mannschaft. Finde ich jetzt nach 4 Jahren Stöger etwas unglücklich, so wie der ganze Verein trotz allem Dialog immer sehr schnell dabei ist, mit dem Finger in Richtung Ultras zu zeigen statt sowas dann wirklich auch mal im Dialog zu klären.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Fiasko

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:29:31
Hurensöhne FC finde ich eher nicht so solidarisch  :D

Okay, habe ich dann nicht mitbekommen.  :)
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:19:08
Was war denn jetzt eigentlich der Anlaß? Merkel zu Besuch, und ein paar Ultras wollten Frau Kanzlerin zeigen, wie man gegenüber Gästen auch ohne Blouson auf dicke Hosen machen kann?
ich finde es gut, dass die merkel in der halbzeitpause mal ein machtwort gesprochen hat, so dass die ultras in der 2. halbzeit wieder gesungen haben
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Lausitz


Rotweiss

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 05.Apr.2017, 10:23:29
Wenn ein Arbeitgeber seine Angestellten ungleich behandelt, gibt es Mittel und Wege (Betriebsrat usw.) dagegen vorzugehen. Der 1. FC Köln behandelt seine Mitglieder ungleich und es ist egal?

Natürlich ist das mit der Klage nicht ganz ernst gemeint. Aber findest Du es inhaltlich o.k.? Vlt. muss ich doch mal zur JHV  ;)


Ich bin voll und ganz bei dir....aber 2 Dinge....in der Regel trinke ich vor dem Spiel schon genug und zweitens...es lohnt sich nicht sich über solche Sachen aufzuregen, im Endeffekt wird sich nichts ändern. Fair ist es natürlich nicht, jedoch auch nicht weiter angreifbar.
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:33:56
das derby steht an, der nächste spaß wartet
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3605247


Die Gladbacher dürfen keine Pyrotechnik mit in den Zug nehmen.... Gemeinheit!  :D
Das Glasflaschenverbot finde ich aber nachvollziehbar, aber man kann sich ja auch wirklich problemlos anders behelfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Die Pfiffe zur Halbzeit galten überwiegend der Mannschaft und dem Spiel. Diese wurde nach der Pause aber wieder aufmunternd mit Beifall begrüßt.
Das hat sich so schnell wieder geklärt wie sich die Sache -fehlender Support= kein feiern vor der Kurve - klären wird.
Samstag nach dem Spiel wird vor 3/4 Nord und der Süd gefeiert.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Dellbrück

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:32:46
ich finde es gut, dass die merkel in der halbzeitpause mal ein machtwort gesprochen hat, so dass die ultras in der 2. halbzeit wieder gesungen haben


Danke Merkel! :)
1317 NEVER FORGET
  •  


Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Apr.2017, 13:42:04
http://www.effzeh.com/stimmungsboykott-wenn-49000-schweigen/

Zitat
Man möchte sich die Reaktionen schließlich gar nicht erst ausmalen, sollten die aktiven Fans nach der nächsten Leistung wie in Hamburg der Mannschaft einfach mal den Rücken zu drehen, wenn sie nach der Partie zum Auswärtsblock kommt. Peter Stöger und der 1. FC Köln wären hier also überaus gut beraten, sich in Demut zu üben, den Ball mal ganz flach zu halten und sich lieber darauf zu konzentrieren, dass man wieder Leistungen auf den Platz bekommt, die in Sachen ,,spielbezogener Stimmung" mehr bewirken, als ein Pfeifkonzert zur Halbzeit.

Ah ja! Soso.

Der 1.FC Köln und Peter Stöger sollen sich in Demut üben und den Ball mal ganz flach halten. Vielleicht sollten auch die Personen, die mit Quarzhandschuhen und Mundschutz angereist sind, einfach mal ihre vertrocknete Hirse einschalten bei einem Spiel, welches einen noch höheren Sicherheitsfaktor hat als ein normales Bundesligaspiel. Die ganze (Fußball)nation hat gestern wegen Frau Merkels Besuch auf den FC und Köln geschaut. Glaubt Ihr da gäbe es auch nur den geringsten Spielraum für irgendwelche Mätzchen? WENN diese Gegenstände im Spiel waren, brauchen wir überhaupt nicht mehr weiter diskutieren ob irgendwas aus Solidarität boykottiert wurde. Dann ist es nämlich ein klarer Fall von: Selbst schuld!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

girrent

Zum Glück spricht über den Boykott und die falsch aufgehängten Fahnen in 2 Tagen keiner mehr. Wie kann man sich nach einem 1:0 nur so darüber aufregen? Das ist doch lächerlich, Lutscher da. Wir haben echt andere Probleme.Ich muss 20 Minuten fürs Pissen anstehen und das Catering ist eine Katastrophe. Wir spielen Bundesliga. Ich habe die Schnauze voll von den ganzen kichernden Teenagern, ich will Fachpersonal oder einen kölschen Asi hinter der Theke. Den Pänz kannst Du beim Gehen die Schuhe besohlen, die eine lässt das Bier laufen und 2 gucken gemütlich zu. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Ich will Bier und ne gut durchgebraten Woosch, und nicht diesen neumodischen Fraß. Aber die, die das ändern könnten, sitzen ja schön im Warmen bei lecken Metthäppchen und Prosecco. Denen ist das alles drissejal.  Und jetzt nehmen Sie uns auch noch regelmässig das Bier mit Umdrehungen weg. Was kommt als nächstes? Wie oft muss man sich denn noch beschweren? Das ist echt eine traurige Nummer.

fc-family


Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Apr.2017, 13:47:31
Ah ja! Soso.

Der 1.FC Köln und Peter Stöger sollen sich in Demut üben und den Ball mal ganz flach halten. Vielleicht sollten auch die Personen, die mit Quarzhandschuhen und Mundschutz angereist sind, einfach mal ihre vertrocknete Hirse einschalten bei einem Spiel, welches einen noch höheren Sicherheitsfaktor hat als ein normales Bundesligaspiel. Die ganze (Fußball)nation hat gestern wegen Frau Merkels Besuch auf den FC und Köln geschaut. Glaubt Ihr da gäbe es auch nur den geringsten Spielraum für irgendwelche Mätzchen? WENN diese Gegenstände im Spiel waren, brauchen wir überhaupt nicht mehr weiter diskutieren ob irgendwas aus Solidarität boykottiert wurde. Dann ist es nämlich ein klarer Fall von: Selbst schuld!

Bei den Ammis würdest du dich bei Gericht super in einer Jury machen.... "There need we overhaupt not further discussen here. The case is ja wohl clear!!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: render

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Apr.2017, 14:08:25
Bei den Ammis würdest du dich bei Gericht super in einer Jury machen.... "There need we overhaupt not further discussen here. The case is ja wohl clear!!"

Hat es eigentlich irgendeinen Grund, dass Du mir Charakterschwäche vorwirfst, mich als "Gegengerade-Bratwurstfresser" bezeichnest und mir jetzt bei jedem meiner Beiträge zu diesem Thema auf den Piss gehst?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Apr.2017, 14:21:11
Hat es eigentlich irgendeinen Grund, dass Du mir Charakterschwäche vorwirfst, mich als "Gegengerade-Bratwurstfresser" bezeichnest und mir jetzt bei jedem meiner Beiträge zu diesem Thema auf den Piss gehst?

I don't like your jerk-off name, I don't like your jerk-off face, I don't like your jerk-off behavior, and I don't like you... jerk-off.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

,,Jeder Fan hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Vielleicht hatten es einige Zuschauer auch mit Angst zu tun bekommen, weil sie dachten, wir könnten das Spiel verlieren. Die Pfiffe haben der Mannschaft nicht geholfen, aber gewundert haben sie mich auch nicht mehr. Ich denke, die Mannschaft hat ein gutes Auswärtsspiel geboten. Und mit einem Erfolgserlebnis jetzt ins Derby zu gehen, tut immer gut. Die Gladbacher kommen mit voller Montur und wollen hier etwas reißen", sagte Schmadtke.  – Quelle: http://mobil.ksta.de/26667522 ©2017[/font]

Pfiffe wundern ihn nicht mehr? Gutes Auswärtsspiel? Hoffen wir mal das es ein Druckfehler seitens des KSTA ist, sonst wird es lächerlich.
7x Absteiger
  •  

lucy2004

Irgendwie kommt mir diese Diskussion bekannt vor und es wird auch diesmal keinen Konsens geben.
Es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen.
Mir persönlich ist das Thema eigentlich schnuppe.
Aber ich denke die Mannschaft hätte sich über eine Unterstützung auch in der 1. HZ gefreut, waren ja wohl überrascht.
Zudem können die Spieler ja nix dafür.
Von daher hoffe ich, dass die Kurve und auch alle anderen am Samstag wieder voll supporten und wir Gladbach und seine Anhänger aus dem Stadion schiessen und schreien.

  •