Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Raffus und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: Kai-Uwe am Montag, 10.Apr.2017, 13:28:11
Die Szene war nach dem Spiel im
Umlauf und auch wohl in alarmbereitschaft. Plötzlich tauchte ein gladdi ca. 50 Jahre alt  in voller Montur mit Sohn ca. 13-14 in der Menge zwischen der Szene auf und wollte über die Süd wohl zum Auto. Natürlich gab es ne Ansage und ein zwei schubser, als dann der Vater den Sohn hinter sich ließ und nur noch das weite suche, lief er genau zum Stand der horde am fanprojekt. Gab dann was auf die fresse und wieder drehte er und lief weg, sein Sohn mit Abstand hinterher.....:




1. klasse, dass der Sohn in Ruhe gelassen wurde


2. was für ein reudiger Vater, der seinen Sohn ins offene Messer laufen lässt und nicht sich schützend seinen Sohn hinter sich packt   :roll:



Ist allerdings die Frage, ob ich einem Vater der da mit seinem Sohn unterwegs ist zwingend paar auf die Fresse geben muss. Ansage hätte meiner Meinung nach in dem Fall wohl auch gereicht. Sicherlich kein super Erlebnis für den Sohn. Und das man mal an der falschen Stelle auswärts auftaucht ist sicherlich unglücklich, oder naiv, aber gut, wie gesagt, Ansage wäre für mich ausreichend.

fc-family

  •  

TT

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 08:32:43
Wer Gladbacher zum Freund hat, kann nur besoffen oder einen an der Klatsche haben :-/
Mein Schwager ist so einer. 2 meiner besten Kumpels auch. Bei einem war ich sogar Trauzeuge :-(

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

fc-family

Zitat von: TT am Montag, 10.Apr.2017, 13:48:37
Mein Schwager ist so einer. 2 meiner besten Kumpels auch. Bei einem war ich sogar Trauzeuge :-(

.

Such dir neue Freunde
Beileid :kotz:
  •  

KHHeddergott

Und wenn die Polizei das Vieh beim näxten Auswärtsspiel wie Vieh behandelt, geht das Geheule wieder los. Aber so ne Proleten-Herr der Fliegen-Nummer ist natürlich ganz normal. 
三人成虎。
  •  

TT

Paar hundert gehen mMn i.O. Bleiben noch genug von uns, die das Stadion zum kochen bringen können/ müssen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

TT

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 13:50:21
Such dir neue Freunde
Beileid :kotz:
Jedem das seine.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Niggelz

Das sind ja ganz harte Burschen, die einen Vater verkloppen, während dessen Sohn zuschaut. Helden des Alltags, fürwahr.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

facepalm

Zitat von: Niggelz am Montag, 10.Apr.2017, 13:52:54
Das sind ja ganz harte Burschen, die einen Vater verkloppen, während dessen Sohn zuschaut. Helden des Alltags, fürwahr.

absolut. vater ist mir noch egal, aber wenn ein kind dabei ist, ist die allerletzte grenze überschritten. ekelhaft.
  •  

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: facepalm am Montag, 10.Apr.2017, 14:02:27
absolut. vater ist mir noch egal, aber wenn ein kind dabei ist, ist die allerletzte grenze überschritten. ekelhaft.

Naja verkloppen und Backpfeife sind zwei unterschiedliche Dinge.
Es ist ja die eine Sache sich beim Auswärtsspiel zu verirren und irgendwo im Heimbereich zu landen - da wird dir aller Wahrscheinlichkeit in Ingolcity oder Berlin nicht zwingend was passieren. Aber im Derby so in die Meute zu laufen ist dann wirklich fahrlässig, werft euch doch wenigstens ne neutrale Jacke über und schon geht ihr jedem Konflikt aus dem Weg. Genau wegen sowas packe ich meinen Schal erst im Gästebereich aus, egal wo.
Wenn ich aber in einer fremden Stadt rumlaufe wie nen geschmückter Weihnachtsbaum dann muss ich mich nicht wundern wenn es mal was hinter die Löffel gibt, vor allem im Derby, wo einige sowieso eine gewisse Grundaggressivität an den Tag legen.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

facepalm

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 10.Apr.2017, 14:09:13
Naja verkloppen und Backpfeife sind zwei unterschiedliche Dinge.
Es ist ja die eine Sache sich beim Auswärtsspiel zu verirren und irgendwo im Heimbereich zu landen - da wird dir aller Wahrscheinlichkeit in Ingolcity oder Berlin nicht zwingend was passieren. Aber im Derby so in die Meute zu laufen ist dann wirklich fahrlässig, werft euch doch wenigstens ne neutrale Jacke über und schon geht ihr jedem Konflikt aus dem Weg. Genau wegen sowas packe ich meinen Schal erst im Gästebereich aus, egal wo.
Wenn ich aber in einer fremden Stadt rumlaufe wie nen geschmückter Weihnachtsbaum dann muss ich mich nicht wundern wenn es mal was hinter die Löffel gibt, vor allem im Derby, wo einige sowieso eine gewisse Grundaggressivität an den Tag legen.

vielleicht wäre es dir oder jedem anderen bewusster wenn du dir vorstellt du wärest mit deinem vater unterwegs und darfst mit ansehen wie er ein paar schellen bekommt. das der kerl sich nicht wundern darf ist klar, trotzdem sollte man selbst als richtig harter kerl noch soviel restanstand in der birne haben das es auch dann noch grenzen gibt. alles unter der voraussetzung natürlich das die geschichte so stimmt und es erkennbar war das er ein kind dabei hatte.

HesseFC

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 10.Apr.2017, 14:09:13
Naja verkloppen und Backpfeife sind zwei unterschiedliche Dinge.
Es ist ja die eine Sache sich beim Auswärtsspiel zu verirren und irgendwo im Heimbereich zu landen - da wird dir aller Wahrscheinlichkeit in Ingolcity oder Berlin nicht zwingend was passieren. Aber im Derby so in die Meute zu laufen ist dann wirklich fahrlässig, werft euch doch wenigstens ne neutrale Jacke über und schon geht ihr jedem Konflikt aus dem Weg. Genau wegen sowas packe ich meinen Schal erst im Gästebereich aus, egal wo.
Wenn ich aber in einer fremden Stadt rumlaufe wie nen geschmückter Weihnachtsbaum dann muss ich mich nicht wundern wenn es mal was hinter die Löffel gibt, vor allem im Derby, wo einige sowieso eine gewisse Grundaggressivität an den Tag legen.
normal passiert nix - im Playa sind vor jedem Spiel Fans des Gegner, mit Ausnahme der Spiele Gladbach, Pillen und Frankfurt - ansonsten ist das alles harmlos. Man kann sich auch immer mal verlaufen, so wie letztes Jahr gegen die SGE - da standen auf einmal 4 Frankfurter ( so um die 60-70 Jahre alt) mit Ihren Schals im Unterlauf der Süd.. und wurden natürlich wüst beschimpft. Ein paar Jogginghosen Fuzzis um die 15 Jahre alt wollten denen dann die Schals klauen. Die älteren Herrschaften hatten dann leichte Panik und ich habe sie zurück zum Unterlauf West gebracht. Auf meine Frage, wo sie hinwollen war die Antwort: Ost und der Ordner hätte sie hier lang geschickt, weil das Kürzer wäre....  :?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Montag, 10.Apr.2017, 14:02:27
absolut. vater ist mir noch egal, aber wenn ein kind dabei ist, ist die allerletzte grenze überschritten. ekelhaft.
Es sei denn, man macht das "op kölsch", wie es denn auch schon vorgekommen sein soll: "Jung, hal ens et Bier fest; Papa jeijt jetz boxe." (Er kam dann sichtlich zufrieden und sichtlich ramponiert wieder.)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Diese Diskussion über Gästefans außerhalb des Gastbereichs in Müngersdorf sollte doch mal jedem die Augen öffnen, der gerne ein 70.000 Zuschauer fassendes Stadion möchte.
Dann hast du nämlich gegen Dortmund 15.000 Borussen und gegen Bayern 20.000 Umland-Bazi-Erfolgsfans etc. im Stadion. Glaubt doch niemand, dass sich die Situation dann verbessert und plötzlich nur noch FC-Anhänger auf den Rängen sitzen und nicht Freunden, Arbeitskollegen und Verwandten in Fremdfarben die Tickets besorgen... :roll:
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

fc-family

Zitat von: Niggelz am Montag, 10.Apr.2017, 13:52:54
Das sind ja ganz harte Burschen, die einen Vater verkloppen, während dessen Sohn zuschaut. Helden des Alltags, fürwahr.

Man kann das aber auch genau anders herum sehen.
Für mich ist das eine klare Provokation nach einem Sieg im fremden Stadion mit voller Montur durch deren Heimbereich zu laufen.
  •  

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Montag, 10.Apr.2017, 14:52:30
Es sei denn, man macht das "op kölsch", wie es denn auch schon vorgekommen sein soll: "Jung, hal ens et Bier fest; Papa jeijt jetz boxe." (Er kam dann sichtlich zufrieden und sichtlich ramponiert wieder.)

ich bin weit davon weg hier den moralapostel geben zu wollen, vielleicht sind es eher persönliche dinge die mich da was zucken lassen. dein szenario klingt ja eher nach freiwilligkeit und da hält sich mein mitleid auch in grenzen. bei der geschichte die hier wiedergegeben wird liest sich aber eher nach ner menge schiss seitens der rübe. das der dann allerdings seinen sohn em rähn stehen lässt, na dafür hat er eigentlich doch wieder was verdient.
  •  

Oxford

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 14:56:06
Man kann das aber auch genau anders herum sehen.
Für mich ist das eine klare Provokation nach einem Sieg im fremden Stadion mit voller Montur durch deren Heimbereich zu laufen.


Na klar :-/ Meine Fräse... mit fremdem Schal und Sohn herumlaufen ist natürlich eine Provokation.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 13:50:21
Such dir neue Freunde
Beileid :kotz:

Ganz ehrlich, du hast schwer einen an der Klatsche.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Misli

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 14:56:06
Man kann das aber auch genau anders herum sehen.
Für mich ist das eine klare Provokation nach einem Sieg im fremden Stadion mit voller Montur durch deren Heimbereich zu laufen.
Nein.
Es gibt vielleicht auch Leute, für die ein Fußballspiel einfach nur ein Fußballspiel ist.
Wenn ein Vater mit seinem Sohn schon für mich Provikation wäre, würde ich mir eher Gedanken um meine psychische Verfassung machen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Niggelz

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 14:56:06
Man kann das aber auch genau anders herum sehen.
Für mich ist das eine klare Provokation nach einem Sieg im fremden Stadion mit voller Montur durch deren Heimbereich zu laufen.

Gesetzt den Fall, dass er da absichtlich rumgerannt sein sollte: Reichen dann nicht auch ein paar blöde Sprüche bzw. eine klare "Ansage"? Wie niedrig muss die eigene Hemmschwelle denn sein, um da direkt hinzulangen? So aggressiv kann man ja von mir aus über die Weinachtsfeiertage bei der Familie sein, aber sonst doch nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Montag, 10.Apr.2017, 15:07:10
Gesetzt den Fall, dass er da absichtlich rumgerannt sein sollte: Reichen dann nicht auch ein paar blöde Sprüche bzw. eine klare "Ansage"? Wie niedrig muss die eigene Hemmschwelle denn sein, um da direkt hinzulangen? So aggressiv kann man ja von mir aus über die Weinachtsfeiertage bei der Familie sein, aber sonst doch nicht.

:D
FC: spürbar schlecht
  •  

fc-family

Zitat von: Misli am Montag, 10.Apr.2017, 15:05:34
Nein.
Es gibt vielleicht auch Leute, für die ein Fußballspiel einfach nur ein Fußballspiel ist.
Wenn ein Vater mit seinem Sohn schon für mich Provikation wäre, würde ich mir eher Gedanken um meine psychische Verfassung machen.

Darum geht es nicht. Klar sollen die Gästefans auch mit Montur ins Stadion kommen und Fußball schauen. Da bin ich voll bei dir.
Aber Gästefans haben definitiv nichts auf oder hinter der Süd verloren
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Misli am Montag, 10.Apr.2017, 15:05:34
Nein.
Es gibt vielleicht auch Leute, für die ein Fußballspiel einfach nur ein Fußballspiel ist.
Wenn ein Vater mit seinem Sohn schon für mich Provikation wäre, würde ich mir eher Gedanken um meine psychische Verfassung machen.

Ich kann nachvollziehen, dass nach so einem Ergebnis die Emotionen noch nicht wieder auf Normallevel liegen und das man sicherlich auch pöbelmäßig einen rauhen Ton anschlägt. Sollte sich Rübenvolk dann in der Nähe befinden, was ähnlich gepolt ist würde ich mich auch keine Sekunde wundern, wenn einer der beiden dann loslegt.
Allerdings wird der Vater mit dem Sohnemann im Schlepptau kaum zeternd im Umlauf Süd unterwegs gewesen sein, sondern eher etwas panisch den richtigen Ausgang suchend.
Das man den dann in Anwesenheit des Sprösslings von A nach B schubst und ihm ein paar verpasst finde ich komplett daneben und würdelos.

Ich könnte noch so stramm sein, auf die Idee käme ich schlicht nicht.

Desper

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 14:56:06
Man kann das aber auch genau anders herum sehen.
Für mich ist das eine klare Provokation nach einem Sieg im fremden Stadion mit voller Montur durch deren Heimbereich zu laufen.

Rennt er da durch die gegend, seinen Schal schwänkend und laut singend und den Gegner verhöhnend ja dann ist es für mich Provokation. Aber vielleicht war es jemand der lediglich zu seinem Auto wollte und sich einfach nicht auskannte. Man kann sich Dinge auch schön reden.

Die Möglichkeit einen eingeschenkt zu bekommen weil man zu einem Fussballspiel fährt wo man sich vielleicht nicht auskennt ist leider bedenklich groß.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

facepalm

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 15:08:29
Darum geht es nicht. Klar sollen die Gästefans auch mit Montur ins Stadion kommen und Fußball schauen. Da bin ich voll bei dir.
Aber Gästefans haben definitiv nichts auf oder hinter der Süd verloren

vielleicht einfach mal überlegen das es situationen geben könnte in denen sich da nicht freiwillig einer tummelt. es soll ordner geben die selbst keinen plan haben wo der richtige weg ist, es soll so gar welche geben die manchen absichtlich falsch schicken. die geschichte hier klingt mir jedenfalls nicht danach das es einer mit seinem sohn zusammen mal mit der ganzen süd aufnehmen wollte.
  •  

HesseFC

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 14:56:06
Man kann das aber auch genau anders herum sehen.
Für mich ist das eine klare Provokation nach einem Sieg im fremden Stadion mit voller Montur durch deren Heimbereich zu laufen.
Du hast sie nicht mehr alle.. da geht jemand mit seinem Sohn in seinen Farben und das ist dann für Dich eine Provokation ?? Er ist dort nach den Schilderungen lediglich langelaufen, sonst nix.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

fc-family

Ich finde es echt lustig wie ihr hier einen Gladbacher in Schutz nehmt. :tu:
  •  

Superwetti

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 15:08:29
Darum geht es nicht. Klar sollen die Gästefans auch mit Montur ins Stadion kommen und Fußball schauen. Da bin ich voll bei dir.
Aber Gästefans haben definitiv nichts auf oder hinter der Süd verloren

Ich weiß bei uns im Stadion auch immer wo die nichts zu suchen haben. Das Problem ist ich weiß nicht wo ich was zu suchen habe wenn ich in ein fremdes Stadion gehe. Da lasse ich mich von Navi oder Ordnern leiten oder wenn ich mit den öffentlichen fahre dann renne ich den anderen Gestalten hinterher die aussehen als wollen sie zum Fußball und dabei kann es vorkommen das ich irgendwo lande, wo ich eigentlich nicht hin gehöre ich es aber nicht besser weiß. Kann doch dem Gladdi genauso ergangen sein.
Super-Wetti
  •  

Niggelz

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 15:15:22
Ich finde es echt lustig wie ihr hier einen Gladbacher in Schutz nehmt. :tu:

Hast immer noch nix verstanden, kennt man sonst auch nur von den Bauern  :tu: 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Desper

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 15:15:22
Ich finde es echt lustig wie ihr hier einen Gladbacher in Schutz nehmt. :tu:

Ich finde es peinlich wie du Körperverletzung gutheisst
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •