Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Herzlichen Glückwunsch an die sympathische TSG aus Hoffenheim. Ihr seid jetzt wieder ganz weit oben auf meiner Hassliste!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Orneo

Herrlich, wie sich ein "Verein" so vollständig in den Dienst einer Einzelperson stellt. Mehr kann sich ein Club doch nicht prostituieren, da wundert es auch nicht dass man selbst für Schmähgesänge kein würdiges Ziel ist und es stattdessen den Mäzen dahinter trifft.

Außer Trotzreaktionen der Fans kann ich mir bei dem Vorgehen keinen nachhaltigen Effekt vorstellen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 05:58:37
ZitatDer FC versucht mit Video-Material aus dem Stadion die Schmäh-Täter ausfindig zu machen.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/konflikt-mit-fc-ultras-darum-gibt-s-in-koeln-erst-mal-keine-choreos-mehr-26753580

krieg ich jetzt Stadionverbot dafür, dass ich lautlos meine Lippen bewegt habe? :sad:
  •  

Rheineye

Was ein Witz, dann muss man wie die Spieler und Trainer in Zukunft die Hand vor den Mund halten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lobi

Ich finde das erreicht tatsächlich eine neue Dimension, zwar nicht was Schmähgesänge angeht jedoch wie da ein Milliardärspielzeug mit scheinbar allen Mitteln versucht die gegnerischen Fans mundtot zu machen. Wenn er weiterhin von jedem den Arsch gepudert kriegen will soll er halt in der Volleyball oder Kunstturn-Bundesliga sein "gutes Werk" vollbringen. Wenn man mal zurück denkt was für Beleidigungen einige Spieler und Funktionäre in der Vergangeheit aushalten mussten und das auch klaglos getan haben müssen die sich doch verarscht vorkommen. Jetzt auch so zu tun als wäre das ein neues Phänomen (cf Nagelsmännlein) muss man sagen die sind einfach noch nicht lange genug dabei um das selbst einschätzen zu können.

Den FC kann ich hingegen verstehen, die machen halt was sie machen müssen dass die Strafen einigermassen glimpflich ausfallen. Ich hoffe im Gegenzug aber auch dass wir dann auch aktiv gegen andere Vereine vorgehen sollten sie und "schwule Kölner" oder als "die Shice vom Dom" betiteln, nicht weil das per se bestrafunsgwürdig wäre sondern einfach um zu zeigen wie wahllos hier mal wieder agiert wird.
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Apr.2017, 08:00:33
Ich finde das erreicht tatsächlich eine neue Dimension, zwar nicht was Schmähgesänge angeht jedoch wie da ein Milliardärspielzeug mit scheinbar allen Mitteln versucht die gegnerischen Fans mundtot zu machen. Wenn er weiterhin von jedem den Arsch gepudert kriegen will soll er halt in der Volleball oder Kunstturn-Bundesliga sein "gutes Werk" vollbringen. Wenn man mal zurück denkt was für Beleidigungen einige Spieler und Funktionäre in der Vergangeheit aushalten mussten und das auch klaglos getan haben müssen die sich doch verarscht vorkommen. Jetzt auch so zu tun als wäre das ein neues Phänomen (cf Nagelsmännlein) muss man sagen die sind einfach noch nicht lange genug dabei um das selbst einschätzen zu können.

Den FC kann ich hingegen verstehen, die machen halt was sie machen müssen dass die Strafen einigermassen glimpflich ausfallen. Ich hoffe im Gegenzug aber auch dass wir dann auch aktiv gegen andere Vereine vorgehen sollten sie und "schwule Kölner" oder als "die Shice vom Dom" betiteln, nicht weil das per se bestrafunsgwürdig wäre sondern einfach um zu zeigen wie wahllos hier mal wieder agiert wird.
Ich hoffe, dass der effzeh auch in Zukunft nicht gegen vermeintliche Beleidigung vorgeht.

Lobi

Zitat von: john doe am Montag, 24.Apr.2017, 08:05:34
Ich hoffe, dass der effzeh auch in Zukunft nicht gegen vermeintliche Beleidigung vorgeht.

Wie gesagt ich sehe das ja im, Prinzip auch so, wenn man dann aber irgendwann nur noch singen kann dass man Gladbach oder Leverkusen nur maximal mittelmäßig findet hört der Spaß doch auf. Oder denkst du diese willkürlich Strafen werden nur gegen die Hochglanzprodukte der DFL und des DFB angewandt?
  •  

facepalm

Zitat von: john doe am Montag, 24.Apr.2017, 08:05:34

eben. der fc wird dies aber aktiv tun. genau dafür sind ja die teuren hochauflösenden kameras beschafft worden. ist ja jetzt gerade mal ein paar wochen her da gab es hier ganz viele stimmen die sagten, dass dann endgültig sense wäre...
  •  

Domstadt

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Apr.2017, 08:08:21
Wie gesagt ich sehe das ja im, Prinzip auch so, wenn man dann aber irgendwann nur noch singen kann dass man Gladbach oder Leverkusen nur maximal mittelmäßig findet hört der Spaß doch auf. Oder denkst du diese willkürlich Strafen werden nur gegen die Hochglanzprodukte der DFL und des DFB angewandt?
Werden Sie nicht?
Habe keine Strafen gegen Gladbacher mitbekommen, oder gegen Schalker die BVB-Hurensöhne singen.
Bis jetzt nur gegen Gesänge gegen  Hoppenheim und Leipzig.
  •  

Lobi

Zitat von: Domstadt am Montag, 24.Apr.2017, 08:29:33
Werden Sie nicht?
Habe keine Strafen gegen Gladbacher mitbekommen, oder gegen Schalker die BVB-Hurensöhne singen.
Bis jetzt nur gegen Gesänge gegen  Hoppenheim und Leipzig.

Genau da müsste man dann ja auch argumentieren können. Alleine deshalb hoffe ich ja dass, sollte Hopp das tatsächlich durchziehen, das vor einem ordentlichen Gericht getan wird und eben nicht bei den Würfelfreunden von DFL/DFB.
  •  

ruhrpott

sind die ganzen beleidigungen gegen olaf thon, lothar matthäus (bzw. dessen ex-uschis), olli kahn, ulf kirsten und sohn, uwe kamps, jörg stiel, andy köpke, toni polster, patrick helmes mittlerweile verjährt?
hoffentlich ;)
ich hasse internet
  •  

rancH

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 23.Apr.2017, 11:54:17
Ich finde Strafen für diese Gesänge sicherlich nicht ok. Ändert nichts daran das ich den Gesang für mittlerweile für Durch halte.

Zum Rest, Spinner redet in diesem Fall unter Garantie für die Mehrheit der Mitglieder! Das Votum würde er bei dieser Angelegenheit wohl mit 80% locker Gewinnen.

Angesichts der zu erwartenden Argumentation der Führung ist das sicherlich rechnerisch korrekt. Würde die Führung das so sehen wie die 20 Prozent, wären da allerdings schnell die 80. Wie üblich hängt es also an vorauseilendem Gehorsam.

rusk

Zitat von: ruhrpott am Montag, 24.Apr.2017, 08:52:43
sind die ganzen beleidigungen gegen olaf thon, lothar matthäus (bzw. dessen ex-uschis), olli kahn, ulf kirsten und sohn, uwe kamps, jörg stiel, andy köpke, toni polster, patrick helmes mittlerweile verjährt?
hoffentlich ;)
Die werden jetzt 450 Mio Stunden Videomaterial bis ins Jahr 1984 zurück sichten. Beim DFB verjährt nichts. Die machen ihre eigenen Gesetze und stehen über selbigen. Hauptsache Gutmensch, Gönner und Kinderkopfstreichler St.Dietmar ist zufriedengestellt.  ;)

edit: wenn ich überlege, was ich besonders in der älteren Vergangenheit beschimpft und auch an Becher geworfen habe... eieiei. Ich rufe schonmal Peter Zwegat an...  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

condomi

Wenn der FC jetzt bestraft wird obwohl sich Spinner entschuldigt hat und Trippel die peinlichen Durchsagen gemacht hat, wäre es im Hinblick darauf, dass Hertha BSC für das homophobe Spruchband nicht bestraft wurde, weil sie sich gegen Homophobie einsetzen, wäre es eine Farce. Die Argumentation bei der Hertha finde ich richtig und man sollte die selbe Argumentation auch bei uns anwenden. Glaube ich dran? Natürlich nicht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

fireandice

Wie war denn die Argumentation bei der Hertha?
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Montag, 24.Apr.2017, 10:06:56
Wenn der FC jetzt bestraft wird obwohl sich Spinner entschuldigt hat und Trippel die peinlichen Durchsagen gemacht hat, wäre es im Hinblick darauf, dass Hertha BSC für das homophobe Spruchband nicht bestraft wurde, weil sie sich gegen Homophobie einsetzen, wäre es eine Farce. Die Argumentation bei der Hertha finde ich richtig und man sollte die selbe Argumentation auch bei uns anwenden. Glaube ich dran? Natürlich nicht.
Genau deshalb glaube ich auch, dass die Durchsagen ganz bewusst getätigt wurden. Dieses mal lässt man sich nicht zu einer Strafe erpressen und erhebt im Falle des Falls Einspruch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:20:12
Genau deshalb glaube ich auch, dass die Durchsagen ganz bewusst getätigt wurden. Dieses mal lässt man sich nicht zu einer Strafe erpressen und erhebt im Falle des Falls Einspruch.

komisch. und ich glaube das man mit seinen hochauflösenden kameras die "täter" versucht zu identifizieren um die verbandsstrafe weiter zu geben. wird man ja bald erfahren welche theorie stimmiger ist.

koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 10:25:36
komisch. und ich glaube das man mit seinen hochauflösenden kameras die "täter" versucht zu identifizieren um die verbandsstrafe weiter zu geben. wird man ja bald erfahren welche theorie stimmiger ist.
Du meinst der effzeh wird an diejenigen die gesungen haben die Strafe weitergeben?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:27:23
Du meinst der effzeh wird an diejenigen die gesungen haben die Strafe weitergeben?

genau das. wenn man jemanden zweifelsfrei identifiziert und der dfb explizit deswegen eine strafe ausspricht.
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 10:28:40
genau das. wenn man jemanden zweifelsfrei identifiziert und der dfb explizit deswegen eine strafe ausspricht.
Das würde ich komplett ausschließen. Aber warten wir mal ab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Also ich habe starken Husten und am Freitag im Stadion immer sehr laut und ohne Hand vorm Mund gehustet, wenn die Gesänge kamen. Das sieht für Außenstehende vielleicht so aus, als hätte ich gesungen, aber ich liebe den heiligen Dietmar ja eigentlich.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:36:08
Das würde ich komplett ausschließen. Aber warten wir mal ab.

der express bestätigt das ja quasi schon.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/konflikt-mit-fc-ultras-darum-gibt-s-in-koeln-erst-mal-keine-choreos-mehr-26753580

ist natürlich nur express und ob der fc es tatsächlich durchzieht bleibt abzuwarten. was ich aber definitiv ausschließe ist das man die strafe nicht akzeptiert (im fall das es um eine geldstrafe geht und jetzt keine noch krassere sache wie blocksperren etc.). im normalfall wird aber sowieso schwierig das zu entschlüsseln da ja eine gesamtstrafe mit anderen vergehen ausgesprochen wird. interessant wird es in dem fall das dieses "vergehen" gesondert vom dfb behandelt wird.
  •  

Domstadt

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 10:40:45

ist natürlich nur express und ob der fc es tatsächlich durchzieht bleibt abzuwarten. was ich aber definitiv ausschließe ist das man die strafe nicht akzeptiert. im normalfall wird aber sowieso schwierig das zu entschlüsseln da ja eine gesamtstrafe mit anderen vergehen ausgesprochen wird. interessant wird es in dem fall das dieses "vergehen" gesondert vom dfb behandelt wird.
Klingt für mich eher so, dass die Leute mit den Bannern identifiziert werden und nicht die Sänger..
  •  
    The following users thanked this post: condomi

facepalm

Zitat von: Domstadt am Montag, 24.Apr.2017, 10:42:12
Klingt für mich eher so, dass die Leute mit den Bannern identifiziert werden und nicht die Sänger..

kann natürlich auch sein. aber rein rechtlich würde es natürlich interessant werden was passiert wenn jemand dem die strafe weitergegeben wurde vor ein ordentliches gericht zieht. sein vater war ja nun scheinbar mal ein nazi und wie man dessen frau betittelt, das ist dann auslegungssache...
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 10:40:45

ist natürlich nur express und ob der fc es tatsächlich durchzieht bleibt abzuwarten. was ich aber definitiv ausschließe ist das man die strafe nicht akzeptiert (im fall das es um eine geldstrafe geht und jetzt keine noch krassere sache wie blocksperren etc.). im normalfall wird aber sowieso schwierig das zu entschlüsseln da ja eine gesamtstrafe mit anderen vergehen ausgesprochen wird. interessant wird es in dem fall das dieses "vergehen" gesondert vom dfb behandelt wird.
Da geht es aber um den Doppelhalter, das ist noch einmal ein anderes Thema als die Gesänge.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:48:21
Da geht es aber um den Doppelhalter, das ist noch einmal ein anderes Thema als die Gesänge.

möglicherweise, ja. wir werden es erleben. das gesänge mittlerweile durch den dfb abgestraft werden ist ja schon nichts aussergewöhnliches mehr. bisher ist mir auch kein fall bekannt das ein verein dagegen vorgegangen ist. glaube ich auch beim fc nicht dran. ob es weiter gegeben werden kann, dass ist natürlich ein heikle sache bei hunderten die mitgesungen haben.
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:20:12
Natürlich wurden sie das. Als ob solche Aussagen auf Trippels Mist gewachsen wären. Der weiß doch ganz genau, dass so etwas eher kontraproduktiv wirkt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 24.Apr.2017, 10:39:18
Also ich habe starken Husten und am Freitag im Stadion immer sehr laut und ohne Hand vorm Mund gehustet, wenn die Gesänge kamen. Das sieht für Außenstehende vielleicht so aus, als hätte ich gesungen, aber ich liebe den heiligen Dietmar ja eigentlich.

Also wenn man mit den Aufnahmen nicht heraus finden kann ob jemand hustet oder Beleidigungen ausspricht, dann Frage ich mich warum die spanischen Spieler immer die Hand vor dem Mund halten.
Super-Wetti
  •