Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Raffus und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Apr.2017, 11:29:22
Ohne den so oft geschmähten Ultrasupport herrscht kaum Stimmung. Sicher - die könnte sich auch entwickeln.

Zitat von: TT am Donnerstag, 06.Apr.2017, 10:09:19
Das ist doch quatsch.

Nimm einem Orchester den Dirigenten. Das funktioniert erstmal hinten und vorne nicht. Das heißt aber nicht, dass der Trompeter plötzlich das Spielen verlernt hat oder gar keine Lust hat zu spielen. Mich ärgert es, dass dem Rest dann der Wille / das Können (auch mir) abgesprochen wird, weil die ganze Struktur der Kurve ausgehebelt ist. Ich habe bei jeder Gelegenheit mitgemacht. Wenn aber 2000 (?) Leute mittendrin stehen, die nicht mit machen, dann ist es schwer. Vor allem ohne Capo / Dirigenten. Das ist doch nicht die Schuld der vielen die sehr wohl supporten wollen. Wenn es am Dienstag mal geklappt hat, war es auch recht laut. Dafür das besagte ca. 2000 still waren.

Die Anleitung durch die Capos war auch nicht vom ersten Tag an so gut. Das musste sich auch erstmal über Monate / Jahre einspielen. Genauso ist es anders herum. Zu erwarten, dass sich das ohne Capo jedes mal innerhalb weniger Minuten wieder "normalisiert", ist blödsinn. Die Ultras selbst wären doch ohne Capo / Megaphon / Trommel erstmal aufgeschmissen und müssten sich neu organisieren / orientieren.

Und ja, ich sehe die da schon in der Pflicht, wenn sie die Privilegien bekommen und nutzen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

TT

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Apr.2017, 11:15:54
aber ganz egal was letztlich dabei rumkommt, es gibt keine verpflichtung zu supporten, nicht mal auf den extra dafür vorgesehen plätzen.

Sicher? stell dich doch bitte mal in S3 ganz unten ins Getümmel und mach irgendwas "anders". Berichte dann bitte ;)

  •  

Dino3388

Zitat von: TT am Donnerstag, 06.Apr.2017, 11:43:04
Sicher? stell dich doch bitte mal in S3 ganz unten ins Getümmel und mach irgendwas "anders". Berichte dann bitte ;)



sich in s3 unten hin zu stellen und "irgendwas anders zu machen" ist in etwa so gelungen wie sich mit einer trommel lautstark brüllend 90 minuten auf einen business seat zu stellen.
  •  

TT

Das ist mir auch klar.

Du musst das schon in Bezug auf den zitierten Teil sehen ;)

  •  

facepalm

Zitat von: TT am Donnerstag, 06.Apr.2017, 11:43:04
Sicher? stell dich doch bitte mal in S3 ganz unten ins Getümmel und mach irgendwas "anders". Berichte dann bitte ;)

verstehe die sinnhaftigkeit gerade nicht. es ging darum das es keine verpflichtung gibt, auch im stehbereich, zu singen, fahnen zu schwenken oder konfetti regnen zu lassen. auch für mich nicht wenn ich da stehe. es ist meine entscheidung mich daran zu beteiligen oder das komplette spiel meine joggingbutz online zu stellen.
  •  

Dino3388

dann wäre a) erst mal zu definieren, was die "extra dafür vorgegebenen plätze" sind, b) wie du "anders" definierst.

wenn ich mich unten in s3 hinstelle, mich kein mensch kennt und ich dann auch noch "was anders" mache muss ich mich nicht wundern wenn ich dumm angeguckt werde (stichwort trommel im business-bereich). das wäre schlichtweg provokant.
wenn ich mich aber in s3 in die mitte stelle habe ich kein problem mit dem drumherum (vorausgesetzt natürlich ich fühle mich nicht zum support gedrängt, weil vor mir einer mit dem megafon ständig auf mich einredet)
  •  

TT

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Apr.2017, 11:55:56
verstehe die sinnhaftigkeit gerade nicht. es ging darum das es keine verpflichtung gibt, auch im stehbereich, zu singen, fahnen zu schwenken oder konfetti regnen zu lassen. auch für mich nicht wenn ich da stehe.

So in etwa. Ich stelle ja keine verpflichtung in den raum. Ist halt die Frage, ob das bestimmte Gruppen auch so sehen, wenn ich das in ihrer Mitte auch nicht mache. Das meinte ich mit was "anderes" machen. Das kann auch "nichts" sein. Wenn das provokant ist, ui. 
  •  

facepalm

Zitat von: TT am Donnerstag, 06.Apr.2017, 12:02:40
So in etwa. Ich stelle ja keine verpflichtung in den raum. Ist halt die Frage, ob das bestimmte Gruppen auch so sehen, wenn ich das in ihrer Mitte auch nicht mache. Das meinte ich mit was "anderes" machen. Das kann auch "nichts" sein. Wenn das provokant ist, ui.

falls du mit provokant mich meintest, keine sorge, ich bin nicht aus zucker, habe es nur nicht verstanden was du jetzt genau meintest.

und ganz ehrlich, immer noch nicht  :D

wir sind uns scheinbar einig das es keine verpflichtung gibt irgendwas da zu tun. eine moralische vielleicht, ja, aber keine die sich an den ticketverkauf bindet. und wie gesagt, bevor ich hier endlos darüber rede wie schlimm das jetzt war was alle großen gruppen gemeinsam nicht getan haben, warte ich lieber erst mal ab was letztlich der auslöser war. wer weiß, nicht das plötzlich doch verständnis aufkommt.
  •  
    The following users thanked this post: TT

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Apr.2017, 10:22:41
immerhin dürften sich doch mal diejenigen ganz wohl gefühlt haben die sich sonst über die mangelnde sicht wegen doppelhaltern und fahnen beschweren.

dürfte am Samstag auch gerne wieder so sein...also Schmier, kesselt mal schön :)
  •  

globobock77

Zitat von: Mois1948 am Donnerstag, 06.Apr.2017, 09:32:10

Mit dem Wort einige, meinte ich viele, da reden wir nur an einander vorbei, weil wir wahrscheinlich das selbe meinen und ich mich schlicht schlecht ausgedrückt habe.


Außerdem habe ich zu keinem Zeitpunkt von 14- Jährigen geredet, sondern davon dass der Durchschnitt bei 20 Jahren liegen dürfte und es auch Leute in der Szene gibt, die noch älter sind. Weiterhin habe ich auch gesagt, dass führende Köpfe von damals, meinet wegen auch Wortführer genannt, immer noch da sind. Wenn ich von dem durchschnittlichen Ultra rede, impliziert das doch, dass das in der Tat die breite Masse abdeckt und ich bin mir bewusst, dass die Gesichter, die man nach außen mit den jeweiligen Gruppen verbindet zu Teilen deutlich älter sind. Ich bin kein Teil dieser Szene und werde es auch niemals sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass in aller Regel Entscheidungen im größeren Kreis getroffen werden und nicht weil ein Wortführer mal auf den Tisch haut. Das mag in Einzelfällen vorkommen, aber stellt nicht die Regel da.
Also,
Ich musste ehrlich gesagt beim lesen Deiner Antwort hier schmunzeln...
Mit "einigen" sind eigentlich "viele" gemeint? .....ok.....

Wenn Du näheres über die Entscheidungsprozesse in der Ultraszene erzählen könntest (wie groß ist der Kreis der Entscheidungsträger, wer sind sie, etc.) würde mich dass wirklich interessieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

facepalm

Zitat von: Alci am Donnerstag, 06.Apr.2017, 14:18:54
Ihhh.

der fc verteilt das gerade über seine kanäle und findet es lesenswert.
  •  

rusk

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 06.Apr.2017, 12:13:16
dürfte am Samstag auch gerne wieder so sein...also Schmier, kesselt mal schön :)
Die sollen mal schön die Bauern einkesseln. Ich will keinen von denen hinterm Heimbereich sehen. :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Apr.2017, 14:27:08
der fc verteilt das gerade über seine kanäle und findet es lesenswert.

Natürlich verteilen sie das auf ihren Kanälen, ich gehe davon aus das es die Fanlager trotzdem nicht interessiert. Nächstes jahr kann der FC dann aber zumindest behaupten das sie uns gewarnt hätten.
Super-Wetti
  •  

Dellbrück

Ich weiss schon, welcher Verein/welche Fanszene schuld ist, wenn es "schief" geht. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: märkel



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

  •  

Conjúlio

Fein...dann kann man diese Halbaffen noch besser erkennen. :)

Kann man bitte T. Heulmann noch die Birne Weiß anmalen? So als Kegel aus der Masse?

p.s. prrruuuussssttttt...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kopfschmerztablette

Wenigstens haben sie schon mal Trauerfarben an. Passt zum Niedergang ihrer Elf auf dem Rasen.
  •  

märkel

Zitat von: TT am Donnerstag, 06.Apr.2017, 10:58:23
Glaubst du, dass die Entscheidung für den "Boykott" von dir genannten Personen ausging?

verstehe die frage nicht. wenn es nicht-jugendliche, die kein geld und freizeit opfern waren, die den "boykott" beschlossen haben, bleiben es immer noch irgendwelche hempels, die beim event "bundesligafußball im rheinenergie-stadion" überhaupt keine aktien haben. sich als vollprofi hinzustellen und da eine korrelation nach dem motto "dabei hätten wir die unterstützung so gebraucht" herzustellen, ist läppsch.
dass stöger und schmadtke an einer wirklichen positiven "beziehung" zu den fans gelegen ist, glaube ich denen keinen moment. ist auch ok, weil bei 99% der beteiligten im profifußball eh nur folklore. dann braucht man aber auch nicht immer so eingeschnappt zu tun.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

rusk

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 06.Apr.2017, 15:23:28
Wenigstens haben sie schon mal Trauerfarben an. Passt zum Niedergang ihrer Elf auf dem Rasen.
"Alle in Braun" würde besser zu denen passen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Donnerstag, 06.Apr.2017, 15:55:22
"Alle in Braun" würde besser zu denen passen.

Politisch gesehen gibt es da aber andere denen braun besser stehen würde....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Apr.2017, 15:56:08
Politisch gesehen gibt es da aber andere denen braun besser stehen würde....
Alles eine Gladbacher Suppe. Ich fang doch jetzt nicht an Scheiße nach Geruch zu sortieren.  :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Donnerstag, 06.Apr.2017, 15:59:52
Alles eine Gladbacher Suppe. Ich fang doch jetzt nicht an Scheiße nach Geruch zu sortieren.  :P

ich habe mir das gar nicht angesehen. Fand nur braun im Zusammenhang mit MG nicht ganz so plausibel, da sind sicher andere Vereine weiter vorne.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Olli

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Apr.2017, 16:04:09
ich habe mir das gar nicht angesehen. Fand nur braun im Zusammenhang mit MG nicht ganz so plausibel, da sind sicher andere Vereine weiter vorne.
Ganz ohne sind die in dem Thema allerdings nun auch nicht.. Fanpartys mit Nazi Mukke und Hitlergrußfotos in Osteuropa können die auch aufweisen..
  •  

hering2

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Apr.2017, 16:04:09
ich habe mir das gar nicht angesehen. Fand nur braun im Zusammenhang mit MG nicht ganz so plausibel, da sind sicher andere Vereine weiter vorne.

Ehrlich gesagt kenne ich kaum einen Westdeutschen Verein der noch mehr rechts angehaucht ist (in weiten Teilen der Fanszene, unabhängig von irgendwelchen Gruppen)...