Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:21:19
Tja, da ist sie eben, die Selbstregulierung der Kurve. Wer darauf keine Lust hat, hat ja in Leipzig an Karneval gesehen, wie es läuft. Und wer die Ultras jetzt über 2 Jahrzehnte verfolgt hat, weiß auch, dass Boykotts an einer bzw max. zwei Händen abzuzählen sind, und es dafür jedes Mal handfeste Gründe gab und es nicht um Jux und Dollerei geht. Ich verstehe nicht, wieso man als Nicht-Ultra den Nicht-Support als persönlichen Affront empfindet. Will mir nicht in den Kopf.
Muss man ja auch nicht verstehen, aber vielleicht kann man ja akzeptieren, dass es eben doch gar nicht so wenige Leute gibt, denen die Ultralogik nach wie vor fremd ist und die es eben für ein großes Problem halten, den FC in einem wichtigen Spiel (lange Zeit) nicht zu unterstützen. Das ist doch zumindest eine legitime Sichtweise.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:24:35
Man weiß ja, wie empfindlich der Pitter ist in Sachen "Pfiffe" etc....
An den hätte ich jetzt nicht zwingend als Erstes gedacht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:35:11
Muss man ja auch nicht verstehen, aber vielleicht kann man ja akzeptieren, dass es eben doch gar nicht so wenige Leute gibt, denen die Ultralogik nach wie vor fremd ist und die es eben für ein großes Problem halten, den FC in einem wichtigen Spiel (lange Zeit) nicht zu unterstützen. Das ist doch zumindest eine legitime Sichtweise.

Geht so. Man müsste zumindest erstmal hellhörig werden und die Gründe für den Boykott erfragen, bevor man sinnlos drauflos pfeift.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gorki25

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:10:55
Das Plakat "Di. 20:00 Uhr? Danke Merkel" fand ich übrigens sehr schön :D

Ich find die Plakate der Süd meistens ziemlich lustig. Dieses hab ich aber echt nicht gecheckt. Was hat Fr. Merkel mit der englischen Woche zu tun?!?
  •  

Domstadt

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:53:15
Ich find die Plakate der Süd meistens ziemlich lustig. Dieses hab ich aber echt nicht gecheckt. Was hat Fr. Merkel mit der englischen Woche zu tun?!?
Weiß nicht ob du es wirklich nicht weißt, oder nur "trollst".
Aber dieses "Danke Merkel!" wird momentan so für ziemlich alles negative verwendet, als Scherz eben.
So nach dem Motto du wurdest heute gefeuert und sagst "Danke Merkel.".

Oxford

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:53:15
Ich find die Plakate der Süd meistens ziemlich lustig. Dieses hab ich aber echt nicht gecheckt. Was hat Fr. Merkel mit der englischen Woche zu tun?!?

Will nich den Erklärbär spielen.... kennste "danke Merkel" nich? Kommt ursprünglich von den "besorgten Bürgern"...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:51:20
Geht so. Man müsste zumindest erstmal hellhörig werden und die Gründe für den Boykott erfragen, bevor man sinnlos drauflos pfeift.
Das ist, glaube ich, zuviel verlangt. Warum sollte ich mich (primär) dafür interessieren, wenn für mich die Unterstützung der Mannschaft das Wichtigste ist? Hier geht es doch vornehmlich um Gewichtungen. Den einen ist das wichtiger, den anderen das. Und das sollten halt beide Seiten akzeptieren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

märkel

die anspruchshaltung sollte vielleicht von allen seiten runtergeschraubt werden. ich fand zwar einige aktionen der vergangenheit (z.b. stimmungsboykott gegen bmg) fragwürdig, aber dass es denen jetzt nicht zum singen war, während offenbar ein großer teil der gruppe festgehalten wird, verstehe ich zumindest im nachgang.
es sollte aber auch verstanden werden, dass der rest der kurve das nicht von null auf hundert ausgleichen kann. es wurde sich ja bemüht.
kein verständnis habe ich allerdings für die reaktion des fc - ob jetzt von der mannschaft selber oder von oben vorgegeben. erstens hätte man es selber in der hand gehabt, mit ein bißchen mehr engagement das volk auf den rängen mitzunehmen und zweitens war doch in der zweiten halbzeit alles wie gewünscht, um der kanzlerin ein schönes bild zu bieten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

norbi jenkins

Ich fasse dann mal zusammen...

um darauf aufmerksam zu machen, dass einigen FC-fans Unrecht geschehen ist/ ihnen evtl. auch die Möglichkeit genommen wurde sich das Spiel anzuschauen und ihre Mannschafft anzufeuern,

haben sich andere FC-Fans überlegt, dass man das doch am besten macht in dem man seine Mannschafft nicht anfeuert und demonstrativ unbeteiligt in der Mitte des Fanblocks steht, obwohl man da ist und die Mannschafft eines der wichtigsten Spiele seit Jahren hat,

die Mannschafft von solch gewinckelter Logic überfordert, entschließt sich sich nach dem Spiel, bei den Fans die die Hälfte des Spiels damit beschäftigt waren ein statement zu setzen, nicht artig zu bedanken

und jetzt streitet man sich hier welche der beiden Seiten nun beschissener ist.

achja und der FC steht am 27. Spieltag mit 3 Punkten Vorsprung auf einem Europapokal Platz

Mein Rat an alle die Heute eine Hälfte lang demonstriert haben, weil ihnen das Spiel kaputt gemacht wird,
Ihr solltet das nicht machen indem Ihr euch das Spiel kaputt macht.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Oxford

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:57:38
die anspruchshaltung sollte vielleicht von allen seiten runtergeschraubt werden. ich fand zwar einige aktionen der vergangenheit (z.b. stimmungsboykott gegen bmg) fragwürdig, aber dass es denen jetzt nicht zum singen war, während offenbar ein großer teil der gruppe festgehalten wird, verstehe ich zumindest im nachgang.
es sollte aber auch verstanden werden, dass der rest der kurve das nicht von null auf hundert ausgleichen kann. es wurde sich ja bemüht.
kein verständnis habe ich allerdings für die reaktion des fc - ob jetzt von der mannschaft selber oder von oben vorgegeben. erstens hätte man es selber in der hand gehabt, mit ein bißchen mehr engagement das volk auf den rängen mitzunehmen und zweitens war doch in der zweiten halbzeit alles wie gewünscht, um der kanzlerin ein schönes bild zu bieten.

Danke märkel
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

litto

Also wenn die Ultras nicht supporten, dann gibt es keinen Support, ergo supporten nur die Ultras und der überwiegende Rest kriegt die Backen nicht auseinander und dann gehen diese Event-Wixa auch noch hin und motzen über die Ultras oder fordern ihren Rausschmiss und das alles basierend darauf, dass es keine Stimmung gab.

Allen erstmal ein paar aufs Maul hauen, dann kriegen die auch mal den Mund auf und werden wenigesten etwas lauter, wenn auch nur mit Geschrei.

Rotweiss

Fand den Abgang der Mannschaft enttäuschend. Ob es eine Ansage gab oder nicht, ich weiß es nicht; war nach Spielende jedenfalls ernüchternd....
  •  

P.A.Trick

Ich fand es nur konsequent. Keine Unterstützung, keine Danksagung. Wo ist das Problem?


So wenig, wie die Ultras zum Support verpflichtet sind, so wenig ist die Mannschaft dazu verpflichtet sich zu bedanken, wenn der Support ausbleibt weil andere Dinge in den Vordergrund gerückt wurden.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Oxford

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 05.Apr.2017, 00:41:14
Ich fand es nur konsequent. Keine Unterstützung, keine Danksagung. Wo ist das Problem?

Klar, wenn man nur von 12 bis Mittag denkt, kommt man zu diesem großartigen Schluss.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

märkel

die 50% unterstützung waren sicher ein paar prozent mehr als der anteil an erstligafußball an den 90 minuten. da sollte man vielleicht beim fc noch mal nachrechnen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

P.A.Trick

Ich bin da eh nicht mehr repräsentativ. Seit dem sich die Bande mit ihrem Dauerboykott als reine Ego-Truppe mit eigenem Universum geoutet hat, sind die bei mir unten durch. Ich hätte auch Verständnis dafür, wenn der FC die seit dem einfach komplett ignorieren würde.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Apr.2017, 00:43:52
Klar, wenn man nur von 12 bis Mittag denkt, kommt man zu diesem großartigen Schluss.

Gut, dass wenigstens die Joggingbutzen immer so weit über den Tellerrand hinaus denken!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 05.Apr.2017, 00:41:14
Ich fand es nur konsequent. Keine Unterstützung, keine Danksagung. Wo ist das Problem?


Der Heimbereich war ausverkauft. Das heißt wir haben die Mannschaft zumindest mit unserer Kohle unterstützt. Davon leben die und da kann man auch ein wenig was zurück geben. Fußballerisch haben sie das heute nicht getan aber wen interessiert das nach 3 Punkten? Ich bin 150km zum Spiel hin und natürlich auch wieder zurück, dank des Sicherheitskonzeptes auch erst gerade wieder hier, da man ja nicht aus dem Stadion kam. Ich habe heute getan was ich könnte und wollte mit der Mannschaft den Sieg feiern und bin nicht wie andere Hansel 5 Minuten vor Abpfiff weg um schneller auf der Bahn zu sein und nur weil es zur Pause ein paar Pfiffe gab, glaubt die Mannschaft bockig sein zu dürfen und nicht mit zu feiern. Ich glaube die vergessen zu schnell das wir uns für die auch den Arsch aufreißen und Geld ausgeben wenn sie nicht gut spielen oder gar verlieren, da kann man wenigstens bei Siegen was zurück geben!
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Apr.2017, 01:05:12
Der Heimbereich war ausverkauft. Das heißt wir haben die Mannschaft zumindest mit unserer Kohle unterstützt. Davon leben die und da kann man auch ein wenig was zurück geben. Fußballerisch haben sie das heute nicht getan aber wen interessiert das nach 3 Punkten? Ich bin 150km zum Spiel hin und natürlich auch wieder zurück, dank des Sicherheitskonzeptes auch erst gerade wieder hier, da man ja nicht aus dem Stadion kam. Ich habe heute getan was ich könnte und wollte mit der Mannschaft den Sieg feiern und bin nicht wie andere Hansel 5 Minuten vor Abpfiff weg um schneller auf der Bahn zu sein und nur weil es zur Pause ein paar Pfiffe gab, glaubt die Mannschaft bockig sein zu dürfen und nicht mit zu feiern. Ich glaube die vergessen zu schnell das wir uns für die auch den Arsch aufreißen und Geld ausgeben wenn sie nicht gut spielen oder gar verlieren, da kann man wenigstens bei Siegen was zurück geben!

Ich verstehe was du meinst, aber mit der Haltung müsste West, Nord und Ost ja immer leer sein. Da wird nie groß gefeiert, sondern immer nur im Vorbeigehen geklatscht.

Es war vielleicht ein bisschen übertrieben, da einfach vorbei zu gehen, aber wer für sich in Anspruch nimmt frei darin zu sein, die Mannschaft zu unterstützen oder nicht, der darf auch nicht jammern, wenn sich die Mannachaft die Freiheit nimmt sich gesondert zu bedanken oder nicht. Die haben den Süden ja nicht ignoriert, sondern sich nur genauso bedankt wie bei West, Nord und Ost.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Lächerliche Aktion der Mannschaft, auf Süd stehen noch andere Menschen auf oder sitzen auf der Süd die ihr Herzblut, Geld und Kilometer auf sich nehmen. Von Kindern die auf ihre Helden warten mal abgesehen.


Bin mir aber sicher das es nicht von der Mannschaft kam, war...naja Hauptsache Geld den Leuten aus der Tasche ziehen und mit tollen Süd Bildern werben.
7x Absteiger
  •  


renemat

Ey ihr Hampel. Die Pfiffe zur Halbzeit galten dem Schiri. Da war kurzzeitig richtig Feuer drin. Die Pfiffe nach der Halbzeit galten S3.

Die Mannschaft war zu keiner Sekunde gemeint. ..

Avenger

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:35:07
In einem solchen wichtigen Spiel seine Mannschaft nicht zu 100 % zu supporten, weil man sich gerade selbst leid tut und die ganze Welt gegen einen ist ( natürlich völlig grundlos ) ist echt erbärmlich !!
Bleibt zu Hause oder gründet einen Gesprächskreis !!

So sieht es aus.

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:41:19
Mein Gott, nehmt ihr zum ersten Mal Ultras wahr oder was? Armselige Beiträge hier teilweise.

Ich finde dein Verhalten eher erbärmlich (sollte ich es anders interpretieren, dann sorry). Warum trifft man sich nicht woanders zum prügeln? Muss dafür ein Fussballspiel herhalten? Das ist erbärmlich. Dieses elendige feige Gruppengewixxe von diesen halbstarken unterbelichteten Vollpfosten. Wer das toleriert......

Dass die Truppe den Gang verweigert finde ich auch schwach, denn damit werden die anderen Zuschauer mitbestraft.
  •  

john doe

Zitat von: renemat am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:42:18
Ey ihr Hampel. Die Pfiffe zur Halbzeit galten dem Schiri. Da war kurzzeitig richtig Feuer drin. Die Pfiffe nach der Halbzeit galten S3.

Die Mannschaft war zu keiner Sekunde gemeint. ..
Bei mir schon. Ich fand die Leistung in der ersten Halbzeit grauenhaft und musste mir drei Sekunden mal Luft verschaffen. Als die Mannschaft dann zur zweiten Halbzeit auf den Rasen kam habe ich aber wieder geklatscht.
  •  


Bandworm

Zitat von: renemat am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:42:18
Ey ihr Hampel. Die Pfiffe zur Halbzeit galten dem Schiri. Da war kurzzeitig richtig Feuer drin. Die Pfiffe nach der Halbzeit galten S3.

Die Mannschaft war zu keiner Sekunde gemeint. ..
Der Schiri? Der hat doch in der Situation nur zur HZ gepfiffen als ein Frankfurter am Boden lag. Wollten die Leute da mehr Nachspielzeit?

Die Pfiffe galten mit Sicherheit dem Team!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

renemat

  •  

caprone

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:52:35
Der Schiri? Der hat doch in der Situation nur zur HZ gepfiffen als ein Frankfurter am Boden lag. Wollten die Leute da mehr Nachspielzeit?

Die Pfiffe galten mit Sicherheit dem Team!


Stark hat pünktlich abgepfiffen, obwohl der Frankfurter ne Minute am Boden lag. Stöger hat sich übrigens auch tierisch drüber aufgeregt, der alte Krawallbruder.
  •  

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:52:35
Der Schiri? Der hat doch in der Situation nur zur HZ gepfiffen als ein Frankfurter am Boden lag. Wollten die Leute da mehr Nachspielzeit?

Die Pfiffe galten mit Sicherheit dem Team!
Nein galt es nicht
7x Absteiger
  •