Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Raffus und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Hmm ok, hatte nicht das Gefühl das die Leute eine Nachspielzeit wollten. Aber gut das ist natürlich möglich, wobei hier ja nun schon einer geschrieben hat das seine Pfiffe dem Team galten.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:01:55
Nein galt es nicht

Zitat von: john doe am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:46:14
Bei mir schon. Ich fand die Leistung in der ersten Halbzeit grauenhaft und musste mir drei Sekunden mal Luft verschaffen. Als die Mannschaft dann zur zweiten Halbzeit auf den Rasen kam habe ich aber wieder geklatscht.

Dein Pfeifen dann eventuell nicht, bei anderen anscheinend schon.
  •  

Alci

Beleidigte Leberwurst mal wieder von beiden Seiten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

War es nur mein Gefühl, oder war die Polizeipräsenz extremer als bei allen (Risiko)Spielen in der jüngeren Vergangenheit? Sah für mich so aus, als wäre das Innenministerium besonders bemüht gewesen, einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn Angie mal zu Gast ist. Auf mich wirkte es so, als hätte man noch einmal 200 Mann zusätzlich aktiviert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: bastifc

Domstadt

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:10:54
War es nur mein Gefühl, oder war die Polizeipräsenz extremer als bei allen (Risiko)Spielen in der jüngeren Vergangenheit? Sah für mich so aus, als wäre das Innenministerium besonders bemüht gewesen, einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn Angie mal zu Gast ist. Auf mich wirkte es so, als hätte man noch einmal 200 Mann zusätzlich aktiviert.
Jop, hab mich auch gewundert das so viel los war.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:10:54
War es nur mein Gefühl, oder war die Polizeipräsenz extremer als bei allen (Risiko)Spielen in der jüngeren Vergangenheit? Sah für mich so aus, als wäre das Innenministerium besonders bemüht gewesen, einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn Angie mal zu Gast ist. Auf mich wirkte es so, als hätte man noch einmal 200 Mann zusätzlich aktiviert.

War doch klar, oder?

Die Frankfurter sind ja auch nicht gerade ein Schulmädchenverein und der Besuch der Bundeskanzlerin bei so einem Spiel ist der absolute Horror für jeden Personenschützer. Dass da ordentlich was aufgefahren wird, war abzusehen. Ich vermute mal, dass da noch weit, weit mehr vor den Toren der Stadt standen, um im Fall der Fälle binnen Minuten vor Ort sein zu können.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand die Polizeipräsenz erstaunlich gering. War aber auch schon ziemlich früh im Stadion.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:10:54
War es nur mein Gefühl, oder war die Polizeipräsenz extremer als bei allen (Risiko)Spielen in der jüngeren Vergangenheit? Sah für mich so aus, als wäre das Innenministerium besonders bemüht gewesen, einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn Angie mal zu Gast ist. Auf mich wirkte es so, als hätte man noch einmal 200 Mann zusätzlich aktiviert.
Ja natürlich, ohne Angela wäre vermutlich auch nichts passiert.


Zum Thema :


Ich kann die Ultras verstehen und  zu ihre Aktion nachvollziehen. Ich kann aber auch die Spieler verstehen, die als direkte Reaktion nach dem Spiel bockig sind und daher nicht in die Kurve kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Schon Wahnsinn, was hier wieder los ist....

Was ist denn gestern passiert? Fans, die im Unterrang der Südkurve beheimatet sind, haben die erste Hälfte des Spiels nicht supportet. Ja und? Zehntausende Andere schweigen sonst auch bei jedem Heimspiel und es juckt niemanden.

Jeder, der sich über den gestrigen Supportboykott aufregt, sollte sich mal von dem Irrglauben verabschieden, dass die Ultragruppen irgendwelche Dienstleister-Gruppen sind, deren Job es ist, 90 Minuten zu singen. Und mit "jeder" meine ich auch wirklich jeden, also Fans, Mannschaft und Verantwortliche beim FC.
ALLE RAUS!!!

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:33:32
Ja natürlich, ohne Angela wäre vermutlich auch nichts passiert.


Zum Thema :


Ich kann die Ultras verstehen und  zu ihre Aktion nachvollziehen. Ich kann aber auch die Spieler verstehen, die als direkte Reaktion nach dem Spiel bockig sind und daher nicht in die Kurve kommen.
Ich tippe mal eher darauf das Stöger bockig war. Kann mir nicht vorstellen das es eine Entscheidung der Spieler war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

Zitat von: Avenger am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:43:20
Dass die Truppe den Gang verweigert finde ich auch schwach, denn damit werden die anderen Zuschauer mitbestraft.

Kollektivstrafen für Fans haben in der Bundesliga doch mittlerweile schon eine gewisse Tradition...
  •  

p_m

Ich fand diesen Boykott ehrlich gesagt ziemlich albern und wichtigtuerisch. Schlimmer waren nur die hämischen Grinsereien, als die Versuche, wenigstens ein bisschen Stimmung zu machen, erfolglos aufhörten.

Die Reaktionen der Mannschaft und Stögers sind genauso kindisch. Der Verein hat kein Anrecht auf Support seiner Fans und hätte sich vielleicht mal die Begründung anhören können, bevor beleidigte Statements rausgegeben werden. Bezeichnend auch, dass der Express da wieder voll mitzieht und die Propaganda anwirft.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

facepalm

ich finde das wort boykott aus ultra-sicht schon falsch gewählt. richtiger wäre meiner meinung nach eine solidaritätsaktion mit denjenigen die in gewahrsam genommen wurden. über diesen sachverhalt weiß man im übrigen recht wenig. und ich bin da ganz bei oxford und anderen. wer deren einstellung ein ganz klein wenig kennt kann eigentlich nicht überrascht sein.
  •  

Nekoelschekrat

Wie war denn gestern der Ablauf?
Lt. Medien wurden Ultras die Gewalt suchten in Gewahrsam genommen.
Unter diesem Aspekt finde ich einen Boykott völlig albern.
Waren die Umstände anders kann man ggfs. das Schweigen nachvollziehen.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

p_m

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:36:10
Schon Wahnsinn, was hier wieder los ist....

Was ist denn gestern passiert? Fans, die im Unterrang der Südkurve beheimatet sind, haben die erste Hälfte des Spiels nicht supportet. Ja und? Zehntausende Andere schweigen sonst auch bei jedem Heimspiel und es juckt niemanden.

Jeder, der sich über den gestrigen Supportboykott aufregt, sollte sich mal von dem Irrglauben verabschieden, dass die Ultragruppen irgendwelche Dienstleister-Gruppen sind, deren Job es ist, 90 Minuten zu singen. Und mit "jeder" meine ich auch wirklich jeden, also Fans, Mannschaft und Verantwortliche beim FC.
Die zehntausend andere lassen aber nicht regelmäßig raushängen, welch geniale Unterstützung sie für den Verein sind. Sie tragen meines Wissens nach auch nicht sinmgemäße Bekenntnisse wie "100% für den Verein" wie eine Monstranz vor sich her und schaffen sich somit auch keine entsprechende Erwartungshaltung. Es besteht also natürlich ein Unterschied zwischen Ultras und "Normalos". Dieser wird nur je nach politischer Ausgangssituation gern mal aufgehoben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

GL4FC

Au weia, jetzt geht das Theater wieder los. Das unsere Spiel- und Spassgesellschaft vor dem Spiel 60-Mann-stark durch die Gegend zieht und nach "Freunden" sucht, ist ja die eine Sache. Sich aber dann hinzustellen und beleidigt zu sein, weil diverse Leute festgesetzt wurden, dass ist schon echt lächerlich. Die Jungs wissen doch wie das läuft. Dann musste auch den Kollateralschaden hinnehmen. Mal biste der Hund, mal der Baum. Unabhängig davon das ich von diesen Spaziergängen eh nichts halte...

Ich kann verstehen, dass die Mannschaft angepisst ist. Alle wollen nach Europa ("Wir träumen von Eurooopa *sing*). Sind aber nicht bereit in Spielen gegen die direkte Konkurrenz Prioritäten zu setzen und Ihren Beitrag zu leisten.

sxxcrispi

Ich verstehe das nicht. Sie sollten doch froh darüber sein, in Gewahrsam genommen worden zu sein. Gegen die Frankfurter hätten sie eh nur ordentlich kassiert.
  •  
    The following users thanked this post: Avenger

BenniCCAA

Also gestern war ich seit seeeehr langer Zeit im Stadion mal nicht im Oberrang Nord und auch nicht Steher-Süd, sonder im "guten" alten Oberrang West angrenzend an der Süd.

Also was mein Umfeld dort betraf, waren die Pfiffe zur Halbzeit definitiv dem schwachen Spiel geschuldet und somit mehr oder weniger an die Mannschaft gerichtet. Das ich da so gar kein Freund von bin, muss ich nicht sagen.

Ansonsten hatte ich auch vorm Spiel nichts mitbekommen von dem Boykott und war erst etwas verwundert, hatte es dann aber in Erfahrung gebracht.

Erste Halbzeit war stimmungsmäßig grauenvoll. Da muss ich schon was länger zurückdenken um vergleichbares zu finden. Das S3 sich eine Halbzeit "verweigert" finde ich nicht schlimm. Ich stand selber lange Zeit in S3 und hab schon für das ein oder andere Verständnis. Ohne jetzt alles automatisch gut zu finden oder nachvollziehen zu können. Aber egal.....

Ich fand es viel erschreckender wie tatenlos das komplette übrige Stadion war. Das war gelinde gesagt nichts. Bis auf wenige Versuche vom Oberrang-Süd war das gestern wie tot.

War ja nicht so das der Unterrang Süd allen anderen Bereichen untersagt hätte auch mal was für die Stimmung zu machen. Daher ist es was das reine Anfeuern beim Spiel angeht,  mehr als vermessen einige wenige für "begründeten Nicht-Support" zu kritisieren.

Und ja, wenn die Mannschaft wirklich die Ansage bekommen haben sollte (wir werden es aber wohl eher nicht erfahren), nicht in die Kurve zu gehen ist das in dem Sinne arm, da
1. in der HZ1 niemand die Mannschaft wirklich unterstützt hatte und die Mannschaft aber auch auf extrem schwachen Nivaeu "gegickt" hatte.
und 2. so Spielchen wie "so du mir, so ich dir" einem nicht wirklich weiterhelfen.

Aber am Ende des Tages ist keiner zu was verpflichtet. Die einen (fast alle) nicht zum supporten und die anderen nicht um sich bei jedem für den Kartenkauf zu bedanken.

In diesem Sinne würde ich sagen abhaken und die Bauern am Samstag gemeinsam zurück aufs Land schießen!
  •  

ruhrpott

wogegen wurde nun genau protestiert? dass 60 leute dafür festgesetzt wurden, weil sie an körperverletzungen und massenschlägereien teilgenomme haben?
oder stehen mal wieder nur lügen in der presse und die festnahmen erfolgten ungerechtfertigterweise?
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Avenger

GL4FC

Zitat von: BenniCCAA am Mittwoch, 05.Apr.2017, 09:05:21
Also gestern war ich seit seeeehr langer Zeit im Stadion mal nicht im Oberrang Nord und auch nicht Steher-Süd, sonder im "guten" alten Oberrang West angrenzend an der Süd.

Also was mein Umfeld dort betraf, waren die Pfiffe zur Halbzeit definitiv dem schwachen Spiel geschuldet und somit mehr oder weniger an die Mannschaft gerichtet. Das ich da so gar kein Freund von bin, muss ich nicht sagen.

Ansonsten hatte ich auch vorm Spiel nichts mitbekommen von dem Boykott und war erst etwas verwundert, hatte es dann aber in Erfahrung gebracht.

Erste Halbzeit war stimmungsmäßig grauenvoll. Da muss ich schon was länger zurückdenken um vergleichbares zu finden. Das S3 sich eine Halbzeit "verweigert" finde ich nicht schlimm. Ich stand selber lange Zeit in S3 und hab schon für das ein oder andere Verständnis. Ohne jetzt alles automatisch gut zu finden oder nachvollziehen zu können. Aber egal.....

Ich fand es viel erschreckender wie tatenlos das komplette übrige Stadion war. Das war gelinde gesagt nichts. Bis auf wenige Versuche vom Oberrang-Süd war das gestern wie tot.

War ja nicht so das der Unterrang Süd allen anderen Bereichen untersagt hätte auch mal was für die Stimmung zu machen. Daher ist es was das reine Anfeuern beim Spiel angeht,  mehr als vermessen einige wenige für "begründeten Nicht-Support" zu kritisieren.

Und ja, wenn die Mannschaft wirklich die Ansage bekommen haben sollte (wir werden es aber wohl eher nicht erfahren), nicht in die Kurve zu gehen ist das in dem Sinne arm, da
1. in der HZ1 niemand die Mannschaft wirklich unterstützt hatte
und 2. so Spielchen wie "so du mir, so ich dir" einem nicht wirklich weiterhelfen.

Aber am Ende des Tages ist keine zu was verpflichtet. Die einen (fast alle) nicht zum supporten und die anderen nicht um sich bei jedem für den Kartenkauf zu bedanken.

In diesem Sinne würde ich sagen abhaken und die Bauern am Samstag gemeinsam zurück aufs Land schießen!

Ohne Capo ist das Liedgut leider sehr begrenzt (Das nervt dann ziemlich schnell). Für die meisten Lieder fehlt einfach die Koordination. 0,0 Promille tut dann sein Übriges. Der gemeine Kölner singt halt besoffen einfach am Besten...
  •  

Rheineye

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Apr.2017, 09:08:45
wogegen wurde nun genau protestiert? dass 60 leute dafür festgesetzt wurden, weil sie an körperverletzungen und massenschlägereien teilgenomme haben?
oder stehen mal wieder nur lügen in der presse und die festnahmen erfolgten ungerechtfertigterweise?
Sie wurden eingekesselt, weil Gewalt drohte, nicht erfolgt ist.
7x Absteiger

facepalm

ich denke es geht um die alte thematik kollektivstrafe. laut fanzeit wurden bei einigen quarzer etc. gefunden.
https://fanzeit.de/stimmungsboykott-der-koelner-ultras/32647
  •  

MichaFC1948

Zitat von: p_m am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:54:55
Die zehntausend andere lassen aber nicht regelmäßig raushängen, welch geniale Unterstützung sie für den Verein sind. Sie tragen meines Wissens nach auch nicht sinmgemäße Bekenntnisse wie "100% für den Verein" wie eine Monstranz vor sich her und schaffen sich somit auch keine entsprechende Erwartungshaltung. Es besteht also natürlich ein Unterschied zwischen Ultras und "Normalos". Dieser wird nur je nach politischer Ausgangssituation gern mal aufgehoben.

Ich verstehe was du meinst und ich kann es auch durchaus nachvollziehen, dass es gegenüber diesen Gruppen eine gewisse Erwartungshaltung gibt. Aber ihr tut ja teilweise alle so, als wären die entsprechenden Gruppen gestern vertragsbrüchig geworden oder hätten ihre Pflichten nicht wahrgenommen. Dieser Irrglaube ist wirklich nur sehr schwer zu ertragen.
ALLE RAUS!!!

GL4FC

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Apr.2017, 09:11:21
Sie wurden eingekesselt, weil Gewalt drohte, nicht erfolgt ist.

Die alte Leier. Wir haben doch garnichts gemacht. Ganz ehrlich, sollen die Grünen der Truppe den ganzen Tag in voller Besetzung hinterherlaufen und warten bis was passiert? Die haben doch garkeine Wahl bei diesem dummdreisten Katz und Maus -Spiel.

Wenn das ganze sein muss, dann sollen se auch mit den Begleiterscheinungen leben und nicht die Mannschaft bestrafen.

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Apr.2017, 09:11:21
Sie wurden eingekesselt, weil Gewalt drohte, nicht erfolgt ist.

Ja .. und? Genau richtig, würde ich sagen.

Die Polizei ist auch dafür verantwortlich Gewalt zu verhindern. Wenn die nichts tun und dann knallt es, ist das Geschrei auch wieder groß. Wenn sich die einschlägig bekannten Kreise irgendwo treffen und Theater anzetteln wollen, dann gehört es halt zum Berufsrisiko, dass man mal eingekesselt wird. Pech. Mein Mitleid liegt bei 0,0.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Rheineye

Die Frankfurter waren doch dann längst im Stadion, wofür werden die denn dann noch immer weiter festgehalten?
7x Absteiger
  •  

YEAHCS7

Die Windelhorde hat gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, dass der große Teil nun doch aus Edit. besteht.

Da kann man kein Verständnis haben, mit dem Boykott traf es definitiv einen falschen Adressaten.
Reaktion der Mannschaft mehr als verständlich.

.
  •  

Dino3388

mal fernab vom stimmungsthema (schönen gruß an die mannschaft - beleidigte leberwurst in dieser phase der saison ist in etwa mindestens so sinnvoll wie in der ersten halbzeit spontan mal den support einzustellen):

a)
wenn im stadion 1-2 mal im jahr die ecke nord/ost nach dem spiel gesperrt ist gibt es im bereich süd/west einen so dermaßen ekelhaften stau. unfassbar und unter sicherheitsaspekten wirklich grauenhaft.
alles was auf ost/süd/west sitzt und mit der bahn kommt muss über die west-seite, alles was auf nord/west sitzt und mit dem auto ist muss über die west-seite in die andere richtung. riesen chaos. wieso dann zusätzlich auch noch der stadionumlauf gesperrt ist, sprich man nicht innen von süd nach west kann, sondern hinter der süd raus muss um außen rum zu gehen ist mir schleierhaft...

b)
was ist bloß mit dem catering los? ich war dieses jahr bisher verhindert. vielleicht ist das nun schon länger der fall. da komme ich von der ecke süd/west rein, 1. bude verkauft pulled pork burger, 2. bude verkauft pizza. für die klassische stadionwurst steht irgendwo ein kleines mädchen am grill im gang. meine güte!
  •