Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Außer difösi und jimmy28 gibt's Ossis die FC-Fans sind?

Sind die auch froh, dass es "endlich mal wieder Bundesliga im Osten gibt"?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: deedee am Freitag, 13.Jan.2017, 12:18:39
Ich stehe seit 12 Jahren in S4 und ich Dir garantieren, dass das "Herz" der Kurve mit Sicherheit keine 16jährigen Jogginghosenträger sind.


Der Unterschied zum Fanclub Fette Fenten ist wahrscheinlich, dass der sich nicht für die Schöpfung der Fankultur hält und meint es jedem kommunizieren zu müssen.

Hat einer von den Ultras eigentlich mal deine Frau genagelt? Oder bist du generell so der Typ, der Vorurteilen offen gegenübersteht?
ALLE RAUS!!!

ueschba

Ich gehe auch fest von aus dass der Block trotzdem voll sein wird. Als Alternative sehe ich eigentlich nur noch Karte kaufen aber nicht fahren...
  •  

Nekoelschekrat

In der Lausitz hab ich einige kennen gelernt,
die Ostböcke sind häufig im Stadion.
Die haben auch nen Allesfahrer, finde ich bei den Wegen äusserst bemerkenswert.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

renemat

Zitat von: Oxford am Freitag, 13.Jan.2017, 11:33:15
@wetti, ist mir egal. So, wird es nun einfach nur mega peinlich. Es wird "optisch" kein Zeichen gesetzt, weil der Block wahrscheinlich durch irgendwelche Eventottos halbwegs voll aussehen wird, andererseits gibts aber auch keine Stimmung.

Entweder setzt man ein Zeichen mit einem leeren Block oder es fahren alle hin und reißen da die Bude ab. Ich wäre letztlich eher für Letzteres gewesen. Gerade an Karneval. Schade, dass die aktive Szene zu einem anderen Ergebnis gekommen ist.
Fährst du denn?
  •  

renemat

Zitat von: deedee am Freitag, 13.Jan.2017, 12:10:55
Nö, ganz ehrlich, mir ist es völlig Wurst ob sie kommen oder nicht. Was mich nur massiv stört ist, dass eine kleine Gruppe Fans sich jetzt wieder in den Mittelpunkt stellt während tausende andere Fans jede Woche ebenfalls zu den Spielen kommen und sich nicht explizit dazu äußern ob sie es tun oder nicht. Aber das ist ein Ultraproblem. Die eigene Wichtigkeit und die des Vereins, den man unterstützt, sind da ziemlich im Ungleichgewicht.
Offensichtlich ja nicht.

Offensichtlich nicht.


Das hast du offensichtlich.
  •  

Oxford

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 13.Jan.2017, 12:12:53
Ob man will oder nicht, die Ultras sind das "Herz" der Kurve und einige orientieren sich aus unterschiedlichsten Gründen an ihnen.

So ist es. Hätte ich geplant gehabt, nach Leipzig zu fahren, so hätte ich diesen Plan heute wieder verworfen. Ich hatte schon mal ein Auswärtsspiel ohne Ultras. Das macht stimmungsmäßig einfach keinen Spaß. Da kann ich ja gleich Sandhaufen- oder Ingolstadt-Fan werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NurKölnSonstNichts

Ob man sich nun die Kreaturen im Osten oder auf der Zülpicher am Karnevalssamstag anguckt macht dann eh keinen Unterschied mehr. Eklig wirds sowieso...
  •  

deedee

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 13.Jan.2017, 12:50:35
Hat einer von den Ultras eigentlich mal deine Frau genagelt? Oder bist du generell so der Typ, der Vorurteilen offen gegenübersteht?


Nö. Ich kann dem Ultratum nichts abgewinnen. Ich hatte mal interessante Diskussionen mit einem Kollegen der Gruppe Veedelsradau und einem der Coloniacs, die beide tatsächlich relativ offen und selbstkritisch diskutieren konnten, aber meine restlichen Begegnungen mit den Kölner Ultras, haben mich doch darin bestärkt, dass ein Großteil dumm wie drei Meter Feldweg ist und sich in seinem selbsternannten Sonderstatus Retter der Fankultur ziemlich wohl fühlt.
  •  

renemat

Wir sind alle froh, dass du Fan bist. Danke, dass du es richtig machst.

deedee

  •  

Müngersdorf

Zitat von: deedee am Freitag, 13.Jan.2017, 13:22:08

Nö. Ich kann dem Ultratum nichts abgewinnen. Ich hatte mal interessante Diskussionen mit einem Kollegen der Gruppe Veedelsradau und einem der Coloniacs, die beide tatsächlich relativ offen und selbstkritisch diskutieren konnten, aber meine restlichen Begegnungen mit den Kölner Ultras, haben mich doch darin bestärkt, dass ein Großteil dumm wie drei Meter Feldweg ist und sich in seinem selbsternannten Sonderstatus Retter der Fankultur ziemlich wohl fühlt.

Dem Ultratum nichts abgewinnen zu können ist ja völlig verständlich. Warum du aber die Komplettrasur machst, wegen "Begegnungen" die du nicht näher erläuterst, verstehe ich nicht. Zumal du ja scheinbar auch mal das Gespräch mit "normalen" Ultras gesucht hast. Das erleichter übrigens generell vieles im Leben. Das es unweigerlich einen Asi-Anteil gibt möchte ich dennoch nicht bestreiten. Aber man kann sich ja aussuchen wo man Kontakt möchte und wo nicht. Der Stammtisch beispielsweise bietet eine vernünftige Plattform.
  •  

Gelle

Zitat von: Oxford am Freitag, 13.Jan.2017, 11:33:15
@wetti, ist mir egal. So, wird es nun einfach nur mega peinlich. Es wird "optisch" kein Zeichen gesetzt, weil der Block wahrscheinlich durch irgendwelche Eventottos halbwegs voll aussehen wird, andererseits gibts aber auch keine Stimmung.

Entweder setzt man ein Zeichen mit einem leeren Block oder es fahren alle hin und reißen da die Bude ab. Ich wäre letztlich eher für Letzteres gewesen. Gerade an Karneval. Schade, dass die aktive Szene zu einem anderen Ergebnis gekommen ist.

Zitat von: Oxford am Freitag, 13.Jan.2017, 12:59:54
So ist es. Hätte ich geplant gehabt, nach Leipzig zu fahren, so hätte ich diesen Plan heute wieder verworfen. Ich hatte schon mal ein Auswärtsspiel ohne Ultras. Das macht stimmungsmäßig einfach keinen Spaß. Da kann ich ja gleich Sandhaufen- oder Ingolstadt-Fan werden.

Dann fahren die Eventottos immerhin aus ganz anderen Gründen nach Leipzig als du es machen würdest. Vielleicht stellen die ja ein Bundesligaspiel des 1. FC Köln über die Anwesenheit von bestimmten Fangruppen?


Nicht falsch verstehen, ich hasse es wenn wir aus welchen Gründen auch immer einen halbvollen Block aufbieten. Am liebsten habe ich wenn wir alle Gemeinsam irgendwo ein paar Quardratmeter in einem Stadion irgendwo in diesem Land besetzten und unser Team supporten. Und sei es eben nur durch Anwesenheit. Mit Stimmung eben noch besser.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Dellbrück

Ich akzeptiere nur solche Ossis als FC Fans, die im Block laut "Wir hassen Ostdeutschland" mitsingen. :)
1317 NEVER FORGET

KHHeddergott

Zitat von: Alci am Freitag, 13.Jan.2017, 12:46:42
Außer difösi und jimmy28 gibt's Ossis die FC-Fans sind?

Sind die auch froh, dass es "endlich mal wieder Bundesliga im Osten gibt"?

Unvergessen: Magdeburg, Pokal, Hitze, drölftausend Ostnazis im Stadion, der FC unterirdisch, und dann singt hinter mir ein Trio "Mür sün Gölner und Ühr nüschd!". Mehr ging an dem Tag wirklich nicht mehr, fast zumindest...
三人成虎。
  •  

koelner

Rauchen im Zug und das verkleben von Bildchen wird jetzt also schon als "Fan Randale" bezeichnet.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/randale-im-zug--vor-hallenturnier---fc-fans-verursachen-polizeieinsatz-25541042
... vor allem nachdem ne Ansprache der Polizei dafür gereicht hat, das man sich besser benommen hat.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Punko

Da sollte man schon differenzieren. Es ging ja nicht gegen Bullen, sondern gegen Bullen. Da gibt es von ihm keine Entschuldigung. #spinnereinervonuns
  •  

mutierterGeißbock

Mal wieder zeigt sich die hässliche Fratze des Fußballs. Mir bleibt auch nichts anderes übrig als mich für diese "sogenannten Fußballfans" zu entschuldigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

deedee

  •  

Punko

  •  

MichaFC1948

Zitat von: deedee am Sonntag, 15.Jan.2017, 20:41:10
Asozial ist es aber schon.  ;)


Waren bestimmt "16jährige Jogginghosenträger".
ALLE RAUS!!!
  •  

deedee

  •  

Dellbrück

Seit wann dürfen 10-Jährige rauchen? Natürlich nicht. Aber das gehört zum Aufbegehren im Kindergarten dazu. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Luiz_Trotta

Pressemitteilung: "DFB verwendet 1,5 Millionen Euro aus Strafgeldern für Amateurfußball, Fanarbeit und Talentförderung"

Pyrotechnik: Do it for the kids  :cool:
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

MichaFC1948

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 20.Jan.2017, 12:25:32
Pressemitteilung: "DFB verwendet 1,5 Millionen Euro aus Strafgeldern für Amateurfußball, Fanarbeit und Talentförderung"

Pyrotechnik: Do it for the kids  :cool:

Dann muss man für die Zukunft wohl hoffen, dass fleißig weiter gezündet wird. Andernfalls würde es für die Amateure, die Fans und die Talente im deutschen Fußball ziemlich mau aussehen. Wobei, zur Not verhängt man für jedes kritische Wort über Red Bull einfach mal pauschal 100.000 Euro Strafe und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.
ALLE RAUS!!!

J_Cologne

der Effzeh sollte seinen Anteil lieber in die eigene Jugendarbeit stecken
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 20.Jan.2017, 12:51:31
Dann muss man für die Zukunft wohl hoffen, dass fleißig weiter gezündet wird. Andernfalls würde es für die Amateure, die Fans und die Talente im deutschen Fußball ziemlich mau aussehen. Wobei, zur Not verhängt man für jedes kritische Wort über Red Bull einfach mal pauschal 100.000 Euro Strafe und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.
Diese Situation erinnert mich irgendwie ein wenig an die politsche Situation des Rauchens in Deutschland  ;)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •