Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

dominat0r


In 10 Jahren DK habe ich noch nicht ein Tor wegen Klogang verpasst, gestern war es beim 2:1 so weit. Es herrschte Unklarheit, ob ein Tor gefallen sei und wenn ja, für wen überhaupt. Der Jubel klang auf'm Klo ziemlich leise.  :suff:


Auch dier Bierbuden vor S1/S2 waren wieder einmal eine absolute Katastrophe. Habe die halbe Verlängerung verpasst, weil dort 8 (!) Mitarbeiter um einen Zapfhahn herumstanden. War ihnen selbst unangenehm, auf Nachfrage hieß es dann, die anderen Fässer seien halt leer.  :-/
  •  

Dino3388

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 27.Okt.2016, 12:16:08
wer trinkt im Stadion Softdrinks? :oezil:

ich nicht. da trinke ich lieber überhaupt nichts!
aber ich sehe das halt ständig. und das kostet wahnsinnig viel zeit und bringt mich regelmäßig auf die palme. die glasflaschen für das wasser, die die mitarbeiter dann auch noch wieder fein säuberlich in den kasten zurück bringen müssen weil man die nicht mal eben in ne tüte werfen kann, setzen dem ganzen die krone auf...

keine ahnung ob das immer noch so ist, ob das in jeder bude so ist, oder das mittlerweile angepasst wurde. aber das ist für mich definitiv ein grund warum es da so ewig dauert...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 27.Okt.2016, 13:40:37
ich nicht. da trinke ich lieber überhaupt nichts!
aber ich sehe das halt ständig. und das kostet wahnsinnig viel zeit und bringt mich regelmäßig auf die palme. die glasflaschen für das wasser, die die mitarbeiter dann auch noch wieder fein säuberlich in den kasten zurück bringen müssen weil man die nicht mal eben in ne tüte werfen kann, setzen dem ganzen die krone auf...

keine ahnung ob das immer noch so ist, ob das in jeder bude so ist, oder das mittlerweile angepasst wurde. aber das ist für mich definitiv ein grund warum es da so ewig dauert...
West Oberrang ist es auf jeden Fall auch so. Da kriegt man die Krise wenn man die Kids da hinter der Theke sieht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

unterrang west auch. die tüte da hat den hahn nur ein viertel aufgemacht. ich habe ihr gesagt, dass es mit offenem hahn schneller läuft. ihre antwort: "nee, dann schäumt das so"

  •  

Niggelz

Bei Messen wie z.B. der Gamescom übernehmen solche Jobs gerne mal Studenten (nein, nicht ich), die in ihrem Leben noch nie ein Bier gezapft haben und die schnelle Mark machen möchten. Das merkt man dann an Tempo und Qualität des Services auch.
Bei einem Catering, welches alle zwei Wochen im Einsatz ist und innerhalb von drei Stunden zehntausende Menschen zu bedienen hat, dürften solche völlig unerfahrenen Kräfte aber eigentlich nicht vorkommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 27.Okt.2016, 13:52:31
Bei Messen wie z.B. der Gamescom übernehmen solche Jobs gerne mal Studenten (nein, nicht ich), die in ihrem Leben noch nie ein Bier gezapft haben und die schnelle Mark machen möchten. Das merkt man dann an Tempo und Qualität des Services auch.
Bei einem Catering, welches alle zwei Wochen im Einsatz ist und innerhalb von drei Stunden zehntausende Menschen zu bedienen hat, dürften solche völlig unerfahrenen Kräfte aber eigentlich nicht vorkommen.
Dass die jungen Leute sich das Geld verdienen wollen, ist ja absolut legitim. Für mich steht hier eigentlich der Betreiber bzw. Personalaufsteller in der Kritik. Man hat das Gefühl, da wird wirklich jeder ohne irgendeine Nachfrage zu Gastro-Erfahrungen angestellt. Die wissen doch ganz genau, dass der Verkauf bei einer Veranstaltung mit Pausenverhältnissen mit entsprechenden Spitzen anders abläuft als ein gleichmäßiger Ausschank. Ich finde da muss das Personal auch passend drauf eingewiesen werden, wenigstens mal aufzeigen wie der Ablauf in so einer Bude effektiv funktionieren kann. Die wollen doch Geld verdienen, oder nicht? Die Angestellten da jedes Mal so arbeiten zu lassen, finde ich aus wirtschaftlicher Sicht schon ziemlich bedenklich.
Egal mit welchen DK-Besitzern ich darüber spreche, auf jeder Stadionseite hört man von diesen Missständen, es ist also kein einzelnes Phänomen. Das geht jetzt schon einige Zeit so, seit dieser Saison ist es aber bemerkenswert heftig.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

SCool

Zitat von: girrent am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:50:04
Bierstand N11. Da stehen 6 ausgeschlafene Studenten, 6! Jeder weiss, dass die auch heute wieder bis elf im Bett liegen können. Trotzdem sind die langsam und müde, 6 traurige Gestalten. 2 sinn am zappen, einer hält den Becher, der andere guckt zu wie es reinläuft. Ein anderer läuft von links nach rechts und der nächste von rechts nach links und weiss nicht was er machen soll. Die anderen beiden bedienen und stehen sich gegenseitig auf den Füssen. Könnt ich ausrasten.

Das war an jedem Stand so. Jedes Bier einzeln "bearbeitet", lahm ohne Sinn und Verstand hin und her getrabt.
Weiß auch nicht, warum die Dinger nicht größer gebaut werden bzw. warum da nicht zu gewissen Zeiten hundert Kölsch vorbereitet stehen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

john doe

gab doch mal ein bericht im express, dass der effzeh so eine automatische zapfanlage testet. soll wohl fünf bier in 30 sekunden oder so was zapfen können. wobei dann immer noch das problem des langsamen abkassieren besteht.
  •  

Cinnamon

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:32:27
wobei dann immer noch das problem des langsamen abkassieren besteht.

Einfach die Fans selbst zapfen lassen. 4 free versteht sich.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Niggelz

Wir brauchen endlich Justpay-Karten, dann geht das alles schneller! :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:32:27
wobei dann immer noch das problem des langsamen abkassieren besteht.

Dat liegt bestimmt an dieser Wechselgeld-Zählerei. Das dauert einfach. Man müsste was erfinden, wo das einfach wegfällt. Dass das irgendwie so automatisch abläuft. Wo man einfach nur was hinhält und zack, isset abgebucht. Son Chip. Oder ne Karte. You know? Because I simply wanna just pay!

Müsste mal jemand erfinden sowas.

edit: Schniggelz war schneller  :verysad:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:32:27
gab doch mal ein bericht im express, dass der effzeh so eine automatische zapfanlage testet. soll wohl fünf bier in 30 sekunden oder so was zapfen können. wobei dann immer noch das problem des langsamen abkassieren besteht.
Beispiel St.Pauli: https://www.youtube.com/watch?v=qkFeYcuhSbA

Edit sagt: es gibt ja seit ein paar Jahren auch dieses amerikanische System "bottom up", da wird das Bier von unten in den Becher gefüllt. Alles Möglichkeiten in der System-Gastro, um einen unkalkulierbaren Personalfaktor (Bierzapfen) weniger zu haben.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

girrent

Gut dass hier Einigkeit besteht. Wenn die Schlafmützen so langsam arbeiten, führt das automatisch zu weniger Umsatz. Weniger Umsatz bedeutet weniger Gewinn. Da der Betreiber in diesem Fall höchstwahrscheinlich nicht an den Personalkosten sparen wird, macht er die Preise teurer. Der Fan hats ja. Dabei kostet dat Bier ja jetzt schon 8 Mark. Also muss ich letztendlich für die Gemütlichkeit der Hilfskräfte aufkommen. Wahnsinn. Am Sonntag ist es vorbei mit Freundlichkeit, die brauchen offensichtlich mal ne richtige Ansage. Wenn ich was zu kamellen hätte, würde ich pro Stand 2 Low-Performer rauswerfen und dafür einen Aufpasser platzieren.  Der koordiniert alles und macht den Studenten mal so richtig Feuer unterm Arsch. Die brauchen Druck und die sollen sich verdammt noch mal anstrengen, mir reichts. Unfassbar.
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:40:38
Dat liegt bestimmt an dieser Wechselgeld-Zählerei. Das dauert einfach. Man müsste was erfinden, wo das einfach wegfällt. Dass das irgendwie so automatisch abläuft. Wo man einfach nur was hinhält und zack, isset abgebucht. Son Chip. Oder ne Karte. You know? Because I simply wanna just pay!

Müsste mal jemand erfinden sowas.

edit: Schniggelz war schneller  :verysad:

der witz ist ja, dass es mit justpay nicht schneller war. man vergisst, dass man sich vorher noch zum aufladen anstellen musste. und zahlen mit bargeld geht eigentlich auch schnell. ist halt auch etwas kopfrechnen gefragt.
  •  

fc-family

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:36:10
Wir brauchen endlich Justpay-Karten, dann geht das alles schneller! :D

Hatten wir und alle haben sich aufgeregt. Giro Geldkarte geht ja auch immer noch, wird aber auch wohl selten benutzt.
  •  

Dino3388

ich glaube die verweise auf justpay sind eher scherzhaft gemeint.
dass das nicht so prall lief wie gedacht dürfte hier weit verbreitete meinung sein

damit das mit den karten funktioniert muss eben gewährleistet sein, dass auch alle damit umgehen können. aber wer lahm mit bargeld zahlt der muss auch erst die karte aus der inneren jackentasche suchen.
dazu die deppen die nach monaten komplett überrascht waren, dass man die 5 kölsch und 3 würstchen nicht mehr bar bezahlen kann  :evil:
  •  

Millwall

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 27.Okt.2016, 12:58:28
Was soll man sonst im Müngersdorfer Stadion trinken?

Gestern bestellte jemand an der Bierbude rechts neben S14 ein "alkoholfreies Radler". Sowas läuft da mitlerweile rum. Ich fragte sofort, warum der keine Fanta nimmt? Hammer! Beim Servicepersonal habe ich mich für diese Bestellung einer mir völlig fremden Person sofort entschuldigt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Oxford

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:51:12
der witz ist ja, dass es mit justpay nicht schneller war. man vergisst, dass man sich vorher noch zum aufladen anstellen musste. und zahlen mit bargeld geht eigentlich auch schnell. ist halt auch etwas kopfrechnen gefragt.

Das war ironisch. Ich HASSE just pay und jegliche Kartenbezahlsysteme in Stadien.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:57:20
Beim Servicepersonal habe ich mich für diese Bestellung einer mir völlig fremden Person sofort entschuldigt.

:D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Ironie funktioniert mittlerweile nicht mal mehr mit Smiley. Erschreckend, was ist das nur für 1 Internet geworden?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

loudless

▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 27.Okt.2016, 15:08:38
Ironie funktioniert mittlerweile nicht mal mehr mit Smiley. Erschreckend, was ist das nur für 1 Internet geworden?
Das liegt daran, dass in diesem Forum tatsächlich Leute meinen, ernsthaft über den FC diskutieren zu müssen. Über den FC!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:57:20
Beim Servicepersonal habe ich mich für diese Bestellung einer mir völlig fremden Person sofort entschuldigt.

Bei Werner Spinner in die Lehre gegangen?
Das bird ist das word!

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 27.Okt.2016, 15:38:23
Das liegt daran, dass in diesem Forum tatsächlich Leute meinen, ernsthaft über den FC diskutieren zu müssen. Über den FC!

Meinen ernsthaften Beitrag in diesem Thread habe ich heute bereits abgegeben. Jetzt wird erstmal wieder rumgekaspert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gelle

Mir hat gestern einer in der Pause zur Verlängerung ein Bier in die Hand gedrückt. Einfach so. In seinem Suff hat er mir noch nette Worte gesagt :oops:  Aber ich kann nichts in meinen Händen halten während das Spiel läuft. Auch keinen Bierbecher. Ich will das ja auch niemanden in den Nacken schütten. Also habe ich versucht schnell zu trinken. Modeste war aber schneller. Was für ein behinderter Torjubel. An der Stelle auch nochmal- Danke!!
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Cinnamon

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 27.Okt.2016, 16:03:59
Mir hat gestern einer in der Pause zur Verlängerung ein Bier in die Hand gedrückt. Einfach so. In seinem Suff hat er mir noch nette Worte gesagt :oops:  Aber ich kann nichts in meinen Händen halten während das Spiel läuft. Auch keinen Bierbecher. Ich will das ja auch niemanden in den Nacken schütten. Also habe ich versucht schnell zu trinken. Modeste war aber schneller. Was für ein behinderter Torjubel. An der Stelle auch nochmal- Danke!!

Bist du dir sicher das es Bier war und der nette Herr nicht in den Becher uriniert hatte? Wie war das "Bier" denn so temperiert?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gelle

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 27.Okt.2016, 16:05:12
Bist du dir sicher das es Bier war und der nette Herr nicht in den Becher uriniert hatte? Wie war das "Bier" denn so temperiert?

Gut.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 27.Okt.2016, 16:05:12
Bist du dir sicher das es Bier war und der nette Herr nicht in den Becher uriniert hatte? Wie war das "Bier" denn so temperiert?
War sicherlich lauwarm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •